Legion 2019

• holdornaut wrote:

Hab mich von Abby1 AA OoA als shooty oder Menoth drop verabschiedet. Könnte mir das in PT vorstellen mit free hellmouth. Aber mortality suckt und der Vault ist zwar schick dafür, aber Throne mit Refuge is einfach geiler..
      Wenn ich einfach spielen will was ich geil finde, Pack ich Twins aus und go.
      Das hilft mir aber nicht, wenn ich game in Garry2 mit Doppeltrident haben will xD
    • Wenn ich mal wieder zu den Drachen gucke und über die Kutsche nachdenke komme ich bei sowas raus:

conflictchamber.com/?ca201b_-2…HkKaObubefIkabdbdb3b4b3b4

Legion
      [Theme] Ravens of War

[Lylyth 3] Lylyth, Reckoning of Everblight [+29]
      - Angelius [17]
      - Carnivean [18]
      - Golab [17]
      - Seraph [14]
      - Succubus [0(4)]
      Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
      Bog Trog Mist Speaker [4]
      Craelix, Fang of Everblight [0(6)]
      Strider Deathstalker [4]
      Strider Deathstalker [4]
      Strider Scouts [9]
      - Strider Scout Officer & Musician [4]
      Strider Scouts [9]

Hier fehlt zwar die Naga, dafür dann aber der Mist Speaker (zumindest magische Waffen). Hab das noch nicht auf die Platte gestellt, werde es aber glaube ich demnächst mal testen.
    • Gramps wrote:

@Snotling4149

Das ist meine Theorie zu dem Thema

War Room Army

Legion of Everblight - New Army

Theme: Oracles of Annihilation
      75 / 75 Army

Absylonia, Terror of Everblight - WB: +31
      - Archangel - PC: 35 (Battlegroup Points Used: 31)
      - Proteus - PC: 19
      - Seraph - PC: 14
      - Neraph - PC: 12

Sacral Vault - PC: 17

Blighted Nyss Shepherd - PC: 1
      Blighted Nyss Sorceress & Hellion - PC: 0
      The Forsaken - PC: 0
      The Forsaken - PC: 0

Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8

THEME: Oracles of Annihilation

War so ein bisschen als Garry2 Tech gedacht, hatte es bisher aber auch nicht auf der Platte. Mit Sac Vault, Schweinen und Seraph hat die Liste 39 Pkt „Support“. Gegen Combined Arms kann das noch funktionieren, aber so bald die Waage kippt, fehlen wohl die Attacken oder der Punch.
      Und das Reisen mit AA + Sac Vault ist die Hölle
      Um ein bisschen mehr punch zu haben, tausche doch den Seraph und den AA gegen Angelius und BB. Ein fliegender BB hat schon so manchen überrascht. ;)
    • Am Donnerstag wollte ich mal eine Idee testen. Es gab vier Spiele:

conflictchamber.com/?ca201b_-2…_bvaRbubbbbbbkaoRcob9b9jx

Legion
      [Theme] Children of the Dragon

!!! This army contains a pre-release entry.

- Archangel [35]
      - Azrael [21]
      - Naga Nightlurker [8]
      - Typhon [20]
      - Succubus [0(4)]
      Blighted Nyss Shepherd [1]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Spell Martyr [1]
      The Forsaken [0(4)]
      The Forsaken [4]
      Ice Witches [7]

Fazit aus 2 Mal in Baldwin CG, 1 Mal Vlad1 WGK und 1 Mal Rahn Tridents Gedöns. Hab den Mitspielern jede Runde die Trench gegeben für Studienzwecke.

Wenn der Mitspieler mir nicht zuhört, ist er Turn2 tot. Trotz Cover. Ansonsten lebt der AA wie gewohnt nicht lange in CG Inf, aber dank Hermit muss da noch der Vulcan schießen, der dank flying high in Reichweite der beiden Heavies muss und stirbt. Baldwin kann man kontrollieren mit Lylyth3. Lylyth alleine plus X reichen auch für den kill. Sweet.

Sac Pawn Vlad1 mit Wind Wall ist eine harte Nuss. Attrition gegen vier khador heavies und ne Kutsche geht tatsächlich wenn der Hermit Dinge machen kann. Hier ist wieder flying high und repo nett gewesen. Craelix hat auch paar Raketen gegessen. Also spielbar. Da würde ich mir dann den Thags1 oä wünschen. Die Charakter sind ohne Hermit pillow fistos maximus. Er hatte das magic weapon objective dass azrael turn2 umgeschossen hat. Danach war lylyth ziemlich sicher.

