9 Slayer sind tot - willkommen 6 Slayer Buffmadness

• 9 Slayer sind tot - willkommen 6 Slayer Buffmadness

Heute mal die neue BI unter dem Lich3 ausgeführt und ich muss sagen: "War schon nett"

conflictchamber.com/?c4201ubY1f1v1v1v1v1v1v2EhC2n2n2nbFi01K

[Asphyxious 3] Asphyxious the Hellbringer [+24]
      - Nightwretch [7]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      Darragh Wrathe [9]
      Hellslinger Phantom [7] (free)
      Necrotech [2] (free)
      Necrotech [2] (free)
      Necrotech [2] (free)
      Wrong Eye [17]
      Mechanithralls (min) [6]
      - Brute Thrall (3) [6] (free)

Ist halt nur halb so nett gegen non-living, aber immerhin. Der Slayer an der Spitze hat gegen lebendes Zeug im NK Def15(+starcrossed) und ARM 21. Dass 2 Heavys und 2 Nodes fehlen, merkt man allerdings schon, so dass die Liste gegen non-living wohl ein gutes Stück schwächer ist als das Original. Szenario-Play ist halt auch noch so eine Sache... wirklich weit auffächern wie mit den 9 Slayern will man sich nicht, obwohl es die Szenarien mehr fordern denn je.
      In welche Richtung gehen eure Pläne mit den neuen Themes?
      Teams: EPC/WarKHaspers, No Homers (C), Sisters Vagina (C), Sucker Punch (C), Cunning Stunts, Uganda PowerRangers, Germany Black (C), Germany Fafnir
      Passives Mitglied: Bitch Slap
    • Wieso sind die 9 Slayer tot?

Sind die Necrotechs nicht viel zu langsam für die Liste?
      Wirklich Gedanken habe ich mir zu der BI noch nicht gemacht. Man sollte sich aber Morti1 vielleicht auch nochmal anschauen (sowie die anderen üblichen Verdächtigen).

Mir gefällt aber auch die Living Theme sehr. Konkrete Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht (weil aktuell der Focus auf den Elfen liegt). Kann mir aber durchaus vorstellen, dass eine Mischung aus Ogrun und Tyxen durchaus Spaß machen könnte/sollte.
    • Sehr schön. Das sieht mir nach einer interessanten Abwechslung aus.
      An Wrongeye habe ich sehr lange nicht mehr gedacht. Den packe ich aber sehr gerne wieder aus!

Der bringt natürlich mit star crossed eine schöne Mechanik mit rein.

Das die Mechanitralls jetzt gespielt werden habe ich schon kommen sehen.
      Alleine um die UA+s gratis mitnehmen zu können. Die schmerzen mit Ambush bestimmt so richtig, oder?
    • Mechanie Thralls haben ihre Stärke eher in der Masse bzw. Den geringen Punktkosten. Ich denke die sind hier mehr oder weniger drin aufgrund der Szenarien. 6 Punkte die Situativ Druck aufbauen können bzw. Um die sich der Gegner kümmern muss.

Mich würde es auch freuen, wenn es neue Listen mit mehr Abwechslung gibt - aber was spricht denn gegen die 9 Slayer?

Edit:
      OK Habs mal gebaut und erkenne das Problem.
    • Labla wrote:

Ich bin dir glaube ich extrem dankbar wenn du diese Liste spielst. Weiß nicht, ob das dein Ziel ist?
      Wenn du Skorne spielst (wobei ich dich dann fragen müssen würde, warum ich das gegen Steinboys spielen wollen würde) oder gegen Cygnar (was ich auf jeden Fall machen würde und wo ich dich fragen müsste, warum du dich dann freust ;) )
      Oder war das ein allgemeines Statement, bei dem es nicht um Spiele gegen dich geht, sondern du allgemein die Pracht der Slayer auf dem Tisch sehen magst und du deshalb dankbar wärst? Das wäre auf jeden Fall mein Ziel.
      Teams: EPC/WarKHaspers, No Homers (C), Sisters Vagina (C), Sucker Punch (C), Cunning Stunts, Uganda PowerRangers, Germany Black (C), Germany Fafnir
    • Sind die McThralls nicht eher drin um 3 relativ toughe Shield Guards zu haben die insgesamt nur 6 Punkte kosten? Sehe die nicht großartig ambushen.

Sind die Necrotechs drin um Flaggen zu rammeln oder sollen die wirklich auch mal was reparieren? Oder Scrap Thralls basteln um zu scoren/contesten?
    • Und?
      Hätten Mit dem Argument Ja auch die Necrotechs nur einzeln als Free card rein nehmen können, dafür aber eben die Geister wieder als 3er Pack.

Wollen die nicht, dass man 9 Modelle für Free bekommt? Dann hätte man das schöner lösen können.
      Ich sehe halt nicht wieso ich die Mechaniker mitnehmen soll. Die sind leider zu langsam - grade wenn die Battlegroup mit Mobility durch die Gegend stapft.
    • Sie sitzen halt genauso gut auf den Flaggen im Rückraum wie andere Solos und können Solos spawnen wenn ein Slayer draufgeht. Aaron Wale hat letztens bei Chain Attack sehr gute Argumente für sie erbracht (weiß nicht mehr ob es der normale Cast oder Dojo war).

Und naja, das Thema heißt Black INDUSTRIES, nicht Black Ghosts, daher machen 3 Mechaniker thematisch wohl mehr Sinn als 3 Geister.
    • An Flaggen sitzen die Geister definitiv besser.
      Wieso sind es dann in der Living Piraten Theme 3 Untote Geister?

