PSquall Repenter

• Mitglied seit 12. August 2014
Letzte Aktivität
, Betrachtet die Startseite des Forums
  • PSquall -

Mag den Beitrag von Kommander Khadan im Thema Nachwuchsrekrutierung/Spielerrekrutierung.

Like (Beitrag)
    Ich denke das anfängerturnier durchaus machbar sind und auch sehr gerne von Leuten wahrgenommen werden. Ich habe damals 2-3 Anfängerturniere in Düsseldorf / Oberhausen gemacht und wurde dann oft gefragt wann denn das nächste Turnier sei. Da die…
  • PSquall -

Mag den Beitrag von Candy.Trash im Thema Nachwuchsrekrutierung/Spielerrekrutierung.

Like (Beitrag)
    Nach langer Inaktivität hier aus diversen Gründen (zu viel Arbeit, Frau krank und zu viel mehr...) möchte ich doch wieder ein aktiver Teil der Warmachine/Hordes Community werden. Mein wichtigstes Anliegen ist dabei…
  • PSquall -

Hat eine Antwort im Thema Nachwuchsrekrutierung/Spielerrekrutierung verfasst.

Beitrag
    Sorry Leute, aber was auch immer im Podcast über das Europäische Meta geredet wird hilft wenig dabei, Neulinge an den Tisch zu bringen. So ein Turnier zieht nur dann, wenn man schon in der Community ist.
  • PSquall -

Mag den Beitrag von SirMythos im Thema WMH Nachwuchsproblem - die Platte ist hässlich.

Like (Beitrag)
    Zitat von Skathrex: „ Die Frage ist für mich tatsächlich ob ich Spieler anwerben möchte die auf Optik setzen. Eben gerade weil ich nicht glaube das man diese halten kann gegenüber Systemen wie 40k. “ Wie oben schon erwähnt müssen Gameplay,…
  • PSquall -

Mag den Beitrag von zich im Thema Nachwuchsrekrutierung/Spielerrekrutierung.

Like (Beitrag)
    Zitat von waffls: „ Aber wie will man das heute angehen? Turnier wirklich nur für Neulinge? Halte ich nicht für sinnvoll. Ist wohl eh momentan schwer genug Leute für sowas zu motivieren, wie ich hier zT rauslese. Einfach kleinere Punktzahl? Oder was…
  • PSquall -

Beitrag
    Zitat von waffls: „Aber wie will man das heute angehen? Turnier wirklich nur für Neulinge? Halte ich nicht für sinnvoll. Ist wohl eh momentan schwer genug Leute für sowas zu motivieren, wie ich hier zT rauslese. Einfach kleinere Punktzahl? Oder was…
  • PSquall -

Mag den Beitrag von zich im Thema Nachwuchsrekrutierung/Spielerrekrutierung.

Like (Beitrag)
    Abwechselung auf Turnieren ist nicht mein Punkt. Aber wenn ein Neuling die Aussicht hat "alles was ich tue ist entweder ein 75p 2 Listen Steamroller Turnier oder Vorbereitung auf ein 75p 2 Listen Steamroller Turnier", dann muss er sich halt überlegen,…
  • PSquall -

Mag den Beitrag von Defiant_2k im Thema WMH Nachwuchsproblem - die Platte ist hässlich.

Like (Beitrag)
    Interessantes Thema. Bei uns in der Gruppe ist auch viel bemalt. Ich persönlich hab 69% von meinen knapp 700 WM/H Figuren bemalt. Ist ne gute Quote. Soviel hatte ich bei meinen GW spielen früher nicht geschafft. Wenn ich heute wieder irgendein GW spiel…
  • PSquall -

Beitrag
    Zitat von Andü: „Mein Punkt ist, dass ich nicht glaube, dass es einem Neuling an Abwechslung auf Turnieren fehlt. Wenn dann sind sie mit 75 Punkten maßlos überfordert. Hier würde dann schon eine JML oder Anfängerturniere mit entsprechend…
  • PSquall -

Hat eine Antwort im Thema WMH Nachwuchsproblem - die Platte ist hässlich verfasst.

