Projekt "spiel sie alle" Merc-Edition

• Projekt "spiel sie alle" Merc-Edition

Für 2020 ist meine neue Challenge, jeden Merc-Caster mindestens einmal erfolgreich (also mit mindestens einem Sieg) auf einem Turnier zu spielen. Verglichen mit den Cryx von 2019 sind das entspannt weniger Caster (Cryx hat im Moment 22). Ich versuche diesmal mehr zu den gespielten Listen zu schreiben, vor allem, da meine Erfahrungen mit Mercs deutlich geringer sind als mit Cryx.

Abgespielte Caster: 1 von 17

[Ashlynn 1] Ashlynn d'Elyse [+29]
      [Caine 3] Caine's Hellslingers [+20]
      [Montador 1] Captain Bartolo Montador [+28]
      [Damiano 1] Captain Damiano [+28]
      [Shae 1] Captain Phinneus Shae [+28]
      [Rahera 1] Captain Rahera, Terror of the Wailing Sea [+28]
      [Cyphon 1] Cognifex Cyphon [+29]
      [Blaize 1] Constance Blaize, Knight of the Prophet [+29]
      [MacBain 1] Drake MacBain [+30]
      [Durgen 1] Durgen Madhammer [+29]
      [Thexus 1] Exulon Thexus [+29]
      [Fiona 1] Fiona the Black [+27]
      [Ossrum 1] General Ossrum [+28 ] 3:2 gespielt auf BTC_Wein is i the House in Hammerstrike

[Gorten 1] Gorten Grundback [+31]
      [Crosse 2] Lieutenant Crosse, Resistance Fighter [+29]
      [Magnus 1] Magnus the Traitor [+30]
      [Magnus 2] Magnus the Warlord [+28]
      Teams: EPC/WarKHaspers, No Homers (C), Sisters Vagina (C), Sucker Punch (C), Cunning Stunts, Uganda PowerRangers, Germany Black (C), Germany Fafnir
      Passives Mitglied: Bitch Slap
    • Danke. Zum Thema Caster: Ich denke auch, dass da im Moment nur Cyphon wirklich katastrophal ist, mit dem Rest geht sicher etwas. Was allerdings etwas weh tuen wird ist, dass ich noch knapp eine Mio Puppen brauche, obwohl hier schon einiges steht. Die verschiedenen Listen haben einfach echt wenig Überschneidungen...
      Teams: EPC/WarKHaspers, No Homers (C), Sisters Vagina (C), Sucker Punch (C), Cunning Stunts, Uganda PowerRangers, Germany Black (C), Germany Fafnir
    • Candy.Trash wrote:

Tokunator wrote:

Die meisten der Solos aus Riot Quest sind im Endeffekt nicht wirklich gut, bzw haben nicht viele Synergien mit den Themen. Also die bis jetzt erschienenen, Gaspy4 ist broken as fuck.
      Widget? Harlowe? Bedingt Black Bella? Sind nur die ersten, die mir einfallen.
      Gorman2, Eiryss4, Gubbin, Crawtooth... sind auch viele Lattenkracher dabei. Abseits von Irregulars reduziert es sich meist auf ein spielbares neues Solo pro Thema.
    • New

So, BTC steht an, am Start sind der Uberzwerg Ossrum und Cutie-Damiano.

conflictchamber.com/?c6101b_-2…3939393pp9inwnwiririqiqhX

[Theme] Soldiers of Fortune

[Damiano 1] Captain Damiano [+28]
      - Mariner [14]
      - Rocinante [16]
      - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [4]
      Alexia, Mistress of the Witchfire [0(7)]
      Anastasia di Bray [3]
      Eiryss, Mage Hunter of Ios [0(7)]
      Ogrun Bokur [5]
      Sergeant Nicolas Verendrye [4]
      Stannis Brocker [0(7)]
      Steelhead Halberdiers (max) [11]
      Steelhead Halberdiers (max) [11]
      Steelhead Heavy Cavalry (min) [11]
      Steelhead Heavy Cavalry (min) [11]
      Steelhead Riflemen (max) [13]

Gedanken:
      Damiano mag ich gern, allerdings ist er ein wenig zu fair, um ganz oben mitzuspielen. Trotzdem hat er solide upkeeps und ein Feat, mit dem man etwas machen kann. Durch Deadeye und Coin werden die Rifles echt gut und die Theme gibt +21Pkt. Die Jacks sind eher fürs late-game und können bis dahin ein wenig ballern. Die 20 Halbs + Nicolas dienen als Brems"klotz" (vielleicht eher Kiesbett). Wenn nach dem Featturn allerdings noch gegnerisches high-ARM auf dem Feld ist, wird es schnell finster. Option: -Anastasia, - Bokur, + Arcanist (magische Attacken), +Saxon (Pathfinder)

[Theme] Hammer Strike

[Ossrum 1] General Ossrum [+28]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Gunner [6]
      - Grundback Gunner [6]
      - Grundback Gunner [6]
      - Grundback Gunner [6]
      Harlowe Holdemhigh [0(5)]
      Ogrun Bokur [5]
      Steelhead Gunner [3]
      Steelhead Gunner [3]
      Horgenhold Artillery Corps [0(6)]
      Horgenhold Artillery Corps [0(6)]
      Horgenhold Forge Guard (max) [16]
      Horgenhold Forge Guard (max) [16]
      Hammerfall Siege Crawler [18]

Gedanken:
      Ossrum = Maschine. Erst schießt man alles, dann erschießt man nochmal alles und dann schlagen die Weaponmaster ein. Sounds good to me.
    • New

Da mein einziger Sieg gegen Cryxnoob gegen seine Mercs war, nehme ich mir das Recht heraus, seine Merc Listen zu kritisieren:

Bei Ossrum sehe ich immer gerne den Driller weil der im Feat Turn übers halbe Feld charged und ARM23 viele Fragen aufwirft. Aber Hammer Strike hat halt das Problem der sehr unflexibelen Punktkosten wo jede kleine Änderung sofort 3 andere verlangt um die Punkte wieder hin zu bekommen.

Bei Damiano mag ich die Kanone und die Volley Gun sehr, weil beide mit Veteran Leader vom Zwerg und Moneyshot plus Deadeye von Damiano auf sehr abstruse Angriffswerte kommen. Eiryss1 ist im 8+ Shield Guard Meta oft eine tote Karte. Gut, die Kanone kann man auf Shield Guarden aber wenigstens ist die Shield Guard dann auch tot.
    • New

Die Steelhead-Weaponcrews sind in der Tat nett, aber ich hab keine ;)
      Es ist wahr, dass einige Fraktionen sehr viele deutlich zu potente (Yes, I'm looking at you, Protectorat...) Shield Guards hat. Allerdings hab ich mit ihr halt eine massive Bestrafung, falls jemand das nicht hat. Ich werde nach dem Turnier mehr dazu sagen können... im Moment kann ich die Spiele noch an einer Hand abzählen...
    • New

Erstmal viel Glück morgen.

Ich würde Sylys und Bokur bei Damiano raus werfen und dafür einen Arcanjsten und den Piper oder Ragman mit nehmen sowie den Mariner zum Mangler aufwerten.

Das hängt etwas mit meinen Vorlieben zusammen aber ich denke mehr als einen Fokus gibt Sylys nicht und das kann der Arcanist auch. Zusätzlich entfernt der Arcanist Wolken schränkt den Beschuss des Gegner ein und verteilt mal einen ganzen Haufen magischer Waffen.

Mit freundlichen Grüßen
      Live