Legion 2019

• Was ist mit Sacral vault für A1? ohne mortality ist das vielleicht besser? (Und bestimmt auch gegen Sentinels gut xD)

Ansonsten lief abby2 in ravens bisher super. gegen guns aber wohl nicht so.

Twins+BB++Golab+Seraph+HM macht richtig laune. Nur ob ich das in n pairing bekomme weis ich nicht xD.
    • Vault statt Throne. Yo. Klingt machbar. Spielt man halt die neue low tier Theme OoA, aber was solls :)

Abby2 muss ich auch nochmal auf den Tisch stellen. Mich bockt der thags2 einfach mehr. Der Junge hat gg F3 alleine ne Khador Kutsche vom Tisch genommen.

Twins mögen Oblivion. Sprint ist mega. Stehen auf der Liste aber extrem weit unten. Aber wären Pick 1 für jedes 50p oder fun Turnier :D
      #hodor
    • In der Thags Liste haben die Schweine die größten Schweinereien von Garry verhindert. Wir haben King of the Hill gespielt und durch die Tridents hatte ich nie die Chance die äußeren Zonen zu scoren.

Mal schauen Fyanna2 ist ne alte Liebe und ich hadere etwas mit den Twins, da die das Board eigentlich gut abdecken könnten. Mal schauen was so geht
    • New

Falls jemand Lust hat, freue ich mich über Feedback zu den aktuellen Legion Ideen:

Denke mal es wird L3 mit Thags2 im Pair.

Könnte mir auch L3 mit Fyanna2 gut vorstellen. Kallus2 ist hauptsächlich Spaß mit Overrun.

https://conflictchamber.com/?ca201b_-2fg-aPg_aOeKbekacocob9b9aYjx___-2igNkKeJeJaObubekacobdbdb9b9aYb3b4

Legion
      [Theme] Children of the Dragon

[Kallus 2] Kallus, Devastation of Everblight [+28]
      - Angelius [17]
      - Azrael [21]
      - Seraph [14]
      - Zuriel [18]
      Blighted Nyss Sorceress & Hellion [6]
      Craelix, Fang of Everblight [0(6)]
      Spell Martyr [1]
      Spell Martyr [1]
      The Forsaken [0(4)]
      The Forsaken [0(4)]
      Blighted Nyss Raptors (max) [18]
      Ice Witches [7]

Legion
      [Theme] Ravens of War

[Fyanna 2] Fyanna, Torment of Everblight [+28]
      - Golab [17]
      - Neraph [12]
      - Neraph [12]
      - Seraph [14]
      - Succubus [0(4)]
      Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
      Spell Martyr [1]
      Strider Deathstalker [4]
      Strider Deathstalker [4]
      The Forsaken [4]
      The Forsaken [4]
      Blighted Nyss Raptors (max) [18]
      Strider Scouts [9]
      - Strider Scout Officer & Musician [4]

https://conflictchamber.com/?ca201b_-2iaDkKeJeJeJaMaMaObekacob9b9fTfT___-2icVaPaPkKbvaObubekabdbdb9b9b3b42N

Legion
      [Theme] Ravens of War

[Thagrosh 2] Thagrosh, the Messiah [+25]
      - Golab [17]
      - Neraph [12]
      - Neraph [12]
      - Neraph [12]
      - Raek [8]
      - Raek [8]
      - Seraph [14]
      Spell Martyr [1]
      The Forsaken [0(4)]
      The Forsaken [4]
      Hellmouth [6]
      Hellmouth [6]

Legion
      [Theme] Ravens of War

[Lylyth 3] Lylyth, Reckoning of Everblight [+29]
      - Angelius [17]
      - Angelius [17]
      - Golab [17]
      - Naga Nightlurker [8]
      - Seraph [14]
      - Succubus [0(4)]
      Strider Deathstalker [4]
      Strider Deathstalker [4]
      The Forsaken [4]
      The Forsaken [4]
      Strider Scouts [9]
      Swamp Gobber Bellows Crew [2]
      #hodor
    • New

2 Engel und Golab schaffen im Alpha zwei bis drei Khador Dosen maximal. Ansonsten räumt die Liste dir schon ein paar Doomreaver weg jede Runde, bspw.

Die Scouts ballern schon mal eine halbe Armee stationary, kann man durchaus auch auf Szenario spielen. Und wenn man die richtigen Dinge stationary ballert, ist auch der Gegenschlag aushaltbar.

