Defensive strike

  • Defensive strike

    Hallo kurze frage: wenn ein Modell seine Bewegung in der Nahkampfreichweite von 2 Modellen mit Defensive strike endet, triggert es 2x die Option zuzuschlagen. Kann der verteidigende Spieler erst einen "Basic Attack" durchführen und sich dann entscheiden mit dem zweiten Modell zu attackieren - oder muss er zuerst für beide entscheiden und dann attackieren? Was passiert in so einem Fall mit der zweiten Attacke falls die erste bereits das triggernde. Modell zerstört?
    Defensive strike sagt das Modell kann "immedeatly" die Attacke durchführen, falls das hilft....
  • Modell A und B überprüfen, ob ihre Bedingungen für Defensive Strike erfüllt sind.
    Modell A deklariert einen Angriff und handelt diesen komplett ab. Danach Modell B, das dann entweder attackiert (oder eben nicht).

    Weil diese Regeln immer modellweise, quasi individuell, überprüft und abgehandelt werden.
    14 Fraktionen. Eine Community. Und icke mittenmang.