Hilfe bei erster Cryx Truppe

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hilfe bei erster Cryx Truppe

      Hi , ich habe noch keine Figuren wollte mir diese aber ab Dienstag Abend ordern .

      Ich mag optisch die Bile Thralls und Mechanik Thralls sehr gerne . Und dachte mir darauf eine erste 25 Punkte aufzubauen..
      Da ich gerade erst anfange wollte ich mal nach vorschlägen fragen
    • Hast Du dir Gedanken zum Warcaster gemacht? Zum Anfang empfiehlt sich die Battlebox um die Grundmechanik kennenzulernen. Für den Slayer und für die Deathrippers findest Du auch bei anderen Castern Verwendung.
      Wer braucht Power im Game wenn er Swag hat? 8-)
    • Da stimme ich @Neodamus zu.
      Ne Grundbox für den Start halte ich für sinnvoll.

      Ich mag die Modelle auch sehr, würde dir aber empfehlen dich für Biles und Mechanies auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen.

      Die Modelle werden aktuell von den meisten, die eher in Richtung Turnier spielen wollen nicht genutzt. Daher kann ich mir vorstellen, dass du günstige Angebote finden wirst.

      Ich hoffe du hast eine coole Spielergruppe in deiner Gegend, die dich in deinem Vorhaben unterstützen und auch beraten :)
    • Da du ja eh im Platz an der Sonne vorbei schaust. Der @Gekkota ist da auch ab und an und hat auch eine (alte, aber Denny1 soll ja auch ganz gut sein) Battlegroup abzugeben (klick mich)

      Ich hatte zwar gesagt ich nehm die, aber falls du möchtest überlasse ich die auch gerne dir.

      P.S. Bist natürlich auch eingeladen bei uns in Herne vorbei zu schauen (siehe link in meiner Signatur)!
    • Ich bin morgen in Dortmund im Platz an der Sonne . Meine erste Probe Runde . Das mit dem gebraucht ist eine gute Idee.
      Die Einstiegsbox für cryx hatte ich schon feste eingeplant

      Beim Warcaster schaue ich derzeot noch auf Optik . Da finde ich den Lich Lord Venetrax und den Iron lich Asphixious sehr schön . ( die anderen sind aber auch toll )

      Lese mir derzeit das Regelwerk durch .Bin da noch recht am Anfang.

      Gibts einen Warcaster der für die oben genannten Tralls gut geeignet ist?
    • Mechanithralls haben eher eine tiefe MAT und treffen somit im Nahkampf nicht so gut. Da würde sich ein Caster empfehlen der hier helfen könnte. Z.B Skarre 1 die einen Bonus Würfel verteilt. Im Prinzip stehst du aber noch ganz am Anfang und mittlerweile gibt es ja so viele verschiedene Modelle pro Volk da kann man sich schnell verrennen.
      Mach doch ein paar Spiele im Laden, lehne ein paar Modelle aus oder proxxe falls es deine Gegner nicht stört. Cryx kann man ganz verschieden spielen und man muss da wohl auch ein wenig seine Vorliebe finden. Viel Glück mit Cryx, die machen definitiv Spass :)

      PS: Ebay bzw Forum hilft, man kann momentan super viele faire Deals / Schnäppchen schiessen
    • Den Iron Lich kann ich nur empfehlen.
      Den spiele ich sehr gerne und er ist meiner Einschätzung nach flexibler als Venetrax.

      Mechanies sind relativ langsam, treffen nicht super gut, machen keinen großen Schaden sind dafür aber recht günstig und haben mit den necrosurgent die Möglichkeit immer wieder zu kommen.

      Die Sartyxen sind sehr schnell, treffen recht solide mit moderatem Schaden und immer gut gegen Warjacks. Punktkosten sind dafür höher als bei den Mechanies.

      Banes sind recht langsam, kommen dafür aber durch alles durch (Ghostly). Treffen ist mehr so naja, Aber wenn sie treffen tuts richtig weh.

      Zu den Piraten und den Ogrunen kann ich wenig sagen, da ich die selbst nicht wirklich spiele.

      Da sind so die ungefähren Standart Infanterie Modelle.

      -> Die Banes haben noch Kaverlarie die recht flott ist und auch aua macht. Sind aber auch wieder recht Punkteintensiv.
    • Jacobi wrote:

      Da du ja eh im Platz an der Sonne vorbei schaust. Der @Gekkota ist da auch ab und an und hat auch eine (alte, aber Denny1 soll ja auch ganz gut sein) Battlegroup abzugeben (klick mich)

      Ich hatte zwar gesagt ich nehm die, aber falls du möchtest überlasse ich die auch gerne dir.

      P.S. Bist natürlich auch eingeladen bei uns in Herne vorbei zu schauen (siehe link in meiner Signatur)!
      Ich bring die morgen mit nach Dortmund.
      You know, Hobbes, some days even my lucky rocket ship underpants don’t help.