Oblivion + Archons ! wohin geht die Reise?

• Oblivion + Archons ! wohin geht die Reise?

Um das Troll Forum mal wieder zu beleben wollte ich mal Fragen was so die anderen Troll Spieler für aktuelle Ideen rund um unsere geliebte Fraktion haben.

Irgendwie ist in meinem Kopf eine Band of Heroes Liste im Pair gesetzt da takedown für bestimmte Matchups echt cool ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Dann bleibt noch die Wahl zwischen kriel Company oder Bären. Nach meinem letzten Turnier muss ich sagen das Bärenland sich Szenario technisch sehr stark anfühlt und mir aktuell die Ideen für eine echte Alternative fehlen.
    • Das mit BoH sehe ich ähnlich. Hatte mal Kriel Company mit Grim2 versucht, aber irgendwie kann ich den nicht so recht.
      Wahrscheinlich probiere ich den nochmal, wenn Ledfoot und die Tank Brigade da sind...

Ansonsten sehe ich den Dhunian Archon aktuell als Möglichkeit, auch ohne Madrak1 ein bisschen Heilung in die BoH zu kriegen. Aber da wollen mit Oblivion auch so viele andere Mercs gerne rein. Boomy2 zum Beispiel.

Als zweite Liste komme ich irgendwie nicht von Gunny in SotN weg. Die macht mir zu viel Spaß. „Du kannst hier nicht stehenbleiben. Das ist Bärenland. Man stirbt im Bärenland!“ ;)
      Übung macht weniger schlecht! ( Pinsel & Würfel )
    • Gegen Beschuss stehen meinen BoH Listen recht ratlos da, deswegen tendiere ich oft zu Grandma oder Gunny.
      Ansonsten ist Guided Fire super für nen Bomber und nen Glacier King, der mag auch noch Snipe sehr gerne (upkeep kostenlos wegen Theme), Explosivo gibt magische Waffen und RFP, wenn benötigt, die Mauer schützt den Colossal oder die Champs, die damit auch auf Def16 kommen.
    • Hab jetzt in mehreren Listen mal die Valkyren getestet und muss sagen gegen semi Beschuss sind sie schon ganz gut. Klar reicht das nicht aus, um in heavy Beschuss zu spielen aber das will BoH ja an sich eh nie. An Calandra fand ich gut das sie echt sehr gut in Melee Listen spielt und man ja BoH eh gegen Melee haben möchte. Großer Nachteil in Boh ist das Fehlen von Ambush bzw. advanced Deployment Units. Durch den Wegfall von +2 finde ich das schon ein echter Nachteil für die Liste.

Der Vorteil von Gunnys Explosivo ist das er eine Art BoH light anbietet und somit auch in klassische BoH Matchups spielen könnte. Vor allem mit einem MountainKing. Also die Synergie MK(Welpen)+Champions+Hero+Knoten klingt schon mal sehr interessant.

Das Grundproblem für Trolle bleibt sicher weiterhin Harby....
    • Wie kriegst Du den Knoten in eine BoH Liste?

Ich spiele den Gunny mit Glacier King. Da ist das Explosivo nicht ganz so absurd, dafür schießt der halt 16‘‘. Wenn der Archon rauskommt könnte ich mir auch den MK vorstellen, allerdings fällt dann die Guidance von Fishstick weg...
      Harby ist doch für die meisten Fraktionen ein Problem, oder? Für Trolle ist es natürlich besonders doof, da wir abgesehen von Grim2 quasi nichts haben um Heilung zu verhindern.
    • Ich denke der Archon ist schon sehr toll für die Champs. Eventuell kann man damit sogar um den Sorcerer herum tricksen (die 5 Boxen sind halt trotzdem toll). In Boh spiele ich aktuell super gerne den Skinner. Der ist mit 3 punkten ok und ambusht an eine flagge und kann damit durchaus den score um 2 verändern (du scorest nicht an deiner flagge ich schon).
      Das ist immernoch die alte Banky BoH liste, aber die ist auch nunmal wirklich gut ...
      Display Spoiler

conflictchamber.com/?c7201b_-2…Djq6G6Moo0l0miTbKcC0b0c6l

Trollbloods
      [Theme] Band of Heroes

[Madrak 1] Madrak Ironhide, Thornwood Chieftain [+29]
      - Dire Troll Bomber [19]
      - Dire Troll Mauler [15]
      - Trollkin Runebearer [0(5)]
      Fell Caller Hero [0(5)]
      Stone Scribe Chronicler [4]
      Trollkin Skinner [3]
      Krielstone Bearer & Stone Scribes (max) [9]
      - Stone Scribe Elder [3]
      Trollkin Champions (max) [16]
      - Skaldi Bonehammer [0(5)]
      - Trollkin Sorcerer (1) [3]
      Trollkin Fennblades (max) [15]
      - Trollkin Fennblade Officer & Drummer [5]
      Trollkin Long Riders (min) [12]

Dort vlt den Archon rein per Sorcerer raus und dann irgendwie 2 Punkte frei machen für das 5 Punkte Solo das stattdessen paid wird? Warder statt Long Rider nehmen halt doch viel anti infantry und threat range ...

