Fokus umverteilen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fokus umverteilen

Moin, ich wollte mal nachfragen ob es Tipps und Tricks zum Fokus umverteilen bei coc gibt. Sprich was mache ich wenn ich ein Model unerwartet schnell zerstöre und noch 1-2 Fokus auf meinem vektor liegen habe die ich gerne umverteilt hätte. Ich schätze es ist nicht möglich Attacken zu kaufen ohne ein target in range zu haben? Dann könnte man zur Sicherheit zuvor einen eigenen solo in range stellen und gegebebfalls gegen diesen eine Attacke kaufen um den Fokus umlegen zu können?! Ist es möglich diese Attacke gegen ein befreundetes Model zu kaufen und nicht aufzuführen, also nicht zu würfeln? Gibt es noch andere Möglichkeiten oder übersehe ich etwas offensichtliches?
    • Das ist eine Möglichkeit. Was auch geht ist ein wenig Vorausplanen. Das kann man nur am Beispiel erklären: Sagen wir dein Vector haut einen angechlagenen gegnerischen Warjack mit seinen Initialattacken auf 3 Platten runter. Du hast noch 3 Fokus. Dann könntest du z.B. trotz dass du es nicht brauchst bei deiner gekauften Attacke (1. Fokus) den Attack Roll (2. Fokus) und den Damage Roll (3. Fokus) boosten um deinen Vector leer zu kriegen.

Derartig kleine Tricks gibt es hier bestimmt viele. Aber im Großen und Ganzen hilft nur Vorausplanen wirklich.
    • Habe letztens in einem Spielbericht gesehen, dass der CoC Spieler mit seinem Corollary mit vollen Focus einfach sein Objective angegriffen hat, so konnte er die einzelnen Punkte auf verschiedene Vektoren weitergeben statt alle auf einen durch Power Transfer.
      Incorporeal-Last Stand-Immortals Caster Kills: Butcher1, Asphyxious3