Paulsche Skorne-Trupp

• Paulsche Skorne-Trupp

Irgendwie dachte ich immer neben Everblight wäre Skorne die letzte Fraktion, die ich mir für Hordes zulegen würde.
      Kaum ein Modell bei Skorne war für mich jetzt so der Burner, dass ich mir gedacht hätte: "Muss ich haben, brauche Truppe dazu...!"
      Klar die Titans sind recht nett, was mich aber wirklich dann doch noch zu SKorne brachte, war der "Agonizer".
      Diese Mini gefällt mir.
      Leider haber ich jedoch nicht unbedingt das Beste in Hinsicht auf Spielbarkeit dazu gehört.

Meine Minis bisher wären wie folgt:

Als Warlocks: Xerxis1 (oder Morghoul1)

Warbeasts: Agonizer, Basilisk Krea, Titan Gladiator und ein Cyclops Brute

Dazu: ein 4er Trupp Cataphract Cetrati und ein 4er Trupp Paingiver Beast Handler

Kann man sowas notfalls spielen? Bzw. was fehlt unbedingt noch. Angedacht wären anfangs erst einmal ziemlich kleine Spiele...
    • Paule wrote:

Kann man sowas notfalls spielen? Bzw. was fehlt unbedingt noch. Angedacht wären anfangs erst einmal ziemlich kleine Spiele
      Das ist immer eine - mit Verlaub - ziemlich merkwürdige Frage :) ...
      Klar kannst du damit spielen.
      Hier eine 10 Punkte Liste.
      Display Spoiler

conflictchamber.com/?c9200a_-0L3V6r4x4y5GcvfF5U
      Skorne Army - 10 / 10 points
      [Theme] Imperial Warhost
      [Morghoul 1] Master Tormentor Morghoul [+30]
      - Agonizer [0(6)]
      - Basilisk Krea [7]
      - Cyclops Brute [8]
      - Titan Gladiator [15]
      Mortitheurge Willbreaker [4]
      Swamp Gobber Chef [1]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]

Kannst du damit gewinnen?
      Ist halt wie Stein Schere Papier. Du wirst mal gegen eine andere Battlegroup gewinnen und mal gegen eine andere verlieren. Wenn du da Bock drauf hast, nur zu :)

Spielt das jemand auf Turnieren?
      Nein
      Würde ich das privat spielen?
      Nein
      Aber wenn du jemanden findest der Bock hat mit dir in der Punktegröße zu zocken, dann macht das halt.
      Ich weiß nicht genau wie Rumble funktioniert, aber stellt doch irgendwie zumindest eine Zone auf, denn ganz ohne Szenario macht das sicher niemanden Spaß.
      Dir fehlen beliebte Caster
      (Rasheth, Morghoul2, Zaal2, Zaadesh)
      Dir fehlen Units
      (Reiver, Slinger)
      Dir fehlen Solos
      (Soulward, Willbreaker, alle neuen)
      Dir fehlen Battleengines
      (beide)
      Der Part soll nicht gehässig sein, aber das ist auch eine zu offene Frage.

Paule wrote:

Bzw. was fehlt unbedingt noch
      Frägst du als jemand der 75 Punkte Spiele machen will?

Grüße
      Micha
      Fiona the swag
    • Für mehr Punkte, hab ich mich einfach dazu entschieden, das zuzulegen, was mir am Besten gefällt. Das sind auch bei Skorne die Warbeasts. Also hab´ich mir unteranderem noch 2 Cyclopen (die alten aus der Starterbox und aus Metal) zugelegt. Bereits bei den Ersten musste ich tricksen (=Umbauen), aber die Jetzigen hätte ich am liebsten gleich aus den Fenster gefeuert. Irgendwie bekomme ich bei denen nie die Arme mit Hände und Waffe hin.
      Es dauerte gefühlt ewig. Alles war mit Kleber verklebt (der aber komischerweise die Teile nur effektiv an meine Finger klebte, aber nicht aneinander...) und ohne Greenstuff zum Kaschieren und Nachbessern ging gar nichts.

Auch bei allen 3 Titanen ist unter ihren oberen rechten Armen jedes Mal ein Spalt übrig geblieben, dass man beinahe den kleinen Finger reinstecken könnte.

Echt entäuschend... Zum krönenden Abschluss hab´ich mir dann mit den Stacheln an den Mini auch noch die Finger blutig gestochen.

Fotos der Minis (nicht der Blutfinger) folgen demnächst.

Hier also Fotos der Zuwächse:

The post was edited 1 time, last by Paule ().

• Bei den Cyclops Armen muss man sehr genau hinschauen ob man die richitgen an dem richtigen Sculpt hat. es gibt tatsächlich nen unterschied bei den armen. Hab meine Zinn cyclopse auch falsch geklebt dann passte der Zweite nicht mehr.
      "No one exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody is going to die.
      Come lets watch TV."[i] - Morty[/i]

"Ich hatte lust jedem Panda eine Kugel in den Kopf zu schießen der nicht ficken wollte um seine Art zu retten!" [i]-Fight Club[/i]

"You either die a Morty or live long enough to see yourself become a Rick" [i]- Unkown[/i]

"Wir gehen hier also härter aufs Szenario als Banana_Joe auf den Bierschrank" [i]-Neodamus[/i]