Die große Ernte

• Bis Omodamos im September rauskommt wird halt nur Zaateroth ihr kleines Spiel haben. Es würde mich sehr wundern, wenn Omodamos mit Horror-Spam nicht das definierte Bild der Fraktion abgeben wird. In Hearts of Darkness sehe ich gar nicht durch, aber Dark Legacy wird juicy. Nur der Bonus, dass eine Einheit Cultists Ambush erhalten, finde ich fragwürdig. Will man das? Kein Tithe in Runde 1 ist damn good und dank massig Cultists ist The Black Gate nicht auf Soul Tokens angewiesen.

Aber weil War Room noch auf das prä-Oblivion-Themeset eingestellt ist, kann man gerade nur Listen mit weniger Modellen oder illegalen Einträgen machen. Ich bekomme halt nur 1 Gratisslot frei bei 2 Heavies und 7 Lights. Qual der Wahl: Wieviele Desolators und Tormentors.

Obvious List is obvious:
      Dark Legacy
      3 / 1 Free Cards 75 / 75 Army

<! OVER THEME FREE CARD LIMIT !>

Omodamos, The Black Gate - WJ: +28
      - Lamenter - PC: 7
      - Tormentor - PC: 12

Alain Runewood, Lord of Ash - PC: 0
      Great Princess Regna Gravnoy - PC: 0
      Valin Hauke, The Fallen Knight - PC: 7
      Lord Roget d'Vyaros - PC: 0
      The Wretch - PC: 4

Cultist Band - Leader & 3 Grunts: 5
      Wer braucht Power im Game wenn er Swag hat? 8-)

The post was edited 1 time, last by Neodamus ().

• Agathon ist bei Fantasywelt auch für Juli angekündigt. Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist.

Für den Release hab ich mir 2 Army Boxen, Valin Hauke und Wretches vorbestellt. Omodamos, Foreboder, 2 Tormentor und 1 Desolator dann für den nächsten Release. Und noch später dann die Oblivion Box mit dem Hermit.
      Dass die Hälfte der Solos nichtmal angekündigt sind, find ich etwas schade. Aber bei einigen davon kann man ja etwas proxen.

D.h. für den Anfang ist der Plan etwas infanterielastiger und fernkampfheavy. Und mal überhaupt sehen, wie sich was so schlägt und wie gut das mit dem Beschwören ist. Mein Plan sieht vor, min. 1 Desolator zu beschwören, das spart Punkte.

Heart of Darkness bin ich kein Fan von und find die Theme insgesamt seltsam. Zudem hab ich fast kein Modell dafür. Also wird es die Allround Infernal Theme. Die Kultisten im Ambush sehe ich auch noch nicht. Dafür sind sie mir zu wichtig als Opfer und Batterie. Aber mal sehen, vermutlich probier ichs trotzdem aus. Wenn sie nicht so leicht zerschossen werden können, reicht evtl. auch eine Einheit als Opfer/Batterie aus. Mit Agathons Feat könnte der Ambush evtl. lustiger sein.
    • Neodamus wrote:

Obvious List is obvious:
      Dark Legacy
      3 / 1 Free Cards 75 / 75 Army

<! OVER THEME FREE CARD LIMIT !>

Omodamos, The Black Gate - WJ: +28

Alain Runewood, Lord of Ash - PC: 0
      Great Princess Regna Gravnoy - PC: 0
      Valin Hauke, The Fallen Knight - PC: 7
      Lord Roget d'Vyaros - PC: 0

Ich habe bisher glaube ich 5 games gegen Jojos Pappfernals gemacht, und kann nur sagen, Liste ohne gate freuen mich als Gegner ungemein. Das macht alles so viel ausrechenbarer Und billiger beschwören ist auch Gold, dann kannste ab und an auch ma ne spell casten xD. Am besten gleich noch ne Unit Howler für GW und Recursion dazu. Bei derartig viele Lights tithst du dich auch zu tode würde ich schätzen.

The post was edited 2 times, last by Snotling4149 ().

• Ich glaube Omodamus wird nicht der Hauptcaster werden, dafür ist er zu linear in seinem Plan. Synergy Light Spam ist meiner Meinung nach nicht machbar in einer Fraktion ohne Power Up oder Fury, sogar mit Power Down durch Tithe. Gut, es gibt Cultists, aber Retribution kann schon eine fast gleiche Liste spielen mit viel tougheren Griffons, tougheren Heavies und 12 Arcanisten ohne Tithe, macht aber keiner.

