[10.08.2019] over-clocked - a fresh start after the summer break

• [10.08.2019] over-clocked - a fresh start after the summer break

Hallo und herzlich wilkommen zu einem weiteren Event in Kassel,
      um die Sommerpause zu beenden werden wir mit einem GB Turnier loslegen.

Plätze: 18 von 24 sind vergeben!

Gestaltung: Neben den üblichen Goodies wird es ein Prize Pack geben, welches für das Turnier geknackt wird :-). Neben einer unbekannten Promo-Figur wird es spezielle Würfel für Platz 1-3 geben und einen für best painted, sowie die dazugehörigen weiteren Preise. Zudem wird es auch wieder Urkunden geben :-).

Regeln: Gespielt wird nach dem neuesten OPD. Eine Bemalpflicht besteht NICHT. Rohe Silberfische sind jedoch möglichst zu vermeiden (ur zur größtenn Not okay). Es handelt sich um ein Einzelteilnehmerevent.

Anmeldung: Für Anmeldung und weitere Fragen einfach eine Mail an: NicolaiWeigel@gmx.de

Fest angemeldet und den Platz sicher hat nur, wer bereits bezahlt hat.
      Die Infos erhaltet ihr, sobad ihr euch bei longshanks anmeldet. Ebenso wird es dazu noch eine detaillierte Anfahrtbeschreibung geben bzw. euch die Location mitgeteilt :-).

Hinweis: Der Teilnahmebetrag ist gestaffelt. Staffel 1 bis 01.08., Staffel 2 ab 01.08..

Ich freu mich darauf euch zu sehen und wünsche eine schöne Sommerzeit!

Longshanks-Link: longshanks.org/events/?event=2506

T3-Eintrag: *folgt*

Beste Grüße,
      Nico.

The post was edited 3 times, last by Lokibri ().

• MrMayo wrote:

Sonny wrote:

Erster :D
      Denkst du. Guck mal bei Longshanks. Ich habe schon vor Tagen bezahlt :P
      Ich gebe es nur ungern zu, aber genau wie bei dir auf dem Cooks Event in Oberhausen muss ich auch diesmal sagen...Mayo wurde Erster ;-).
      Das heißt aber nicht, dass ich mich in irgendeiner Art und Weise wenig über deinen Besuch freue!

Und wie ich eben gesehen habe, hat sich der @BLUTAXT auch schon angemeldet :-). Ich freu mich sehr auf euch :-).

@TanE ich habe dich auch mal bei LS hinzugefügt :-).
    • Liebe Leute, ich habe gerade gute Neuigkeiten erhalten! Wir bekommen für den 10. August den "großen" Raum und können dafür die Anzahl von 16 auf 24 Teilnehmer anheben. Dadurch ist zwar der Raum etwas teuerer, aber bei ausreichend Teilnehmern sollte das machbar sein .

Wer sich bislang noch nicht angemeldet hat, der kann das jetzt gern tun :-). Ich freue mich sehr auf euer Kommen :)
    • Sonny wrote:

Schicke mir einfach das Geld. Gebe es dann weiter.
      Kannst dich auf mich verlassen. Für dich gibt das BLUTAXT Spezial für 50€.
      Oh das klingt toll.
      Ich geb dir sonst meine PayPal- und Kreditkartendaten, dann kannst du das selbst machen. ;P
      Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    • So, ihr lieben Leute. Es gibt weitere Neuigkeiten.
      In knapp 2 Wochen findet das over-clocked Turnier statt und es gibt noch ein paar kurze Infos. Wir sind damit im Übrigen offiziell in Staffel 2 angelangt :-).

eventueller Errata-Drop: Es wird ja gemunkelt, dass in naher Zukunft die Errata dropt. Das bedeutet, dass es sich eventuell sogar recht kurzfristig auf unser Turnier auswirken könnte.
      Diesbezüglich wird folgene Regelung getroffen: Sobald die Errata einen Tag vorher erscheint, wird sie auf dem Turnier bereits aktiv bespielt.
      Ist es sehr kurzfristig vorher, werde ich entsprechend auch das nochmal anmerken.

Quiz: Zudem wird es auf dem Turnier neben "best-painted" auch noch ein Quiz geben zu Mechaniken, Regeln, seltsamen Spielsituationen und Hintergrundgeschichten von Guild Ball. Ich lade euch alle herzlich ein daran teilzunehmen, denn am Ende wird derjenige mit den meisten Punkten ebenfalls einen Preis gewinnen können :-). Die dazu benötigte App nennt sich "Actionbound" und ist kostenlos runterladbar. Dort scannt ihr dann einfach nen QR-Code, beantwortet die Fragen und bekommt am Ende euer Ergebnis.
      29.07. EDIT:Auf Wunsch wird es das Quiz auch in Papierform geben ;-).

