Cygnar 75 Punkte

    • Cygnar 75 Punkte

      Beim podcasten ist und aufgefallen, wie wenig noch über Listen gesprochen wird.
      Mit gutem Beispiel voran:

      Display Spoiler

      conflictchamber.com/?c1201b_-1L8U9G9AakoZoRlNf5aj9coK4jbzbz
      Cygnar
      [Theme] Heavy Metal
      !!! This army contains a pre-release entry.
      [Haley 2] Major Victoria Haley [+25]
      - Ironclad [12]
      - Thorn [13]
      - Squire [0(5)]
      Glyn Cormier, Illuminated One [0(5)]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Journeyman Lieutenant Allister Caine [0(5)]
      - Ace [10]
      Journeyman Warcaster [4]
      - Firefly [8]
      Morrowan Archon [8]
      Viktor Pendrake [4]
      Storm Strider [18]
      Storm Strider [18]


      Es werden aktuell einfach so wenige Puppen auf den Tisch gestellt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Haley2 davon nicht profitiert. Außerdem habe ich prinzipiell wieder einfach mega Bock auf den Caster.
      Relativ klar ist aber, was mit der Liste nicht geht:
      -Skorne haut auf gar keinen Fall hin, weil Rasheth auf seiner Karte Castigate stehen hat. Außerdem kriegt er auf jeden Fall den Alpha und wünscht sich irgendwelche unangenehmen Figuren weg. Ich denke das braucht man sich gar nicht versuchen auszumalen.
      -Circle mit Krüger2, fällt aus wegen ist nicht, falls jemand mit irgendwelchen verrückten Listen ankommt (Baldur+Bradigus) hat man denke ich aber ein Spiel.
      -Menoth, das Harbinger Matchup ist wahrscheinlich ziemlich schwindelig. Ich kann gerade einfach nicht einschätzen, wie gut man da mit TK arbeiten kann, nachdem keine Sau mehr einen Devout einpackt. Wenn man die Puppen irgendwie aus Martyr Reichweite TKn kann, oder Harbi selber immer etwas blöd rumsteht ... schwindelig.

      Gute Matchups sehe ich aber in:
      -Legion, Lilly, Abby, Thag, Kallus und die fette Ogerfrau machen mir alle keine großen Sorgen. Ich glaub man hat mehr als ausreichend Würfel dabei um sich des Kallus Feats zu erwehren. Hierfür auch der Pendrake. Sollte da eine Vielzahl von Beasts im Cover stehen, hat man so immernoch die Möglichkeit ausreichend zu TKn.
      -Ret, natürlich der Klassiker gegen Haley. Sollte das Meta so Trident lastig bleiben, rechne ich mir da gute Karten mit Haley aus. Die AFG hasst Haley auch wie die Pest und selbst wenn da noch irgendwo Sentinels rumlaufen sehe ich mich nicht erzittern
      -Cryx, die Liste kann wahrscheinlich unverschämt gut gegen den Gaspy3 spielen. Die Unit Slayer kassiert mit Hermit und Firefly 7* D3 Blitze mit -3. Dazu kommen noch die Trickshots und so weiter. Die Slayer die nicht im Hermit stehen werden gefeatet oder wegtkt. Bei den Slayern hat den die Dark Host Liste auch größere Probleme bereitet, als es die Broken Coast Liste tut. Viele Satyxen sind ein herzliches Ziel für die Strider. Die fehlenden Battleengines die Cygnar aber immer große Probleme bereitet haben sind aber denke ich das Zünglein an der Waage
      -Minions, das Rask feat versucht man auszusitzen und dann gibt's fies auf die Mütze, denke da kommt das Haley Feat hervorragend zur Geltung.
      -Khador, "Sind alles nur Idioten. Ich hasse diese Fraktion" -Sven

      Geht so:
      -Mercs, keine Ahnung was da passiert. Unser Lord und Saviour Drake Mac Baine könnte nerven. Fiona und Ashlynn sollten aber gehen.
      -Grymkin, vielleicht kann man das irgendwie reinspielen, aber wahrscheinlich geht einem im Late die Puste aus. Auch hier will ich den Pendrake sehen um die TKs auf die Clocks sicher anzubringen.
      -Crucible, doofer Shootout, denke nicht, dass man das wirklich forcieren möchte.


