Hilfe beim Listenbau

• Hilfe beim Listenbau

meine Liste :
      Kraye
      2 Hammersmith
      2 Centurio
      2 sniper Gun Mages
      2Mage Captain
      Gorman
      2 Trupps Gunmages

Ich hab gemerkt gegen borka 2 hatte ich probleme
      Mein gegner hat gespielt
      Borka2
      Düstertroll mauler
      Earthborn
      Feuertroll
      Moses(der mit den zwei steintafeln)
      Dazu zweimal champions mit deren held
      Die nysshexe
      Fireeaters
      Und die bären die flankieren dürfen

Gibts tipps wie ich meine liste verbessern könnte oder tipps ? Ich habe noch einen ironclad Firefly lancer stormclad thunderhead dynamo
      2 stormstrieder 1 trupp stormlances 1 trupp stormblades aliston journyman alles an söldner
    • Ich empfehle dir, dir den Caine0 und Ace zu kaufen.
      Der wertet einige deiner Figuren auf. Unter anderem den Thunderhead.
      Thunderhead ist dann auch gar nicht so geil für die Champions, wenn die alle schon am Puls sterben.
      Und wenn du Sons of the Tempest spielst, warum dann ohne Falk?
      Sehr guter Junge, der den Schaden deiner Armee erhöht und nebenbei auch ein super Ziel für das Fire for Effect vom Caine0 ist.
      Khador players don't understand things like utility.
    • conflictchamber.com/?c1201b_-0nbSeO9HakanlN9Je59Bafbz Cygnar Army - 75 / 75 points [Theme] Heavy Metal
      [Nemo 3] Artificer General Nemo [+25] - Dynamo [18]
      - Stormclad [18]
      - Squire [0(5)]
      Captain Arlan Strangewayes [0(4)] Journeyman Lieutenant Allister Caine [0(5)] - Thunderhead [20]
      Lieutenant Allison Jakes [4]
      - Centurion [17]
      Field Mechaniks (max) [5]
      Storm Strider [18]
      Das ist meine Nemoliste jetzt mal über arbeitet

Und Kraye
      conflictchamber.com/?c1201b_-0oiO9B9B9F9FfMfMag7F9K9M Cygnar Army - 74 / 75 points [Theme] Sons of the Tempest
      [Kraye 1] Captain Jeremiah Kraye [+28]
      - Centurion [17]
      - Centurion [17]
      - Hammersmith [12]
      - Hammersmith [12]
      Arcane Tempest Rifleman [4
      ] Arcane Tempest Rifleman [4]
      Gun Mage Captain Adept [0(5)]
      Rorsh [15]
      Arcane Tempest Gun Mages [11]
      Black 13th Strike Force [10]

Das waren meine zwei überarbeiten Armeen. Falk kommt noch muss dann überlegen wie ich ihn einbaue. Gibt's Verbesserungsvorschläge?
    • Hallo,

Ich Spiele zwar nicht wirklich auf Turnieren aber die Kraye Liste von dir was willst du damit machen? Spielst du nur just for fun oder soll es für Turniere sein?
      Rorsh lohnt sich nicht wirklich er profitiert von nichts in der Armee und kann auch keine wirklichen dinge beitragen.

Wenn du sie in SoT spielen willst würde ich sie so bauen:

War Room Army

Cygnar - ...

Theme: Sons of the Tempest
      2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army

Captain Jeremiah Kraye - WJ: +28
      - Squire - PC: 0
      - Ironclad - PC: 12 (Battlegroup Points Used: 12)
      - Ironclad - PC: 12 (Battlegroup Points Used: 12)
      - Ironclad - PC: 12 (Battlegroup Points Used: 4)
      - Ironclad - PC: 12

Arcane Tempest Rifleman - PC: 4
      Gun Mage Captain Adept - PC: 0
      Journeyman Lieutenant Allister Caine - PC: 5
      - Ace - PC: 10
      Captain Arlan Strangewayes - PC: 4
      Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress - PC: 4

Black 13th Strike Force - Lynch, Ryan, & Watts: 10
      Arcane Tempest Gun Mages - Leader & 5 Grunts: 11
      - Arcane Tempest Gun Mage Officer - PC: 4
      Field Mechaniks - Crew Chief & 3 Grunts: 3

THEME: Sons of the Tempest
      ---

Ja die Hammersmith sind cool aber der 1" Range ist am Ende das was fehlt. Centurion habe ich auch sehr gerne gespielt nur ohne Journeyman mit Arcane Shield ist er auch schneller offen als du sehen kannst.

