Hail to the king!

• Hail to the king!

Der King is einfach cool. Den Typen würde ich gerne zum laufen bringen.

Hab den bisher in DM und auch in Bump getestet. Das fand ich gar nicht soo blöd. Aber irgendwie gefällt er mir in Bump besser, weil ich Sands of Fate Quatsch spannender finde.

Mit den neuen Modellen fände ich sowas wie unten spannend. Meine alte Bump hatte doppel Murder Crows und doppel Mad Caps, keine Pferde. Pferde müssen mit Malady Man Release wohl schon sein. Keine Mad Caps? kp.

conflictchamber.com/?ce201b_-0…lnlhyhyh6h7h3nFhmhmhmhmhn

Grymkin Army - 75 / 75 points
      [Theme] Dark Menagerie

!!! This army contains a pre-release entry.

[King of Nothing 1] The King of Nothing [+28]
      - Cage Rager [14]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Crabbit [0(-)]
      - Crabbit [0(-)]
      - Gorehound [6]
      - Rattler [8]
      - Skin & Moans [15]
      - Baron Tonguelick, Lord of Warts [4]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Lady Karianna Rose [4]

conflictchamber.com/?ce201b_-0…FnGhohbkuhjhbhjnEnEhehehh

[Theme] Bump in the Night

!!! This army contains pre-release entries.

- Clockatrice [13]
      - Crabbits (2) [7]
      - Crabbits (2) [7]
      Grave Ghoul [4]
      Lord Longfellow [0(6)]
      Hollowmen (max) [13]
      - Hollow Holden [4]
      - Lantern Man [3]
      Hollowmen (max) [13]
      - Lantern Man [3]
      Malady Man [0(6)]
      Malady Man [0(6)]
      Neigh Slayers (max) [12]
      Neigh Slayers (max) [12]
      Twilight Sisters [7]

Was sind so eure Erfahrungen mit dem King?

Die murder crows assa lief gg warmachine recht gut. Als game plan alleine, ist das auf Dauer aber nicht so zielführend. Mit Sands of fate gegen Ende der Runde des Anderen lässt sich recht einfach minus 4 arm anbringen. Das ist schon recht geil. Hollowmen fand ich gerade beim King extrem gut.
      #hodor
    • King in Bump ist einfach lustig.

Ich würde noch über nen 2. Clock nachdenken und vor allem 2 Grave Ghouls.
      Da bedroht die assa schon ziemlich gut mMn.

Sowas along this line:

conflictchamber.com/?ce201b_-0…knGnGhohbnEnEhchenChenChh

[Theme] Bump in the Night

!!! This army contains pre-release entries.

- Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      Cask Imp (2) [1]
      Cask Imp (2) [1]
      Grave Ghoul [4]
      Grave Ghoul [4]
      Lord Longfellow [0(6)]
      Hollowmen (max) [13]
      Malady Man [0(6)]
      Malady Man [0(6)]
      Murder Crows [9]
      Neigh Slayers (max) [12]
      - Neigh Slayer War Horse [4]
      Neigh Slayers (max) [12]
      - Neigh Slayer War Horse [4]
      Twilight Sisters [7]
      :shock:
    • Ja sieht auch gut aus. Aber Hollowmen ohne Holden oder Laterne würde ich nicht spielen. Die CAs der Pferde müssen zwecks Wolken nicht zwingend sein. GW ist nice ja.

Leider sind zur Nordisch noch nicht alle neuen Bump Modelle legal spielbar.

Deshalb spiel ich die nächsten Wochen diesen jank ein und schaue mal von dort:

Theme: Dark Menagerie
      5 / 5 Free Cards 75 / 75 Army

The King of Nothing - WB: +28
      - Clockatrice - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 13)
      - Clockatrice - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 13)
      - Clockatrice - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 2)
      - Crabbit (Dark Menagerie) - PC: 0
      - Frightmare - PC: 9
      - Frightmare - PC: 9
      - Gorehound - PC: 6
      - Rattler - PC: 8
      - Rattler - PC: 8

