Pauls-Cryxies

    • Ich hab das Gefühl ich habt da einiges falsch gespielt und zwar nicht zwingend taktisch sondern von den Regeln her. Weitere Schussattacken kann man nur kaufen wenn die Waffe Reload (#) besitzt. Dann darfst du pro Fokus einen weiteren Schuss abgeben aber nur so oft wie # bei der Reload Fertigkeit. Meines Wissens haben die eingesetzten Khador Jacks diese Fähigkeit nicht. Somit sollten deine Jacks nicht komplett zerschossen werden da maximal 2 Bombardenschüsse pro Runde kommen. Im Nahkampf gibt es dann keine Reload Fähigkeit da kann man dann einfach Attacken kaufen wenn man Fokus hat. Die Initial Attacken darfst du natürlich machen ohne dafür Fokus auszugeben, allerdings nur entweder die Beschuss Attacken oder die Nahkampf Attacken. Es gibt da dann Ausnahmen wo du trotzdem beides machen darfst aber das steht dann beim Jack dabei.

      Noch ein Tipp, wir in unserem Spielerkreis haben eine grössere Whatsapp Gruppe wo viele erfahrene Spieler drin sind. Da stellen wir dann unsere Regelfragen wenn etwas nicht klar ist. Meistens hat man recht schnell ne Antwort weil die meisten Leute nett sind und Anfängern gerne helfen. Vielleicht könnt ihr da ja auch machen.
    • Vielen Dank für die raschen Antworten. Das mit dem Beschuß haben wir nicht gecheckt. Dachte, das ginge wie im NK, aber eben falsch gedacht... D:
      Wie sieht es den da mit den Schnittern aus. Bei ihrer Harpune steht ja dabei, dass sie dann eine NK-Attacke machen dürfen, wenn sie einen Gegner rangeholt haben. ... und danach weitere NK-Attacken. Muss oder kann ich da dann weitere Attacken per Focus kaufen? Oder heißt das, dass ich erst Harpuniere, dann eine Basic-attacke frei habe, dann meine eigentlichen Melee-Attacken machen darf und dann nochmal zusätzlich welche kaufen darf, falls wirklich noch irgendwie Focus übrig wär?
      Oder ist es Harpunieren + basic melee-Attacke und weitere dann nur über Focus?
      Wie sieht den das "Heranziehen" genau aus? Dreht sich das "angezogene" Modell dann zu meinem Schnitter hin? Also auch wenn ich es vorher im Rückenbereich erwischt hätte? Oder sind andere Drehungen möglich?

      Whatsapp wär nett, aber hier in meiner Gegend kenn´ich keine Spieler... (Mein Gegner spielt eigentlich haupts. 40k und hat sich nur mir zu liebe mit von mir geliehene Minis dazu überreden lassen.)
    • Du kannst nie Nahkampf- und Fernkampfattacken in derselben Aktivierung machen außer du hast die Dual Attack Regel. Die Harpune erlaubt die eine gratis Nahkampfattacke und dann noch den Kauf zusätzlicher Nahkampfattacken, aber nicht deine Initialattacke mit der Nahkampfwaffe.

      Wenn du ein Modell ziehst, verändert sich seine Ausrichtung nicht. Es wird also nicht gedreht.