Was macht man gegen Farmer?

• Was macht man gegen Farmer?

Hallo,
      ich habe in letzter Zeit öfter gegen die Farmer gespielt und wollte mal fragen, ist das korrekt, dass das Team teilweise auf 20 Einfluss pro Runde kommt? Das erscheint mir halt absurd viel... auch weil die Burschen so viel aushalten und größtenteils 2" Reichweite haben.
      Zur Erklärung, das Team generiert so 11 Einfluss grundsätzlich, haut sich dann 5 Farmmarker in der nächsten Runde dazu, also 16 und wenn Fallow aktiviert nimmt sie sich nochmal zwei Marker für 4 Einfluss. Da weiss ich tatsächlich wie ich da mit meinen Falknern oder Schmieden gegenhalten soll?
    • Spiel Butcher!
      Da haste realistische Chancen auf 18 INF.

Sop, aber mal kurz nachgedacht:
      Mit Falconers wirste das auch schwer haben, vor allem wenn die Farmer den Ball verstecken.
      Andererseits haste aber auch jede Menge Modelle die über 6" bis 8" fiese DAM verteilen.
      Mit Blacksmiths haste doch eine riesen Toolbox und vor allem etwas, dass die Farmer nicht (oder sehr wenig) haben: Ranged Play.

Ohne jetzt deine Spiele etc zu kennen, nimm dir mal das Mantra: ABWARTEN!
      Es ist vollkommen egal wenn du mal 3 INF wegwirfst.

Sofern du magst hab ich mal extrem stümperhaft Farmers gegen BS in unserer letzten Club Liga gespielt:

Evtl. bekommste ja so n paar Ideen.
      Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
      Princess macht solide 32 Damage.
    • Grundsätzlich erstmal das was Flo sagt: Abwarten!
      Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das du nicht solange die Gilde wechseln willst bis es passt, folgende Hinweise:

Die Farmer wollen entweder das du in den Grange Todeszirkel kommst oder schieben dir Thresher mit Peck, Millstone, Tater Backup ins Gesicht.

Warum solltest du freiweillig zu Grange kommen oder dir Tresher gefallen lassen?

Sowohl mit Blacksmith als auch mit Falconers hast du Zugang zu Ranged Damage. Nutz den.

Was Farmer immer brauchen ist Set Up durch die Harvest Marker.
      Wenn dein Gegner defensiv spielt, lass ihn doch da hinten stehen und sich über seinen ganzen Influence freuen.
      Wenn er eher offensiv spielt, nutz passende Gelegenheiten und sprinte oder charge über Harvest Marker um ihm Ressourcen zu klauen.

Klar haben die Farmer viele HP, machen bis auf die Maskotchen und Bushel 2 Schaden auf der 1 und haben häufig 2 Zoll Reichweite. Sie haben aber auch ne niedrige Defense und bis auf 3 Modelle keine Rüstung. Gleicht sich dann halt doch irgendwo aus und gibt dir vor allem gute Möglichkeiten deine Ranged Character Plays zu landen.

Hoffe das hilft ein bisschen.

Gruß
      Leo
      Finish strong
    • Hey,

danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich werde mir die Tipps mal zu herzen nehmen und dann berichten. Bin ja mit diesem System noch nicht so vertraut, also kann das Problem auch gut und gerne von mir aus kommen.

DasLeo wrote:

Warum solltest du freiweillig zu Grange kommen oder dir Tresher gefallen lassen?
      Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, aber der steht halt meistens direkt in der Mitte und ärgert mich.

Aber gut, ich werde erstmal weiter üben und dann wird das schon irgendwann :harrumph:

MfG
    • Mmn kannst du dich so einem Problem auf 2 Arten nähern.
      1: Du siehst dir die Schwächen deines Gegners an und guckst wie du sie dir zu Nutze machen kannst.

2: Du nutzt vollkommen deine Stärken und machst daraus etwas.

Oder du spielst einfach besser als dein Gegner das geht natürlich auch immer^^.

MfG Iceman
      Casterkills Reckoner : 16

Armee: Menoth
      WM Spielstatistik:
      Win : 304,5 (301)
      Lose :92,5 ( 91 )

WM MK II
      Win:(9)10
      Los:(14)15
    • HerpesderGoetterbote wrote:

Hey,

danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich werde mir die Tipps mal zu herzen nehmen und dann berichten. Bin ja mit diesem System noch nicht so vertraut, also kann das Problem auch gut und gerne von mir aus kommen.

