Liste für Dark Horse Caster

• Liste für Dark Horse Caster

Für mein kommendes Turnier möchte ich gerne eine Liste an Dark Horse Castern zusammenstellen.
      Da ich leider gerade beim groben Überfliegen feststellen musste, dass es einfach ein paar Fraktionen gibt, mit denen ich leider 0 Berührungspunkte habe, würde ich gerne diese Liste mit eurer Unterstützung basteln.

Im folgenden werde ich eine grobe Einteilung treffen und bitte um Vorschläge, Anmerkungen und Kommentare dazu, um diese Liste zu verfeinern.

Cygnar:

Alle außer: Haley 2&3,Nemo 3, Siege 1

Menoth:

Alle außer: Harbinger, High Reclaimer, Amon und Cyrenia

Khador:

Beide Strakhovs, Malakov 2, Kozlov, Old Witch 1, Vlad3, Butcher2, Sorscha2 und Irusk1

Cryx:

Denegrah 3, Skarre 2, Lich 1/2, Agathia, Aiakos 2, Goreshade 1/3, Terminus, Mortenebra 1/2, Sturgis

Retribution:

Vyros 1, Elara 2, Garryth 1, Kaelyssa, Helynna, Ravyn

CoC:

Aurora, Lucant

Crucible Guard:

Locke, Lucas

Trollbloods:

Borka1, Doomshaper1, Grissel1, Horgle2, Madrak3

Circle of Orboros:

Kaya 1&2, Kromac 1&2, Krueger 1, Tanith

Legion:

Bethayne, Kryssa, Lylith 2, alle Vayls, Thagrosh 2

Skorne:

Xerxis 1, Xeekar, Morghoul 1 & 3, Hexeris 1, Naaresh, Jalaam, Mordikaar

Grymkin:

Wanderer, Child

Mercenaries:

Alle außer: Ashlynn, Ossrum, Magnus 2

Minions:

Alle außer: Rask und Maelok

Danke für euren Input ! =)
      Reap what you sow

The post was edited 9 times, last by Candy.Trash ().

• Ich glaube bei Cryx hast du nicht weit genug gezählt.

Sodann sollst du
      zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2
      zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 3.
      Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3.
      Nummer von vorne, erreicht ist, dann hast du den richtigen Lich gefunden
    • Bei Cryx ist auch Deneghra1 wohl alles andere als Dark Horse! :rage:

Also reden wir hier von schwarzen Rösser oder der B-/C-Wahl? Wenn ersteres, dann:

Cryx: Mortenebra 1&2, Agathia1, Aiakos2, Sturgis2*.

Retribution: Helynna1**, Thyron1, Vyros1.

Trollbloods: Gunnbjorn1, Madrak3, Calandra1.

Minions: Calaban1, Midas1.

* Ja, ja, ja, der Janos, blah blah blah, dennoch Dark Horse!

** Ja, ja, ja, der Christian hat neulich noch von Top6 geredet, aber nach intensivem Theorymachine ist sie einfach im aktuellen Meta... naja, nicht da.
      I could even learn how to swag like you.
    • Um nochmal sinnvoll zu helfen.
      Auch wenn ich nur Cryx etwas einschätzen kann...

Bannen:
      Lich 3
      Skarre1,3

Sollte OK sein:
      Agathia
      Aiakos2
      Shade1,3
      Lich 1,2
      Terminus
      Mortenebra1,2
      Skarre2
      Sturgis

Fragwürdig:
      Denny2,3
      Shade2
      Venetrax
      Witch Coven

Sicher auch nicht Die 100%ige Lösung aber als grobe Orientierung.

Edit:
      Wenn man halt wirklich nur die schlechtesten Caster haben spielbar haben möchte, sollte man sich den Post vom Neodamus ansehen und Terminus ergänzen
    • Haareschwenker wrote:

Um nochmal sinnvoll zu helfen.
      Auch wenn ich nur Cryx etwas einschätzen kann...

Bannen:
      Lich 3
      Skarre1,3

Sollte OK sein:
      Agathia
      Aiakos2
      Shade1,3
      Lich 1,2
      Terminus
      Mortenebra1,2
      Skarre2
      Sturgis

Fragwürdig:
      Denny2,3
      Shade2
      Venetrax
      Witch Coven

Sicher auch nicht Die 100%ige Lösung aber als grobe Orientierung.

Edit:
      Wenn man halt wirklich nur die schlechtesten Caster haben spielbar haben möchte, sollte man sich den Post vom Neodamus ansehen und Terminus ergänzen
      Ohja, Coven hatte ich ganz vergessen !
      Denny 3 fragwürdig, okay ? Hatte neulig erst mit ihr das Vergnügen und fand es nciht schlimm. Mag aber tatsächlich aus meiner beschränkten, Tharn-vergifteten Perspektive nichts bedeuten.
      Shade 2 und Venetrax ? Bin ich ehrlich gesagt nicht sooo drin, da hätte ich gerne noch ein paar Meinungen. @Cryxnoob was sagst du dazu ?

Neodamus wrote:

Bei Cryx ist auch Deneghra1 wohl alles andere als Dark Horse! :rage:

Also reden wir hier von schwarzen Rösser oder der B-/C-Wahl? Wenn ersteres, dann:

Cryx: Mortenebra 1&2, Agathia1, Aiakos2, Sturgis2*.

Retribution: Helynna1**, Thyron1, Vyros1.

Trollbloods: Gunnbjorn1, Madrak3, Calandra1.

Minions: Calaban1, Midas1.

* Ja, ja, ja, der Janos, blah blah blah, dennoch Dark Horse!