Ich sehe leider keinen Grund den Machine Wraith als Free Card zu nehmen.

Den Cast sollte ich mir wohl mal zu Gemüte führen.

Gibt's sonst noch Ideen für die Theme - Also auch Castertechnisch oder ist Unylding und Mobility einfach zu gut um nicht Nr.1 zu sein?
      Könnte Venetrax jetzt nicht wieder etwas stärker sein, da die Liste wohl nicht mehr komplett Stumpf sein wird. Dann etwas andere Zauber die das ganze gut abrunden?
    • Die ganze Ambush-Kiste ist ja ein "may". Die Frage würde ich bei jedem einzelnen Match beantworten, wenn Gegner, Szenario und Gelände klar sind.

Die BE ist sicher auch ok, aber die Frage ist, wie sie hier rein passt. Die Liste will ja die Slayer buffen. Dann ist es sicher sinnvoll, möglichst viele davon zu spielen. Für eine BE müssten auch 2 raus, das ist sie mMn erstmal nicht wert. Gegen Wrongeye tauschen? Sicher nicht. Bleiben die Mechanis + Darragh. Freigeschnitten mag das eine Überlegung wert sein, doch befürchte ich, dass es im Hinblick auf Szenarien einfach deutlich schlechter ist. Der Lich steht ja auch meist auf 3 Camp, in Darragh und StarCrossed - Ich hoffe einfach, dass das ausreichend ist.

Zum Thema Venethrax:
      Der war auch schon vor den neuen Themes sehr stark. Wer von den beide die Nase vorne hatte, lag extrem am Gegner. Aber gegen Tharn und Harby konnte Venethrax stärker gegenhalten als Asphyxious.
    • Tokunator wrote:

Haareschwenker wrote:

An Flaggen sitzen die Geister definitiv besser.
      Wieso sind es dann in der Living Piraten Theme 3 Untote Geister?
      Die Geisterpiraten und die Banes haben 3 Machine Wraiths als Gratisauswahl, die lebenden Piraten 3 Misery Cages.
      Das ist vollkommen richtig was du sagst.
      Hatte ich falsch in Erinnerung.

Ich bin ja ein Freund vom Kraken mit Ravager. Erebus fehlt meiner Meinung nach zumindest ein 2" Angriff. Mit nur 1" kommt man an vielleicht 2 - wenn der Gegener gut/dumm steht an 3 Stück - ran.
    • Warum willst du nicht bei "stumpf" bleiben?
      Man könnte auch den Surgeon und einen Slayer gegen einen Stalker und einen Deathripper tauschen um eine Arcnode zu haben ...

Cryx
      [Theme] Black Industries

- Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      Darragh Wrathe [9]
      Hellslinger Phantom [0(7)]
      Necrotech [0(2)]
      Necrotech [0(2)]
      Necrotech [0(2)]
      Mechanithralls (min) [6]
      - Brute Thrall (3) [0(6)]
      Necrosurgeon & Stitch Thralls [4]
    • Naja, das wären 8 Slayer vs 6, was natürlich erstmal gut ist. Allerdings vermisse ich dann die Node wirklich sehr, Grymkin kann man dann praktisch komplett vergessen. Wenn man die Variante mit Node nimmt, käme das Ganze auf 7 Slayer vs 7 Heavys (6Slayer+Snapjaw), nur dass man halt noch StarCrossed bekommt, was bei DEF 13+ einfach gut ist. Meine Spiele mit der Liste lassen sich noch an einem Finger abzählen, aber rein intuitiv gefällt mir meine Variante besser, auch wenn ich grundsätzlich sehr dafür bin, Stalker dabei zu haben. Eventuell wird ein wenig Feineinstellung nötig, sobald die zweite Liste im Paar steht.
    • Rabe wrote:

Warum willst du nicht bei "stumpf" bleiben?
      Man könnte auch den Surgeon und einen Slayer gegen einen Stalker und einen Deathripper tauschen um eine Arcnode zu haben ...

Cryx
      [Theme] Black Industries

- Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      Darragh Wrathe [9]
      Hellslinger Phantom [0(7)]
      Necrotech [0(2)]
      Necrotech [0(2)]
      Necrotech [0(2)]
      Mechanithralls (min) [6]
      - Brute Thrall (3) [0(6)]
      Necrosurgeon & Stitch Thralls [4]
      Habe ich gestern (in Variation) auf die Platte gebracht.
      Arm 21 ist schon gut gegen Grymkin, die Shieldguards nerven retler.... kann schon was.
    • Aus Skorne Sicht wird es ja nur angenehmer. Thralls, Wrongeye ... Das sind alles Puppen die irgendwie einfacher von der Platte verschwinden als ein Slayer. Deswegen freue ich mich aus Skorne Sicht. Da würde ich sogar die alte Fatty Liste reinspielen.

Für Cygnar gilt ja genau das gleiche. Jeder Slayer den ich weniger sehe, macht mich zwar ob der fehlenden Slayer Unit Optik traurig, gleichzeitig aber spielerisch glücklich. Bin da bisschen beim Flo. Auf 8 runter gehen sehe ich voll ein. Aber auf 6 runter? Klar kann Wrongeye nicht beschossen werden und ist an sich eine freche Puppe, aber das können die Slayer doch effektiv auch nicht. Außerdem fehlt Wrongeye einfach das Unyielding. Also Wrongeye + Brutes < 2 Slayer (oder anders ausgedrückt: ich freue mich :) )
      Fiona the swag