Nachdem ich jetzt zwei Turniere veranstaltet habe, wollte ich das Thema mal zur Diskussion stellen.
Bei ersten Turnier waren 10 Leute da. Beim zweiten trotz dreier sehr kurzfristiger Krankheits-, bzw. Familiär bedingter Absagen 14.
Angenommen werden die Turniere also anscheinend.
Tatsächlich gelaube ich, dass 50p für WM/H das bessere Format ist. (Und nein, ich glaube nicht, dass es die 75p ersetzen wird xD)
Pro:
Alles natürlich rein subjektiv.
Außerdem noch eine Frage für alle die gestern da waren, oder sonst schon 50p gespielt haben: Die 50 Minuten Deathclock schienen gut gewählt zu sein. Viele Spiele wurden zeitlich schön knapp. Aber wie ist das mit den 7 Runden? ist irgendwer in die 7. Runde gekommen, oder könnte man überlegen auf 6 Runden zu verkürzen?
Zum Balancing: Gefühlt irgendwie besser: Aus Legions sicht: Ich spiele meine guten Sachen, und muss die Liste mit weniger Trash auffüllen. Das macht den abstand zu Factons mit Mehr gutem Stuff gefühlt kleiner xD
Feedback und Meinungen zu allem sind herzlich willkommen.
Bei ersten Turnier waren 10 Leute da. Beim zweiten trotz dreier sehr kurzfristiger Krankheits-, bzw. Familiär bedingter Absagen 14.
Angenommen werden die Turniere also anscheinend.
Tatsächlich gelaube ich, dass 50p für WM/H das bessere Format ist. (Und nein, ich glaube nicht, dass es die 75p ersetzen wird xD)
Pro:
- Bissel Billiger
- Vom Ablauf her ist es für ein Turnier super. Wir haben gestern 4 Runden gespielt und waren 18 Uhr mit aufräumen durch.
- Listen schreiben fordert gefühlt mehr Entscheidungen, weil man nicht einfach alles was man gerne hätte rein klicken kann. Manchem mag das natürlich nicht gefallen.
- Abwechslung (Caster mit Single-Target Buffs und Caster die selber Arbeit machen werden relevanter)
- Battlegroup Heavy Listen funktionieren besser (Subjektiv aus Legion sicht)
- Mechanisch ist 75p für jede Attacke einzeln auswürfeln eigentlich schon zu groß
- Szenarien sind nochmal relevanter, Gerade auf den breiten habe ich einige echt interessante Spiele gesehen gestern.
- Die WTC sind 75p (Nich passiv pöbelig gemeint xD, ist ja n legitimer Grund für viele Leute)
- Balancing ist erst mal schwer abzuschätzen (Recursion usw.)
- Schlechte Szenarien können nochmal mehr Probleme machen.
Alles natürlich rein subjektiv.
Außerdem noch eine Frage für alle die gestern da waren, oder sonst schon 50p gespielt haben: Die 50 Minuten Deathclock schienen gut gewählt zu sein. Viele Spiele wurden zeitlich schön knapp. Aber wie ist das mit den 7 Runden? ist irgendwer in die 7. Runde gekommen, oder könnte man überlegen auf 6 Runden zu verkürzen?
Zum Balancing: Gefühlt irgendwie besser: Aus Legions sicht: Ich spiele meine guten Sachen, und muss die Liste mit weniger Trash auffüllen. Das macht den abstand zu Factons mit Mehr gutem Stuff gefühlt kleiner xD
Feedback und Meinungen zu allem sind herzlich willkommen.
The post was edited 3 times, last by Snotling4149 ().