dcm75 Deathripper

• Male
  • from Kiel
  • Member since Mar 12th 2017
Last Activity
, Viewing forum index
  • dcm75 -

Posted the thread Trampeln und Rammen versus DEF.

Thread
    Hallo zusammen, ist es korrekt, dass trampeln und rammen Angriffe eines large Base Models enden wenn es die DEF eines Modells mit kleiner Base nicht knackt? z.B. Gladiator trampelt/rammt kleines Model mit DEF 18.
  • dcm75 -

Posted the thread Hexeris 1 - Vampiric Reaving.

Thread
    Hallo zusammen, kann Hexeris1 mit Vampiric Reaving mehr als 7 Fury auf sich liegen haben? Steht ja sonst immer dabei wenn das nicht geht.
  • dcm75 -

Replied to the thread Kromac 1 Feat und Nahkampf.

• dcm75 -

Posted the thread Wer verwickelt wen in den Nahekampf?.

Thread
    Hallo zusammen, Model A mit 2'' Reichweite greift Modell B mit 1" Reichweite an und steht 2" weg. Befindet sich beide Modell im Nahkampf oder nur Model A? Wenn Modell C auf Modell B schießt gibt es dann +4 DEF für B wegen Nahkampf?
  • dcm75 -

Replied to the thread Kromac 1 Feat und Nahkampf.

Kurze Ergänzungsfrage weil wir Diskussionen dazu hatten: 1.) Man kann auch sein Feat zünden und dann rennen - richtig? 2.) Einzige Voraussetzung ist, dass der Caster aktiviert ist um sein Feat zu zünden - richtig?
  • dcm75 -

Replied to the thread Unit Einheit außer CMD-Reichweite.

Sollte turn heißen :) Danke Dir für die Antwort :^:
  • dcm75 -

Replied to the thread Skorne Versus Kordor - Kayazy Eliminators + Marksmen.

Hi zusammen, Danke für die Tipps! die Idee mit Orin finde ich super! Hakaar find ich auch sehr gut! Ich spiele oft verschiedene Caster gegen Khador - sehr gerne Makeda1 oder Xersis1 oder Xersis2. Gegen die Jacks nehme ich immer 3-6 Beast mit rein,…
  • dcm75 -

Replied to the thread Unit Einheit außer CMD-Reichweite.

Hi zusammen, Danke für die Antworten! Noch eine kurze Frage zu (3). Wenn die Einheit einfach stehen bleibt und der Kommandant in dem Turm wieder in die Reichweite advanced, dann kann die Unit auch (a) angreifen und (b) Befehle des Kommandanten z.B.…
  • dcm75 -

Posted the thread Unit Einheit außer CMD-Reichweite.

Thread
    Hallo zusammen, wenn eine Einheit aus der CMD-Rang ist, dann läuft oder rennt es auf den Kommandanten zu. Was heißt das? (1) Kann die Einheit auch einfach stehenbleiben? (2) Muss die Einheit renne bis es die Base des Kommandanten berührt oder nur…
  • dcm75 -

Replied to the thread Skorne Versus Kordor - Kayazy Eliminators + Marksmen.

Hi, AOEs gehen z.B. mit den Titan Cannoneer und Extroller (gegen Stealth) allerdings nicht wirklich gut und sind echt teuer. Ansonsten sieht es relativ mau aus. Hakaar/Ancestrals würde schon gehen, ideal wäre aber ehr eine Fernkampfkombie. Möchte…
  • dcm75 -

Posted the thread Skorne Versus Kordor - Kayazy Eliminators + Marksmen.

Thread
    Hallo zusammen, hab aktuell echt ein Problem gegen Kardor meine Paingiver oder andere Units zu schützen gegen - 2 x Kayazy Eliminators (4 Stück) - Widowmaker + Marksmen + Fernkampf Beastdmg (Name fällt mir nicht ein) Problem: - Die Kayazy können…
  • dcm75 -

Posted the thread Fernkampf, dann Nahkampf.

Thread
    Hallo zusammen, kurze Frage wenn eine Einheit (z.B. der Titan Cannonneer) mit einer feindlichen Einheit im Nahkampf ist und (1) selber die Feindliche Einheit mit Nahekampf destroyed, kann der Cannoneer dann noch einen Fernkampfangriff machen? (2) eine…
  • dcm75 -

Replied to the thread Skorne versus Legion - Hellmouth.

Hi, Danke für die Antwort. 1) Dem Hellmouth vllt. nicht die seite mit dem Megapassenden Wald geben => Hat man leider nicht immer selber in der Hand- aber klar. 2) im Zweifel erschießen, Skorne hat da so Extoller, wenn es nicht direkt hinter einem…
  • dcm75 -

Posted the thread Skorne versus Legion - Hellmouth.

Thread
    Hallo zusammen, wurde leider mit Skorne von Legion mal wieder ordentlich von der Platte geputzt. Find ich schon krass welche Kombis bei Legion möglich sind. Legion Vayl Consul of Everblight -Azral -Typhon -Seraph 2 x Strider Deathsalker Annyssa…
  • dcm75 -

Replied to the thread Private Holden.

Sind in der War Room App für Skorne als Minion wählbar! Kauf was zu finden: privateerpress.com/community/p…nsider/insider-10-11-2016
  • dcm75 -

Posted the thread Private Holden.

Thread
    Hallo zusammen, find die Holden mega interessant als Ergänzung zu Skorne. Hat jemand Erfahrung mit denen? Wo kann man die in DE bestellen? Hab das Gefühl die hat kaum ein Shop.
  • dcm75 -

Posted the thread Karax und Blast.

Thread
    Hallo zusammen, wenn ein Karax und ein Swordsman b2b stehen (Swordsman ist dann Blast immun) und der Karax von einem AOE getroffen wird mit einem direct hit und stirbt, wird der Swordsman dann auch vom Blast erwischt oder nicht weil das simultan abläuft?
  • dcm75 -

Posted the thread Frage zu Xersis2.

Thread
    Hallo, mir sind die Regeln für Xersis2 bzgl. der huge base irgendwie nicht klar. 1. Gilt Xersis2 als Monstrosität bei Kraftangriffen? 2. Xersis2 bekommt kein Concealment - richtig? Auch nicht durch Swarm vom Akadus? 3. Bekommt Xersis2 cover? 4. Er…
  • dcm75 -

Replied to the thread Liste gegen Legion Gunline.

Hi, Danke für die Antwort. ..." Willbreaker der die Kosten von Stay Death effektiv um ein Drittel senkt dann sollte da schon was gehen." Verstehe ich nicht - steh da irgendwie auf dem Schlauch? Ich finde den Aradus schon ein cooles Modell und hab den…
  • dcm75 -

Replied to the thread Paingiver Heilung.

Sorry für den falschen Bereich und Danke für die Antwort :)