Mootaz Moderator

• aus Heusweiler, Saarland
  • Mitglied seit 29. August 2006
Letzte Aktivität
, Liest das Thema Die haben doch en Vogel ?
  • Mootaz -

Hat eine Antwort im Thema [Farmer] Der Held vom Erdbeerfeld verfasst.

Beitrag
    Es war Vitriol. Ich hatte mit ihr gekickt und du warst mit thresher zu gierig. Du wolltest dir den inf auf thresher sparen und bist nach dem Pass auf thresher gedodged anstatt in seiner eigenen Aktivierung zu passen/dodgen. Dadurch kam vitriol an ihn…
  • Mootaz -

Mag den Beitrag von waffls im Thema Nachwuchsrekrutierung/Spielerrekrutierung.

Like (Beitrag)
    Zitat von zich: „Ich würde aber mal sagen, das beschränkt sich nicht nur auf WMH, sondern gilt für weite Teile des Lebens. “ Vielleicht aber vielleicht auch nicht. Fakt ist: Es gibt eine gewisse Anzahl an Leuten, die nicht gut oder kein Englisch…
  • Mootaz -

Hat eine Antwort im Thema [Alchemists] Jo brennt für Alchemisten verfasst.

Beitrag
    So, Steamcon und das Turnier in Mainz sind rum und ich habe wieder viel gelernt (bin 7:4 aus 11 Turnierspielen rausgegangen, dabei ein verlorenes Finale eines 8er-Scramble gegen Mr Mayo). Ich werde jetzt nicht zu tief auf die einzelnen Spiele eingehen,…
  • Mootaz -

Mag den Beitrag von DasLeo im Thema Two Cities Cup #7.

Like (Beitrag)
    Vielen Dank fürs Kommen, es war mir wie immer eine große Freude!
  • Mootaz -

Mag den Beitrag von Kommander Khadan im Thema Nachwuchsrekrutierung/Spielerrekrutierung.

Like (Beitrag)
    Ich denke das anfängerturnier durchaus machbar sind und auch sehr gerne von Leuten wahrgenommen werden. Ich habe damals 2-3 Anfängerturniere in Düsseldorf / Oberhausen gemacht und wurde dann oft gefragt wann denn das nächste Turnier sei. Da die…
  • Mootaz -

Hat eine Antwort im Thema Torsuls Pinselabenteuer - aktuell: Malifaux verfasst.

Beitrag
    Ganz ehrlich, wo mietest du immer deine Autos? "Crazy Joes low budget rent"?
  • Mootaz -

Mag den Beitrag von zich im Thema Nachwuchsrekrutierung/Spielerrekrutierung.

Like (Beitrag)
    Ich glaube ein großes Problem ist, dass wir uns sehr auf einen Spielmodus eingeschossen haben. 75p Steamroller, 2 Listen, evtl mit Team. Was anderes wird nicht mehr gespielt. Das Problem ist nicht einmal nur, dass der Spielmodus nicht…
  • Mootaz -

Mag den Beitrag von Caligari im Thema Nachwuchsrekrutierung/Spielerrekrutierung.

Like (Beitrag)
    Ich glaube, WM/H ist einfach mittlerweile ziemlich aus der Zeit gefallen. Zwar sind Tabletops sicherlich sehr viel populärer als vor 10-15 Jahren - dass "Nerd sein" dank The Big Bang Theory, Stranger Things, Youtube, Twitter und Kickstarter…
  • Mootaz -

Hat eine Antwort im Thema Fury auf Risen verfasst.

Beitrag
    Durch den Ranking Officer sind sie doch friendly faction.
  • Mootaz -

Mag den Beitrag von El Cid im Thema WMH Nachwuchsproblem - die Platte ist hässlich.

Like (Beitrag)
    Hi, etwas das ich schon länger mal ansprechen wollte aber einfach gedacht habe ich stehe da alleine dar. Zitat von Luebbi: „Die Konkurrenz anderer Tabletops ist riesig. Games Workshop hat wieder massig an Fahrt aufgenommen. Nach zwei, drei 40K…
  • Mootaz -

Mag den Beitrag von El Cid im Thema [Alchemists] der Condition Bomber Neustart in S4.

Like (Beitrag)
    Das Roster sah/sieht dann nach Turnier und Tests erstmal so aus: Smoke Midas Flask Naja Crucible Venin vCalculus Katalyst Mercury Vitriol Compound Union Slot -> Decimate Spiel hatte ich so etwa 10 seit dem mit auch etwas Brewern zwischendurch. Meine…
  • Mootaz -

Hat eine Antwort im Thema [gg. Ratcatchers] Prioritäten-Frage verfasst.

Beitrag
    Ich brauche keinen Ball. Ich kicke ja und muss Ende Zug 1 den Ball nicht haben. Alle solche Diskussionen hängen ja letztendlich von der genauen Position am Tisch ab, könnten also gar nicht allgemein diskutiert werden. Deswegen habe ich ja meine Frage…
  • Mootaz -

Beitrag
    Das ist gar nicht so ein Vakuum, deswegen habe ich meine Frage ja auch so gestellt. Der Kill hat quasi fast nichts mit Positionierung zu tun. Er ist nur möglich, wenn ich kicke (sonst hätte ich nicht die Back2Back-Aktivierungen) und ich habe fast…
  • Mootaz -

Beitrag
    In Zug 1 muss ich mich auf einen der beiden committen. Und es liegen eine Arschvoll Conditions auf dem Tisch. :) Knockdown wird aber keiner sein.
  • Mootaz -

Beitrag
    Das sehe ich auch so, Scourge ist wichtiger als Miasma. Sonst würde ich ja nicht fragen, weil Miasma auch die höhere Wahrscheinlichkeit für den Kill hat. Die Frage ist, ist Scourge so viel wichtiger, dass es den Unterschied in Zug 2 von 84% vs 70%…
  • Mootaz -

Hat das Thema [gg. Ratcatchers] Prioritäten-Frage gestartet.

Thema
    Nehmen wir an ich habe die Möglichkeit, entweder Miasma oder Scourge zu Beginn von Zug 2 zu töten. Dazu muss ich ein paar Dinge in Zug 1 machen. - Die Gesamtwahrscheinlichkeit, um Miasma zu töten, ist 73,9%. - Die Gesamtwahrscheinlichkeit, um Scourge zu…
  • Mootaz -

Hat eine Antwort im Thema Steamcon 2018 verfasst.

Beitrag
    Kann mir jemand fürs Wochenende eine bemalte vetCalculus leihen?
  • Mootaz -

Hat eine Antwort im Thema Steamcon 2018 verfasst.

Beitrag
    Wer kommt denn wann an? Vielleicht kann man ja zusammen in die Stadt fahren. Ich lande Freitag 14:50 in Manchester und fliege Montag 15:15 zurück nach Frankfurt. (Ich habe übrigens immer noch einen Platz im Zimmer frei, falls jemand kurzentschlossen…
  • Mootaz -

Hat eine Antwort im Thema [Alchemists] Jo brennt für Alchemisten verfasst.

Beitrag
    Das nächste Testspiel war gegen Fische. Ich spielte Midas, Naja, Venin, Calculus, Mercury und Vitriol gegen Shark, Tentacles, Sakana1, Greyscales, Angel und Kraken Eigentlich wollte ich Crucible statt Vitriol spielen, aber ich musste kicken und…
  • Mootaz -

Hat eine Antwort im Thema Season 4 Launch Event (Guild Ball) verfasst.

Beitrag
    Nur aus Neugierde, was sind denn die "variierten Regeln"?