      Dazu bitte einmal den shiny new shit:

      Display Spoiler

      conflictchamber.com/?c1201b_-1I7CnOpboRoKoKoUoMoMoEoFoEoF
      Cygnar
      [Theme] Flame in the Darkness
      !!! This army contains a pre-release entry.
      [Stryker 1] Commander Coleman Stryker [+30]
      - Galleon [35]
      Alexia, Mistress of the Witchfire [7]
      Hermit of Henge Hold [0(5)]
      Morrowan Archon [8]
      Morrowan Archon [8]
      Thamarite Advocate [3]
      Thamarite Archon [8]
      Thamarite Archon [8]
      Precursor Knights (max) [14]
      - Precursor Knight Officer & Standard [0(4)]
      Precursor Knights (max) [14]
      - Precursor Knight Officer & Standard [0(4)]


      Ich hab noch keine Ahnung was da passiert, ich hab aber unheimlich Bock auf die Liste.

      Stryker1 hat einfach die Spelllist aus der Hölle. Ohne Squire wird es natürlich deutlich unangenehmer.
      Die Liste habe ich aber prinzipiell geschrieben, weil ich vermute, dass die gegen Skorne zocken kann.
      Wieso:

      Ich glaube mit den Steinen prügeln wir uns einfach ehrlich. Das hängt schon massiv am Startwurf, die Frage ist aber was der Steinmann an Puppen dabei hat. Kommt er mit nur zwei Shield Guards, wird es schon eng mit den Seelen, dank unserem guten Freund, dem Bogen Murmur. Dann müsste die Attrition relativ entspannt laufen. In einen Build mit nur zwei Shield Guards würde ich mir sogar zutrauen als erster zu featen.
      Rasheth ist natürlich so eine Sache:
      Das Stryker Feat ist grundsätzlich interessant um ins Szenario zu kommen. Der Rasheth Spieler soll mir erst einmal zeigen, wie er die Def16 Morrowan Archons vor den Shieldkröten entfernt. Die geblurten Precursor dürften auch ein Problem darstellen, da Rasheth einfach nicht so viele Mittel hat um Def16 Smallbase Puppen anzugehen. Spielt Rasheth mit vielen Lights oder Reivern sind die beiden Thamarite Archons vermutlich auch eine große Hilfe. Ich kann (aufgrund 2 Jahren Cygnar Abstinenz und 0 Tabletime mit der Liste) nicht genau sagen, ob das gegen Skorne läuft. Wenn mein Rasheth-ich aber die Liste durchliest würde ich nur ungern aktiv auf dieses Matchup zugehen.

      Ich denke, dass die Liste auch gegen Circle zocken kann (abhängig vom Build), was sie ja am Ende des Tages schon ausreichend legitimiert. Außerdem hab ich natürlich tierisch Lust diesen ganzen Shiny New Shizzle auf die Platte zu stellen. Villeicht kann man einen Morrowan Archon cutten und dafür den Mann auf Pferd wählen, damit die Precursor noch fester zuschlagen. Aber wer weiß das schon. Ich nehme auf jeden Fall die Galleon mit und nicht den Blockader, weil der Threatextender + konstante Bedrohung durch Drag einfach zu cool sind und Stryker ohnehin nicht Fokus für den Blockader haben wird.

      Viel Spaß beim lesen, ich werde dieses Wochenende die ersten Games mit den beiden Listen machen und natürlich berichten :)
      Fiona the swag

      The post was edited 1 time, last by Labla ().

    • Du Schuft.
      Spielst gerade genau mein Pair. Das kann ich nur gut finden.