** Ja, ja, ja, der Christian hat neulich noch von Top6 geredet, aber nach intensivem Theorymachine ist sie einfach im aktuellen Meta... naja, nicht da.

Denni 1 ist schon editiert ;)
      Natürlich sind einige mehr ''Dark Horse'' als andere. Die von dir aufgezählten sind natürlich schon definitiv C-Tier.
      Allerdings möchte ich das ganze auch nicht unnötig verkomplizieren, deshalb spare ich mir eine explizite Aufteilung in Tiers.

Was ich allerdings gerade überlege ist, für die krassen aktuellen Meta-Crusher wirklich einen Hard-Bann zu machen. Grundsätzlich will ich eigentlich jedem frei lassen, zu spielen was er oder sie mag und nur einen zusätzlichen Anreiz geben, halt mal Caster auszupacken die man sonst nicht sieht. Aber wenn dann halt diese eine Person doch meint, jetzt mit ihrem Iona + Krueger 2/Wurmwood Pairing auftauchen zu müssen, würde das glaube ich den Spielspaß der anderen vermutlich schon arg beschneiden.

Ansonsten würde ich halt ganz gerne in der ''Nicht-Dark-Horse-Liste'' noch so Auswahlen wie Ashlynn oder halt Coven drinnen haben, weil die so die nächste Obvious Choice nach dem aktuellen Schmock sind, weil die halt zuvor rauf und runter gespielt wurden, wirklich gut sind und halt aktuell nur nicht gespielt werden, weil andere Dinge halt so viel besser sind.
      Reap what you sow
    • Nur als Input, ob und wie du es beachtest ist deine Sache.

Khador:
      Ich würde den Karchev da streichen, einfach weil das gerade eine meiner WTC Listen ist.

Dafür kann man sicher Vlad3, Butcher2, Sorscha2 und Irusk1 dazu schreiben.

CG:
      Lukas ist schon der unbeliebteste caster da.
      Meine Taktik? Axt ins Gesicht! Was braucht man mehr?
    • Skathrex wrote:

Nur als Input, ob und wie du es beachtest ist deine Sache.

Khador:
      Ich würde den Karchev da streichen, einfach weil das gerade eine meiner WTC Listen ist.

Dafür kann man sicher Vlad3, Butcher2, Sorscha2 und Irusk1 dazu schreiben.

CG:
      Lukas ist schon der unbeliebteste caster da.
      Wenn du das sagst, vertraue ich dir da ;)

Lukas ? Da habe ich zuletzt mitbekommen, dass Luetzi damit reihenweise Caster umbringt. Oder habe ich da was falsch mitbekommen ?
      Reap what you sow
    • Nach dem was man mir so von Trollen erzählt ist im Moment die ganze Fraktion Dark Horse :P

Ich würde sagen, dass folgende Caster im Moment noch am ehesten mal im Turnier auftauchen:
      Kolgrima, Madrak1, Borka2, Grim1 (das hat sich auch seit nem Jahr nicht geändert).

Spielbar sind noch deutlich mehr. Gefühlt richtig richtig selten sind aktuell:
      Borka1, Doomshaper1, Grissel1, Horgle2, Madrak3. Hab ich glaube ich noch nie in nem Turnierpair gesehen.
      Übung macht weniger schlecht! ( Pinsel & Würfel )
    • In einer Welt von Thememachine solltest du eher Themes vorgeben oder bannen statt Caster/Locks. Die treiben ja meist nur noch die Grundkombis ins Absurde.

Selbst unter Rhyas1 ist PT noch dumm gut. Bei Tharn kannste auch den dümmsten Lappen vorne an den Karren spannen und der Lord und seine Homies bleiben dumm gut. Immortals ähnliches Bild. Oder Dumm(!)reaver.

Mit Ravens of War ohne Kallus1 was gewinnen oder Infernal Machines ohne Terminus oder Skorne DoA Minions Theme oder Conny B in der sagenhaft schlechten Theme, das wäre doch mal dumm gut :)
      #hodor
    • Bei Cryx passt das so, auch wenn ich Deneghra2 schon zu den eher weniger gespielten Castern zählen würde.
      Standardcaster sind mMn: Lich3, Skarre1+3, dann kommt erstmal lange nichts, dann Deni1, Coven, Scaverous, Venethrax.
      Allerdings sehe ich im Moment dermaßen wenig Cryx auf Turnieren, dass ich nur die ersten drei rausnehmen würde (was absolut nicht heißt, dass ich einen aus der zweiten Riege spielen werde).
      Wenn es allerdings um mehr als nur das Kappen von Spitzen geht, dann trifft @holgonaut das Problem (die Themes) meiner Meinung nach recht gut.
      Teams: EPC/WarKHaspers, No Homers (C), Sisters Vagina (C), Sucker Punch (C), Cunning Stunts, Uganda PowerRangers, Germany Black (C), Germany Fafnir
      Passives Mitglied: Bitch Slap
    • Ich sehe definitiv ein das menoth extrem top lastig ist was seine caster angeht, aber wenn man ein dark horse haben will sollte man eventuell auch die sehr starke mitte etwas aussieben.
      caster wie Reznik 1/2 (vorallem 2), VinnyD, Kreoss 1, Sevvy 1/2 und eventuell sogar Reclaimer 2, fallen vor allem aus der turnier beobachtung weil andere caster ihren job nur etwas besser/flexibler machen.
      wenn man die caster liste von unten betrachtet kommen da wohl
      Feora 2 (mit abstand), Feora 1, Durant 2 und Malekus 1 raus.
      alles dazwischen könnte man wohl problemlos in beide richtungen diskutieren.