Lady Karianna Rose - PC: 4
      Gremlin Swarm - PC: 0

Dread Rots - Leader & 5 Grunts: 7
      Dread Rots - Leader & 5 Grunts: 7

King ist einfach cool. Dreamer gefällt mir in manche meta Listen nicht so gut und je nach Gelände auch nicht auf Invasion und stand off. Child gefällt mir in die Dreamer Probleme nicht so gut wie bspw. der King.
      #hodor
    • Mjaaa, der King ist mit DM ein noch langsamerer Caster als Grymkin ohnehin schon sind. Ich sehe ihn als guten Bumpcaster,in DM ist der mir zu cheezy.
      Im Zeitraum des Paarungsprozesses wirst du vor Ortz einem Belastungs-EKG in Form unterschiedlichster Diskussionen unterzogen, während du gleichzeitig die Match-Ups einordnest.
      Es ist von größter Bedeutung, dass du die Match-Ups korrekt einschätzt, während man dich zwingt 2 Liter eines Kaffee-Abführmittel-Gemischs zu trinken und dich zufällig Umstehende überraschend anschreien: "KENNEN SIE DIESEN WARCASTER?!"

-> ein besorgter Khadorspieler
    • friemel gerade an meiner DM-King-Liste rum:

[Theme] Dark Menagerie

conflictchamber.com/?ce201b_-0…yh4h6h6h6h7h7nFhmhmhmhmhn

[Theme] Dark Menagerie

- Cage Rager [14]
      - Cage Rager [14]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Crabbit [0(-)]
      - Crabbit [0(-)]
      - Crabbits (2) [7]
      - Gorehound [6]
      - Gorehound [6]
      - Gorehound [6]
      - Rattler [8]
      - Rattler [8]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Lady Karianna Rose [4]

Hab gestern eine beta-version davon gegen Wurmhölzchen gespielt. Stranglehold ist zwar nervig, aber ich sehe durchaus einiges an Potential fürs Szenariospiel mit der Liste. Gerade kingdom of ashes ist mega cool. tricky in der anwendung, aber man kann gegnerische aktivierungen schon durcheinanderbringen/ineffektiver machen.

außerdem hat die mir schon sehr viel spass gemacht, zu spielen, auch wenn ich hart aufn ast bekommen habe :)

@holgonaut einen CR würde ich mindestens mitnehmen. der verdammte arcane vortex ist manchmal einfach gold wert. außerdem arcnodes sind praktisch, habe ich mir mal sagen lassen. ein ashes to ashes in der gegnerischen runde zaubern ist ein schönes gefühl.
      außerdem gremlin swarms >>>>> all (imho).

die pferde sind leider auch so ne sache.. manchmal wünsche ich sie mir, aber sie sind dann der einzige range output und damit eher so meh.. da gehen halt stattdessen 3 doggos, die auf 32" rumpimpfen können.

The post was edited 1 time, last by Minifaction One ().

• Ja, sieht doch spielbar aus. Der King is eh so bekloppt, da gilt wohl jede Meinung und es wird kein Patentrezept geben.

Spiel grad meine Version gg Madrak1 auf Spread the net. Läuft nicht so gut für Trolle. Macht Spaß die aktuelle Version. Einige Optionen :)

CR sind mir zu teuer und zu langsam. Auch wenn mir die Vorteile ersichtlich sind. Doch A2A ist ein Arschloch und dafür nehme ich kein CR mit. Caste lieber ne Wolke oder Sands for free. Gegen spell assa Caster spiel ich dann lieber Dreamer denke ich. King ist ja meist ohne Knell und dann wird’s eh schwer mit dem corpse Nachschub für den Rager.

Gremlins muss ich sehen. Will die Liste auf flaggenarmen Szenarien spielen. Geht also nur ums Fury Management. Mit Rose und drei Konstrukten und Fury8 wird das schon gehen. Will keine crabbits kaufen mit der Liste.

Gegen Baum mit Tharn oder in Bones? Erzähl mal!
      #hodor
    • War Baum mit Steinchen auf Recon 2.

Er fängt an, die AD- Munchkin stehen dann schon an der Mittellinie.