      Ich stimme in eigentlich allem überein was du schreibst.
      Meine Haley habe ich aber in Storm Division gepackt, weil ich gerne den Brickhouse mit ihr spielen möchte, da ich den als besser empfinde als nen lumpigen Iron Clad.

      Außerdem finde ich Sir Dreyfus zu gut, um ihn nicht zu spielen.
      Doppel Disco und Spielereien bleiben natürlich.

      Der Stryker mit Galleon ist großartig.
      Ich habe noch einen Lancer drin, damit man zumindest mal ein knock down androhen und in 2 Zonen punkten gehen kann, aber mit Fokus ist sooo eng in der Liste, dass man dafür einiges aufgibt.

      Die 2. Precursor unit hab ich mir geschenkt. Man hat ja nur 1x Blur.
      Und das wichtigste Modell fehlt bei dir. Wo ist Throne?

      Edit:
      Ach ja. Willkommen zurück ;)
      Khador players don't understand things like utility.
    • Nox wrote:

      Meine Haley habe ich aber in Storm Division gepackt, weil ich gerne den Brickhouse mit ihr spielen möchte, da ich den als besser empfinde als nen lumpigen Iron Clad.

      Außerdem finde ich Sir Dreyfus zu gut, um ihn nicht zu spielen.
      Kann ich natürlich nachvollziehen, hatte ich mir auch so überlegt, aber:

      Caine0 + Glyn sind glaube ich eine komplett lächerliche Kombination.
      Ja, Shield Guards, hast du nicht gesehen. Aber ich glaube, dass es sehr viele Listen gibt, bei denen ich mir einen Place Effect vor der Aktivierung von Haley wünsche, oder Arcane Vortex zur Verfügung steht, dafür aber kein Shield Guard. Caine0 + Ace schenken mir auch so viel Liebe, dass ich eigentlich in keinem Fall darauf verzichten möchte. 4 Thunderbolt Shots, zwei Ghost Shots ... Hast du nicht gesehen. Vor allem im besagten Spiel gegen Cryx, gegen Khador und gegen Crucible sind die glaube ich sehr wichtig.

      Nox wrote:

      Ich habe noch einen Lancer drin,
      Das mit dem Punkten ist ein Argument. Aber das Quake sehe ich wirklich nicht einmal angedroht. Im Schnitt hält man wahrscheinlich 3 Upkeeps und will ein Snipe casten und hängt irgendwo in Sicherheit hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen mit einem schäbigen Camp rum. Wenn man wirklich mal in die Verlegenheit kommen sollte, Quake zu casten, ist das Spiel wahrscheinlich derartig fortgeschritten, dass es keine Arcnode mehr bedarf.

      Nox wrote:

      Die 2. Precursor unit hab ich mir geschenkt. Man hat ja nur 1x Blur.
      Soldaten für Alexia. Und gegen Graf Zahl wird man schon zwei brauchen.

      Nox wrote:

      Und das wichtigste Modell fehlt bei dir. Wo ist Throne?
      Den sehe ich wirklich am wenigsten. Wie gesagt, der kämpft um einen Platz mit dem zweiten Morrowan Archon, den die Galleon 2" nach vorne krant und der dann mit Arm25 in der Zone steht.
      Und wenn ich die Wahl habe zwischen Mann auf Pferd + Solo oder Light oder 12 mehr Dudes ... nehme ich 12 mehr Dudes.

      Nox wrote:

      Ach ja. Willkommen zurück
      Mal schauen, was das Wochenende bringt, oder ob ich sofort wieder weinend zum Skorne Regal laufe :P ...
      Fiona the swag
    • Wenn ich 2 dicke, große Units ohne Pathfinder spiele, dann würde ich den Mann auf Pferd, der ihnen das gibt irgendwie reinpacken.
      Die 2 Morrow sind indiskutabel. Beim Thamarite bin ich mir selbst noch nicht 100% sicher.
      Ich mag murmur, aber der kann schon bisschen enttäuschen.