Mein alter Lehrmeister wollte noch ein trash talk Duell. Gesagt getan. Wer wenn zuerst super spektakulär legt usw. Rahn hinter Tridents erschiesst man schlecht. AA forct in einer Aktivierung das Phoenix Protokoll von imperatus. Hot dice. Ja keine Ahnung. Ret is eklig. Wind Wall ist natürlich nett. Er hatte auch n Hermit. Müsste ich mal in einen „Meta build“ testen. Aber mit der Liste puuuh. Schwer.

CotD Typhon Action gefällt mir irgendwie nicht sooooo richtig. Klar geiler Typ mit ihrem Feat usw. aber wer spielt ernsthaft Inf in lylyth3 mit thyphon? Azrael ist natürlich ein geiler Typ, aber hat mich mit ihr auch nicht umgehauen. Hermit OP.

Nächster Halt:

conflictchamber.com/?ca201b_-2icVkOkK28bvkaoRcobdbdb9aYb3b4

Legion
      [Theme] Ravens of War

!!! This army contains a pre-release entry.

- Archangel [35]
      - Golab [17]
      - Harrier [3]
      - Naga Nightlurker [8]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Spell Martyr [1]
      Strider Deathstalker [0(4)]
      The Forsaken [4]
      Blighted Nyss Raptors (max) [18]
      Strider Scouts [9]

Ich will noch bisschen beim AA bleiben. CotD hat selbst ohne AA zu wenig Schüsse. Gefühlt. Mark Target Harrier mal testen. Mehr Dudes. Olaf auch dabei. Mal sehen.

Typhon is tatsächlich wieder in die Thags2 Liste gewandert. Bin gespannt.

Hab eine dumme Abby2 Allstars CotD Idee und Thags1 classic CotD muss ich auch endlich mal spielen. Mit Hermit und dritter free Card sicher noch netter.

Und ihr so?

Gestern hab ich Standard Grymkin gespielt. Aber das interessiert ja hier nicht ,)
      #hodor
    • Witzig, Lilith 3 mit Archangel, Typhon, Naga hab ich ganz, ganz am Anfang von MK3 schon gespielt, weil der Angel ja so viel besser geworden war und so. Rest der Liste war natürlich anders weil es quasi nichts davon zu den Zeitpunkt gab. Bolt Thrower und so.

In der Form und mit aktuellen Regeln klingt das aber bedeutend besser. Ärgert mich fast, dass ich weder Lilith 3 noch den Archangel noch habe.
    • Was ich jetzt ein mal testen konnte ist:

Legion of Everblight - Vayl1 CotD

Theme: Children of the Dragon
      75 / 75 Army

Vayl, Disciple of Everblight - WB: +27
      - Azrael - PC: 21 (Battlegroup Points Used: 21)
      - Typhon - PC: 20 (Battlegroup Points Used: 6)

Blighted Nyss Sorceress & Hellion - PC: 6
      Hermit of Henge Hold - PC: 5
      Craelix, Fang of Everblight - PC: 0

Blackfrost Shard - Sevryn, Rhylyss & Vysarr: 9
      Blighted Nyss Archers - Leader & 9 Grunts: 13
      - Blighted Nyss Archer Officer & Ammo Porter - Officer & Ammo Porter: 0
      Blighted Nyss Archers - Leader & 9 Grunts: 13
      - Blighted Nyss Archer Officer & Ammo Porter - Officer & Ammo Porter: 0
      Blighted Nyss Swordsmen - Leader & 9 Grunts: 15

THEME: Children of the Dragon
      ---

Idee von der wtc geklaut und modifiziert.
      Vayl1, mit Archern, i know xD.

Idee ist recht simpel: Archer mit bfs und die battlegroup schießen dinge kaputt, dann feat um gegenschlag zu minimieren oder verhindern, vor allem die archer wieder vom porter trennen^^. und wenn der gegner dann rann kommt, steht er im incite, wodurch die tactition, mat11, pow13+ wm swordmen ganz gut entjammen und sachen auf machen. oder man featet die swordmen vorwärts und jammt selber.

Macht die Liste alle Metasachen? Nö, ist ja nicht Skorne. .
      Aber in dem Game gegen Grymkin hab ich meinen Gegner fast getabled. Hat schon ihre matchups, vor allem sachen die zu einem kommen wollen/müssen. Nicht in Gunlinehate oder gunlines die 30 Dudes wegzappen können.
    • Yo blighted gang,

die Con steht an, Legion ist im Koffer!

Trolle wären ne Option gewesen, aber kein Dhunia Archon, kein Spaß (macht's überhaupt nen Unterschied?).
      Grymkin wäre auch gegangen, aber da hab ich schon zwei Listen gefunden und grad keine Lust auf Clocks.

