Stormbringer Ironclad

• from Hohenheim - Stuttgart
  • Member since Apr 14th 2014
Last Activity
, Reading thread Biete Legion of Everblight Armee an
  • Stormbringer -

Liked bnf’s post in the thread Sind Theme Forces schlecht für das Spiel?.

Like (Post)
    Quote from Prometheus: “Wie wahrscheinlich ist das denn, dass die Planung von Figuren für die nächsten Jahre in einer "Spontanentscheidung" getroffen wird? ” Quote from Plastefuchs: “Die Figure kann 3 Jahre in Planung sein, die Regeln können…
  • Stormbringer -

Replied to the thread Sind Theme Forces schlecht für das Spiel?.

Quote from Prometheus: “Ist es nicht ein bisschen absurd, die freie Auswahl haben zu wollen und über die fehlenden Punkte einer Theme zu klagen? ” Quote from Prometheus: “3) Dafür wird die Gesamtauswahl aller verfügbaren Einheiten massiv…
  • Stormbringer -

Liked Sauklaue’s post in the thread Bemalpflicht.

Like (Post)
    Quote from Haareschwenker: “Wenn man eine Proxy auf dem Tisch liegen hat mit dem Namen der Spielfigur - ist es auch klar erkennbar und man kann die "Figur" klar zuordnen. ” Moment! Mach das doch einfach zusätzlich. ;) Nur der Name der Figur ohne die…
  • Stormbringer -

Liked Haareschwenker’s post in the thread Sind Theme Forces schlecht für das Spiel?.

Like (Post)
    Wie du schon sagtest Quote from Hannibal: “Nicht jeder kann im selben Maß Bonuspunkte generieren. ” Wenn alle wieder gleich viele generieren kann man auch gleich bei der Punktzahl starten. Da finde ich die Boni mit 2" Aufstellungszone schöner -…
  • Stormbringer -

Replied to the thread Bemalpflicht.

Quote from Haareschwenker: “Ich finde den Gedankengang recht interessant. Wenn man eine Proxy auf dem Tisch liegen hat mit dem Namen der Spielfigur - ist es auch klar erkennbar und man kann die "Figur" klar zuordnen. Daher wäre das mMn kein…
  • Stormbringer -

Replied to the thread Bemalpflicht.

Quote from bnf: “Quote from El Cid: “dass er die Geld für eine voll bemalte Armee hat. ” Alter, lernst du mal Deutsch, nä? ” why denn ^^ WM/H wird doch sowieso English gegamed ;)
  • Stormbringer -

darum ging es mir ja...jeder bekommt Punkte und die guten (die dann gespielt werden) +1 auf den Startwurf. Damit sind dann 2-4 schonmal gleich... das ist irgendwie lame bzw. schade drum dann kann ich wie du gesagt hast einfach die Punktzahl erhöhen,…
  • Stormbringer -

Quote from Haareschwenker: “Die +1 auf den Startwurf sind eine schöne Idee. ” und wenn die auch jeder hat, ist es auch wieder das gleiche :D
  • Stormbringer -

Replied to the thread Krass ist der Kram teuer....

Quote from Prometheus: “Zweitens: Enthusiasmus! - Hört auf euch wie die Mädchen euer Lebensschicksal vorzuheulen!!! DAS reißt keinen hinterm Ofen vor! Seid Feuer und Flamme für euer Hobby - und scheißt endlich auf's älter werden!!! Bleibt jung im…
  • Stormbringer -

Liked Labla’s post in the thread Krass ist der Kram teuer....

Like (Post)
    Quote from Prometheus: “Lass die anderen Jammerlappen ihre fünf Puppen über den Tisch schubsen und sich einen drauf runterholen, dass sie "ach so viel schönere Puppen haben". - Gefickt! ” <3 Quote from Atharod: “Wer nicht mitläuft, der wird…
  • Stormbringer -

Liked DonQuijote’s post in the thread Krass ist der Kram teuer....

Like (Post)
    Quote from Prometheus: “ Zwei Dinge: Es braucht die alte PAGE5 wieder! Der Kernspruch "Play like you've got a pair!" stand ohne Genderdebatte für eine Grundhaltung austeilen UND einstecken zu können! Er stand für das Gegenteil von deutscher Jammerei!!!…
  • Stormbringer -

Quote from Atharod: “HQ mit Primus und Anhang In der Elite Primaris Space Marines und Centurions und vielleicht noch einem Erwürdigem Cybot 6 Standarttrupps Space Marines. Jeder einzelne Trupp mit Razorback Angliederung Sturm mit Landspeedern,…
  • Stormbringer -

Liked Skraal666’s post in the thread Krass ist der Kram teuer....

Like (Post)
    150-700 Figuren ? Spielst du ein anderes System als ich ? Selbst mit der vollgestopftesten Ork Liste, nur auf Boys ausgelegt, krieg ich auf 1500 Punkte nichtmal 150 Modelle rein. Du solltest echt mal an deinen Übertreibungen schrauben, dass ist langsam…
  • Stormbringer -

Quote from Snoozer: “Jeder Teenager kauft sich für x hundert € ne PlayStation und spiele creepen auch langsam auf den hunni zu. Geschweige Headsets und Controller. ” Halte ich für eine Behauptung, aber gut, sei mal so dahingestellt. Quote from…
  • Stormbringer -

Liked Badehose’s post in the thread Krass ist der Kram teuer....

Like (Post)
    Trotzdem muss man sich die Frage stellen, warum das Thema hier alle paar Monate wieder aufkommt. Irgendwas muss ja dann wirklich nicht stimmen. Und das ist mMn weiterhin die Qualität der Figuren. Der Preis wär mir egal, ich hab teurere Hobbies als…
  • Stormbringer -

Replied to the thread Zugang zum Marktplatz verwehrt.

schau einfach mal, ob einer aus deiner Spielergruppe 50 Posts hat und lass es über denjenigen laufen :)
  • Stormbringer -

Quote from LargoOv: “Die Zugänglichkeit eines Hobbys hängt immer von den Veteranen seiner Szene ab und die Einstiegshürde wird aktiv von diesen Leuten gestaltet mitgestaltet. Das sollte jedem bewusst sein und auch so gehandhabt werden. ”
  • Stormbringer -

Quote from Absinthix: “Also ich bin noch nich sooo lang im Hobby. Und bin immer noch begeistert von War/Hord... Hatte vorher keine Berührungspunkte mit Tabletop, und da fängt man eher klein an BattleBox und go. Ob das nun als referenz dienen kann…
  • Stormbringer -

Quote from Atharod: “Gut, auch wenn die Preise zu MK2-Zeiten noch netter waren, so finde ich Warhammer/Hordes eigentlich noch relativ günstig. Schließlich ist das Spiel auf 75 Punkte-Gefechte ausgelegt. Wenn ich da mal so an Warhammer 40.000 denke,…
  • Stormbringer -

Liked Wasted Dragon’s post in the thread Krass ist der Kram teuer....

Like (Post)
    Also, für mich ist das ja recht aktuell. (2-3 Monate dabei) Ich hab TT Hintergrund von etwa 15 Jahren. 40k, AOS, Infinity, etc. Ich hab vor kurzem mein erstes Turnier bestritten und noch mehr demnächst geplant. 1. Problem: Einstieg und anfixen war…