      Freu mich aber auf deine Berichte.
      Khador players don't understand things like utility.
    • Also entweder spielt man zwei Thamarite Archons oder keinen. So viel weiß ich. Der wurde bereits getestet und einer ist einfach viel zu viel zu random.
      Das heißt der steht einfach nicht zur Debatte, oder aber beide.

      Kurz zu dem +2 pow: die Typen kommen mit pow 12 blessed Weapon Master Charges an. Wenn wir uns die besagten zwei Matchups anschauen:
      Circle ist einfach komplett rille. Die Steinjungs haben irgendwas zwischen Arm 18 und 19. Baldur wird ignoriert. Das war es schon an High Arm. Sehe nicht wofür es gut ist.
      Im Skorne Match hab ich viel lieber deutlich mehr Fleisch (mehr Probleme für den Skorne Spieler) als mehr Pow. Da ist das Ziel ohnehin das Szenario.

      Zu der Pathfinder Kiste:
      MK3 besteht jetzt seit mehreren Jahren, es wurden wirklich viele Spiele und einige Turniere seitdem abgerissen. Ich kann an einer Hand abzählen, wie häufig ich Pathfinder vermisst habe. Vor allem in einer Armee mit defensiven Feat, auf einer Unit mit Vengeance.
      Es greift die alte MK3 Regel: mehr Puppen > Utility

      Selbst wenn da ein saudummer Wald und ein See rumstehen: Vier Puppen fliegen und der Koloss hat einfach so Pathfinder. Dann werden die Kameraden halt außenrum aufgestellt.
      Aber es macht in meinen Augen keinen Sinn 7 Punkte für einen Pathfinder Bot auszugeben, wenn ich für 14 eine volle Unit erhalte.
      Fiona the swag
    • Labla wrote:



      Zu der Pathfinder Kiste:
      MK3 besteht jetzt seit mehreren Jahren, es wurden wirklich viele Spiele und einige Turniere seitdem abgerissen. Ich kann an einer Hand abzählen, wie häufig ich Pathfinder vermisst habe. Vor allem in einer Armee mit defensiven Feat, auf einer Unit mit Vengeance.
      Es greift die alte MK3 Regel: mehr Puppen > Utility

      Selbst wenn da ein saudummer Wald und ein See rumstehen: Vier Puppen fliegen und der Koloss hat einfach so Pathfinder. Dann werden die Kameraden halt außenrum aufgestellt.
      Aber es macht in meinen Augen keinen Sinn 7 Punkte für einen Pathfinder Bot auszugeben, wenn ich für 14 eine volle Unit erhalte.
      Ich musste gestern wieder feststellen, dass seit dem Wegfall von Hügeln als Geländestück plötzlich gerne 2-3 weitere Rough Terrain Stücke (Rubble, Gewässer) auf der Platte liegen und der Weg drumherum plötzlich ziemlich lang war. Da hatte ich mich schon nach einem Pathfinder-on-the-stick gesehnt.
      Aber, wie immer, your mileage may vary!
      Hoffnung ist nur ein Mangel an Informationen.
    • :tear:

      Es scheitert nicht am Pathfinder.

      Haley2:

      Fühlt sich immer noch an wie großes Tennis. Macht einfach extrem viel Laune Dinge hier und da zu machen und das Szenario ist auf jeden Fall online.
      Sie lies sich zum Beispiel hervorragend in die Fiona reinspielen. Das hat richtig Laune gemacht.