Was gib's geileres als sechs Listen und eine Con vor der Brust? Nischt!

Lylyth3 ist am Ende doch in Ravens gelandet und ohne AA kann ich bei ihr einfach nicht leben. CotD war aber auch nicht so verkehrt irgendwie. Letzten Freitag hatte ich noch die doppel Ravagore plus Typhon Version dabei und zufällig Skarre1 und paar Stalker vor'm Gesicht. All die Spiele mit Grymkin gegen die Scheiße, Rache wurde kalt serviert an diesem Tag.

Fyanna2 Liste war recht beständig. Hab gegen Ende Strider doppelt reingeklickt, die sind einfach HAMMER. Blastimmune Strider sind OBERHAMMER. Ansonsten, Fury Golab ftw.

Absylonia2 hab ich in der Version noch nicht spielen können, vllt. klappt das noch vor der Con. Eigentlich liebe ich ja 3 Neraphs mit ihr, aber Martin (der Norweger) auf der WTC und JVM auf dem WarFaire Weekend haben mich überzeugt. Hab noch nie den Shredder Spam gespielt, das muss jetzt mal sein. Wie JVM da die Archons vom Tisch geblasen hat mit einem Shredder, herrlich. Muss ich mir ansehen!

Twins, die Twins, wow. Stehen schon lang auf meiner Liste. Hab bisschen rumprobiert, also mit Protector und Wrongeye und ohne. Am Ende bin ich da gelandet. Die Zwillinge sind einfach dumm. Fun incoming!

Thagrosh2 hat am Ende auch den Weg in Primal Errors gefunden. Wollte unbedingt 2 Hellmouth, aber nicht dafür bezahlen. Kostet mich jetzt die free charges der Neraphs, dafür hab ich ne größere battle group. Weiß immer noch nicht was ich jetzt von dem Typen halten soll. Aber auf 50p Niveau bestimmt brauchbar ;)

Ja und Thagrosh1, gut, die klassische CotD Liste hab ich noch nicht rauf und runtergespielt wie andere hier, also hatte ich mit der auch schon echt viel Spaß. Incubi passen leider nicht mehr rein. Finde den Forsaken wichtiger. Ansonsten Hex Hunter auf min für den Primal, der echt miese Dinge abziehen kann.

3 Mal Ravens. 2 Mal Primal Erros und good old CotD.

Hermit ist in 3 von 6 Listen gelandet. Meistens wegen damage buff und/oder protection.

Naga nur bei den Twins. Mal sehen wie das so klappt.

conflictchamber.com/?ca201b_-2…9292929292929cocob9b9fTfT

Legion
      [Theme] Ravens of War

- Archangel [35]
      - Carnivean [18]
      - Golab [17]
      - Harrier [0(3)]
      - Harrier [0(3)]
      - Succubus [0(4)]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Strider Deathstalker [4]
      Strider Deathstalker [4]
      The Forsaken [4]
      The Forsaken [4]
      Strider Scouts [9]

Legion
      [Theme] Ravens of War

[Fyanna 2] Fyanna, Torment of Everblight [+28]
      - Golab [17]
      - Neraph [12]
      - Neraph [12]
      - Neraph [12]
      - Seraph [14]
      Spell Martyr [1]
      Spell Martyr [1]
      The Forsaken [4]
      The Forsaken [4]
      Strider Scouts [9]
      Strider Scouts [9]

Legion
      [Theme] Primal Terrors

[Absylonia 2] Absylonia, Daughter of Everblight [+28]
      - Blight Wasp [3]
      - Golab [17]
      - Neraph [12]
      - Proteus [19]
      - Seraph [14]
      - Shredder [4]
      - Shredder [4]
      - Shredder [4]
      - Shredder [4]
      - Shredder [4]
      - Shredder [4]
      - Shredder [4]
      - Shredder [4]
      Spell Martyr [1]
      Spell Martyr [1]
      The Forsaken [0(4)]
      The Forsaken [4]
      Hellmouth [0(6)]
      Hellmouth [0(6)]

conflictchamber.com/?ca201b_-2…Cg_aReKbbkaoOcob9bjblaYjx

Legion
      [Theme] Ravens of War

[Twins 2] Saeryn & Rhyas, Talons of Everblight [+24]
      - Golab [17]
      - Naga Nightlurker [8]
      - Seraph [14]
      - Shredder [4]
      - Zuriel [18]
      Grotesque Assassin [0(4)]
      Grotesque Assassin [0(4)]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Strider Deathstalker [4]
      Strider Deathstalker [4]
      Hellmouth [6]
      Hellmouth [6]
      Strider Scouts [9]