DasLeo wrote:

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, aber der steht halt meistens direkt in der Mitte und ärgert mich.
      Aber gut, ich werde erstmal weiter üben und dann wird das schon irgendwann :harrumph:

MfG
      Wenn das der Fall ist, dann hast du mit Falknern schon einen riesigen Vorteil.

Mein Tip: Kick den Ball mit Devana oder dodge mit ihr durch nen Pass.
      Dann pflasterst du die Gegen zu mit Harriern und wartest erstmal ab. Mit vHearne kannst du auch nch ein mom in ein character play umwandeln, wodurch die quasi 1 Inf generierst. Joah und dann lass die Falken los! Am besten natürlich du erwischt Thresher und machst ihm so viel Schaden wie möglich, schickst ihn am besten noch KD, alles was mom generiert ist super! Idealerweise schickst du auch Frelsi da hin, weil sie Assist hat.
      Dann machst du Thresher Anfang Runde 2 mit Rundaas platt und versucht nochmal Harrier aufzubauen, wenn das Spiel das zulässt oder aber du gehst mit Devana voll rein und zündest das legendary und haust so viel dmg raus wie möglich. Auch hier wieder Frelsi assist nicht vergessen! Der Vogel sollte immer bei ihr sein.

Dadurch kannst du Farmer wirklich ganz böse kaputt machen, weil du mit Devana mehr Reichweite hast.
    • HerpesderGoetterbote wrote:

Hallo,
      ich habe in letzter Zeit öfter gegen die Farmer gespielt und wollte mal fragen, ist das korrekt, dass das Team teilweise auf 20 Einfluss pro Runde kommt? Das erscheint mir halt absurd viel... auch weil die Burschen so viel aushalten und größtenteils 2" Reichweite haben.
      Zur Erklärung, das Team generiert so 11 Einfluss grundsätzlich, haut sich dann 5 Farmmarker in der nächsten Runde dazu, also 16 und wenn Fallow aktiviert nimmt sie sich nochmal zwei Marker für 4 Einfluss. Da weiss ich tatsächlich wie ich da mit meinen Falknern oder Schmieden gegenhalten soll?
      Also 20 Einfluss kommt selbst bei deinem Best Case Beispiel ja nicht zusammen ;) das der Farmer Spieler zum Schluss einer Runde 5 Marker auf dem Tisch hat und die dann alle weg nehmen will (und nicht zB einen oder zwei für Tater und ähnliche Modelle übrig lassen) ist schon sehr selten.

Das Thresher Team startet in der Regel mit 10 Influence und kann 4 Marker pro Runde generieren, wovon 1-2 benötigt werden.

Die Farmer haben große Health Pools, aber ganz schlechte Verteidigungswerte. Die wenigsten Modelle haben Armor, und Def 4+ ist schon hoch bei den Jungs.

Ich fand Blacksmiths ziemlich schwierig mit Farmern, da meine niedrigen TAC-Werte kaum was gegen die ARM der Blacksmiths erreichen. Immer mal 2 Damage raushauen ist nicht so optimal. Klumpen und deine Auren nutzen. Auch können Farmer sehr schlecht an den Ball kommen, das kannst du auch zu deinem Vorteil nutzen ;)
    • Ja, rechnerisch möglich mit 20 Influence, aber halt schon gar nicht so einfach jede Runde 7 Harvest Marker zu spielen (zumal man ja nur 5 auf dem Spielfeld haben darf).

Und du darfst dich auch durch die Menge an Influence nicht unbedingt abschrecken lassen:

Gegen ein klassisches 4/1 Modell machen 2 Planter mit je 3 Inf durchschnittlich 12 Schaden ohne Momentum. (Wenn du Millstone hast, mit Glück mehr, wenn einer davon Jackstraw ist sogar weniger).

Windle macht mit 2 Inf gegen das Modell im Durchschnitt ebenfalls 12 Schaden und generiert dabei noch 4 Mom. Und der Gegener hat keine Chance zwischendurch das Modell nochmal um 4 zu heilen.

(Jeweils Crowding Out und so reduziert).

Ja die Farmer können viel Inf machen und ja, sie haben eine soliden guten Damage, der (fast) immer erreicht wird. Aber gibt halt mehr als genug Modelle, die mit weniger Inf gleichviel oder sogar mehr Schaden machen.