      Flames:

      Die Liste fühlt sich einfach nicht cool an.
      Ich hab Conny und pStryker ausprobiert in unterschiedlichen Builds und beides hat mich einfach nicht überzeugt.
      Shiny new shit hin, shiny new shit her.
      Sobald der Gegner Guns dabei hat (Spoiler: echt jeder hat Guns dabei) wird das Spiel ziemlich düster.
      Nach mehrmaligem spielen sehe ich die Liste auch auf gar keinem Fall in Skorne.
      In Zaal2, okay, in Rasheth auf gar keinen Fall. Das kann man sich sonst wie ausmalen, das wird nicht funktionieren.
      Ohne Squire und mit einer Control von 12" wird es wirklich extrem schnell mau, das Feat muss ja irgendwo hin und auf einem Szenario wie King of the Hill oder Anarchy sehe ich da nichts im Feat.
      Dazu kommt, dass mir die Liste wirklich überhaupt gar keinen Spaß gemacht hat.
      Ein klein wenig ist die Liste ja vergleichbar mit Zaal2. Wir haben Idioten, die können anständig herhauen, die haben halbwegs annehmbare Werte und die versuchen irgendwie anzukommen.
      Das Problem ist, dass der Zaal jede Runde 6 von den Typen zurückholt und wirklich viele in sich greifende Synergien hat. Das fehlt der Liste.
      Mir hat die Flames Liste in Cygnar (oh was würde ich für eine Fiona geben :( ) überhaupt nicht gefallen. Spielspaß -> määäh, Powerlevel -> määäh

      Mal schauen was das neue Jahr so bringt.
      Der Nemo bringt wahrscheinlich wieder ein paar coole Sachen auf den Tisch und mal schauen, was noch alles mit der Flames passiert (die Skelette scheinen mir aber viel zu viel zu teuer).
      Fiona the swag
    • Hm geht so.
      An sich sind ja alle Puppen der Liste irgendwie cool.
      Erst dachte ich, dass Snipe fast zu schade für die Thamarites ist. Mittlerweile glaube ich, dass die das ziemlich dringend brauchen. Wenn die auf 12" zum Gegner stehen, und da nicht zufällig eine erstklassige Mauer steht, sind die richtig schnell Asche. Ihrerseits brauchen die aber ziemlich lang um ihre 8 Punkte mit D3 Schuss einzuholen.
      Die stehen also wirklich ziemlich stark zur Diskussion.
      Die Morrowans sind cool, zweifelsohne.

      Am Ende des Tages ist das genau die Art von Liste die ich nicht mag. Du rennst, du rennst (oder du gehst in den Shieldwall) und dann hoffst du, dass du irgendwas chargen kannst.
      Die Vigilants sind vermutlich auch nur mit Snipe zu gebrauchen, fallen also bei der Conny ziemlich sicher weg.

      Sobald der Gegner Guns dabei hat wird es schon extrem ärgerlich. Wie gesagt, die oben getätigte Aussage mit Skorne revidiere ich zu 100% und behaupte das genaue Gegenteil.
      Es fehlt auch so bisschen der signature move der Liste. Recursion? Nö. Mega Threat? Nö. Damage Output from outta Space? Nö. Arm Brick of Doom? Nö. Man läuft halt vor. Hmmmm. Im Endeffekt fühlt es sich bisschen an wie Zaal2 mit Handbremse :D (wie oben erwähnt) ...

      Wer mich wirklich positiv überrascht hat war Glyn. Die Möglichkeit irgendwas zu drehen, bevor die Haley überhaupt aktiviert ist extrem nützlich. Ist einfach ne coole Puppe. Stealth, AD, Pathfinder, Tough, Dodge, ne geile Plempe. Repo3. True Sight. Für lau -> mega (hat mich zum Beispiel deutlich positiver überrascht als die Archons).
      Fiona the swag
    • Wie sind deine Gedanken zur Maddox in der Liste?

      Ich finde, die bringt da auch ein cooles Toolkit mit.

