Graf Ironclad

• Mitglied seit 25. November 2012
Letzte Aktivität
, Betrachtet die Startseite des Forums
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema WMH Nachwuchsproblem - die Platte ist hässlich verfasst.

Beitrag
    @Feanor Mit Vorausplanung meine ich das Design des Geländes, das man baut. Zum Beispiel, dass Hügel aus Stufen mit entsprechend Platz bei mehreren bestehen und nicht aus einer steilen Schräge, wo jede Metallmini umkippt. Also genau das, was du auch…
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema Shiny into Crucible (Guard) verfasst.

Beitrag
    Es gibt auch Bases in WMH Größen mit Vertiefung. Habe damals für mich nur einen guten Hersteller gefunden, weiß aber nicht mehr genau welcher es war... Habe sie aber immer im Battlefield Berlin gekauft.
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema WMH Nachwuchsproblem - die Platte ist hässlich verfasst.

Beitrag
    Da hat der El Cid recht, da bin ich etwas off topic gegangen. Wollte auch nur einen Aspekt dazu einwerfen, der häufiger vergessen wird. Die Relevanz kann jeder für sich entscheiden. Zum Thema: wenn ich zurück denke, weshalb Teenager me angefangen hat…
  • Graf -

Beitrag
    Da es häufiger erwähnt wird und manch einer noch davon auszugehen scheint, dass PP den Press Ganger Support selbst in den Sand gesetzt hätte: Es ist sehr offensichtlich, dass PP die Abschaffung der PGs nicht freiwillig vollzogen hat, sondern aus…
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema [Kaufberatung] Grundierung für Airbrush verfasst.

Beitrag
    Zitat von Jacobi: „@Graf: Ist mir schon klar, dass die für Autos gedacht sind, aber warum sind sie nicht für Modellbau geeignet? “ "Trocknet schnell zu einem ebenen, harten Finish, sodass darüberliegende Farben einen perfekt glatten Untergrund haben."
  • Graf -

Beitrag
    Bzgl. Vallejo kann ich da jetzt leider auch nur raten. Diese Farben von Createx sind sicher nicht für den Modellbau geeignet. Die sind für Autolackierungen vorgesehen. Lies dir die Beschreibung auf der Seite durch, da wird das klar. Ich weiß, dass…
  • Graf -

Beitrag
    Also ich benutze die normale Vallejo Grundierung aus der großen Tube. Wusste gar nicht, dass es eine Airbrush Grundierung von denen gibt. Dass sich die Farbe von der Mini löst oder reibt ist mir damit noch nicht unter gekommen. Die 0,4er Düse…
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema (S) Archangel verfasst.

Beitrag
    Hätte einen. Ist zwar voll bemalt, dafür aber auch voll magnetisiert (alle Flügel sowie Ober- und Unterkörper). Lässt sich auch anheben ohne auseinander zu fallen, weil die großen Flügel und der Körper neben Magneten auch dicke Stifte bekommen haben.
  • Graf -

Mag den Beitrag von Nox im Thema Cygnar and me....

Like (Beitrag)
    Ich probier ja noch. Aber den Anson Hitch finde ich nicht unwichtig. Tactician, weil ich nicht spielen kann und rerolls, weil ich nicht würfeln kann.
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema Cygnar and me... verfasst.

Beitrag
    Wenn du bei der Bemalung unzufrieden bist, stehe ich dir zur Seite. Kann dir da bestimmt Empfehlungen geben. Während ich es zwar verächtlich finde, dass du der Legion untreu wirst... müssen wir Hobbyisten ja zusammen halten! :D
  • Graf -

Mag den Beitrag von bnf im Thema Sind Theme Forces schlecht für das Spiel?.

Like (Beitrag)
    Zitat von Graf: „Wie viele haben z.B. vorhergesehen, dass PP ihr eigenes Forum effektiv still legt? “ SK8TMp7.png Wobei ich dachte, sie würden es wie GW ganz abschaffen und nicht dieses... komische Frankensteinforum schaffen.
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema Sind Theme Forces schlecht für das Spiel? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Plastefuchs: „Ich sehe keinen konkreten Grund warum es MK4 geben sollte, wenn die Entwicklung der Regeln via CID weiter funktioniert und der Absatz ausreichend gut läuft. “ Ziemlich simpel: neue Edition generieren zusätzlichen Umsatz. Das ist…
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema Sind Theme Forces schlecht für das Spiel? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Prometheus: „Die Themes bilden euch den Fahrplan der nächsten ca. 7 Jahre ab! So lange dauert es, bis alle durch die jeweiligen CID-Cycles gegangen sind. Das kann ich nervig finden - oder ich kann sagen: Es gibt mehr Zeug zum spielen als je…
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema Bewertungen verfasst.

Beitrag
    +1 für @Jens2 als Käufer
  • Graf -

Beitrag
    +1 für @Haareschwenker als Käufer
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema suche Legion blight wasps verfasst.

Beitrag
    Ravens: pro 20pkt Units, 1 Attachment/small base Solo Oracles: pro 30pkt Warbeasts, 1 Attachment/Solo Primal: pro 20pkt Units, 1 Ogrun Attachment bzw. Solo/ 1 Hellmouth Primal ist, wie gerade erwähnt wurde, im CiD. Ich halte es auch für möglich, dass…
  • Graf -

Beitrag
    +1 für @Waraldir als Käufer
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema Soul Taker: Cull Soul - Bane Witch Agathia verfasst.

Beitrag
    Korrekt. Beachte: Wenn ein Modell mit Cull Soul soul token hat, muss es alle in der Control Phase umwandeln. Des weiteren erhöht sich nur ihr Fokuspool für diese Runde, nicht jedoch der FOC Stat, magische Trefferwürfe wirft man also weiterhin mit der 7.
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema [VK] Cryx & Retribution of Scyrah - Einzelverkauf verfasst.

Beitrag
    *up* Mit Sonderangebot für die gesamte Cryx Armee!
  • Graf -

Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Asphyxious' 3 Feat verfasst.

Beitrag
    Gaspy3 bekommt jedes mal eine (1) Seele, wenn einer der 3 Trigger auftritt: - forcing - spellcasting - spends 1+ focus/fury Dabei geht es um Aktionen die vorgenommen wird, nicht um die Anzahl der Modelle oder Fury/Fokuspunkte. Ein Warcaster, der zwei…