I Have a Dream

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • I Have a Dream

      Make the WarWagon great again.

      um nur zwei große Amerikaner zu zitieren (umpgf)

      Zum Thema:

      Ich möchte etwas machen, dass ich vor Jahren mal bei einem Turnier in den USA gesehen habe (Stream Twitch.tv glaube ich)

      Damals hat der Spieler zwei Battle Engine gespielt und ich fand es mega cool.
      Dazu gab es meiner Meinung nach Gunnbjorn und einen Pyre Troll (was heute mit dem Animus keinen Sinn mehr ergibt, damals ging der Buff noch klar).

      Ich popel seit 2 Wochen in Warroom umher, um eine Liste zu bauen die beide BE (War Wagon) reinbekommt.
      Gekauft sind die beiden guten Teile - es führt also kein Weg daran vorbei.

      Meine Idee bisher:

      1. Defense Turn einlegen
      Madrak1 mitnehmen um zu sagen : du kannst mich nicht chargen und wenn du mich geschossen hast in Runde 1/2 dann heile ich mich
      Ragnor mitnehmen - Den Einschlag durch das Feat aushalten. Einer BE +2 Str. geben. Ab dafür
      Borka2 mitnehmen - Stealth geben und den Beschuss ignorieren. Danach halalalalala.

      2. Speed aufnehmen
      Jarl picken - Speedbuff auf die BE die nicht ran kommt oder drüber kommt durch Quicken (Charge / Trample). Die Wolken im Feat helfen für die Defense

      3. Totwürfeln
      Calandra - Feat einfach anmachen und wohlfühlen.


      Alles in allem sind das schwache Ideen.
      Ferner ist mein Problem, dass ich die Themenliste mit Kriel Beschuss mega komisch finde.

      Lande immer bei Doppel BE mit Glacier King. Plus unnötiger Kram den ich gar nicht möchte.
      Irgendwie alles nicht rund.


      Habt ihr da Ideen und Erfahrungen?
      Ist glaube ich kein Meta Kram mit dem ich Turniere gewinne - aber ich hab halt bock drauf.

      Lutz
    • Das was der Dönermann vorschlägt wurde von Jason Iwaasa gespielt.
      discountgamesinc.com/tournaments/
      und dann auf Trollbloods, Grim1 und Lock and Load 2018 Masters

      Ich hab auf den letzten beiden Turnieren Grim2 gespielt
      Grim2
      2 Bomber
      2 Warwagon
      1 Thumper
      1 Sluggers
      1 min Stone
      Sons of Bragg
      Braylen
      Moses

      Leider hab ich keine Infanterie Listen als Gegner bekommen, daher lief die Liste nicht so großartig.
      Allerdings bin ich gerade auch spielerisch nicht auf der Höhe.
      Mit genug Übung kann man aus der Liste bestimmt auch mehr rausholen.

      Snipe vom feat und Mortality (auch über Moses) sind halt hier die Vorteile.
      Ein geübter Spieler kann vermutlich auch mehr Richtung Assassination spielen.
      Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.
    • Danke für den erste Tipp.

      Ich werde mal ein paar Spiele reinhauen und mal schauen was passiert.


      Erster versuch war Horgle2. Weil ich gedacht hatte, dass es spaßig wird alles brennen zu lassen und dann geboosted zu knüppeln.
      Doppel Bomber im Anschlag.

      Aber irgendwie war das ein Fail.

      GIng aber auch gg Denny2 mit Satyx kram.
    • Gerade zwei Spiele gegen Heretic und die GrimKin hinter mir.

      Es gab mal die Variante Madrak 1 mit Glacier, BEs2 und Fire Eatern.

      Hat mir gut gefallen. Alles rennt und ich muss mir keine sorgen machen, dass ich den Alpha bekomme, da Madraks Feat erst einmal sagt: Stop Charge.

      BEschuss wird durch das Feat auch geheilt.

      Caster Kill durch KD AoE war drin. INsgesamt erst einmal ein Anfang.