Torsuls Pinselabenteuer - aktuell: MiMalMalifaux!

• Re: Khadorprojekt - Update 28.10.10

*Thread mittels Necronomicon reanimiert*

Fhtph’nglui mgeh wgah’naglagn lw’nafhR’ly

So nach fast 6 Monaten mal wieder ein Generalupdate und mein erster Post seit 3 Monaten. Ich hab ein wenig die übersicht verloren was ich alles neu bepinselt hab, deshalb erstmal das, was ich für neu halte:

Butcher resculpt, eVad, Wrackmarker
      Marksman, Kayazys, Doom Reaver
      Drakhun, Jozef und Aiyana & Holt:

Auf Seite I hab ich nochmal Bilder des aktuellen Gesamtstatus eingefügt.
      c&c welcome!

greets Tors!
      Schau mal hier! Hier gibt's billig Penispumpen!
      -schrieb PenisPumpenShop24 (punkt)de-

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.

Hui, der pButcher sieht klasse aus! :^: Schon verdammt gut, wie du deine Malkünste seit Threadanfang nach oben geschraubt hast.

Nur das Schild auf dem Rücken von Vlad ist nicht so meins. Zweihänder und Schilde vertragen sich nicht. ;) (Und ohne die Schulterpanzer erkennt der Gegner den doch gar nicht! :lol: )
      Nordische Wildbeere - die behaarte Elfe unter den Farben.

Mit Schulterpanzer sieht man doch den Kopf gar nicht :lol: Das mit dem Schild stimmt... Zweihänder ist doof :-k Aber ich musste ja iwas auf den Rücken pappen um den mantel auszugleich, im Zweifel ist das eben nur Deko und der Gute läuft Werbung für das Mutterland :winky:

Danke!

greets Tors!

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.

"Sauklaue" wrote:

Nur das Schild auf dem Rücken von Vlad ist nicht so meins. Zweihänder und Schilde vertragen sich nicht. ;)

Ach was Vlad ist doch son Tier der kann den Zweihänder auch in einer Hand schwingen :winky: Nur wenn er mal zu nem Rundumschlag ausholt schiebt er das Schild kurz auf den Rücken :lol:

Am besten gefällt mir die Blutpfütze beim Butcher, sieht so richtig schön hingespritzt/hingeklatscht aus...

Das von Dir verwendete Grau ist aber nicht so mein Geschmack. Passt zwar ganz gut zum Schnee/Eis Thema aber mehr Grau und weniger Blau hätte ich persönlich besser gefunden.

Gruß

Hum du meinst sicher an den Kayazys :-k Ich male grundsätzlich eher ungern mit reinem Schwarz, das ist dann immer ein sehr dunkles Blau, dabei hab ich festgestellt, dass es dann besser aussieht, wenn auch die Akzente einen Blautouch haben. Bei den Kayazys wirkt es aber auc durch das Licht etwas extremer. Schau doch mal meinen Gorman auf Seite eins und, findest du es da besser/schlechter/gleich?

greets Tors!

"Torsul" wrote:

Hum du meinst sicher an den Kayazys :-k Ich male grundsätzlich eher ungern mit reinem Schwarz, das ist dann immer ein sehr dunkles Blau, dabei hab ich festgestellt, dass es dann besser aussieht, wenn auch die Akzente einen Blautouch haben. Bei den Kayazys wirkt es aber auc durch das Licht etwas extremer. Schau doch mal meinen Gorman auf Seite eins und, findest du es da besser/schlechter/gleich?

greets Tors!

Ich mein z.b. die Fellkapuze der Hexe, den Pelzbesatz an den Umhängen der Greylords oder die Fellmützen der Kayazys. Die kommen mit nem starken Blauanteil rüber in meinen Augen. Vielleicht täuscht das in der Intensität durch die Beleuchtung beim Bilder schießen.
      Gorman von vorne ist auch recht bläulich angehaucht, der Mantel von hinten sieht allerdings eher gräulich aus...

Wie hast Du die Schulterpanzer der Jacks und der Pikemen bemalt?

Edit: mit gräulich mein ich die Farbe Grau!

Ah nein, meine Fellmützen und Fellsäume sind tatsächlich blau und die sollen auch gar nicht grau sein, sondern eher Bezug zu den Schulterpanzern haben, das sind exakt die selben Farben ;) Ich dachte du redest von den Mänteln, die hab ich in meinem vorherigen Post gemeint.

Zum Schulterpanzer:

Meine Minis sind alle weiß grundiert, die Schulterpanzer kriegen dann 1-2 dünne Schichten Shadow Grey ab und werden mit einem Ultramarine Blue zum ersten mal akzentuiert. Dazu kommen dann noch weitere Space Wolve Grey Akzente, etwas dünner.

Eventuelle Schrauben werden schwarz grundiert, mit Chainmail gebürstet und mit Black Ink "verdreckt". Ggf dann nochmal minimal bürsten.

Bei Gold trage ich direkt Shining Gold auf (im Unterschied zu den Kugelgelenken der Jacks und bei allen "Bronzeteilen", da bürste ich Shining Gold nur sachte über Tin Bitz) und schattiere das mit Brown Ink ab. Zum Akzentuieren bin ich meist zu fauls, weils kleine Flächen sind und ich den Effekt nicht ausreichend für die Mühen finde.

