Erste Versuche mit der Airbrush

• Erste Versuche mit der Airbrush

Ich habe mich mal an einer dunklen bemalung für meine elfen versucht. Habt ihr ein paar Tipps ? Bin noch Anfänger mit der airbrush:)
      Und wie bekommt man einen besseren effekt fürs leuchten hin ?
      Dateien
    • Die zu leuchtenden Stelle erstmal mit weiß sprayen und dann erst den Leuchteffekt drauf. Das ist aber ein riesengroßer Themenbereich den man sich erarbeiten kann. Wenn du magst können wir heute mittag mal deswegen Skypen.
      http://dievincis.blogspot.de/
      Talentfrei-der bunte Podcast

Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Sieht doch schonsehr guit aus mit dem Dunklen. Auch die Schattierungen wirken auf den Bildern gut. Trotzdem sind da ein paar Sachen, wo noch was geht ;)

ich hab da vielleicht ein paar Tipps für dich ^^

1. Deinem Modell fehlt es auf der dunklen Fläche an einem Highlight. Ich würde au jeden Fall versuchen, die Kanten noch zu highlighten, dann hast du einen stärkeren Kontrast in deiner Farbe und kannst so mehr Plastizität auf den Flächen hervorrufen.

2. Eine Fläche leutet, in dem die Stellen neben der eigentlichen Quelle vom Lichtschein betroffen werden. Das ganze nennt sich OSL. Da gibt es ein paar gute Videos auf Youtube, da solltest du mal schauen. Ich würde den Leuchteffekt auch mit der Airbrush machen, das geht am leichtesten. Teste das aber erst mal an einem Testmodell, das braucht ein paar Versuche bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

3. So richtig wirkt ein Modell erst, wenn du auch das Basing fertig hast.

Das war es erst mal von meiner Seite, weiterhin viel Erfolg!