Ich würde aktuell gerne mal einfach "pod" in SotN spielen, also irgend ein Doomshaper + Mulg und Beasts, aber dafür mit 2x Bären. Das muss doch eigentlich ganz gut sein. ich versuche nur immer möglichst 4 Heavies + Axer und dann passen 2 bären eigentlich nicht mehr.

Ansonsten Calandra in Company und zwei Bomber ist ziemlich gut, wie ich am eigenen Leib habe erfahren müssen ;)
    • Exalted keine ahnung. Dev Host hab ich mit der Liste gegen gewonnen. Die Fennblades outthreaten die Ravager und machen die im Charge kaputt (kein tough!). Die Champs haben in der Mitte aufgeräumt und am Ende habe ich langsam die Attrition gewonnen.
      Wie sehr das jetzt am Skill gelegen hat kann ich aber nicht sagen, sein LoTF wurde eher verschwendet und sein Well hat nicht viel gemacht das Spiel über... Aber ich hab da definitv land gegen gesehen. Auch gegen Skarre 1 mit Banes liefs echt gut, das habe ich aber verloren weil ich den skinner nicht reingebracht habe und meine flagge nicht leer räumen konnte.
      Ich finde die Liste weiterhin super solide gegen vieles, aber sie schießt halt nicht so mega gut. Es muss halt eine gute zweitliste her die matchups nimmt, in die Champs nicht so gerne rein spielen.
    • Man darf halt nicht vergessen das jeder Gegner leider auch 2 Listen hat und uns nicht immer den Gefallen tut das zu spielen ,was wir gerne hätten. Skorne zum Beispiel immortals sollten eigentlich für madrak ein gutes matchup sein, bekommen wir aber rasheth shooty zerschießt er uns bevor wir auch nur ansatzweise an ihn rankommen.

Generell geht der Trend bei Trollen zu kleinem Stein und brick auf der einen Seite und Stein/Caster unabhängigen units auf der anderen Seite des Tisches bzw. Ambush um den Gegner das Leben schwer zu machen.
    • Wollt ich auch gerade posten :D
      fand die erste Folge eigentlich ziemlich gut, die zweite ist auch ganz spannend, da bin ich aber noch nicht ganz durch.

dasambi wrote:

Die vorherrschende Meinung scheint zu sein, dass man sich endlich mit Kriel Company beschäftigen soll.
      Und Sons of Bragg.
      Und Min Kriel Stone ;)

Was man auch noch zusammenfassend sagen kann: Beide weisen immer wieder drauf hin, dass man weniger Brick spielen sollte. Der Min Stone tut's auch, da hat man dann seine Kernsachen die ersten Züge drin, aber vieles muss eh so weit gestreut sein, dass es sowieso aus der Aura rausblödelt. Entsprechend empfehlen sie auch, für sich alleinstehende Elemente zu nutzen - beispielsweise Bären oder eben Sons of Bragg. Und: Mal andere Caster verwenden als Kolgrimma. Die haben nun viele auf dem Schirm, jeder weiß was sie macht - ergo: mal über den Tellerrand schauen. Und die Tanks werden cool.

Fand es ganz spannend und nachdem ich nach den Thüringen Masters eh mehr Trolle spielen möchte, hat mich das schon ziemlich heiß gemacht :D
    • Nachdem ich über Mountain King mit Mauer und Guided Fire, unbegrenzte Welpen und Mothers Embrace vom Dhunian Archon nachgedacht habe lacht mich das hier irgendwie gerade an...
      Wie würdet ihr das auffüllen?

Display Spoiler
      conflictchamber.com/?c7201b020rc6jqoP0k

Trollbloods

[Gunnbjorn 1] Captain Gunnbjorn [+28]
      - Dire Troll Bomber [19]
      - Mountain King [36]
      - Trollkin Runebearer [5]
      Dhunian Archon [6]
      Krielstone Bearer & Stone Scribes (min) [6]

• Immer wenn ein Welpe stirbt heilt der Mountain King w3. Die Welpen geben Mark Target. Tatsächlich kann der Gegner auch eine Runde nicht auf die welpen feuern und sie so los werden.

Ich denke auffüllen geht entweder so: War Wagon, evtl tanks und Sons of Bragg. Trotzdem noch den SSCribe Elder.
      Oder Beast Heavy: Dozer und Smigg und nochn Bomber, der kann deren Angriffe Buffen.

Ich glaube einmal Welpen kaufen ist trotzdem ne gute Idee :)
    • Du kannst mit dem Mountain King reingehen, ein Pow16 Spray machen, etwas töten, ein Pow16 Killshot Spray machen (beide boostet to hit wegen Guided Fire und evtl mit Explosivo...)

Dann hast Du den Mountain King der auf Arm21 steht. Mit der Mauer kannst Du sicherstellen, dass nicht zu viel an ihn rankommt.
      Wenn er einen High POW Charge abbekommt nimmst Du ihn mit Threads of Life weg. Danach spawnt er bei jedem Schaden Welpen.
      Falls der Gargantuan überlebt (was er tun sollte sonst macht es keinen Sinn ihn da hinzustellen) würde der Gegner versuchen, mit low POW Attacks die Welpen wegzukriegen, damit er sich nicht heilen kann. Mit
      Mothers Embrace würde das aber bedeuten dass Du genausoviel heilst.