Kriel Stone Self Sacrifice Command Attachment/ AOE

• Kriel Stone Self Sacrifice Command Attachment/ AOE

Guten Morgen,

nachdem ich erst auf dem Marktplatz angefangen hab aktiv zu werden hab ich jetzt doch eine Regelfrage zu der ich noch keine Antwort gefunden habe.

Ist es möglich, wie die Überschrift schon verrät das CA, in dem Fall den Stone Scribe Elder mit Self Sacrifice für den Stein zu opfern?

Nebenfrage ist, wenn ich eine SchadensAOE auf dem Stein platziere werden erst der Schaden, dann wird alles Tough abgehandelt und dannach erst Self Sac?
    Wenn jeglicher Schaden die Rüstung durchschlagen hat und der Stein mit Grunts Knockdown geht, bleibt er dann nach dem Self Sacrifice liegen?

Grüße
    Marco
  • 1. Sollte so sein ist ja ein non-disabeld Model der Einheit.

2. Ja, erst aller Schaden da alles unter der AOE gleichzeitig schaden nimmt, dann das Tough und dann Self Sac. bzw kann sein das du vor dem Tough auch schon ein anderes nicht Disabeltes Modell Self Sacen kannst, da es beides auf Disabled triggert und du dann die Reihenfolge bestimmen kannst. Das dürfte aber eigentlich nie einen unterschied machen, was den Bodycount und somit den Ausgang des ganzen angeht.
    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.
  • Stimmt, das macht langsam Sinn. Heißt wenn du den Stein mit Grunts unter der Schablone hast kannst du wenn der Steinträger boxed geht schon ein anderes Modell Saccen selbst wenn es auch unter der Schablone steht.

Danke war wirklich hilfreich da auch mal ne andere Meinung zu hören.
    Zum Scluss nicht, dass ein falsches Bild von mit entsteht, Trolle waren vom Gegner und die AOE Cataclysm von Harbinger.(:
  • Knockdown models sind nicht disabled.

Die Reihenfolge ist so:
    - AoE passiert, alle bekommen Schaden
    - Tough Rolls bei allen, bei denen Schaden > 0
    - Entferne alle die nicht getought haben außer dem Stein
    - Sind noch Modelle in Self Sacrifice Range zum Stein (knockdown oder nicht ist egal), kannst Du eines entfernen statt dem Stein.
    Übung macht weniger schlecht! ( Pinsel & Würfel )