Sir Leopold Repenter

• Member since Dec 10th 2006
Last Activity
, Viewing forum index
  • Sir Leopold -

Replied to the thread Neues Superhelden TT.

Also von den Posen her, finde ich bisher die meisten Modelle nicht ganz überzeugend. Aber trotzdem bin ich auch kurz davor es vorzubestellen. Ich bin gerade dabei die Regeln zu lesen und finde es klingt bisher ganz gut.
  • Sir Leopold -

Liked Ynnead’s post in the thread Rookies.

Like (Post)
    Scrums DMG Output war ja auch vorher schon eher gut. Und bei dem Kurzen Playbook sind die +2 Tac on top doch recht geil. Und wenn man Quaff spielen will kann Flea richtig randalieren (auch wenn er natürlich nur non Mom Dmg hat). Quote: “Gerade weil…
  • Sir Leopold -

Replied to the thread Welches Superhelden TT?.

Beer&Brezel ist prinzipiell gut. Der Scenariofokus bei Batman klingt aber mehr nach dem was ich suche. Beim Überfliegen wirkt MCP aber auch eher "knackiger" von den Regeln her... Also weniger Sonderregeln, schnellere Aktion... Ich tendiere jetzt…
  • Sir Leopold -

Replied to the thread Welches Superhelden TT?.

Okay. Das ist natürlich ein Punkt der zu bedenken ist. Hat jemand Spielerfahrung mit Batman oder DC Univers? Mich würden so Punkte wie Komplexität, Funfaktor, Zeitfaktor interessieren. Ich gucke gerade auch ein paar Videos dazu. Bei DC Univers kann…
  • Sir Leopold -

Posted the thread Welches Superhelden TT?.

Thread
    Hallo zusammen, Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt ein Superhelden TT anzufangen. Nun bin ich wieder auf den Zug aufgesprungen nachdem Will Shick Marvel Crisis Protokoll angekündigt hat. Aber die Frage die ich mit stelle ist, ist welche…
  • Sir Leopold -

Liked Skathrex’s post in the thread Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!.

Like (Post)
    Willkommen beim Mutterland. Es lässt sich nur eines hinzufügen. Khador ist wahrscheinlich eine der besten Fraktionen, wenn es darum geht einem die Grundlagen von Warmachine beizubringen.
  • Sir Leopold -

Liked Myrotin’s post in the thread Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!.

Like (Post)
    Von der Diskussion mit dem Mitspieler auf der anderen Feldseite kann man viel lernen. Es gibt so ein paar Fehlerquellen, die sich dadurch für folgende Spiele ausmerzen lassen. Dazu gehören zum Beispiel: 1. Wie kommen bestimmte Combos zustande? Was Du…
  • Sir Leopold -

Liked Lifegiver’s post in the thread Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!.

Like (Post)
    Khador hat daneben Fehler zu verzeihen auch noch Vorteil, daß es viele kompegetive themes und Caster hat.Gegen Gegnerdie viele Tricks haben oder sehr agil sind, kann es aber schon deprimierend werden. Dagegen hat Menoth denial, ist aber gegen andere…
  • Sir Leopold -

Liked Hjard’s post in the thread Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!.

Like (Post)
    Fotos machen reicht meistens, wenn du den Bericht nicht erst zwei Wochen nach dem Spiel schreiben willst.
  • Sir Leopold -

Liked holdornaut’s post in the thread Trickkiste - wie spielt man besser?!.

Like (Post)
  • Sir Leopold -

Replied to the thread Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!.

Alles klar. Danke für alle Tipps. Ich werde mit Zettel und Stift mit Khador weiter ins Gefecht gehen. Und vielleicht wage ich tatsächlich auch Mal den ersten Bericht.
  • Sir Leopold -

Liked Andü’s post in the thread Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!.

Like (Post)
    schreib doch einfach Spielberichte :D Fass kurz zusammen wie das Spiel lief. Beim schreiben fällt dir dann oftmals etwas auf was du Falsch gemacht hast, so gehts mir zumindest. Zusätzlich lesen wir gerne Spielberichte und da werden dann auch einige Tipps…
  • Sir Leopold -

Liked JoJoBrunnix’s post in the thread Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!.

Like (Post)
    vll brauchst du andere techniken? weiß ja nicht wie wichtig es dir ist dich zu verbessern, aber ich denke da könnten dir hier auch tipps gegeben werden. ich glaub es gab da sogar dieses jahr schon n thread zu. "wie man besser wird" oder so. mir…
  • Sir Leopold -

Ich befürchte, dass meine Fehler die ich häufig mache von keiner Liste abgefangen werden. Es hilft einfach nur üben. Auch wenn ich schon seit 26 Jahren übe :shock:
  • Sir Leopold -

Ich merke immer mehr, dass ich das was ich brauche bereits habe. Khador ist einfach die Antwort. Vielleicht will ich einfach nur aus Prinzip was neues anfangen. Aber ich merke wie der Ruf des Mutterlandes immer stärker wird ;)
  • Sir Leopold -

Okay, danke für die Inspirationen. Gerade durch den Beitrag von @zich habe ich mir nochmal verstärkt Gedanken darüber gemacht was ich eigentlich will und was ich von dieser Diskussion erwarte (für mich). Modelle mag ich alle, also das ist für mich…
  • Sir Leopold -

Liked Gambit’s post in the thread Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!.

Like (Post)
    Kauf dir direkt alle Sets, sonst ärgerst du dich nacher nur unnötig. Wenn du einfach ein anderes Farbschema draufmachst und dann andere Puppen hast ist es quasi ein Neuanfang.
  • Sir Leopold -

Liked Arydien’s post in the thread Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!.

Like (Post)
    Sobald ich mal wieder an einem echten PC mit Tastatur sitze poste ich eine schöne Khadorliste. Und freut mich dass du wieder dabei bist. :D
  • Sir Leopold -

Danke schonmal. Also Khador oder Menoth... Klingt gut. Khador habe ich wie gesagt bereits. Allerdings müsste ich um auf neuen Stand zu gelangen investieren. Was ich auch gerne tue. Aber für mich fühlt es sich dann nicht richtig nach Neustart an. Das…