Mat Deathripper

• Member since Aug 23rd 2018
Last Activity
  • Mat -

Replied to the thread Blood Bowl.

Ich wollte auch nicht Blood Bowl schlecht reden. Meins war es auf dem ersten Blick nichts, aber das macht es ja nicht schlecht. Ist ja nicht umsonst relativ erfolgreich. Das meiner Meinung nach größte Pro für GuildBall ist, dass ich es mit ein…
  • Mat -

Replied to the thread Blood Bowl.

Habe von Blood Ball wenig bis keine Ahnung. Habe bisher nur ein Demospiel auf der SPIEL gesehen, als es gerade rausgekommen ist. Persönlich habe ich das Spiel als sehr zäh und langsam empfunden, was aber auch daran liegen kann, dass die beiden…
  • Mat -

Replied to the thread over-clocked video series: over-clocked III - cold days at hearth.

Quote from trinitty: “Das erstemal am Videotisch und gleich verdaddelt wie clock und dicetray hätten stehen sollen / können. Ich gelobe Besserung. Danke für die Arbeit, ich freue mich riesig auf das nächste ;) ” Und wie die anderen Vorbildlich die…
  • Mat -

Liked Lokibri’s post in the thread over-clocked video series: over-clocked III - cold days at hearth.

Like (Post)
    Hallihallo ihr lieben Ballschubser! Erneut gab es am vergangenene Wochenende ein over-clocked und erneut wurde auch der Videotable aufgebaut! Ich habe die Video beim rendern nebenbei durchgesehen und muss sagen...die Spiele lohnen sich wirklich…
  • Mat -

Replied to the thread Grymkin: The Child Frage zum Zauber (Dissonanz).

• Mat -

Liked BLUTAXT’s post in the thread Nova Keynote - Neue Captains.

Like (Post)
    Bei Minute 5:irgendwas sagt Perkins im Beardcast , dass vGreede von den 12 EINEN Platz nimmt und auf dem Pitch eben ZWEI. Er erwähnt eine Teamzusammenstellung, die zwar im Bezug auf die 12 geht, aber niemals auf dem Pitch geht. vGreede, 4Squaddies,…
  • Mat -

Replied to the thread Nova Keynote - Neue Captains.

Falls jemand (wie ich) den Podcast noch nicht kannte: es ist Beardpod nicht Beardcast (bei Beardcast bekommt mein einen theologischen Podcast für Bartträger...) player.fm/series/beardpod-guil…in-matthews-jamie-perkins Und: interessanter Weise sagt…
  • Mat -

Liked TanE’s post in the thread Nova Keynote - Neue Captains.

Like (Post)
    Naja, wenn hier schon mehrere es diskutieren, wird das woanders auch so sein. Daher wird es bestimmt bald auf der Karte oder den Turniervorgaben ein Update geben. ;)
  • Mat -

Liked El Cid’s post in the thread Nova Keynote - Neue Captains.

Like (Post)
    Gleiches Model nur die Karte wird getauscht. Denke einige werden 2 Modelle dafür benutzen und da freue ich mich schon auf die Umbauten :)
  • Mat -

Quote from Neodamus: “Soma und Pneuma sind keine zwei Modelle? ” Nein, das ist ein Model mit 2 Stat Cards. „Replace this model‘s stat card with Pneuma‘s stat card“ Also bleibt das gleiche model, aber mit neuen Stats. (Daher bleiben auch…
  • Mat -

Da gebe ich dir Recht, ist nur ein Indiz, dass es so nicht beabsichtigt ist. Und RAW sagen 1-2 captain MODELS und 1-2 mascot MODELS. TanE schlägt vor, das „models“ zu ignorieren. Wenn ich es stattdessen aber betone, muss ich 2 bis 4 Modelle aus…
  • Mat -

Was den Punkt unterstreicht, dass es so nicht geregelt sein soll: folgender Roster -Blackheart -vGreede 10 Squaddies. Wäre nach der Auffassung ja zulässig, da ich mit vGreede ja das Maskottchen schon habe. Gleichzeitig wäre Blackheart aber gar…
  • Mat -

Regional Cup: To create a roster, a Player first chooses a Guild and then selects up to 12 models that may play for that Guild. This roster must consist of 1-2 Captain models, 1-2 Mascot models, and 4-10 Squaddie models that play for the selected…
  • Mat -

Replied to the thread New Game Plan Deck Cards.

Ich persönlich finde es gut, dass das Game Plan Deck jetzt (voraussichtlich) einen stärkeren Einfluss hat und es sich auch tatsächlich lohnt am Anfang ne 1er Karte mal nicht wegzulegen. Und ich glaube, dass das Deck (so wie es im Moment designt ist)…
  • Mat -

Replied to the thread Timing.

anders ausgedrückt: unterstelle ich eine andere Situation: Boar charged Brick. Ist damit 2.9“ Zoll außerhalb der Melee von Marbles und Engaged Brick. Ich Checke die Trigger und komme zu dem Ergebnis das beide Triggern. zuerst Gravity Well und…
  • Mat -

Wenn die Regeln so klar sind, kannst du dann dir Seite dafür benennen., wo das steht. Ich finde das trotz intensiver suche nämlich nicht. Weil der Counter Charge hat als Trigger nur stehen, „when enemy model ends an advance within 6““ Und der…
  • Mat -

Das der Reposition den Counter Charge nicht triggerd ist allen Beteiligten klar. Aber die Unterscheidung „Trigger“ und „Resolve“ spielt da eine Rolle.
  • Mat -

Sorry, bin auf der Arbeit, da kann schonmal was dazwischen kommen auch wenn ich ursprünglich bei Blutaxt war (was das Ergebnis) betrifft, habe ich mich auch selbst überzeugt, dass es anders ist. Und nochmal von dir schön und verständlich geschrieben.
  • Mat -

Liked Ynnead’s post in the thread Timing.

Like (Post)
    Quote from BLUTAXT: “Der Countercharge wird durchgeführt wenn ein Modell seinen "advance" in 6" beendet. ” Jo, aber das Gravity Well auch. Quote from BLUTAXT: “Sollte jetzt, so wie im OP, das ganze dazu führen, dass Mallet den ollen Affen nicht…
  • Mat -

Lieber Blutaxt, ich glaube du hast das Problem, was Ynnead beschreibt, noch nicht zu 100% durchschaut. (Ansonsten machen deine Hinweise auf den Reposition keinen Sinn) Bin zwar im Ergebnis bei dir, aber die Argumentation ist da zu kurz... je mehr ich…