Warriors of the old Faith

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Warriors of the old Faith

      Ich bin total gehyped auf die neue Menoth Theme Force.
      Allerdings bin ich aktuell ein bisschen planlos, was das Bauen einer Liste angeht.

      Derzeit lande ich meist bei sowas hier:

      conflictchamber.com/?c2201b_-1gbVm3kTjC3E3r3rp4p32_2v2vdS

      Protectorate Army - 75 / 75 points
      [Theme] Warriors of the Old Faith

      !!! This list is using a CID theme.

      [Kreoss 3] Intercessor Kreoss [+28]
      - Fire of Salvation [14]
      - Marauder [11]
      Champion of the Order of the Wall [8]
      High Paladin Dartan Vilmon [0(6)]
      Paladin of the Order of the Wall [0(4)]
      Paladin of the Order of the Wall [4]
      Two Vassal Mechaniks [2]
      Two Vassals of Menoth [0(6)]
      Choir of Menoth (min) [4]
      Exemplar Vengers (max) [20]
      Exemplar Vengers (max) [20]
      Flame Bringers (max) [17]

      Was haltet ihr davon?
      Ideen? Input? Änderungsvorschläge?


      Ich suche auch nach einem zweiten Menoth Caster in der Theme, der vielleicht etwas mehr Khador Modelle spielen mag als K3.
      Reap what you sow
    • Moin, ich hab mit Khador ja die gleiche Theme. Aber die Protektoratcaster machen mich iwie nicht an. Ich empfinde den Vlad3 da als besten Caster. Er bringt den besten Support mit für die Cav. Zumal man dann HoF auf einen Judi legen kann.
      Manchmal muss man auch mal die 0,41% Casterassa nehmen.
    • Nein, eigentlich nicht. Ich spiele die Theme, damit ich Kreoss 3 mit beiden Menoth Kavallerie-Einheiten spielen kann =D.
      Der Marauder ist mehr Alibi-Mäßig dabei, weil ich wenigstens irgendein Khador Modell spielen wollte und ich mir dachte, der findet Assail sicher ganz nett.
      Reap what you sow
    • Persönlich gibt es für mich mehrere Stoßrichtungen im Theme.

      Reznik2 mit allen huge Bases (Judi, 2 Gun Carriages, 2 Siege Charriots)
      Durst(!) mit Juggernauts/PathfinderJack + Pally-Bros + x
      Vlad3 mit Judi + Cav

      Bei allen Möglichkeiten ist für mich immer noch die Frage offene wie der Menite Archon aussieht.
      2 davon zu haben würde Durst sicher sehr schmecken, je nachdem wie sie nun aussehen.

      Wenn es dich zu der Liste im OP drängt, dann würde ich fast zu Durst tendieren. Deutlich langsamer, aber steht stabiler gegen Beschuss und Spielereien als die Pferde. In allen Fällen wird der aber auch mindestens 2 Champs mitbringen, der Fairheit lieber.
    • Ich überlege Vlad3 mit Judicator, Assault Chariot und Gun Carriage plus X. Wahrscheinlich Vengers und Solos

      Dann hat er 3 Hand of Fate Ziele und räumt alle Infanterie der Welt weg bevor die Vengers Armour knacken.

      Mein Gun Carriage ist sogar schon angekommen und sollte heute nach gebaut werden.
    • Ich habe da mal was mit F3 gebaut, was sie glaube ich davon abhalten könnte, immer Top of 2 assassinated zu werden.

      War Room Army

      Protectorate of Menoth - Feora3

      Theme: Warriors of the Old Faith
      75 / 75 Army


      Feora, the Conquering Flame - WJ: +27
      - Devout - PC: 9 (Battlegroup Points Used: 9)
      - Hand of Judgment - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 18)
      - Marauder - PC: 11

      Man-O-War Drakhun - PC: 9
      - Man-O-War Drakhun (Continued)
      Man-O-War Drakhun - PC: 9
      - Man-O-War Drakhun (Continued)
      Menite Archon - PC: 8
      Menite Archon - PC: 8
      Hand of Silence - PC: 7
      Yuri the Axe - PC: 0
      Hermit of Henge Hold - PC: 0
      High Paladin Dartan Vilmon - PC: 0
      Wrack - PC: 1
      Wrack - PC: 1
      Vassal Mechanik - PC: 1

      Choir of Menoth - Leader & 3 Grunts: 4
      Kossite Woodsmen - Leader & 9 Grunts: 10
      Kossite Woodsmen - Leader & 5 Grunts: 6


      THEME: Warriors of the Old Faith
      ---

      GENERATED : 09/01/2019 12:08:03
      BUILD ID : 2089.19-07-18

      Devaut und counterchargende Drakhune passen auf sie auf.
      Billige Woodsmen um Righteous Vengeance zu triggern und von beiden Seiten zu ambushen. Mit Treewalker und vor allem Incite, machen die vielleicht sogar ein bisschen Arbeit.
      Dafür sind aber hauptsächlich die Archon und die beiden Jacks da. Die dürften so ziemlich alles aufmachen.
      Infanterie ist dank Thresher auf Archon und 3 großen Sprays mit high rat und high pow auch kein Problem.
      Szenario auch alles gut. Wir haben 3 punktende Units, einen Haufen Solos und 3 Jacks. Jacks zum punkten wäre einer mehr sicher nett, aber ich setze hier darauf, dass alle 3 recht stabil sind und im Zweifel auch mal repariert werden können.
      Außerdem soll der Devout außer im Ultra late Game eh nicht ins Kampfgeschehen eingreifen, sondern mit Feora kuscheln.

      Die Liste könnte sogar ne richtige allcommers Liste sein. Das einzige was mir ein wenig fehlt, sind Grievous Wounds. Dafür hätte ich ganz gerne noch ne min Unit Flamebringers mitgenommen, aber ich weiß absolut nicht l, wie ich die noch reinquetschen soll.

      Was sagt ihr dazu?
      Reap what you sow