      +3 Arm und Tough für Precursor, Snipe für Vigilants oder Thamarite Archons, Pathfinder für alles on demand und nen Feat mit dem alles echt hart zu hauen kann. Über ihren Charakter Jack kann man vielleicht diskutieren, wobei ich persönlich den in den meisten Fällen zu teuer finde. Ich bin aber auch kein Experte.
      Reap what you sow
    • Finde ich persönlich gar nicht überzeugend.
      Ohne es getestet zu haben ist es doch irgendwie eine Iona mit schlechteren Solos und ohne Multi Wound?
      Es ist immer schwierig Listen zwischen Factions zu vergleichen, aber ich hab zum Beispiel nie Makeda2 gespielt, weil die Leute ja irgendwie mit der Harbinger klarkommen müssen, warum sollten sie dann an 6 Martyrs scheitern?
      Ähnlich ist es doch hier. Die Leute zocken gegen Iona, mit Brigitte und Caul, mit dem Fisterlord und irgendwelchen schlimmen Wölfen. Dazu surfende Infanteristen und der Brunnen der Lächerlichkeit. Und die Liste hat sich doch nie wirklich durchgesetzt.
      Jetzt kommt noch dazu: Maddox hat nur einen Buff für eine Unit. Das heißt wir sind entweder auf eine Unit limitiert, oder die zweite hat Opferstats sondergleichen. Und dann hört es doch auch schon auf. Für was geben wir die Punkte aus? Archons? Jacks? Null Support, also lieber nicht.
      Klingelt nicht bei mir, die gute Maddox :) ....
      (möchte aber auch an dieser Stelle nicht demotivieren :) )
      Vielleicht kann die irgendwie die Vigilants zocken. Mit Snipe und +3 Pow sind die bestimmt spielbar, aber die kosten halt eben auch unverschämte 2 Punkte die Puppe (und sterben an Blasts).
      Fiona the swag
    • Der Vergleich mit Iona kam mir noch gar nicht in den Sinn. Da hast du absolut recht, klingt wirklich wie eine schlechtere Iona Liste. Mh, schade eigentlich.

      Vigilants profitieren von ihr am meisten, das denke ich auch, ja. In dem was ich mal testweise gebaut habe, waren davon auch 2 Units drin. Aber wie du schon sagst, die Punkte...
      Nur 10 Puppen die ein Viertel der Armee sind, aber dann doch noch das Feat brauchen um richtig einzuschlagen, das reißt es einfach nicht.

      Bleibt ja fast nur noch Stryker 2, aber ich glaube, der hat einfach genau wie Stryker 1 das Problem mit der Control Zone ohne Squire =/ .

      Stryker 3 meinte zum Beispiel auch schon Dunford, dass man da auch lustigen Kram bauen kann, der aber wahrscheinlich am Ende auch wieder enttäuschen wird.

      Über Jakes 2 muss man wohl leider nicht reden. Coole Puppe, cooler Charakter, aber die Regeln einfach nur sad. Black Bella wird ein totales Monster mit ihr, das reicht aber leider nicht um ein Spiel zu gewinnen.

      Die Thamarite Archons haben mich bis jetzt eigentlich nicht enttäuscht. Im Early machen die tatsächlich meist nicht viel, aber ab dem Midgame steigt deren Potential exponentiell an und im Lategame finde ich die echt gut.
      Auch hier kann ich aber letzten Endes nur deine Einschätzung bestätigen fürchte ich. Entweder im Doppelpack, oder keine. Da ist dann auch schon wieder die Frage, ob man sich 16 Punkte leisten kann, die bis ins Lategame nicht viel machen. Die Antwort ist vermutlich fast immer: Nein.

      Vielleicht als kurzes Fazit noch:

      Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, fixt die Theme leider nicht das typische Cygnar Problem der overprizeden Modelle.
      Ein paar Sachen enttäuschen leider ziemlich, ein paar überraschen aber auch.

      Was bis jetzt bei mir immer überraschend gut performt hat waren:

      Black Bella
      Alexia 1
      Vigilants

      Battlepriests und Morrowan Archon sind natürlich auch klasse, das ist aber bei denen ja keine Überraschung.