Mein einer Clock wird leider 3 runden nacheinander strangleholded.
      Konnte insgesamt bis runde 4 szenario machen, aber dann ist auch mein letzter Heavy gegangen und es war quasi rum. Ich hab meine Liste so zum ersten mal gespielt, er seine auch noch nicht so häufig.
      Hilfreich war natürlich nicht gerade, dass wirklich alles magic weapons oder zauber hat.
      Die 2 Shrimps haben purgation (wusste ich nicht und verlor direkt in runde 2 nen rattler). Ne mittlere Hot Dice Streak meines Gegners mit 11+16 Schaden am Clock 1a direkt an den Aspekten vorbei machte dann sehr minimalaufwendig den Sack zu.

Insgesamt denke ich trotzdem, dass man da echt was mit machen kann, ist nur echt ne steile kurve. aber King ist einfach echt lustig. Vor allem sind massenweise Crabbits (ich hatte 6) ein echter Trollfaktor und echt sau lustig (Dodge und so^^).

Qual der Wahl sind auch die Arcanas. Bin mir da insgesamt nicht so sicher, was man da wählen sollte. Ruin war ne idee, aber gegen ne stranglehold liste insgesamt eher ein Fehler mMn.

Gremlins sind einfach nur soooooooooooooooooooooooooo gut. Jeder hasst sie und allein dafür schon mega toll. Und wenn man sie nicht fürs Fury Management braucht, einfach richtig blöd für den Gegner stellen :D

Jetzt hätte ich echt gerne nen mini-spielbericht gegen die Trolle. Gerade sowas sehe ich irgendwie überhaupt nicht. Aber hey, mega.

Jetzt kam mir mal noch sowas als Idee:

[Theme] Dark Menagerie

- Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Clockatrice [13]
      - Crabbit [0(-)]
      - Crabbit [0(-)]
      - Crabbits (2) [7]
      - Crabbits (2) [7]
      - Gorehound [6]
      - Gorehound [6]
      - Gorehound [6]
      - Rattler [8]
      - Rattler [8]
      - Rattler [8]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Gremlin Swarm [0(3)]
      Lady Karianna Rose [4]
    • Mein Trollspieler ist neu aber auch nicht ganz neu und spielt gefühlt nur Madrak1. Runde 1 passiert nicht viel. King portet vor. Trolle haben Angst vor paralyse und bleiben vllt zu weit hinten. Runde 2 King portet hinter Haus, ready für Labyrinth. Clocks machen minus spd an. Trolle fressen Labyrinth und haben tlw spd 1. Punkte 2:0 weil Bären vorne ambushen. Punkte in seiner Runde noch 2. In meiner Runde nur noch die Flagge frei machen. Dort steht der Gremlin und keine magischen Waffen weit und breit.

Wir spielen noch bis Runde 6 auf 8:0, weil sich ein 2. Spiel nicht lohnt. Ruin hatte ich noch. War irgendwann praktisch, weil es den Madrak1 schon nervt, wenn ich das free solid ground versaue.

Dann Runde 6 will ich mal die assa sehen. King kommt nicht mit seiner Aura ran. Aber scy Touch auf Clock. Death to Dust für einen Stein Typen, die nen Ring um Madrak bilden. Die eine Clock sprayt den Madrak1. Zwei Frightmare Schüsse mit pow14 dank Rose auf den def7 Madrak1. Dann eine clock Charge inkl Melee Attacken mit pow16-17 weil Rose gekillt wurde. Madrak tot mit zwei Fury und Scroll.

Liste hat viele Optionen. Macht Laune. Gg high def sprayen die Clocks anfangs va, später gehen die selber rein. Wenn der spd malus eh egal is.

Gegen Circle sind Gremlins auch recht schnell tot, weil Bones sowieso magische Waffen hat und bei Tharn auch recht einfach erhaltbar.

King könnte Circle machen. Aber muss ich mal auf Vassal testen, da wir in Berlin alle Wälder abgebrannt haben.

Gerade die Lernkurve beim King finde ich das spannende an ihm. Da geht viel. Muss man einfach viel spielen. Teste meine Liste jetzt mal so weiter.

