Torsuls Pinselabenteuer - aktuell: MDF Madness

• Joooo~ aber hab da glaube noch ned die passende Technik für mich gefunden. Bisher is mir das alles zu ungenau
      Schau mal hier! Hier gibt's billig Penispumpen!
      -schrieb PenisPumpenShop24 (punkt)de-

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • ich mach es bei splattereffekten immer so, dass ich mir vorher den "Bereich" der vollgesaut werden soll, als negative Schablone aus Papier ausschneide. Dann nehme ich "Tamiya Clear Red" verdünne das mit etwas brauner Tusche und nehme einen großen Pinsel. Schablone vor den Bereich halten, und kräftige Pustestöße. Das ganze dann nochmal mit Tamiya verdünnt mit Wassern um das frischere Blut zu zeigen
    • Ich probiere es beim nächsten Schlachter mal aus :) Die Schablonenidee hatte ich noch ned :^:

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • Labla wrote:

Blut an der obersten linken Axt ist mir zu gerade. Sonst dufte wie immer :)
      Da täuscht das Bild ganz seltsam. Das Blut ist fast auf der gesamten Klinge. Ich hab ne dicke Linie auf der Kante aufgetragen und dass nach kurzem antrocknen mit nen Bürstpinsel zum Stil hin gezogen. Das ganze Beil is schleimig :angel:

• Weil tamiya red dann so ein bissl zäh , gummiartig wird und Fäden zieht. Wenn du etwas braunes wash oder Ink rein tust, koaguliert das auch schön schleimig

• Ne, iwie gruselt es mich davor etwas :boohoo:
      Ich habe bei oBoar noch etwas Blut per Hand nachgebürstet.

• Da ich heute nochmal frei hatte, gab es eine weitere Malsitzung. Ich habe es geschafft alle Bases für Butcher und Cooks fertig zu machen. Davon habe ich zwar kein Bild geschossen, aber obendrein sind Princess und VetBrisket durch.

DeadRabbit wrote:

hast du es mal mit pusten versucht beim clear red?
      Uuuund ich hab mich vorgewagt. Mit Pinsel und Luftpistole. Es war etwas tricky die richtige Konsistenz hinzubekommen. Unverdünnt ist Tamiya viel zu dick und 'splattert' nicht. Mit Zuviel Wasser verläuft das ganze. Aber letztendlich hat es dann doch ganz gut funktioniert, und da ich mit nem kleinen Pinsel und Airbrush sehr viel Kontrolle hatte, war auch keine Schablone nötig.

Nur der Experimentierbereich sah etwas gruselig aus :D

Die drei von der Tankstelle, frisch gebadet und gebaset.

vBrisket und Hund kriegen nochmal etwas Liebe für die Äuglein, wobei das miese Licht einige Kontraste frisst.

Für den Goal Post hab ich mir was subtiles überlegt....

• das ist um längen besser, gerade bei brisket und dem Torwart...super! Vielleicht machst du das ja in zukunft immer so :)

Wenn du noch einen Schritt weiter gehen willst, musst du erst das ganze mit Agrax Earthshade abdunkeln und draufpusten. Danach (wenn es trocken ist), nochmal mit verdünntem clear red. Dann hast du erst das alte getrocknete Blut und darauf das frische :)
    • Mehr Captains braucht das Land!

Ochse, Muttersau und Fillet im Pre-Blut Stadium. Aktuell komme ich leider nicht an die Airbrush, um sie vollzusauen.... hier liegt nämlich alles voller MDF:

Das sind ca 10kg Gelände, aka eine Infinityplatte =D Der nette Zollbeamte war so lieb, und hat mich für MDF Modelbausets keine Zollgebühr berappen lassen, sodass nur 50€ Einfuhrumsatzsteuer fällig waren :poop: Das Paket war schwer, sah aber gar nicht nach sooviel aus.... weit gefehlt

Weil es keine Anleitung gab, und die Pakete eher sporadisch sortiert waren, hab ich mir immerhin die Produktbilder ausgedruckt und anhand prägnanter Merkmale eine erste Zuordnung getroffen.

Ein dezenter Stapel blieb unsortiert... ich hoffe durch die Ausschluss Methode im Laufe des Bauvorgangs weiter Sprues zu eliminieren :boohoo:

Objective Room captured!

Schöne große Gebäude zu Beginn verschaffen ein schnelles Erfolgsgefühl (und waren einfach auszusortieren) <3

• New

Die letzten Tage waren voller Holz, Kleber und Krämpfen in den Beinen vom 'auf dem Boden sitzen' und nebenbei gehe ich täglich 12h Nachtschichten schieben... es gibt nichts mehr außer Arbeit und MDF.
      Ich glaube meine Wohnung wird nie wieder aufhören nach gelasertem MDF zu riechen (ernsthaft, ich habe durchgängig die Fenster offen und frier mir den Arsch ab, trotzdem begrüßt mich jeden Tag der Holz Mief).

Mein samstäglicher Erguss. Erstmal alles Kleinzeug weg, um die Rahmen auszudünnen. Ich hab ja für nix ne Anleitung x_X...

Heute waren dann die mittleren Häuser dran. Gute anderthalb Stunden pro Stück :donotwant: Ich kann es kaum erwarten morgen noch ca 8 kleine Häuser zusammenzufrickeln...

Aber es sieht langsam nach einem Tisch aus :)