Anfahrtsskizze: goo.gl/maps/tPY2KeaQCs32Dgun8
      Hier ein Link zu dem Spielort. Zu den Räumlichkeiten gelangt ihr ganz einfach indem ihr frontal auf den Kircheingang zugeht und vor dem Eingang links in die Tür geht (wir spielen NICHT in der Kirche, sondern in einem Nebenraum ;) ). Ihr werdet auch Schilder sehen, wo ihr "over-clocked" drauf lesen werdet.Es ist eigentlich nicht zu verfehlen.

Die Parkplatzmöglichkeiten habe ich euch farblich markiert. Bedenkt bitte, dass ihr Feuerwehrzufahrten und Bushaltestellen frei lasst :-).

Ansonsten bleiben nur schöne Grüße und fröhliche kicken zu wünschen :-).

LG Nico
      Files

The post was edited 1 time, last by Lokibri ().

• Nurnoch 7 Tage bis zum Turnier und die Vorfreude darf steigen!
      Es gibt mal wieder gute News: Es wird einen "Videotable" geben. Sprich, wir nehmen auf und stellen es auf youtube. Eventuell wird es sogar kommentiert.
      Wenn das okay für euch ist natürlich nur, dafür brauch ich eine vorliegende Einverständniserklärung, die vor Ort sein wird .

In den kommenden Tagen gibt es dann den detaillierten Ablaufplan.

LG Nico
    • Ablaufplan für

„over-clocked 1 – a fresh start after the summerbreak“

09:00UhrÖffnung der Räumlichkeiten

(An der Kirche 2, in 34132 Kassel)

09:15Uhr – 09:45UhrAnmeldung und Essensbestellung (Sushi, Pizza, Döner)

09:45Uhr – 10:00UhrOrga-Zeit und Pairings

10:00Uhr – 12:00UhrRunde 1

12:00Uhr – 13:00UhrMittagspause mit Quiz und Galerie für „best-painted“

13:00Uhr – 15:00UhrRunde 2

15:10Uhr – 17:10UhrRunde 3

17:20Uhr – 19:20UhrRunde 4

19:30Uhr – 21:30Uhr eventuelle Runde 5

TBD Siegerehrung

Je nach Rundenende werden die Runden entsprechend vorgezogen, um eine zeitige Rückreise für alle zu ermöglichen, insbesondere bei denen, die Zug fahren und damit an die Zeiten gebunden sind. Die Runden werden immer offiziell und laut eröffnet und sind deshalb mit Polster geplant. Ab dann läuft auch die geheime „Masterclock“.

Die Essensbestellung läuft per Karte, welche bei der Anmeldung ausliegen. Es gibt eine Sushi-Bar und einmal „Bambinos Pizza“, die uns beliefern werden.

Bitte kommt ALLE zur Anmeldung und meldet euch dort persönlich an. Hier werden nochmal ein paar Dinge abgeklärt, wie beispielsweise die Gilde und Bereitschaft für „Videotable“ (inkl. Datenschutzerklärung bzw. Einverständnis zur Nutzung). Es geht hier nur um den reibungslosen Ablauf und um ein möglichst glatt laufendes Turnier zu garantieren.

Notfallnummer: Sollte irgendwas sein, ihr im Stau stecken oder ein anders gearteter Notfall eintreten, erreicht ihr mich unter der 0173/7430603. Für Fragen im Vorfeld: Nicolaiweigel@gmx.de

Letzter Hinweis: Vergesst nicht euer Spielmaterial mitzubringen (Uhren, Miniaturen, Marker, Messgeräte, etc.).
    • Kleiner Nachtrag:
      Rookies: Alle bisher offiziell erschienenen Rookies sind selbstverständlich zugelassen, da mittlerweile alle die Chance hatten sie zu kaufen. Wie ich von den meisten gehört habe sind diese auch größtenteils bereits abgekommen.
      Zur Bemalung: Ihr dürft die Rookies natürlich im farbigen resin nutzen, ihr dürft sie aber auch grundieren und bereits beginnen sie zu bemalen. Die Hauptsache ist, dass ihr euch mit eurem Gegner einig seid die Unterscheidbarkeit zu gewährleisten, geradeim mirrormatch. Sonst habt ihr von mir keinerlei Sanktionen wegen nicht vollständig bemalten Rookies zu befürchten! Wir alle wollen doch new shiny toys ausproieren.
    • Sonny wrote:

SFG wrote:

will be released in exactly 1 week’s time, on the 12th of August 2019.
      :(Zwei Tage zu spät
      Ja, ich habs leider auch schon lesen müssen. ABER, HEY! Das ist gar nicht schlimm, denn wir haben neue Rookies die aufs Feld geführt werden wollen! Also, immer ran damit und damit haben wir gleich noch nen Grund nen Turnier mehr zu machen, um die Errata zu ehren ^^.