Wenn ich an Legion denke, kommt mir Grinden auch nicht unbedingt in den Sinn ^^ Da würde ich dann wieder langweilig PT spielen, aber kommt ja oben nicht vor.

Gerade am WE war wieder zu erkennen, dass die Spiele mehr und mehr über 7 Runden gehen oder bis eine Uhr piepst. Das würde ich mit Legion gerne vermeiden wollen.

Und klar, die L3 Liste soll vielleicht, eventuell auch mal einen Caster legen.
      #hodor
    • New

holdornaut wrote:

Gerade am WE war wieder zu erkennen, dass die Spiele mehr und mehr über 7 Runden gehen oder bis eine Uhr piepst. Das würde ich mit Legion gerne vermeiden wollen.
      Ich hab da gute Erfahrungen mit 50p Spielen gemacht xD Mmn sowieso das bessere Format für mit 2w6 jede Attacke einzeln auswürfeln. Die beste Begründung warum immer 75p gespielt werden muss scheint ja immer: Weil halt! zu sein. xD Aber ich schweife ab.

Gerade habe ich das Gefühl, das Abby2 immer noch viele Sachen gut macht, aber das generelle Legion into Gunlines Problem löst sie auch nicht. Wüsste aber auch nicht welche Liste das tut. Wind Wall und Stealth haben mit den neuen Objectives gefühlt noch mal an Wirkung verloren.

The post was edited 1 time, last by Snotling4149 ().

• New

Snotling4149 wrote:

Die beste Begründung warum immer 75p gespielt werden muss scheint ja immer: Weil halt! zu sein. xD Aber ich schweife ab.
      Die beste Begründung ist halt: weil es alle machen. Das ist eben die klassische "was wäre wenn Krieg wäre und keiner geht hin Diskussion". (ist ja cool, dass du andere Formate anbietest).

@holgi
      Shakebare Effekte in Zeiten von vielen Shield Guards sind doch nur ein mäßiger Gameplan, oder?
      Sind echt super wenige Puppen bei der Lylyth. Drei fliegende Legion Heavies (also so halbe Heavies) und wirklich wenige Dudes? Hmmmm.
      Fiona the swag
    • New

Labla wrote:

Snotling4149 wrote:

Die beste Begründung warum immer 75p gespielt werden muss scheint ja immer: Weil halt! zu sein. xD Aber ich schweife ab.
      Die beste Begründung ist halt: weil es alle machen. Das ist eben die klassische "was wäre wenn Krieg wäre und keiner geht hin Diskussion". (ist ja cool, dass du andere Formate anbietest).
      @holgi
      Shakebare Effekte in Zeiten von vielen Shield Guards sind doch nur ein mäßiger Gameplan, oder?
      Sind echt super wenige Puppen bei der Lylyth. Drei fliegende Legion Heavies (also so halbe Heavies) und wirklich wenige Dudes? Hmmmm.
      Jo, mir ist auch klar, dass da kein großer Umbruch kommen wird, nur weil ich 50p besser finde.

Ich träume ja immer mal wieder von banshees mit Lylyth3, alles stationary sprayen. Aber durch die kleine Control ist das auch nicht leicht....
    • New

Ob man aktuell Legion spielen will, wenn man auch mal ein Turnier gewinnen möchte? Ja, das steht auf einem ganz anderen Blatt :D :D Abby2 ist mir bspw. zu langweilig und klar, 50p machen Spaß.

Klar, es gibt jetzt nen Hermit. Klar, gib's jetzt lustige neue Objectives. Aber nicht immer ist ein Hermit dabei und nicht immer da wo er sein soll oder vllt ist der dann auch schon tot (L3 Liste bspw. macht recht schnell 6 pling in den rein plus random shield guards, außer 9 Milchbubbies). Genauso die Objectives. Ja, gut magic weapon Ding gib's schon länger. Aber ist halt auch nur 1 Schuss. Das eyeless Ding ist round, ok. Aber die Dinger stehen tlw. auch am Arsch der Welt und dann weiß man ja zumindest vorher schon wo das eine kack Modell ohne diese Fähigkeiten dann ca. sein will.

Als die 9 Milchbubbies bei Harby kamen, hieß es auch oh Gunlines sind tot, irgendwie nicht.

