Nicht noch eine Wiedereinstiegs-Diskussion!

• Die Liste spiele ich gerne:

War Room Army

Khador - Harkevich Armorspam

Theme: Jaws of the Wolf
      4 / 4 Free Cards 75 / 75 Army

Kommander Harkevich, The Iron Wolf - WJ: +28
      - Behemoth - PC: 25 (Battlegroup Points Used: 25)
      - Devastator - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 3)
      - Devastator - PC: 14
      - Juggernaut - PC: 13
      - Juggernaut - PC: 13
      - Marauder - PC: 11
      - Rager - PC: 10

Greylord Forge Seer - PC: 0
      Greylord Forge Seer - PC: 0
      Yuri the Axe - PC: 0
      Manhunter - PC: 0

Battle Mechaniks - Leader & 3 Grunts: 3

THEME: Jaws of the Wolf
      ---

GENERATED : 04/11/2019 21:37:12
      BUILD ID : 2069.18-10-06
      Die schönsten Minis die ich kenne: Made by Shizune
    • Tatsächlich ist Khador zunächst stumpf, aber da sehe ich bei den lokalen Großmeistern in Düsseldorf doch öfter auch Listen, die grob aussehen und clever sind.
      Auch Menoth kann viele Jacks aufstellen, aber deren Caster sind dafür nicht so richtig geeignet (Im Vergleich, heult nicht direkt rum) und die Ritter sind eben auch schon cool.

Bei Hordes stellt der Circle gerade viel heißen Scheiß, aber die Fraktion ist am Anfang deprimierend, da sie kaum Fehler verzeiht. Tharn und Konstrukte gehen aktuell (fast) immer.

Und je nachdem, wen Du fragst, wirst Du eine Menge unterschiedliche Antworten bekommen. Grundsätzlich sind Spielpraxis und Erfahrung wichtig und auch vermeintlich schwächere Fraktionen räumen schon mal fiesen Schmock vom Feld, wenn ein talentierter Feldherr die Würfel tanzen lässt. Du wirst nach den ersten Spielen merken, welcher Spielstil Dir liegt. Mancherorts macht man die Erfahrungen, dass man zwar Listen aufstellt, die absolut am boshaftesten Ende des Metas rangieren, und dennoch voll auf die Mütze bekommt. Tatsächlich muss ein Padawan Seinen eigenen Weg finden: Und der geht immer durch ein Tal der Tränen.
    • vll brauchst du andere techniken?
      weiß ja nicht wie wichtig es dir ist dich zu verbessern, aber ich denke da könnten dir hier auch tipps gegeben werden.

ich glaub es gab da sogar dieses jahr schon n thread zu. "wie man besser wird" oder so.

mir persönlich hilft es sehr mir beim spielen zettel und Stift neben dran liegen zu haben und mir eichtige sachen aufzuschreiben. hab ich dann direkt besser im kopf. aher da nuss jeder seins finden
      Als wir uns schließlich selbst erkannten
      und alles ziemlich scheiße fanden
      da hatten wir das Wichtigste kapiert
    • schreib doch einfach Spielberichte :D Fass kurz zusammen wie das Spiel lief. Beim schreiben fällt dir dann oftmals etwas auf was du Falsch gemacht hast, so gehts mir zumindest. Zusätzlich lesen wir gerne Spielberichte und da werden dann auch einige Tipps von erfahreneren Spielern kommen!
    • Die Liste ist auch noch ganz angenehm zu spielen,hat aber mehr Missmatches und ist ziemlich zerbrechlich:

War Room Army

Khador - Vlad1 Winter Guard Command

Theme: Winter Guard Kommand
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

Vladimir Tzepesci, The Dark Prince - WJ: +28
      - Spriggan - PC: 17 (Battlegroup Points Used: 17)
      - Destroyer - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 11)

Kovnik Jozef Grigorovich - PC: 4

Winter Guard Rifle Corps - Leader & 5 Grunts: 8
      - Winter Guard Rocketeer - PC: 2
      Winter Guard Mortar Crew - Gunner & Grunt: 0
      Winter Guard Mortar Crew - Gunner & Grunt: 0
      Winter Guard Infantry - Leader & 9 Grunts: 10
      - Winter Guard Infantry Officer & Standard - Officer & Standard: 4
      Winter Guard Field Gun Crew - Gunner & 2 Grunts: 0
      Lady Aiyana & Master Holt - Lady Aiyana & Master Holt: 8
      - Koldun Kapitan Valachev - PC: 4

THEME: Winter Guard Kommand
      ---

GENERATED : 04/12/2019 23:34:19
      BUILD ID : 2069.18-10-06
      Die schönsten Minis die ich kenne: Made by Shizune
    • Von der Diskussion mit dem Mitspieler auf der anderen Feldseite kann man viel lernen. Es gibt so ein paar Fehlerquellen, die sich dadurch für folgende Spiele ausmerzen lassen. Dazu gehören zum Beispiel:

1. Wie kommen bestimmte Combos zustande? Was Du nicht kennst, nimmt Dich vom Feld. Eine Liste in der Theorie zu kennen und zu sehen, was auf dem Feld passiert, sind zwei Dinge.
      2. Wo waren meine Fehler? Oft (aber nicht immer) hat man einen entscheidenden Fehler gemacht. Positioning, über- oder unterschätzt. Zu fahrlässig gemessen oder eine Sonderregel übersehen.
      3. Welche Alternativen gab es? Hätte man was anders machen können. Manchmal hat man schon nach dem Draw der Listen das Gefühl, wieder einpacken zu können. Öfter kommt es jedoch vor, dass man an eine bestimmte Aktion nicht gedacht hat. (Warum charged der nicht Modell X statt Modell Y?)
      4. Kann ich die Liste feinjustieren. Manchmal ist es ein Modell, das den Ausschlag gibt. Dazu gehören oft Solos oder alternative Modelle mit der gleichen Rolle auf dem Spielfeld. Tausch nicht direkt immer alle Teile der Truppe aus. Viele Listen brauchen Übung und mit dem Wechsel von Einheit A zu B oder der Mitnahme von Merc-Solo X statt Faction-Solo Y kann man probieren, was einem besser gefällt.
    • Khador hat daneben Fehler zu verzeihen auch noch Vorteil, daß es viele kompegetive themes und Caster hat.Gegen Gegnerdie viele Tricks haben oder sehr agil sind, kann es aber schon deprimierend werden. Dagegen hat Menoth denial, ist aber gegen andere Sachen V. a. durch die Supportlastigkeit deutlich anfälliger und hat weniger kompegetive Möglichkeiten.