Zaateroth und Agathon haben viel flexiblere Zauberlisten, bessere Defensive tech und sind nicht so linear (Hellmouth im gegnerischen Zug, hell yeah). Ich sehe die Fraktion eher als Combined Arms Fraktion wo viele Listen mit Gate, doppel Cultists, doppel Howlers anfangen und das Horrorpaket aus einem Foreboder und 2 Heavies besteht und den Rest basteln wir uns aus den jeweils besten Solos und beschworenen Horrors zusammen.

Basierend auf den letzten 2 Fraktionen und den Erscheinungsterminen der Fraktion wird vor November eh nichts Vernünftiges dabei rauskommen.
    • Omo will ich mal mit Tormentor-Spam ausprobieren. Arm 21 und countercharge sollten einige Fragen zu stellen. Mit 4 essence bleiben die Tromentors relativ lange, und ich würde deren essence auch sehr spärlich einsetzen.
      Ich glaube, sein Hauptproblem ist daß er Seelen braucht um casten und beschwören zu können. Das macht ihn einerseits zwar unflexibel bei der Abdeckung, könnte aber auch die armor cracking Liste hervor locken mit der die anderen beiden control masters ganz gut umgehen könnten.
    • Finde die ganze Fraktion im Moment etwas komisch. Beschwören ist ja nett, aber wenn ich nicht jede Runde 3+ Seelen bekomme, was sowieso erst ab Runde 3 Essence bringt (da es ja eine Runde dauert bis sie umgewandelt werden), wie will ich dann sonst was machen?

Nehmen wir mal die/den/das (?) sehr starke Zaateroth mit Essence 7. Runde 1 will ich Scything Touch und Rites of Torment raushauen, dann habe ich noch 2 Essence, 3 wenn das Attachment ein Lied singt. Dann kann ich maximum den Soul Stalker beschwören oder muss in 8” des Portals stehen. Dann ist Zaateroth aber leer, also muss ich hoffen ich spiele als Erster oder mein Gegner hat gar keine ranged presence. Die Runde danach will ich beide Upkeeps oben halten und will ich dann noch schiessen oder Black Spot/Rebuke zaubern bin ich schon fast leer. Wo will ich dann noch beschwören?

Ok: treffen die Infernals auf Talion Charter oder ähnliche Listen mit 40+ lebenden Modellen, läuft der Soul Train, aber Exalted/Hand of Silence/Soul Wards etc sind im Moment fast überall.
    • Tokunator wrote:

Finde die ganze Fraktion im Moment etwas komisch. Beschwören ist ja nett, aber wenn ich nicht jede Runde 3+ Seelen bekomme, was sowieso erst ab Runde 3 Essence bringt (da es ja eine Runde dauert bis sie umgewandelt werden), wie will ich dann sonst was machen?

Nehmen wir mal die/den/das (?) sehr starke Zaateroth mit Essence 7. Runde 1 will ich Scything Touch und Rites of Torment raushauen, dann habe ich noch 2 Essence, 3 wenn das Attachment ein Lied singt. Dann kann ich maximum den Soul Stalker beschwören oder muss in 8” des Portals stehen. Dann ist Zaateroth aber leer, also muss ich hoffen ich spiele als Erster oder mein Gegner hat gar keine ranged presence. Die Runde danach will ich beide Upkeeps oben halten und will ich dann noch schiessen oder Black Spot/Rebuke zaubern bin ich schon fast leer. Wo will ich dann noch beschwören?

Ok: treffen die Infernals auf Talion Charter oder ähnliche Listen mit 40+ lebenden Modellen, läuft der Soul Train, aber Exalted/Hand of Silence/Soul Wards etc sind im Moment fast überall.
      1 Wort:
      Hermit
    • Plastefuchs wrote:

Tokunator wrote:

Finde die ganze Fraktion im Moment etwas komisch. Beschwören ist ja nett, aber wenn ich nicht jede Runde 3+ Seelen bekomme, was sowieso erst ab Runde 3 Essence bringt (da es ja eine Runde dauert bis sie umgewandelt werden), wie will ich dann sonst was machen?

1 Wort:Hermit
      Wie genau hilft der Hermit?
    • agurus wrote:

Plastefuchs wrote:

Tokunator wrote:

1 Wort:Hermit
      1 Word: of Ruin.
    • Neodamus wrote:

agurus wrote:

1 Word: of Ruin.
      Wie ist das letzte Wording zu dieser Regel?

Auf Warmachineuniversity steht das:

"Remove 1 essence point from each enemy Infernal model currently within 5" of this model. Add 1 essence point to each friendly Infernal model currently within 5" of this model."

Nehme an, diese Version ist veraltet.
    • "Remove 1 essence point from each enemy Infernal model currently within 5" of this model. Add 1 essence point to each friendly Infernal model currently within 5" of this model."

Er macht beides, aber es ist kein Transfer.