Denke in DM ist Light Spam wohl keine schlechte Wahl. Mit Rose und Co hat man ja bisschen POW. We will see.
      #hodor

The post was edited 1 time, last by holdornaut: Tüte Deutsch hinzufügen ().

• Konzentrierter Beschuß von Skorne, u.U. Khadorinfantrie, Cygnar, Crucible Guard mit Longrange...

mal abgesehen davon dasss die Kutsche mal vorne steht kann auch Nahkampf ekelhaft werden.
      Im Zeitraum des Paarungsprozesses wirst du vor Ortz einem Belastungs-EKG in Form unterschiedlichster Diskussionen unterzogen, während du gleichzeitig die Match-Ups einordnest.
      Es ist von größter Bedeutung, dass du die Match-Ups korrekt einschätzt, während man dich zwingt 2 Liter eines Kaffee-Abführmittel-Gemischs zu trinken und dich zufällig Umstehende überraschend anschreien: "KENNEN SIE DIESEN WARCASTER?!"

• Spielverderber. Ich wollte doch seine Erfahrungen hören ;p

Dann wollte ich sagen, dass die Kutsche faction identity Grymkin ist und dass er da eben durch muss.

Wenn dich die Kutsche so nervt, dann probier doch Doppel DM und spiel Child 4 Clocks ohne Knell dazu. Oder spiel ne Bump Liste, aber ich weiß ja, dass du keine Bump Modelle mehr hast ;)

Oder nimm den Dreamer mit und spiel nur den King :)
      #hodor
    • Theme: Dark Menagerie
      6 / 6 Free Cards 75 / 75 Army

The Child - WB: +29
      - Baron Tonguelick, Lord of Warts - PC: 4
      - Cage Rager - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 14)
      - Skin & Moans - PC: 15 (Battlegroup Points Used: 15)
      - Clockatrice - PC: 13

Gremlin Swarm - PC: 3
      Lady Karianna Rose - PC: 4

So kann die Liste aussehen. Death Knell kannst du auch haben, aber den magst du ja nicht. Da müsste man bisschen umbauen.

Probier‘s einfach aus :) in Tharn, Immortals oder Doomies. Oder medium Base Shield Wall Dudes. Abuse. Chain Weapon. Enrage. SPD 8 Clock mit paralyze Spray und minus SPD Animus. Stutter. Discord. Tantrum. Wrath. Labyrinth. Accursed. Child mit Parlay Frosch und free upkeep.

Kannst auch den King in einer ähnlichen Liste spielen. Aber da hast du ja bereits eine für dich passende Version gefunden :)
      #hodor
    • Was macht ihr da bitte für perverse Listen-Entstellungen mit meinem King confused-squared confused-squared

• holgonaut wrote:

Erleuchte uns :mwah:

Naja, King ist halt ein spezieller Supporter, der bei DM Nachteile in die Listen und ins Spiel mit sich bringt.

die da wären:

- Abhängig von Units
      - Kein Speedbuff
      - schwieriger ARM- Nerf
      - Stats sind ein Blatt im Wind

Wolkenwand und( auch für friendly) ARM-Nerf sprechen für ihn, wenn es dich nicht interessiert was mit deinen Wegwerfmodellen passiert und sowieso deren ARM- Stat keine Rolle spielt. Porten kann er sich nur auf Grunt-Modelle. Wenn er das nicht hat ist er in seiner benötigen Mobilität eingeschränkt und es kommt nur die hälfte des ARM- Nerfs zustande. Klar hat er damit das Potential, in DM bis zu +6 auf den Damagewert zu bringen, was mit den Clocks irrsinnig viel Spaß macht. Das ist aber schwieriger als man denkt wenn du deinen Caster nicht einfach in den Gegner reinstellen willst.

Daher sehe ich die Mechaniken bei ernsthaften Spielen eher bei Infanterielisten, vorallem weil eram einfachsten mit den Hollows und Longfellow harmonisiert.

Fazit: für Yolo isses sicherlich witzig, aber wirklich erfolgreich sehe ich den immernoch in Massig Bump.

The post was edited 2 times, last by KomWu ().