Bei den Fellteilen sind es die selben blauen Farben, nur dass ich da eben trocken bürste und manchmal noch zu letzt mit Skull White. Ich mache das, um mit einem durchgängigen Schema und begrenzter Farbpalette die Zugehörigkeit der Miniaturen untereinander zu verdeutlichen (Ich hab eigentlich nur Rot, Blau und Gold+Silber als Farben, da mein Schwarz eig ein sehr dunkles Blau ist, ebenso wie Fell und Grauteile eigentlich blau sind. Braun ist ein sehr dunkles Rot usw ;) ). Außerdem bevorzuge ich eine engere Farbpalette, das gibt mMn einen hübscheren Gesamteindruck. Würde ich Einzelminiaturen anmalen, dann wäre der Pelz wohl naturgeträuer eher gräulich.
      Bei den Söldnern weiche ich davon ab, eben um sie etwas herausstechen und fremd wirken zu lassen. Benutze aber auch blau und rot für die Zugehörigkeit.
      Aiyanas Mantel geht ja stark in meinen Roten Grundton, auch die Rüstung ist Rot, dafür hat sie mit Grün einen starken Kontrast. Holt halt hauptsächlich ein neutraleres Baige, mit roten Teilen. Der Gobber hat die Blaue Mütze und Gormans schwarz und Grau ist eigentlich ja mein dunkler Blauton, dafür wieder grünes source lightning als verfremdungseffekt.

greets Tors!

Ich bin ja auch davon ausgegangen dass es so aussehen sollte... bläuliches Fell find ich halt erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Mein Geschmack ist das nicht so. Aber das sehen hundert andere auch hundertmal anders... Einheitlich aussehen tut die Armee auf jeden Fall und wie gesagt, es passt ja auch zum Schnee/Eis Thema der Basen.

Danke für die Malanleitung. Vielleicht komme ich irgendwann dazu mal ein wenig Malpraxis zu kriegen...
    • Re: Khadorprojekt - Update 04.11.10 - Strahkov

macht einen sehr guten gesammteindruck, farben passen klasse und die verschmutzung durch eis und schnee ist super geworden.

das einzigste was mich ein wenig stört sind die highlights des rechten (von ihm aus gesehen :D) schulterpanzers.

warum wird mein blick nur immer von der Nase angezogen ,hmmmm :D

cheers
      Proud Cygnarian Toolbox Player
      Bringer of Most Massive Destruction

"Torsul" wrote:

Na dann bring ich ihn extra für dich zusätzlich mit ;)

greets Tors!

Schaut so aus als ob die Farbe etwas zu dick aufgetragen wurde.
      Die Augen sind das Beste. :lol:

Deine andern Figuren gefallen mir wesentlich besser. :)
      Butcher: "Lola, mein bestes Stück!"
      Sorscha: "Wer will Eis?"

Trollbloods und Khador

Hum witzigerweise ist die Farbe sogar dünner als bei fast allen anderen Figuren, auch weil ich mein Farbsortiment umgestellt habe. Die Augen fallen bei der Mini nur auf dem Foto auf, ich wollte meinen caster ned augenlos lassen und mal ja eh fürs Spielfeld. TT Standard ist völlig ausreichend =D
      Und ich mag den kerl eh wenig^^

Ja das mit der Nase frag ich mich auch :D in Echt wirkt die weniger anziehend, aber im Foto hab ich die Ideale, nasale Perspektive gefunden =D

greets Tors!

Für den Einsatz mit wenig Herzblut ist er aber gut gelungen ^^. War es denn noch gut gegossen? Ich hatte einen ganz frühen Guss und war ganz verblüfft über die zum Teil sehr feinen, gut gegossenen Details.
      Guildball Tracker und mehr

Morticians 4 life!
      The Order 4 your soul!
      Blacksmith 4 your heart(h)!
      Brewers 4 fun!

Er war arg vergratet, aber ansonsten war ich mit der Gussqualität sehr zufrieden, alle Details waren sauber.

Und noch einer, allerdings vor dem Lackieren, das ändert Farb und Glanztechnisch nochmal etwas.

greets Tors!

• Re: Khadorprojekt - Update 30.11.10 - Strahkov

Pünktlich fürs FFX morgen hab ich in der letzten Woche die unbemalten Truppen bekleckert. Wobei ich dank Arbeit und übrigen Erledigungen echt Schwitzen musste:

greets Tors!

• Re: Khadorprojekt - Update 03.12.10 - FFX Reste

Tödelöööö Updatoooo

Ich hab die Vitrine mal aus Putzgründen ausgeräumt und Kuschelfoto gemacht <3
      Fehlt ja doch noch ein wenig, zur Selbstmotivation darf ich Wrath ned kaufen eh alles Farbe hat D:
      Feuer frei zum Fröhlichen Punkte schätzen (ohne WJP) :winky:

greets Tors!

• Re: Khadorprojekt - Update 27.05.11 - ALLÖÖÖ

Knapp vorbei, auf dem Bild sinds fast genau 100 mehr ;)
      Das mit dem "nix neues eh alles alte Farbe hat" war mal am Anfang mein Leitmotto, jetzt hab ich das zum ersten Mal nicht geschafft (alles was unbemalt ist hab ich in 2 Schüben gekauft) :? und Gedenke das wieder hinzubekommen, der Vorteil an den Wrathe sachen ist ja, dass man da so schnell kein sehr Günstiges Angebot kriegt, zu dem man unmöglich nein sagen kann :D Wenn ich bedenke dass dann da nochmal 150 Pkt fehlen eh ich das Komplettpaket habe ~.~

greets Tors!