Die neue Makeda

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Die neue Makeda

      Hallo zusammen,

      also jetzt wo sie da ist, flammt die alte Liebe wieder auf. Nicht nur, dass die Modelle unverschämt gut aussehen, jetzt passiert auch noch was! Ich find die neue Makeda einfach nur richtig gut. Beantwortet sie irgendwelche Frage besser als andere Warlocks? Keine Ahnung und es ist mir eigentlich auch egal :)

      Ich denke mir, beastlastig wird sie einfach bombe sein, wobei ihr Feat das ja offensichtlich zeigt. Vielleicht gehen aber auch noch andere Sachen mit ihr, das muss ich testen, sobald ich mein Cygnarkrams fertig gemalt habe ^^

      Mit incite macht sie die sowieso schon saugute Battle Engine noch besser und durch bullwark hat sie jede Menge biester, den den Gegner bedrohen (ich denke da an einen Molle mit DEF 17 gegen beschuss).

      Das hier ist meine erste Idee:

      conflictchamber.com/#c9201b_-0Lnb6r4xm-4A4A4C5J5G6N5U5UhV

      Skorne Army - 75 / 75 points
      [Theme] Imperial Warhost

      [Makeda 3] Makeda & the Exalted Court [+25]
      - Agonizer [0(6)]
      - Basilisk Krea [0(7)]
      - Bronzeback Titan [17]
      - Cyclops Savage [7]
      - Cyclops Savage [7]
      - Cyclops Shaman [8]
      - Molik Karn [19]
      - Titan Gladiator [15]
      - Aptimus Marketh [0(5)]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]
      Siege Animantarax [17]

      Ich denke mal, an Damage sollte es hier nicht mangeln. Die Savages können bis zu 13 Zoll bedrohen und ein Bronzeback kann mit seinem neuen Animus und einem Agonizer dahinter sehr solide auch einen Slayerspam tanken (zumindestens braucht es ordentlich resourcen um den rauszunehmen und im Gegenzug fallen auch ein paar Slayer). Der Shaman sorgt dafür, dass Molle nicht irgendeinen Schweinskrams abbekommt und kann im Notfall auch noch ein Rush casten. Die Battle Engine kommt native 13 Zoll weit. Einzig ein Szenario, wo man viele Solos braucht, könnte schwierig werden.

      Ich glaube so richtig hart überrennen kann die Liste nicht, aber sie steht im Grind doch gut dar (hoffe ich). Schwäche der Liste sind magische Attacken, die hat nur Makeda und der Schuss vom Shaman (glaub ich).

      Wo seht ihr die Schwächen der Liste? Sie soll eigentlich ein Allrounder sein, der in 95% der Listen gespielt werden kann. Übersehe ich was?
    • War Room Army

      Skorne - New Army

      Theme: Imperial Warhost
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


      Makeda & the Exalted Court - WB: +25
      - Makeda & the Exalted Court (Cont.)
      - Agonizer - PC: 0
      - Basilisk Krea - PC: 0
      - Molik Karn - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 19)
      - Razor Worm - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 6)
      - Titan Gladiator - PC: 15
      - Basilisk Krea - PC: 0

      Siege Animantarax - PC: 17
      Siege Animantarax - PC: 17
      Supreme Guardian - PC: 16

      Paingiver Beast Handlers - Leader & 5 Grunts: 7
      Swamp Gobber Bellows Crew - Leader & 1 Grunt: 2

      Ich dachte dabei an sowas
      Man hat spyni growth dabei und makeda steht dann halt mit arm 22 gegen melee da.Der Supreme ist halt einfach Grund solide genau wie die Salamander.



