Irusk1 - wie spielen?

• Irusk1 - wie spielen?

Guten Abend :)

So, nachdem ich es doch noch einmal mit Khador versuchen will, bin ich wieder bei meinem "Lieblingscaster" gelandet - Irusk 1. Laut meinem ehemaligen regelmäßigen Spielpartner auch der Caster, den ich immer als "bestes" beherrscht habe (wenn man das bei mir als eher Casual Gamer so sagen kann).
      Die Frage ist - nachdem ich rund 1.5 Jahre nicht mehr gespielt habe - wo bietet sich Irusk heute am besten an? Ich hatte ihn immer außerhalb einer Theme Force gespielt - mit Shocktrooper, Conquest und einer 2- Einheit wie WGI oder Nyss Hunter+ Valachev, dazu 2-3 Solos. Zum Schluss hatte ich ihn auch ein paar Mal in Legion of Steel gespielt .
      Ich hatte überlegt, ob ich ihn in der AC spiele - Battle Lust auf Demolition Corps, Iron Flesh auf Shocktrooper hören sich im ersten Moment gar nicht so schlecht an. Aber macht er sich da wirklich gut drin? Wie gesagt, bin etwas raus...

Vielen Dank schon einmal für Antworten.
    • Du könntest auch AC spielen, auf nen Gratis Solo verzichten und trotzdem Nyss mit Valachev mitnehmen =)

Gleiches gilt für Legion of Steel. Kanner beides gut.

Pikemen mit Battle Lust sind echt Scarry, für Shocktrooper macht er aber auch sehr viel.
      Reap what you sow
    • Irusk1 ist ein Solider Mittelfeld Caster, den man sicher mit Erfahrung und Leidenschaft auch in Turnieren spielen kann.

Oft wird er von Irusk2 verdrängt, aber das muss man ja nicht immer machen.

Er hat einige Auto-Win scenarien wenn der Gegner kein oder nicht genug Pathfinder hat.

Die Battleplans sind natürlich auch immer sehr gut für diverse Listen.

Klassisch kenne ich Irusk1 aus der Legion of Steel, bei der natürlich er der einzige war, der aufgrund seiner Battleplan Black Dragons gespielt hat.

AC kann er sicher auch. Pathfinder gibt er ja selber, Battlelust ist auch selten schlecht, der Feat natürlich bei weniger Leuten nicht ganz so nett, aber Iron Flesh und Repo 3" sind auch sehr gut für Schocktrooper. Da muss man ev etwas prüfen, aber da geht sicher was. Klassisch anfangen mit Schocktroopern und 4 Tankern und von da aus dann gucken wo es hin geht.
      Auch sicher gar kein schlechter Victor Kandidat mit Superiority

In 1-2 Monaten gibts da auch sicher noch Wolves of Winter. Doomies lieben Pathfinder durch Battleplans und seinen Feat. Allerdings kann er da wohl einige Sachen aus dem Kit nur schwer benutzen.
      Meine Taktik? Axt ins Gesicht! Was braucht man mehr?
    • Danke schon einmal für die Antworten.

Candy.Trash wrote:

Du könntest auch AC spielen, auf nen Gratis Solo verzichten und trotzdem Nyss mit Valachev mitnehmen =)
      Mh, die Nyss hatten mich zum Schluss nicht mehr so überzeugt, die haben in seltensten Fällen ihre Punkte reingeholt und mit Valachev sind die einfach extrem teuer. Dann lieber mehr MoW. ;)

Skathrex wrote:

Irusk1 ist ein Solider Mittelfeld Caster, den man sicher mit Erfahrung und Leidenschaft auch in Turnieren spielen kann.

Oft wird er von Irusk2 verdrängt, aber das muss man ja nicht immer machen.

Er hat einige Auto-Win scenarien wenn der Gegner kein oder nicht genug Pathfinder hat.

Die Battleplans sind natürlich auch immer sehr gut für diverse Listen.

