50 Pkt Turnier Listenkritik

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 50 Pkt Turnier Listenkritik

      Hallo Zusammen

      Bald gehts an ein 50Pkt Turnierchen und ich wollte mal ein wenig kritische Fragen zu meinen Listen kriegen.
      Eventuell hat ja einer ne klevere Idee.

      Die Asphyxious2 Liste habe ich einige Male erfolgreich im lokalen Meta gespielt. Würdet ihr Eilish und Soultrapper gegen Tartarus und was für 2Pkt tauschen?
      Im einen Spiel hab ich Rebuke auf die eine Bane Unit abgekriegt und das fand ich dann eher nicht so toll, daher ist jetzt Eilish in der Liste drin.

      Soll ich in der Dark Host Liste besser Scaverous/Deneghra1/Goreshade3 spielen (oder sonst was)

      Die Idee ist, Asphy 2 einfach in alles zu droppen ausser es hat extensiv RFP oder Beschuss.
      Braucht die Satyxen Liste Axiara/Severa/Gunslinger oder nehm ich besser was anderes?
      In der Denny Liste wäre noch ein Misery Cage, aber der Editor hat gezickt?

      Bin um Input dankbar.
      Files
    • Du hast da wahrscheinlich die bessere Erfahrung mit Gaspy2 als ich, würde aber auf Anhieb erstal Desecratoren rein. Also mal einen, bei 50 pt muss man ja schauen was man mit nimmt.
      Prinzipiell kann man denke ich auch Eilysh nehmen. Aber wie oft bekommt man Rebuke? -> klar auf den Reitern ist das Mist.


      Dark Host hatte ich sehr gerne mit dem Sensenmann gespielt - TK einfach Sau geil und überhaupt hat der ne Klasse Toolbox.



      Sartyxen spiele ich gerne mit dem Lich1 da er wenns gut läuft jede Runde nen 5er Swing bekommt.
      Und definitiv mit Gunslingern sowie den Solos.
      Bei der Blacktide lasse ich mit mir reden, auch wenn sie schon alleine echt unangenehm sein kann.
      Aber was sehe ich da?
      Du willst eine Pow13 Waffenmeister Solo Zu hause lassen?
      Ich finde sie super. Anfangs für die Battle Plans und im Lategame bzw. wenn es denn sein muss (beim Lich) mit einem Pow18 Charge und 4 Würfeln macht die auch Dinge.

      Und nochmal zu den Schützen.
      Mit 2 Einheiten Sind das 12 Schüsse mit Rat7 was schon sehr angenehm ist.
      Also die treffen echt OK - wenn du die mit Denny1 spielen möchtest treffen die sehr gut und haben auch im entscheidenden Zug quasi Pow15 Schüsse. Mit Heart seeker - ich würde daher mal mit Pow17 rechnen.

      Plus eben die 2 Schüsse der Blacktide - die dann nochmal den Vortex Blast macht, Wenn es gegen ein größeres Ziel geht - sind durch den 5er Swing dann auch wieder bei gefühlten 17.


      Man könnte meine aktuelle Begeisterung für die Tyxen Liste erahnen. :D


      Edit:
      Braichst Du Die Reiter bei Gaspy?
      Wieso nicht komplett Infanterie? Mit der Wolkenwand kann man auch die langsamen Truppen gegen vieles schützen.
    • Gut, dann lasse ich die satyxenliste wie sie ist, danke für das feedback.
      Dummerweise hat mjr am weekend jemand den gaspy 1 weggeschnappt, jetzt hab ich nur die 2...
      Desecrator hab ich leider keinen, nur nen harrower,leviathan,deathjack, 2 slayer, reaper, 2 stalker, nightmare, 4 deathripper.
      Wraithengine und ne 10er bane knights hab ich noch, sowie tartarus.

      Die Ritter geben mir etwas Threadrange. Waren jetzt aber mit gaspy 2 noch nicht abartig überzeugend, da hast du recht.
      Eilish gibt mir den reroll um den hellfire sicher anzubringen und nen schlechten damage roll zu kompensieren. Hab ein wenig angst vor lord of the feast z.b. Aber dann schau ich noch für ein infanterie testspiel am freitag
    • Dann lass die Slayer.
      Die Desecrator sind halt bei Banes super, da die von alleine laufen.

      Die Engine mit zu nehmen ist auch ne feine Sache. Bei Scavi gehen dann die Knights z b. auch auf Arm 22 gegen Beschuss.

      Ich weiß nicht ob du die Thread Range hier von den Gäulen brauchst. Hier ist evtl. mehr auch stärker. Wenn du dich mit denen aber komfortabler fühlst - nimm die 4Beiner.

