Saufzwerg Bronzeback

• from Halle (Saale)
  • Member since May 14th 2009
Last Activity
, Reading thread Infernals CID
  • Saufzwerg -

Replied to the thread [15.-16.06.] Betreutes Spielen in Leipzig.

Das wäre dann auch ein perfekter Zeitpunkt für alle, die sich bisher so begeistert über das Event geäußert haben, sich auch anzumelden. So schön sie auch sind, aber nur mit Lob und Anerkennung kann ich leider kein Turnier abhalten, dafür brauche…
  • Saufzwerg -

Ich bin aus dem Urlaub zurück, das heißt: Butter bei die Fische! Wie angekündigt, gibt es hier dann jetzt die Szenarien und das Rahmenprogramm nebst weiteren Empfehlungen. Für den Programmteil bräuchte ich von euch dann noch die Info, wer woran…
  • Saufzwerg -

Replied to the thread Oblivion CID.

Sehe ich da endlich meine ersehnte Morrow Theme Force kommen? amazed-squared
  • Saufzwerg -

Replied to the thread Betreutes Spielen - Szenariodiskussion.

Auch wenn das irgendwie schmeichelhaft ist: Ich glaube euch nicht, dass niemand was zu kritisieren findet. ;)
  • Saufzwerg -

Replied to the thread NordischMasters 2019 - 18.-19.05.2019.

Quote from bnf: “Quote from Luetzi: “Ich hab jemanden geblockt? ” Falls du mich auch geblockt hast:tabletopturniere.de/hallofame#2018 Glückwunsch. ” Also falls noch jemand einen Grund gebraucht hat, ein Turnier in Leipzig zu besuchen... :smug: X-D Auch von…
  • Saufzwerg -

Die hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm, würde darüber hinaus aber eigentlich auch nur sehr ungern die bisherige Arbeit (Szenarien + zugehöriges Gelände) quasi in den Papierkorb werfen müssen.
  • Saufzwerg -

Replied to the thread Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!.

Replied to the thread Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!.

Quote from Torsul: “Tips hab ich keine, aber ne große, bemalte Cygbar Armee zum Vorzugspreis :angel: Und Schießen kann ja ned so schwer sein ” Orsus is not amused!
  • Saufzwerg -

Ist still geworden hier drin. Das heißt aber nicht, dass sich nichts getan hat. Die Stadtplatte wächst und gedeiht und aktuell fehlen ihr noch neun Häuser, bis sie fertig ist. Die sollten auch realistisch fertig werden können, allerdings muss ich…
  • Saufzwerg -

Szenario 5 - Industrial Wasteland Aufbau: Missionsziele sind drei Tanks, eine in der Mitte, die übrigen jeweils 12" von der Seite und 18" von der Spielfeldkante von Spieler 1 entfernt. Das übrige Gelände besteht aus Acid Pools, brennenden Wäldern,…
  • Saufzwerg -

Szenario 4 - Wüste Aufbau: In der Mitte ein seichtes Gewässer (runde Zone), seitlich versetzt (20" von hinten, 12" von der Seite) zwei Flaggen, diverses Wüstengelände. Siegbedingungen: Zone halten (Einheiten und Jacks/Beasts) 2 Punkte/Zug, Flagge…
  • Saufzwerg -

Szenario 3 - Stadtkampf Aufbau: Eine Stadtplatte mit entsprechend vielen Häusern und einem zentralen Platz, zwei runde 8"-Zonen an den Seiten. Siegbedingungen: Zentralen Platz halten 2 Punkte/Zug, kann nur von Einheiten gehalten werden. Sekundärziele…
  • Saufzwerg -

Szenario 2 - Sumpf Aufbau: Das Gelände besteht aus Wäldern, Sumpf (=seichtes Wasser) und Nebelfeldern. Beim Testspiel hatten wir 5 Wälder, 5 Seen und drei Nebelfelder. Das Spielfeld ist also recht dicht belegt. Siegbedingungen: Auf der Mittellinie…
  • Saufzwerg -

Szenario 1 - Grabenkampf Aufbau: Etwa in der Mitte (20-24" von der Spielfeldkante von Spieler 1) auf der ganzen Breite ein Schützengraben, davor einige Stacheldrahtbarrieren, auf dem restlichen Spielfeld Krater, Warjackwracks, eventuell 1-2 Wälder. Je…
  • Saufzwerg -

Posted the thread Betreutes Spielen - Szenariodiskussion.

Thread
    Wie vielleicht schon der eine oder andere mitbekommen hat, plane ich im Juni ein kleines WM/H-Event in Leipzig, das auch mal ein bisschen was Anderes ausprobieren soll und will als die klassischen Steamrollerturniere. Dazu gehört auch, dass ich keine…
  • Saufzwerg -

Quote from Luetzi: “@ankmarphi ist am Wochenende nachgerückt und hat eine Email bekommen. Wenn ich bis kommenden Samstag Abend keine Antwort darauf habe, ist er raus. Vielleicht mag ihm jemand vors Schienbein treten. ” Zuverlässige Quellen haben mir…
  • Saufzwerg -

Replied to the thread Gorkuls kleine Zollecke.

Ich hatte gestern wegen desselben Problems den örtlichen Zoll genervt. Die hatten nichts da, haben mich aber an importanfragen@deutschepost.de verwiesen. Von dort hieß es dann, das meine Sendung in Bearbeitung sei. Mal schauen, wann sie dann bei mir…
  • Saufzwerg -

Eine Aufstockung wäre ohne Wechsel der Location wohl nicht möglich, die Räume der Jugendherberge in Bremen sind zum Nordish Masters bereits immer sehr voll. Zumal mehr als 64 Spieler eine siebente Runde bedeuten würden. Ich würde mir da also nicht…
  • Saufzwerg -

Replied to the thread abgesagt.

Quote from Nox: “Leipzig könnte man vorbeikommen. Halle hat auch eine junge Community, aber da kann @Horatio oder @Saufzwerg ggf. Kontakt herstellen. ” Ich habe es mal bei uns bekannt gemacht und Leipzig/Halle scheint interessiert zu sein. Ich selbst…