To the Hell and back...

• To the Hell and back...

Hallo liebe Leute,

gleich fahre ich nach Michigan auf den nächsten Con um morgen ein Masters und am Sonntag ein 5er Team Turnier zu spielen. Das besondere an dem Ganzen ist, dass ich diesmal keine Ret, kein Cygnar und auch keine Menoth spielen werde, sondern ich werde INFERNALS spielen. Ich habe mit einem Bekannten aus meinem Meta abgeklärt das er mir seine Infernals für das WE leiht (er kommt selbst auch zu dem Con) und so kann die bösen Jungs auch mal spielen. Sonst spiele ich ja in keinem Spiel die Bad Guys, aber ich möchte mal ausprobieren ob die Infernals wirklich so krass durchs Meta pflügen oder ob sie auch nur mit Wasser kochen. Natürlich sind noch nicht alle Auswahlen draußen (gerade ein paar der ganz besonderen Solos sind noch nicht da), aber trotz allem schau ich mir das alles mal an. So kann ich dann auch bei unserem nächsten Podcast (der sich durchaus mit dem Thema Infernals befassen könnte) ein paar persönliche Einschätzungen und Erfahrungen weitergeben die durch Spiele (auch wenn es nur Spiele auf der anderen Seite der Welt sind) verifziert sind.

Damit ihr auch schon wisst was ich spiele kommen hier meine beiden Listen:

Infernals
      [Theme] Dark Legacy

[Omodamos 1] Omodamos, The Black Gate [+28]
      - Tormentor [12]
      - Tormentor [12]
      - Tormentor [12]
      Eilish Garrity, the Occultist [5]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Saxon Orrik [4]
      The Wretch [4]
      The Wretch [4]
      The Wretch [4]
      Umbral Guardian [0(6)]
      Umbral Guardian [0(6)]
      Valin Hauke, The Fallen Knight [7]
      Cultist Band (min) [5]
      - Dark Sentinel (3) [0(6)]
      Cultist Band (min) [5]
      Cultist Band (max) [7]
      - Master Preceptor Orin Midwinter [4]
      Infernal Gate [12]

Infernals
      [Theme] Dark Legacy

[Zaateroth 1] Zaateroth, The Weaver of Shadows [+26]
      - Foreboder [4]
      - Lamenter [7]
      - Tormentor [12]
      - Tormentor [12]
      Eilish Garrity, the Occultist [5]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Saxon Orrik [4]
      The Wretch [4]
      The Wretch [4]
      The Wretch [4]
      Umbral Guardian [0(6)]
      Umbral Guardian [0(6)]
      Valin Hauke, The Fallen Knight [7]
      Cultist Band (min) [5]
      - Dark Sentinel (3) [0(6)]
      Cultist Band (min) [5]
      Cultist Band (max) [7]
      - Master Preceptor Orin Midwinter [4]
      Infernal Gate [12]

Wie ihr sehen könnt habe ich mich dagegen entschieden eine Heart of Darkness Liste zu spielen und gleichzeitig ähneln sich beide Listen sehr. Das ist mir bewusst und egal. Ich denke sogar das mir das helfen wird schnell in diese Liste einzutauchen und entsprechend gute Ergebnisse einzufahren.

Ich werde versuchen immer wieder Bilder und Spielberichte zu posten um euch auf dem Laufenden zu halten. Wenn ihr Fragen zu meinen Listen habt, dann einfach raus damit. :) So wie immer eben. :D
    • Bin mega gespannt, wie du dich mit den Infernals schlägst, was man so hört dauert es ja schon ne Weile, bis sich die Spieler an die Fraktion gewöhnen, weil sie doch so anders funktioniert.

Bei Zaateroth wundert es mich fast, dass du nur einen Lamenter von Anfang drin hast. Gibts dafür ne spezifische Überlegung oder ist es den Punkten / den verfügbaren Modellen / whatever geschuldet? Ich hab irgendwie die Vorstellung, dass man die Lights (und v.a. auch die Lesser) nicht beschwören will mit dem Master (außer, man braucht DRINGEND den funky Beschwörungseffekt) und solange die Frozen-Frau nicht unterwegs ist bedeutet das, dass man Lamenter in die Battle Group ballert.
    • Da hast du natürlich recht mit den Lamentern. Lustigerweise spielen den nur sehr wenige direkt in der Zaateroth Liste. Ich finde den auch sehr gut, allerdings wirkt sein Special ja nur gegen lebende bzw. Soul vessels. Da fallen dann schon jacks und Untote raus. Daher ist er nicht zwangsläufig immer die beste Wahl.
      Sicherlich beschwört man lieber nen Heavy ins spiel und nicht nen Light. Zumindest jetzt noch nicht. Das wird sich mit der princess ändern.

Mal sehen wie es am Wochenende so läuft.
    • So, nach ca 5 Stunden sind wir jetzt an der Location angekommen, haben eingecheckt und hier die ersten bilder vom main room.
      Files
    • Mehr Bilder
      Files
    • Kommander Khadan wrote:

Da hast du natürlich recht mit den Lamentern. Lustigerweise spielen den nur sehr wenige direkt in der Zaateroth Liste. Ich finde den auch sehr gut, allerdings wirkt sein Special ja nur gegen lebende bzw. Soul vessels. Da fallen dann schon jacks und Untote raus. Daher ist er nicht zwangsläufig immer die beste Wahl.
      Sicherlich beschwört man lieber nen Heavy ins spiel und nicht nen Light. Zumindest jetzt noch nicht. Das wird sich mit der princess ändern.

Mal sehen wie es am Wochenende so läuft.

Stimmt natürlich, dass das gegen einige Modelle nicht gilt.
      Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Ergebnisse :)

Die Tische sind zum Teil richtig cool, da merkt man gleich den Abfall beim 2D-Gelände, v.a. weil es halt oft keine zusammengehörigen Sets sind.

Viel Spaß beim Turnier :)
    • So, ich bin aufgestanden und hab meinen alten geschundenen körper in den lift bewegt und meine geliehenen infernals aufgebaut.

Ich bin auf jedenfall nicht der einzige infernal spieler im Masters. Aber wen interessierts... ‍♂️‍♂️

Hier ein paar Bilder
      Files
    • Er darf anfangen und kommt voll vor. Ich gehe verhalten vor und beschwöre einen Heavy. In Runde 2 versucht mein Gegner eine Assa aber Hauke regelt das mein Caster nicht KD geht und ich überlebe das easy und verliere quasi nix. In meiner Runde mache ich den Sack zu und töte beide Tridents, Hemera und Imperatus uns feate. Leider hab ich nicht 100% aufgepasst und er scored 1 Pkt in der einen Zone. Er versucht daraufhin das einzige was er noch tun kann: szenariosieg. Glücklicherweise kann er nicht alles verhindern und einer meiner wretches kann in die Zone clockatricen. Er scored also nur 3 und ich nehm ihm dann alles vom Tisch außer issyria.
    • Go, go, Ben. Hab noch 850km Autobahn vor mir und Updates in den Pausen wären ein mega highlight.
      Teams: EPC/WarKHaspers, No Homers (C), Sisters Vagina (C), Sucker Punch (C), Cunning Stunts, Uganda PowerRangers, Germany Black (C), Germany Fafnir
      Passives Mitglied: Bitch Slap
    • Runde 2 verliere ich nach hartem Grind leider über die Clock. Aber es war auch ein toughes Matchup gegen den Laster und naja. Es gab auf dem tisch leider auch keinerlei obstructions oder so um das Movement seiner 3 huge bases einzuschränken. Aber naja. Ich hatte nicht erwartet hier alles zu gewinnen.