Legion
      [Theme] Primal Terrors

[Thagrosh 2] Thagrosh, the Messiah [+25]
      - Carnivean [18]
      - Golab [17]
      - Neraph [12]
      - Neraph [12]
      - Neraph [12]
      - Seraph [14]
      - Shredder [4]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Spell Martyr [1]
      Spell Martyr [1]
      The Forsaken [0(4)]
      The Forsaken [4]
      Hellmouth [0(6)]
      Hellmouth [0(6)]

Legion
      [Theme] Children of the Dragon

[Thagrosh 1] Thagrosh, Prophet of Everblight [+28]
      - Azrael [21]
      - Typhon [20]
      - Zuriel [18]
      Primal Archon [8]
      Spell Martyr [1]
      The Forsaken [0(4)]
      Blighted Nyss Hex Hunters (min) [9]
      - Bayal, Hound of Everblight [0(6)]
      Blighted Nyss Raptors (max) [18]
      Ice Witches [7]
      #hodor
    • Die einzige liste die bei mir steht ist abby2 in ravens, allerdings nur 2-4 shredder, ich hab da diminishing returns. was immer dabei ist in ravens (egal welcher caster) in letzter zeit, sind zwei harrier. einfach zu geil auf den weiten szenarien. und mark target ist auf nem 3p modell mit flight und spd7 auch gold.

gerade deine fyanna liste z.b. würde da glaub ich profitieren.
    • Danke dir. Harrier schreib ich mir auf die gedankliche Testliste. Mit den Fury7 Locks ging’s erstaunlich gut bisher auf den weiten Szenarien. Mal sehen was so passiert am WE.

Hatte auch mit Kallus2 in Ravens experimentiert. Letztes WE wurden lustigerweise die UKISS gewonnen mit Kallus2 Ravens doppel Raptors und Saeryn doppel Throne. Hatte da allerdings mit Raiders rumgespielt.

Stelle grad fest 5 aus 6 Listen mit Golab aka Olaf dem Bossvogel. Nice.
      #hodor
    • golab ist ja auch das beste modell der faction .

saeryn doppelthron hab ich öfter gespielt, wenn die jetzt ins meta passt würde ich das feiern.

banshees mag ich in ravens: 10 blastimmune spd7 flight dudes mit nem rat7 (durch mark target, was ich eh dabei hab) pow12 spray für 13p is nicht übel.
    • Golab ist der König!
      Immer wenn ich ihm ein Nest hinter einem Haus bauen kann, bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

Fand damals meine dumbo PT Liste auch gar nicht sooo mies mit ihr.

Die Spray Dudes hab ich nicht. 2 Einheiten Raider kaufen, bemalen usw. ist genug für ein Legion Leben. Aber mit denen geht sicher was!

Hier die Listen von Terry:

Kallus, Devastation of Everblight - WB: +28
      Succubus - PC: 4 - Golab - PC: 17 (Battlegroup Points Used: 17) - Harrier - PC: 0 - Harrier - PC: 0 - Raek - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 8) - Raek - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 3)
      Strider Deathstalker - PC: 4 Strider Deathstalker - PC: 4 Blighted Nyss Sorceress & Hellion - PC: 0 Blighted Nyss Sorceress & Hellion - PC: 0 Spell Martyr - PC: 1 Spell Martyr - PC: 1
      Blighted Nyss Raptors - Leader & 4 Grunts: 18 Blighted Nyss Raptors - Leader & 4 Grunts: 18 Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 6 Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 6 Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8

Saeryn, Omen of Everblight - WB: +28
      Succubus - PC: 0- Proteus - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 19)- Zuriel - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 9)
      Throne of Everblight - PC: 16Throne of Everblight - PC: 16
      Blighted Nyss Sorceress & Hellion - PC: 0Blighted Nyss Sorceress & Hellion - PC: 0Primal Archon - PC: 8Primal Archon - PC: 8Hermit of Henge Hold - PC: 5Feralgeist - PC: 2Blighted Nyss Shepherd - PC: 1
      Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8Swamp Gobber Bellows Crew - Leader & 1 Grunt: 2
      #hodor
    • holdornaut wrote:

Die Spray Dudes hab ich nicht. 2 Einheiten Raider kaufen, bemalen usw. ist genug für ein Legion Leben. Aber mit denen geht sicher was!
      Spiel halt Mal als Banshees is nicht so als würden den Unterschied jemand sehen, solang nur eine Einheit auf den Tisch steht und der die nicht selber schon gebaut hat.

Ernsthaft, als ich die gebaut hab, kam ich selber ständig durcheinander welches die richtigen Arme sind.

The post was edited 1 time, last by Hjard ().