Gerade so ein Garry2 mag bspw Stealth und Wind Wall doch gar nicht. Wenn der Ret Spieler dann seine 2. Liste ziehen muss, weil die Tridents sonst nicht rumballern können, bin ich doch schon mal zufrieden. Gut Issy ist auch eine B****, aber gut, die stirbt leichter :D
      #hodor
    • New

Labla wrote:

@holgi

Die Liste hat einen offiziellen @Nox Stempel erhalten. Das ist schon was :P

Geb dir grundsätzlich Recht, klar. Aber die L3 plus Scouts ballern bspw. schon die durchschnittliche Anzahl an SGs durch und dann ist noch genug Ballerei über. Und wenig Puppen ist mE so ein Legion Ding, muss man mit leben lernen :) Kann man nur besser werden beim vielen Meßen und Rechnen ^^
      #hodor
    • New

Das Carni/Ravagore/Scythean chassi ist halt mit 11/18 spd5 mat6 für mindestens 16p von den stats her nicht wirklich der bringer, zumal es heavys gerade sowieso schwer haben. Natürlich kann man ja nach liste was davon rein klicken. Aber vor allen nach infernals (ohne 11/19, mat7, rat6, steady, und decel aufm solo ist das ja nicht spielbar....) merkt man schon wie mk2 diese stats sind. Und Zuriel ist halt squishy af. Lustige sonderregeln haben in MK:bisinrunde7grinden leider oft nicht super viel Gegenwert.
    • New

Snotling4149 wrote:

Das Carni/Ravagore/Scythean chassi ist halt mit 11/18 spd5 mat6 für mindestens 16p von den stats her nicht wirklich der bringer, zumal es heavys gerade sowieso schwer haben. Natürlich kann man ja nach liste was davon rein klicken. Aber vor allen nach infernals (ohne 11/19, mat7, rat6, steady, und decel aufm solo ist das ja nicht spielbar....) merkt man schon wie mk2 diese stats sind. Und Zuriel ist halt squishy af. Lustige sonderregeln haben in MK:bisinrunde7grinden leider oft nicht super viel Gegenwert.
      Okay danke für die Antwort :D
    • New

Also so eine Lilli3 könnte vlt noch am ehesten mit ein paar Ravagoren aus dem Haus fahren, oder nicht?

conflictchamber.com/?ca201b_-2…MkMkMaObukabdbdb9b3b4b3b4

Legion
      [Theme] Ravens of War

[Lylyth 3] Lylyth, Reckoning of Everblight [+29]
      - Naga Nightlurker [8]
      - Ravagore [16]
      - Ravagore [16]
      - Ravagore [16]
      - Seraph [14]
      - Succubus [0(4)]
      Strider Deathstalker [0(4)]
      Strider Deathstalker [4]
      The Forsaken [4]
      Strider Scouts [9]
      Strider Scouts [9]

Sowas in die Richtung.
    • New

Hat eigentlich jemand mal AA+Sacral vault unter Abby1 getestet? Hier war der konsens (in der Theorie), dass der Vault zu wenig Arbeit macht, aber irgendwie verfolgt mich die Idee

*edit*
      So was in der Art:
      War Room Army

Legion of Everblight - Abby1 Oracles

Absylonia, Terror of Everblight - WB: +31
      - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 31)
      - Proteus - PC: 19
      - Neraph - PC: 12

Sacral Vault - PC: 17

Hermit of Henge Hold - PC: 5
      Blighted Nyss Sorceress & Hellion - PC: 0
      The Forsaken - PC: 0
      Blighted Nyss Shepherd - PC: 1

Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8

THEME: Oracles of Annihilation

The post was edited 3 times, last by Snotling4149 ().

• New

@Snotling4149

Das ist meine Theorie zu dem Thema

War Room Army

Legion of Everblight - New Army

Theme: Oracles of Annihilation
      75 / 75 Army

Absylonia, Terror of Everblight - WB: +31
      - Archangel - PC: 35 (Battlegroup Points Used: 31)
      - Proteus - PC: 19
      - Seraph - PC: 14

Sacral Vault - PC: 17

Blighted Nyss Shepherd - PC: 1

Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8

THEME: Oracles of Annihilation

War so ein bisschen als Garry2 Tech gedacht, hatte es bisher aber auch nicht auf der Platte. Mit Sac Vault, Schweinen und Seraph hat die Liste 39 Pkt „Support“. Gegen Combined Arms kann das noch funktionieren, aber so bald die Waage kippt, fehlen wohl die Attacken oder der Punch.
      Und das Reisen mit AA + Sac Vault ist die Hölle