Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!

• Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!

Leider doch ;)

Hallo alle zusammen. Ich versuche schnell zur Sache zu kommen:

Nach knapp 2 Jahren will ich wieder einsteigen. Ich spiele B&B Niveau aber meine kleine Truppe ist auch gewillt das Niveau anzuziehen.

Ich habe zuletzt Khador gespielt. Ich bin kein besonders guter Spieler und suche daher eine Armee die Fehler verzeiht. Ich spiele bereits seit MK1 und habe schon vieles gespielt. In Frage kommt für mich folgendes:

Trolle
      Menoth
      Elfen
      Khador
      Cygnar

Wie gesagt mir geht es darum eine Armee zu finden die Fehler verzeiht, da ich im Spiel auf jeden Fall welche mache.
      Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich weiß zwar, dass es nicht so einfach ist da Tipps zu geben, bzw. dass grobe Fehler bei warmahordes immer schwer auszubügeln sind.

Trotzdem schon einmal vielen Dank.
    • Tips hab ich keine, aber ne große, bemalte Cygbar Armee zum Vorzugspreis :angel:
      Und Schießen kann ja ned so schwer sein
      Schau mal hier! Hier gibt's billig Penispumpen!
      -schrieb PenisPumpenShop24 (punkt)de-

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • bei B6B sollte das mit den fehlern eigentlich kein problem sein.
      da hilft der mitspieler oder er macht auch fehler.

fehler verzeihen tun meistens eher stumpfe listen zb khador jack oder man o war liste
      ob die dann auch spass beim spielen machen ist eher die frage der seite von der man kuckt.

ich würde für B&B erher kucken welche minis mir gefallen und auf was ich bock habe.
    • Cygnar bewegen sich aktuell am unteren Ende der Nahrungskette und brauchen ne komplette Überarbeitung.
      Elfen mit ihren neuen Mopeds sind grade the latest shit 8-)
      Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Also vielleicht ist B&B nicht ganz richtig...
      Fehler machen meine Gegner eher selten. Wir spielen schon gute Listen, also ich muss schon das Optimum rausholen und kann nicht mit Handbremse spielen...

Latest shit klingt gut. Die Frage ist bei mir immer eher "kann meine Oma damit gewinnen?"
      Also das ist jetzt natürlich etwas zugespitzt aber ich denke ihr wisst was ich meine.
    • Totoro wrote:

Ja kann sie :)
      Also auch nicht blind im Autopilot, aber meine Oma rockt zur Zeit alles in ihrem Tabletop-Treff mit den neuen Tridents weg.
      Tabletopomi ist einfach die beste. Und backen kann sie auch!

Ansonsten würd ich auch eher zu "Stumpf ist Trumpf" raten um erstmal reinzukommen und sich an das Spielniveau zu gewöhnen. Wenns dich irgendwann packt und du irgendwas abgefahrenes zocken willst, gibts das vermutlich auch in der gleichen Fraktion oder es ist Zeit für was Neues - aber das kann dauern.
      Menoth oder Khador sind auf jeden Fall gute Optionen.
    • Danke schonmal.
      Also Khador oder Menoth...
      Klingt gut. Khador habe ich wie gesagt bereits. Allerdings müsste ich um auf neuen Stand zu gelangen investieren. Was ich auch gerne tue. Aber für mich fühlt es sich dann nicht richtig nach Neustart an. Das ist allerdings ein persönliches Problem.
      Also wenn Neustart dann lieber richtig. Das wäre ein Punkt für Menoth...

Ich gehe da mal in mich und kaufe vielleicht erstmal das Menoth "Deck" bei warroom.
    • Kauf dir direkt alle Sets, sonst ärgerst du dich nacher nur unnötig.
      Wenn du einfach ein anderes Farbschema draufmachst und dann andere Puppen hast ist es quasi ein Neuanfang.
      Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Um hier mal etwas aufzugreifen, was insbesondere im Zusammenhang mit Cygnar erwähnt wurde: Es macht in Mk3 keinen Sinn mehr, seine Fraktion nach momentanem Power Level auszusuchen. Zumindest nicht für (Wieder-)Anfänger. Welche Fraktion grade das Meta regiert ändert sich ständig und der Unterschied zwischen den besten und schlechtesten Fraktionen ist so gering, dass er eigentlich nur für Top-Spieler relevant ist. Relevant bleibt, welche Listen innerhalb einer Fraktion du spielst und natürlich wie gut du sie spielst.

Daher mein Rat: Such dir die Kombination aus Spielstil und Miniaturen, die dir gefällt. Den neusten Hot Shit kaufen bringt nichts. Zu den Miniaturen kann ich dir nicht viel sagen. Guck sie dir an und du wirst sehen, was dir gefällt. Zu den Spielstilen können dir sicher die Spieler der einzelnen Fraktionen mehr sagen.

Und ja, Hordes ist eh geiler ;)
    • Okay, danke für die Inspirationen. Gerade durch den Beitrag von @zich habe ich mir nochmal verstärkt Gedanken darüber gemacht was ich eigentlich will und was ich von dieser Diskussion erwarte (für mich).

Modelle mag ich alle, also das ist für mich kein Faktor.

Wichtig ist, wie schon gesagt wurde:

zich wrote:

Relevant bleibt, welche Listen innerhalb einer Fraktion du spielst und natürlich wie gut du sie sspielst
      Für mich ist am wichtigsten, dass ich eher nicht so gut spiele. Das heißt, ich mache Fehler, sehe Möglichkeiten zu spät, erkenne oft nicht die Möglichkeiten des Szenarios, vergesse dass der Gegner dich noch irgendwo 2" herbekommt und so an meinem Caster landet, usw.
      Ich brauche also Listen die entweder solide sind oder flexibel. Ich brauche Listen die verhältnismäßig einfach zu spielen sind.
      Nicht falsch verstehen, ich will keine nobrainer Liste mit win-button. Die gibt es denke ich in MK3 auch nicht mehr so wie früher.

Also ist meine modifizierte Frage:

In welcher Fraktion kann ich am ehesten zwei Listen stellen, welche tendenziell leichter anzubringende Spielweisen beinhalten?

Ich öffne mal die Möglichkeiten für alle Fraktionen, außer Skorne und Legion.
    • Stumpf-ist-Trumpf-Listen kann irgendwo jede Fraktion stellen. Ich denke mal am effektivsten für den Anfang ist da ein Armorskew. Da bietet sich mMn Khador ganz gut an. Da kannst du eine Harkevich-Liste mit 9 Heavies stellen. Machst du einen Fehler und ein Heavy stirbt, hast du immer noch 8 :)