Wäre meine Idee aber im großen und Ganzen ist die Liste auch eher just for fun.

Zu spät gelesen das du noch nicht soviel hast. Prox einfach mal ein paar Dinge und erst kaufen wenn du es gut findest.

Mfg
    • Duriel schrieb:

Klar kannst du das. Musst einfach mal testen wie es für dich besser Spielen lässt.

Ich empfehle dir, da du anscheinend noch nicht soviel gekauft hast, mal H3, C3 oder siege 1/2 im Theme Gravediggers zu testen.
      Damit würdest du auf Turnieren auch ganz gut da stehen denke ich.
      Aber läufst auch Gefahr, dass sich die Spieler genau auf das Vorbereiten! Gerade H3 soll sehr "lernintensiv" und "Zeitintensiv" (Clock) sein. Kann trotzdem laufen, aber sollte man im Hinterkopf behalten. Und es kommt natürlich drauf an, was für Modelle Donar bereits hat, denn die Überschneidungen zu HM und SoT sind sehr gering.
      Grudsätzlich ist deine Aussage aber korrekt (Denn auf Tunieren sieht man sehr viel Gravediggers, also kann man damit niht ganz falsch liegen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoozer ()

• Hi ich hab
      Nemo3
      Kraye
      Haley1
      Stryker1
      2 x gun mages
      1x minTrencher mit komando
      1x Zwerge mit schild mit komando
      1x Stormblades mit komando
      1x stormguard
      1x stealhead hellebarden
      1x gewehrschützen
      1x Black 13
      1x mechaniks
      1x Morrow ritter mit komando
      2c Arkane sturmgewehrschütze
      2x Captain adept
      2x Journyman
      1x Alliston
      1x Squire
      1x Stormsmith
      2x Centurio
      1x Charger
      1x Zyklon
      1x Dynamo
      1x Firefly
      2x Hammersmith
      1x Ironclad
      1x Lancer
      1x Stormclad
      1x Thunderhead
      2xStormstrieder
      1x wrong ey
      1x Rosh
      Alexia
      Dirty meg
      Eiryss
      Gaston
      Gorman
      Harlan
      Kell
      Dougal macnaile
      Orin
      Ragman
      Reinhold
      Rhupert
      Stannis
      Steelhead Kavallerie
    • Donar schrieb:

ironclad hat dich auch nur range 1? Hab mal nachgeschaut :)

Der Hammersmith hat nur Bewegung 4, deshalb kommt der Ironclad mit Bewegung 5 1 Zoll weiter. Ich glaube so ein generelles Statment ist, dass der Hammersmith eigentlich solider ist weil er etwas mehr aushält zwei Hämmer hat also weniger Schadensanfällig ist aber eben den Nachteil vom Speed hat. Deshalb spielt man den gerne mit Castern die das ausgleichen können.
      Ich denke aber der Ironclad ist durchaus genau so gut, es ist eben mehr eine Geschmacksfrage.

Das oben genannte sieht durchaus eher nach allen Themes, außer Gravediggers aus.
    • Neu

[Nemo 3] Artificer General Nemo [+25] - Dynamo [18]
      - Stormclad [18]
      - Squire [0(5)]
      Captain Arlan Strangewayes [0(4)] Journeyman Lieutenant Allister Caine [0(5)] - Thunderhead [20]
      Lieutenant Allison Jakes [4]
      - Centurion [17]
      Field Mechaniks (max) [5]
      Storm Strider [18]
      Das ist meine Nemoliste jetzt mal über arbeitet

Kein schlechter Anfang, aber ich würde dir zu ein paar Änderungen raten und orientiere mich dabei an deiner Sammlung.