      Mal schauen, vielleicht läuft ja Stryker 1 Doppel Blockader oder irgendwer kommt noch auf was ganz wildes.

      In jedem Falle hoffe ich, dass du vielleicht auch noch das ein oder andere testest und uns weiterhin an deinen wertvollen Einsichten teilhaben lässt, denn diese sind wirklich interessant und nachvollziehbar.
      Reap what you sow
    • Vielleicht sollte man den Gegner so lange mit Toros bewerfen bis er aufgibt :) ... Ich weiß es einfach nicht.

      conflictchamber.com/?c1201b_-1I7DlLlLlLlLlLpboToRoKoEp2oF

      Cygnar
      [Theme] Flame in the Darkness

      !!! This army contains a pre-release entry.

      [Stryker 2] Lord Commander Stryker [+28]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      Alexia, Mistress of the Witchfire [7]
      Grand Master Gabriel Throne [7]
      Hermit of Henge Hold [0(5)]
      Morrowan Archon [8]
      Precursor Knights (max) [14]
      - Morrowan Battle Priest (3) [0(6)]
      - Precursor Knight Officer & Standard [0(4)]
      Fiona the swag
    • Hast du Flames bzw. Stryker am Wochenende gegen Rashet gespielt oder ist das ehr Theorie?

      Wenn ja, wie einfach wurden die Blur Precursor entfernt? Bzw wodurch? Fehlten evtl. doch ein paar Battle Priests, um den Galleon zu schützen, dass der im Rashet Feat nicht umfällt?
      Bzw würde mich ein kurzer Bericht interessieren, wenn es gespielt wurde.

      Ich will auf keinen Fall sagen, dass das ein gutes für den Stryker ist, aber ich wüsste gern, wo die Probleme liegen.
      Khador players don't understand things like utility.
    • Labla wrote:

      Vielleicht sollte man den Gegner so lange mit Toros bewerfen bis er aufgibt :) ... Ich weiß es einfach nicht.

      conflictchamber.com/?c1201b_-1I7DlLlLlLlLlLpboToRoKoEp2oF

      Cygnar
      [Theme] Flame in the Darkness

      !!! This army contains a pre-release entry.

      [Stryker 2] Lord Commander Stryker [+28]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      Alexia, Mistress of the Witchfire [7]
      Grand Master Gabriel Throne [7]
      Hermit of Henge Hold [0(5)]
      Morrowan Archon [8]
      Precursor Knights (max) [14]
      - Morrowan Battle Priest (3) [0(6)]
      - Precursor Knight Officer & Standard [0(4)]
      Ich würde da fast drüber nachdenken, zumindest einen Toro gegen nen Charger zu tauschen um zumindest ein bisschen Beschuss mit zu haben.
      Dann müsstest du noch 6 Punkte frei haben. Dafür gibt es noch nen freundlichen Ragman. :D
      --------------------------------------------------
      Warmachine/Hordes in Dortmund spielen
      WM/H Battlereporter ID: 3468-4601
      Simple rules do not make for a simple game. Simple minds make for a simple game.
    • Nox wrote:

      Hast du Flames bzw. Stryker am Wochenende gegen Rashet gespielt oder ist das ehr Theorie?
      Das ist Theorie die sich aus den mit Stryker gezockten Spielen ergibt.

      Wahrscheinlich ist es irgendwie spielbar wenn der Stryker anfangen darf.
      Den Koloss muss der Rasheth ja auch erstmal entfernen.
      Aber driftende Breaths und die Lights können die Precursor schon irgendwie in Schach halten.
      Vermutlich ist es der totale Horror wenn Rasheth anfangen darf. Wenn die Turtles erst einmal 16 Zoll ins Feld gerannt sind, wird sich der Stryker Spieler nicht so viel Brett holen können.
      Wenn dann noch ein Void Archon im Gepäck ist, sollte man den Koloss auch mit Arcane Shield gut wegbekommen.
      Auf der anderen Seite kann sich der Rasheth die vielen teuren Puppen ziemlich gut wegwünschen. Vielleicht stell ich mir das mal selber auf den Tisch :) ...
      Wie schaut denn deine Stryker Liste aus?

