Neue Modelle - Teure Boxen

• Neue Modelle - Teure Boxen

Guten Abend Zusammen,

die ersten Boxen sind ja schon zu bestaunen und so wie es aussieht wird wohl keins der neuen Modelle einzeln released sondern in Boxen zusammen mit alten Modellen sein.
      Finde ich an sich keine schlechte Sache für Leute die Neueinsteigen, wenn man aber schon alles was die Fraktion hergibt hat, dann sind z.B. 45,00 € für eine Box in der Effektiv nur ein Modell drin ist das man braucht bzw auch nur spielen kann weil man von den anderen schon das Maximum im Schrank stehen hat, schon recht hart.

Wyrd hat ja schon angekündigt, dass es im ersten Jahr so sein wird, dass man über Stores die neuen Modelle auch einzeln Ordern kann. Bei uns in direkter Umgebung gibt es leider keinen Store der Malifaux überhaupt vertreibt und ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Sorge wie gut das allgemein hierzulande dann funktionieren wird. Wie löst ihr das, nennen wir es mal angelehnt an die Order von Guild Ball, Löwenproblem? Habt Ihr einen Store in der Region der dazu vielleicht nähere Infos hat?

The post was edited 1 time, last by Steve-El-Tragger ().

• Der Einzelminiatur Service soll auch via Wyrd direkt funktionieren, s.:

themostexcellentandawesomeforu…ndComment&comment=1182327

Damit gibt es 3 Möglichkeiten:

A) Ein örtlicher LGS ordert dir den Kram
      B) Du rufst einen nahen/netten LGS oder deutschen Onliner an und fragst lieb, ob er es dir Orderd
      C) Du machst es via Wyrd und deren Versand

Und Super sneaky Alternative:
      D) Kauf dir nen alternatives Proxy und druck die Karte aus [oder order sie beim POD Service]

Nähere Infos zum Programm sollen im September folgen. Das dient auch weniger um Neulingen zu helfen, sondern soll die Zahl der Boxen reduzieren (das hilft Wyrds Lager und dem der LGGs)
      MMn sehe ich keinen Weg wie Wyrd das eleganter hätte händeln können.
      Schau mal hier! Hier gibt's billig Penispumpen!
      -schrieb PenisPumpenShop24 (punkt)de-

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • Torsul wrote:

MMn sehe ich keinen Weg wie Wyrd das eleganter hätte händeln können.
      Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber ich finde gewisse Kombinationen ziemlich ungeschickt.
      Ich habe mir mit jemandem die Backdraft Box geteilt, um an den Fire Golem zu kommen. Jetzt kommt die Burning Bridges Box mit neuen Wildfire Modellen, aber da ist auch ein Fire Golem drin. Also habe ich jetzt die Wahl, die Box zu kaufen und zwei Golems zu haben, oder ich kann den Umweg gehen, mir alle anderen Modelle aus der Wildfire Box einzeln zu bestellen? Klingt umständlich und wird preislich sicherlich auch nicht sonderlich attraktiv sein.
      Klar ist es für Kaeris Spieler interessanter, eine Box zu kaufen, in der keine Gremlin Modelle mit drin sind. Aber dann fehlen ja auch wieder die anderen drei Arcanists Modelle aus der Backdraft Box.
      Dann gibt's in der Loyalty to Coin Box Modelle, die man vorher nicht ohne die Victorias Box kaufen konnte, aber man muss den Big Jake mitkaufen. Da wäre es doch sinnvoller gewesen, den Big Jake mit Modellen in eine Box zu packen, die auch früher schon einzeln erhältlich waren, statt ihn gerade mit diesen beiden Modellen zu kombinieren.
      LETS GO - IGNITE
      ELEMENTS COLLIDE
      AND A FLASH OF LIGHT
      AND YOU FEEL THE (BOOM!)
      THAT MEANS ITS TIME
      LIGHT THE FUSE - BRING THE (BOOM!)
      DYNAMITE!
    • Nimmste den Fire Golem aus der Backdraftbox eben für Sandeep ;D
      Die restlichen Unruhestifter kommen bestimmt in Ironsides Box, da ja dort die Mages fehlen.

Ich denke es wäre so oder so nicht machbar gewesen es allen Recht zu machen, die angebotenen Einzellösungen sind mMn sehr gut. In wie weit die in Dt umgesetzt werden hängt wohl eigentlich am Willen der GameStores sich mit Wyrd auseinander zusetzen (oder, sofern das über die Distributoren läuft, an denen. In dem Fall seh ich schwarz)

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • Die ersten Faction-Packs habe ich jetzt, schaue mir in Ruhe die Änderungen an, besonders die Keywords bzw. deren Verteilung. Gerade bei den Dual-Faction Master hat sich da doch ein bisschen was getan. Dann schaue ich, ob es die fehlenden Modelle noch in den Boxen der zweiten Edition einzeln gab/gibt. Da hat es ja doch einiges mehr an Einzelboxen und momentan hat der ein oder andere Onlinehändler das auch noch im Sortiment.

P.S. Ich finde das neue Kartendesign fantastisch, macht echt was her.
    • Beim mir lief das eigentlich gut. Ich hab den Kram beim Battlefield in Berlin bestellt und das einzige Problem war, daß die einigen Kram aus Mk2 den ich noch haben wollte um meine Sammlung zu verfollständigen nicht mehr da hatten. Aber als wir das per Mail geklärt hatten dauerte es noch zwei Tage bis ich Regelwerk und Karten in den Händen hielt.

#notsponsored
    • Unser Laden hier in Kiel hat direkt bei BlackFire bestellt und zwar nochrechtzeitig zur angegebenen Frist. Bis heute ist davon nichts geliefert worden. Auf Nachfrage hieß es dann, sie hätten selbst noch gar keine Ware erhalten. :poop:
      I run my calm on fumes.

• hab zumindest heute mal die neuen Karten bekommen. Die sind ganz schön riesig, auch wenn ganz hübsch. Jetzt fehlen mir leider noch ein paar Karten aus ein paar anderen Sets, muss ich mich wohl um einen Tausch bemühen.
      Si fractus illabatur orbis, impavitum ferient ruinae.
    • gypsy wrote:

Unser Laden hier in Kiel hat direkt bei BlackFire bestellt und zwar nochrechtzeitig zur angegebenen Frist. Bis heute ist davon nichts geliefert worden. Auf Nachfrage hieß es dann, sie hätten selbst noch gar keine Ware erhalten. :poop:
      Is die Frage wann BlackFire bei Wyrd bestellt hat. Ich glaube brave new world is der andere deutsche distributor, der hatte zumindest einiges Zeug (sprich alles was verfügbar war in geringer Stückzahl. Mehr als Karten und Regelbuch ist das ja noch nicht).

• Wyrd hatte mal in einer News geschrieben, dass sie Probleme wegen dem Handelskrieg haben.
      Die Minis kommen alle aus China und werden in den USA verpackt und dann weiter verteilt.
      Die Drucksachen kommen aus den USA, deswegen sind die wohl auch vorrangig verfügbar gewesen, waren aber sehr schnell vergriffen.
      Wyrd hatte wohl nicht mit dem großen Interesse gerechnet.
      Ich hab mitbekommen dass zumindest ein Distributor bei uns schon relativ angefressen ist deswegen. Sind wohl recht hohe Bestellungen offen und es geht nichts weiter.