Torsuls Pinselabenteuer - aktuell: MiMalMalifaux!

• Lockhead wrote:

Sieht wirklich beeindruckend aus. Freu mich schon auf die Bemalung
      Der Plan ist bis kommenden Donnerstag alles zusammengebaut und nachgeschliffen zu haben.
      Eventuell schaff ich noch einen Farbmuster Test.

Bis Ende April muss der Haufen dann bunt sein. Nur die neue Magic Edition könnte mir das nen Strich durch die Rechnung machen - aber ich versuche Stark zu bleiben :poop: :brofist:
      Schau mal hier! Hier gibt's billig Penispumpen!
      -schrieb PenisPumpenShop24 (punkt)de-

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • Sodele nach weiteren 7-8 Stunden verkleben hab ich die Laube endlich fertig und werde vielleicht nie wieder in meinem Leben einen MDF Bausatz anfassen...

Mal ein Verlaufsbild der Fertigungsstraße.

Die zwo Türmchen gehören nicht dazu, flogen aber noch rum und ich hatte einmal Kleber an den Fingern (und überall. Wenn ich niese, dann Holzstaub).

Und einfach mal ein paar Ansichten, wenn alles auf dem Tisch steht. Morgen stell ich mal ne sinnvolle Platte um zu gucken.

Ich habe fertig!

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • Ich hab es jetzt mal als spielbare Infinity Platte aufgestellt (wobei ich iwie immer so mäßige Infinity Tische stelle) und die Palmen dazu geschmissen.
      Zuvor hab ich so gut wie jede Kante/Nut stundenlang händisch abgeschliffen und strategische Sandhaufen in Ecken platziert.

So jetzt ist das ganze tatsächlich malbereit :)

• @DonQuijote
      Wie oben bereits erwähnt, tatsächlich Wild Land Terrain.
      Das ist nen Ukrainer, der über Facebook anbietet. Bezahlung ausschließlich über sone Geld Transfer Seite ähnlich PayPal (Anmeldung erforderlich, PayPal selbst ist in der Ukraine wohl ned ganz simpel nutzbar). Ich hatte da zuerst ein paar Bedenken, aber Kommunikation (auf englisch) war astrein, Versand mit Tracking komplikationslos und er war Tag genau beim angegebenen Zeitplan (bzw sogar schneller) was Produktion/Lieferung anging. Ich würde sogar auf eine günstigere Produkkombination hingewiesen, die mir am Ende 30€ gespart und 4 Terrain Sets mehr gebracht hat

Er hat noch angeboten die Rechnung "Zollgünstig" zu schreiben, aber das habe ich ausdrücklich abgelehnt. So lag keine Rechnung bei, ich hatte aber mit den Ausducken der Kreditkartenbuchung/ Dieser Geldtransferseite/ relevanten Stellen des Facebook Chatverlaufs beim Zollamt keine Probleme und war in unter 30min wieder draußen :)

@Ynnead
      Ich habe in der Hauptsache das Near East Set für ca 260$ gekauft. Da ab einem Einkauf von 300$ wohl 25% Rabatt gewährt werden, habe ich die mit ein paar Einzelgebäuden gut aufgefüllt (310,6$). Waren dann abzüglich Rabatt noch 232$
      Dazu kamen bei 12kg Paket 71$ Versand.
      In der Summe also 303$ was 277€ entsprachen (oder 8230UAH, was der Zoll als Berechnungsgrundlage genommen hat, um mir 50€ Gebühren oben drauf zu pappen).

Als ich es in der Hand hatte, also mit allem darum und dran waren es 327€ - was angesichts gelieferter Menge und Qualität für solche Tischsets sehr günstig ist. Die meisten rufen ca 350€ vor Versand und Zoll ab (Microarts geht sogar fast bis 500)

• Erster Farbtest ist mMn sehr positiv gelaufen, werde in die Massenfertigung gehen. Der Aufwad ist seeeehr gering, das begeistert mich immer sehr.

Ich habe inzwischen Schritt eins - Versiegeln - abgeschlossen. 3 Dosen Haarlack haben meinen ökologischen Fussabdruck wohl auf Jahre ruiniert.

• Sehr schick! Ich mal gerade nen riesigen Haufen LotR Haradrim in ähnlichem Schema an - zu schade, dass du das nicht spielst ... und zu weit weg wohnst ;)

Wie hastn die beige Mauer gemacht? Ist da irgendwie Strukturfarbe bei oder einfach nur mit nem besengroßen Pinsel grob draufgetupft?

VG
      Möp!
    • @DonQuijote
      Da ist ganz wenig Pinseln dabei.
      Erstens habe ich bei dem Testgebäude verkackt, und es versäumt das mit Haarlack zu versiegeln. Dadurch ist die Oberflächenstruktur beim MDF etwas rauer (und es trinkt Farbe wie Sau).
      Davon ab ist es mit Vallejo Desert Yellow (Farbiges Grundierspray) schlampig grundiert. Schlampig bedeutet in dem Fall, ruhig etwas ungleichmäßig.
      Im zweiten Schritt setze ich mit weißer Grundierung (diesmal von Ziterdes, weil sie noch rumstand) Highlights, also kurze punktuelle Sprühstöße, auf allen Ecken und Kanten, die nach oben weisen. Aber wirklich eher sparsam. Das dient ausschließlich, dass diese Bereiche heller durchscheinen (ich will den ganzen Krempel schließlich nicht von Hand oder Airbrush Highlighten).
      Schritt 3 ist dann mit Vallejo farbiger Grundierung Bone White. Ecken und Außenkanten rasch nachziehen. Auch das obere Viertel aller Außenwände kriegt ne schnelle Briese ab.
      Zu guter Letzt dann mit Vallejo Sepia Wash und einem wirklich alten, steifen Pinsel (oder Zahnbürsten) unregelmäßig ein paar Verschmutzung tupfen.

• 4 Leere Spraydosen in 3 verschiedenen Fsrbrn später, ist auch die Grundfarbe erledigt :^:

• Ahoi!

Mein eigentlicher Plan sah ja vor, Ende April fertig zu sein. Das habe ich... sagen wir dezent verfehlt </3
      Aber kommenden Samstag haben wir ein kleines Infinity Event, zu dem die Platte eingeweiht werden soll. Derartige Deadlines motivieren mich immer, sodass ich aktuell mit Hochdruck pinsel. Und es sieht tatsächlich ganz gut aus (Die Brunnen schaff ich wohl nicht rechtzeitig):

Rechts im Bild der To-Do Stapel:

Spätestens Sonntags gibt es Bilder