      SirMythos wrote:

      Ich würde da fast drüber nachdenken, zumindest einen Toro gegen nen Charger zu tauschen um zumindest ein bisschen Beschuss mit zu haben.
      Die Liste wurde eher im Spaß von @Cryxnoob und mir "zusammengeklickt" (...).
      Eine der letzten Cygnar Listen die mir richtig Spaß gemacht hatte war Stryker2 mit 2x StormStrider und 2x Centurion.

      Wenn man die Liste irgendwie weiterspinnen möchte, würde ich eher versuchen maximal viele Shieldguards reinzuwürgen.

      Display Spoiler

      conflictchamber.com/?c1201b_-1I7DlLlLlLlLlLpboToRoXp2oEp2oF
      Cygnar
      [Theme] Flame in the Darkness
      !!! This army contains pre-release entries.
      [Stryker 2] Lord Commander Stryker [+28]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      Alexia, Mistress of the Witchfire [7]
      Grand Master Gabriel Throne [7]
      Hermit of Henge Hold [0(5)]
      Order of Illumination Vigilants (min) [6]
      - Morrowan Battle Priest (3) [0(6)]
      Precursor Knights (max) [14]
      - Morrowan Battle Priest (3) [0(6)]
      - Precursor Knight Officer & Standard [4]


      Oder aber

      Display Spoiler

      conflictchamber.com/?c1201b_-1…LlLlLoToRe5lLlLoUoUoDp2oF
      Cygnar
      [Theme] Flame in the Darkness
      !!! This army contains pre-release entries.
      [Stryker 2] Lord Commander Stryker [+28]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      Grand Master Gabriel Throne [7]
      Hermit of Henge Hold [0(5)]
      Lieutenant Allison Jakes [4]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      Thamarite Advocate [0(3)]
      Thamarite Advocate [0(3)]
      Precursor Knights (min) [8]
      - Morrowan Battle Priest (3) [0(6)]
      - Precursor Knight Officer & Standard [4]
      Fiona the swag
    • Haley2 mit Stridern ist immer noch der Tod für Khador. Wenig Puppen geht nicht und viele Puppen geht auch nicht. OW2 hin oder her. Wenn du das nicht doof spielst sterben da zu viele Reaver an Blitzen.

      Pathfinder vermisse ich imm dann wenn ich es nicht habe.
      Meine Taktik? Axt ins Gesicht! Was braucht man mehr?
    • War Room Army

      Cygnar - Stryker1

      Theme: Flame in the Darkness
      75 / 75 Army


      Commander Coleman Stryker - WJ: +30
      - Lancer - PC: 10
      - Galleon - PC: 35 (Battlegroup Points Used: 30)

      Grand Master Gabriel Throne - PC: 7
      Morrowan Archon - PC: 8
      Morrowan Archon - PC: 8
      Thamarite Archon - PC: 8
      Thamarite Archon - PC: 8
      Alexia, Mistress of the Witchfire - PC: 7
      - Thrall Warrior
      Hermit of Henge Hold - PC: 0

      Precursor Knights - Leader & 9 Grunts: 14
      - Precursor Knight Officer & Standard - Officer & Standard: 0
      - Morrowan Battle Priest - PC: 0
      - Morrowan Battle Priest - PC: 0
      - Morrowan Battle Priest - PC: 0


      THEME: Flame in the Darkness
      ---


      @Labla
      Aktuell sieht sie so aus.
      Ich habe sie auch mit Alexia 3 probiert, da hat mir das no spell schon sehr gut gefallen, aber war dann im Endeffekt nicht besser als Alexia2.

      Was die Liste kann und was nicht wird sich zeigen, wenn ich sie häufiger gespielt habe.
      Khador players don't understand things like utility.