Klassisch kenne ich Irusk1 aus der Legion of Steel, bei der natürlich er der einzige war, der aufgrund seiner Battleplan Black Dragons gespielt hat.

AC kann er sicher auch. Pathfinder gibt er ja selber, Battlelust ist auch selten schlecht, der Feat natürlich bei weniger Leuten nicht ganz so nett, aber Iron Flesh und Repo 3" sind auch sehr gut für Schocktrooper. Da muss man ev etwas prüfen, aber da geht sicher was. Klassisch anfangen mit Schocktroopern und 4 Tankern und von da aus dann gucken wo es hin geht.
      Auch sicher gar kein schlechter Victor Kandidat mit Superiority

In 1-2 Monaten gibts da auch sicher noch Wolves of Winter. Doomies lieben Pathfinder durch Battleplans und seinen Feat. Allerdings kann er da wohl einige Sachen aus dem Kit nur schwer benutzen.
      Da ich wohl eh nie auf WTC-TopLevel spielen werde, kann ich mit Irusk1 auch sehr gut leben, da muss ich nicht zwingend Irusk2 mitnehmen :).
      Wolves of the Winter hatte ich auch schon überlegt, aber da hab ich das Gefühl, die Hälfte seiner Toolbox nicht nutzen zu können, da die Doomies und z.B. Fenris nicht bezaubert werden können. Iron Flesh würde sich dann auf Irusk selbst oder ggfs. noch auf Greylord Outrider lohnen, Battle Lust hätte in meinen Augen überhaupt kein Ziel. Zumindest in der Theorie glaub ich, dass es für die Themenliste passendere Caster gibt, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Ich denke, ich werde mich dann tatsächlich zwischen LoS and AC entscheiden.
    • Auch auf der WTC wurde der vor 2 Jahren gespielt ;) also schlecht isser nicht.

Bei Wolves sind es vor allem die Battleplans, die das interessant machen, aber ja Battle Lust und Iron Flesh sind da etwas unglücklich.

Wobei man dann immer noch Inhospitable Ground, Airburst und Superiority hat. Wird dann nicht der aktivste Caster, fällt aber auch nicht so leicht um.

Elims freuen sich auch immer über Iron Flesh.

Probier einfach mal die Themes aus, die spielen sich alle etwas anders mit ihm denke ich.

Bei LoS ist der 1 Turn mit 4+ Tough und kein KD natürlich echt hart für den Gegner, gibt aber auch viel GW und ähnliches im Moment.
      Meine Taktik? Axt ins Gesicht! Was braucht man mehr?
    • Also, zumindest Irusk 2 hatte vor gut 1.5 Jahren ein paar Mal hiermit gespielt:

(Irusk 2) Supreme Kommandant Irusk [+27]
      - Behemoth [25]
      - Juggernaut [12]
      - Juggernaut [12]
      Greylord Forge Seer [0(4)]
      - Destroyer [14]
      Greylord Forge Seer [0(4)]
      Widowmaker Marksman [4]
      Battle Mechaniks (min) [3]
      Kayazy Assassins (max) [15]
      - Kayazy Assassin Underboss [4]
      Kayazy Eliminators [5]
      Widowmaker Scouts [8]

Das lief eigentlich ganz gut (Irusk 2 hat ja auch Battle Lust). Behemoth, Juggernauts und Destroyer für den Schadensoutput. Und Kayazy mit Battle Lust und ggfs. noch Backstab (? heißt das so) im Charge hauen auch echt ordentlich rein. Dazu noch die Widowmaker als Sniper. Allerdings haben sich ja mittlerweile die Punkte hier und da geändert, richtig? Die Juggernauts sind bei 13 Punkten, da müsste man ggfs. die Mechaniks rausnehmen. Haben sich die Theme Force Boni auch geändert? Wie gesagt, bin etwas raus. Ggfs. könnte man auch einen der Forge Seer gegen Yuri tauschen, 2 fühlten sich manchmal etwas zu viel an.

Von da her - ja, mit Kayazy könnte man ihn auch spielen