Beitrag
    Zitat von Skathrex: „Das klingt aber auch teilweise nach lokalem Phänomen bzw subjektiver Wahrnehmung. Das man eine voll bemalte 40k Platte von der Optik nicht schlagen kann ist klar. Wenn beide auf dem gleichen Level bemalt und gebaut sind wird das…
  • PSquall -

Mag den Beitrag von Haareschwenker im Thema Nachwuchsrekrutierung/Spielerrekrutierung.

Like (Beitrag)
    @zich Das nur eine Art gespielt wird (75p 2 Listen) ist die eine Sache, aber leider werden alle aus dieser Regel ausfallende Turniere regelrecht boykottiert. Ich denke @Neodamus wird mir zustimmen können, dass z.b. 3 Listen 1 bannen nicht so gut…
  • PSquall -

Beitrag
    Zitat von Haareschwenker: „@zich Das nur eine Art gespielt wird (75p 2 Listen) ist die eine Sache, aber leider werden alle aus dieser Regel ausfallende Turniere regelrecht boykottiert. Ich denke @Neodamus wird mir zustimmen können, dass z.b. 3 Listen 1…
  • PSquall -

Beitrag
    Ich habe in den letzten drei Jahren zusammen mit einem Freund, der früher Pressganger war, auf einer Modellbau-Messe in Hema Tabletop in generell ausgestellt. Der Zuspruch und das war gewaltig. Wir haben da mit zwei Stehtischen angefangen und nur…
  • PSquall -

Hat eine Antwort im Thema Pandas WM/H Brain Teaser #2 - get off my lawn verfasst.

Beitrag
    Zitat von bnf: „Ich wollte es vereinfachen. ;) “ Die Intention is klar, aber der eine nimmt die hälfte an, der andere sagt 3/4 oder sogar gleich 1. Dann hättest du auch sagen können "Nehmt an, die werden immer nach Norden geschoben".
  • PSquall -

Hat eine Antwort im Thema Pandas WM/H Brain Teaser #2 - get off my lawn verfasst.

Beitrag
    Eine Sache möchte ich vorschlagen. Zitat von bnf: „Jeder deiner Würfelwürfe ergibt folgende Werte: 1D3: 2 | 1D6: 4 | 2D6: 7 | 3D6: 11 | 4D6: 14 | 5D6: 18 Signs & Portents, Hand of Fate etc. addieren +2 auf das Ergebnis. Sämtliche Pushes/Slams etc…
  • PSquall -

Mag den Beitrag von bnf im Thema Pandas WM/H Brain Teaser #2 - get off my lawn.

Like (Beitrag)
    Willkommen werte Forenuser, hier Ausgabe zwei; diesmal mit hoffentlich eindeutigeren Regeln: Der Seneschal hat an eurer Tür geklopft und gefragt, ob er mit euch über Menoth sprechen darf. Da ihr darauf mal absolut gar keine Lust habt, gilt es nun, ihn …
  • PSquall -

Hat eine Antwort im Thema Pandas WM/H Brain Teaser #1 verfasst.

Beitrag
  • PSquall -

Hat eine Antwort im Thema Dr. Adolpheus Morely heißt jetzt Dr. Alejandro Mosby verfasst.

Beitrag
    Nur um das nochmal zusammen zu fassen: Unabhängig von der eigenen 'Präferenz' sieht doch keiner ein Problem darin, DASS die Miniatur umbenannt wurde, und das PP sich damit auf der sicheren Seite sehen will. Ich persönlich hoffe einfach mal, dass das…
  • PSquall -

Mag den Beitrag von Hjard im Thema Dr. Adolpheus Morely heißt jetzt Dr. Alejandro Mosby.

Like (Beitrag)
    Ich sag's Mal so: Hier gab es wenigstens tatsächlich Parallelen, wie oben schon erklärt. Ist also wenigstens nicht komplett aus der Luft gegriffen. Da gab es schon an anderen Stellen bedeutend unbegründetere Änderungen. Ob man sich deswgeen jetzt…
  • PSquall -

Mag den Beitrag von Labla im Thema Dr. Adolpheus Morely heißt jetzt Dr. Alejandro Mosby.

Like (Beitrag)
    Ich denke, dass wir uns immer schwer tun werden so etwas nachzuvollziehen, da wir einfach aus einem wahnsinnig privilegierten Umfeld kommen. Weiße in zentral Europa lebende Männer. So wie es Leute gibt, die besonders bei Gender Sachen empfindlich…