      Oder wenn möglich nen Shade2 - der freut sich über die Pferde.
    • Mein Haupt Problem ist, wie krieg ich 2 Gratis Punkte in 50 Pkt. -> Nur über 40 Pkt Banes. Dann hab ich mir gedacht wie ich die 40Pkt fülle mit dem was ich daheim habe.
      Reiter + 2 * min Banes gibt genau 40. Das war der Hauptplan.
      Man könnte natürlich beim Darkhost die beiden Slayer und das Chicken mit 2 Desecrators ersetzen. Dann wird geballert.
    • Also hätte mal 2 Versionen geklickt.
      Die eine wäre mit 3 kleinen Einheiten 2xWarrior 1x Knights und Engine.
      Tartarus passt da auch rein.

      Oder

      Ohne engine - dafür mit 2 Großen Einheiten (Warrior und Knights jeweils 1x) Und einer kleinen Einheit Warrior.
      Dafür hat man dann 2 Machine Wraith Mit dabei. Selbstverständlich mit Tartarus

      Ich würde wahrscheinlich zu Variante 1 tendieren.

      Als BG wären es 2 Deathripper um die Zauber entspannt anbringen zu können.
      Dazu würde ich 2 Stalker spielen. Für den Schaden braucht man hier nicht wirklich die Heavies - Banes machen genug Aua.
    • Platz 3 von 10. Leider das Tages Soll nicht erreicht. Ich durfte nur gegen einen der WTC'ler ran und bin dann untergegangen ;)

      Runde 1 ging gegen Krokos ran. Die hat der Asphyxious2 souverän zerlegt. In diesem Spiel hat er mir den Boneswarm früh angeboten so dass ich ihn mit einem Slayer chargen konnte. Eigentlich ein schlechter Trade aber anschliessend musste er diesen Slayer loswerden da dieser 2" vor seinem Barnabas stand. Ich hatte die Hoffnung das er den Fehler macht und Barni reinwirft weil der zweite Slayer in Abfangreichweite für den nächsten Zug stand. Hat er dann nicht gemacht sondern den Wrastler genommen. Diesen habe ich dann souverän mit 2 Schlägen vom nächsten Slayer zerlegt (Der Wrastler hatte -5 Arm und der Slayer nen Eilish Reroll...)

      Anschliessend musste ich sein Arm22 Feat aussitzen und habe dann nach und nach Krokos zerlegt bis er aufgegeben hat. Bis auf die beiden Slayer habe ich nicht viel verloren in dem Spiel.

      Spiel 2 ging dann gegen Marc vom WTC Team. Er hatte 2 Legions Listen dabei. Eine Funliste mit 9 Shredders und Tagrosh 2 mit Azrael, Typhoon und Zuriel und Zugemüse. Er hatte dann genug Schiss vor meinen zwei Listen das er zumindest die Turnierliste droppte. Ich hatte dann leider nicht wirklich eine Ahnung ob ich da die Denny1 Satyxen Liste reinwerfen soll oder Asphyxious 2.

      Habe dann Denny 1 genommen, vorsichtig gespielt und recht schnell gingen mir dann die Satyxen aus. War auch mein zweites Spiel gegen einen erfahrenen Legion Spieler. Mit enormem Würfelglück habe ich ihm dann mit 1 Gunslingers und Axiara und einer Sea Witch plus 1 Tyxe den Azrael erschossen (in einer Runde bei vollem Leben). Auch den Typhoon konnte ich noch irgendwie auf 4 Leben runter schnetzeln aber danach war dann 7 : 1 im Szenario und mein Tagesziel (einen WTC'ler zu knacken) ging den Bach runter.

      Im 3ten und letzten Spiel wurde ich noch gegen einen Kollegen gepaart. Dieser hatte eine Elfen Koloss Ballerliste mit RFP und dem Trident dabei. Als zweite Liste hatte er Goreshade 4 mit diesen Dawnguard Sentinels dabei. Er war früher ein sehr guter Spieler aber hat jetzt 2-3Jahre ausgesetzt. Er hat sich dann gewünscht, dass ich die Tyxen Liste droppe weil er dagegen noch nie gespielt hat und wollte selber Goreshade 4 testen. Er war sich nicht sicher wieso in den ganzen Internet Turnierlisten ein Soulless Escort an den Sentinels hängt. Ich hab ihm dann Parasite auf die eine Unit geworfen und Crippling Gasp auf die andere und dann gefeatet und weg war das Zeug... Es war ein totales Massaker. Er verlor 2 der 3 Jacks und eine Dawnguard Unit in einem Zug und die andere hatte dank Feat Speed2. Ich hatte bis dann keine Verluste.
      In allem bin ich zufrieden mit dem Turnier, was ich gewinnen musste, habe ich gewonnen nur für den Turniersieger hats nicht gereicht. Gegner aus Runde 2 hat dann das Turnier gewonnen.
      Danke für die Tipps, das ich die Denny Liste so gebaut/gelassen habe wie du gesagt hast, hat geholfen.