Zunächst mal will Nemo3 Fireflies dabei haben. In 5" um die rum machst du +2 Elektroschaden. Das betrifft auch Elektroleaps. Im Feat sind das dann POW 12 Elektroleaps mit 3W6 Schaden, allein die tun schon ordentlich weh. Das dein Stormstrider dann POW17 hat kommt noch dazu. Oftmals lässt man den Firefly im Feat Turn einfach vorrennen so das er möglichst vieles abdeckt, was man beschießen mag.

Dann hast du sowohl Caine0 als auch Allison Jakes dabei. Jakes mit Centurion ist ein netter Anker, aber hat sonst wenig Synergie mit der Liste. Caine0 mit Thunderhead ist richtig gut. Fire for Effect auf dem Thunderhead bedeutet, dass er bei dem 6" Pulse, der alles automatisch trifft, jeden einzelnen Schadenswurf boostet. In Nemos Feat turn sind das dann POW12 (14 mit Firefly) plus 4W6 für alles in 6" um Thunderhead. Richtig gut. Musst aber auf THead und Caine0 seeehr aufpassen.

Jakes2 mit Centurion können wir dank deiner Sammlung super ersetzen: nimm deinen zweiten Stormstrider mit! Und natürlich einen Firefly. Den hängen wir am besten an einen Journeyman Warcaster. Sein Arcane Shield ist ein unglaublich nützlicher Spell. Er kann getrost das Spiel über 8" hinter dem Firefly in Deckung stehen.

Dann kommen wir zu folgender Liste:

Theme: Heavy Metal
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

Artificer General Nemo - WJ: +25
      - Storm Chaser Finch
      - Dynamo - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 18)
      - Stormclad - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 7)

Storm Strider - PC: 18

Journeyman Warcaster - PC: 0
      - Firefly - PC: 8
      Journeyman Lieutenant Allister Caine - PC: 0
      - Thunderhead - PC: 20

Leider haben die Mechaniker nicht mehr in die Liste gepasst. Auf lange Sicht kannst du überlegen, den Stormclad an Nemo3 mit einem zweiten Firefly zu erstezen. Mit den 10 freien Punkten hast du immer noch genug Jacks für 3 Freisolos. Du kannst dann die Mechaniker und noch Arlan Strangeways (den würde ich dir sehr empfehlen, falls du ihn noch nicht hast) mitnehmen. Oder als Mercenary-Einheit Lynus und Edrea; eine zweite punktende Unit, die Wolken entfernen kann.

Aber spiel's erst mal so und blitzdingse viele Leute kaputt, bevor du dir was neues anschaffst ;)
    • Neu

Also nach langem suchen und durch deine Liste scrollen habe ich etwas zusammen gestellt was denke ich spielbar ist.

War Room Army

Cygnar - Stryker 1

Theme: Heavy Metal
      3 / 3 Free Cards 74 / 75 Army

Commander Coleman Stryker - WJ: +30
      - Firefly - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 8)
      - Thunderhead - PC: 20 (Battlegroup Points Used: 20)
      - Stormclad - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 2)
      - Lancer - PC: 10

Journeyman Warcaster - PC: 0
      - Charger - PC: 9
      Harlan Versh, Illuminated One - PC: 0

Field Mechaniks - Crew Chief & 3 Grunts: 3

THEME: Heavy Metal
      ---

Leider muss ich sagen das, dass Zeug was du hast zum Teil Ladenhüter bzw Modelle für die Vitrine.

Bei den mercs ist murdoch leider unumgänglich wenn du sie mitnehmen willst (units).
      Ich kann dir empfehlen:

Arlan, Caine 0, Ace, Storm lances, Hunter, 2x firefly, Stormwall

Damit würdest du inklusive mit dem was du hast solide Listen bauen können.

Stryker1 ist sehr Einsteiger freundlich und immer eine Gefahr für den Gegner.
      Lancer als Arcnode für Earthquake benutzen damit hast du immer die kaster kill Option.

Bei mir ist es zur Zeit so das ich immer eine Kaster Kill Liste habe und eine mit der ich auf Szenario Spielen kann da Cygnar leider viele Nervs bekommen hat.