      THEME: Imperial Warhost
      ---

      GENERATED : 12/19/2018 20:48:30
      BUILD ID : 2069.18-10-06
      "Growing up parents got me a guitar[...]
      Said you can do anything kid you can go far
      The sky's the limit kid so shoot for the stars"
    • So ne ähnliche Liste hab ich nach alten Regeln mal bisschen getestet. Im CID waren eher Brutes als Savages dabei. Bestimmt lustig. Turtle is dabei, was soll schief gehen?
      Für ne allcomers Liste wäre vllt n Mistspeaker sinnvoll. Glaube eine min oder max PGBH reicht auch. Dann können die Brutes evtl noch rein. Shield Guard für nen shadow bind Schuss auf den Turtle bspw. Der Court rennt ja eher bei Mak rum.
      Was macht Marketh für Mak3? Hab ihre neuen Karten grad nicht vor Augen.
      Randnotiz. Spielt jmd Slayer Spam in Deutschland?
      Größte Schwäche der Liste ist mE Mak3 selbst und ggf zu viel Support. und auf Szenario spielen vllt.
      Zwein turtles is bestimmt direkt geiler einfach weil zwei besser als 1.
      #hodor
    • Grad mal die Karten gelesen. Stimmt. Das is neu. Ja. Wieso nicht.
      Glaube wenn Mak nach dem Feat halbwegs sicher steht oder den Caster umgehauen hat. Kann das lustig sein. Ansonsten wird’s eher gruselig wie bei Vayl1.
      N Rhino für spiny find ich auch gut. Mit Mak geht das dicke Ding auch gut ab.
      Eliminator wurde leicht geändert oder?
      #hodor
    • Wenn das all comers Listen sein sollen, fehlen da nicht Solos / units zum Punkten? Oder ist der game plan rein auf assassination?

      Ist es nicht besser, den Gladiator an Zaadesh1 zu hängen? Wären immerhin 3 Rush in einer Runde möglich und sorgt für etwas mehr Threadrange im Feat (nicht nur auf 1-2 Beasts).
    • Hannibal wrote:

      Wenn das all comers Listen sein sollen, fehlen da nicht Solos / units zum Punkten? Oder ist der game plan rein auf assassination?

      Ist es nicht besser, den Gladiator an Zaadesh1 zu hängen? Wären immerhin 3 Rush in einer Runde möglich und sorgt für etwas mehr Threadrange im Feat (nicht nur auf 1-2 Beasts).
      Vermutlich stimmt das. Das mit den Units geht so wie es ist schon ok, der Gegner hat ja auch nicht so viele (zumindestens sollte er es sich nicht erlauben können so viele zu spielen gegen die Liste).
      Die Liste ist auf grinden ausgelegt.
      Die Idee mit Zaadesh hat auch schon @waikiki2k mit mir diskutiert. Ich denke, der ist die zwei fehlenden Punkte defintiv wert, da er selbst auch sehr solide steht.
      Ich glaube, im Endeffekt ist es mir total egal ob die Liste so mega over the top ist....mit dieser Makeda hatte ich in mkII mal ein Turnier gewonnen, das hat eine ewige Liebe hervorgerufen ^^

      Andere Theme Forces sollten mit ihr auch gehen, denn sie braucht eigentlich gar nicht so viele Biester (auch wenn man sich da durch das Feat verleiten lässt). Sie will Molik Karn, einen Gladiator, eine Krea und....irgendwas, wo mit sie sich gegen Melee etwas schützen kann (einen Brute oder so was in der Art).

      Incite ist natürlich sackstark, gerade für die Battle Engine (egal welche). Vielleicht kann man sie ja auch mit Immortals spielen, der Gegner kann sich ja nicht um alles kümmern ^^
    • @holgonaut
      Deshalb hab ich 2* turtle und 1* supreme drin , hab auch überlegt zaadesh 1 zu spielen und den Gladiator Dranzugängen.
      Die BE spiele ich weil sie selbständig einfach gute Modelle sind und maekda i.m.a eine kleine battlegroup haben möchte. Viel Support Ziel ist halt einfach so viel zu töten im feat,dass makeda die nächste Runde überlebt ^^
      Werde die Liste definitiv Mal testen
      "Growing up parents got me a guitar[...]
      Said you can do anything kid you can go far
      The sky's the limit kid so shoot for the stars"
    • DeadRabbit wrote:

      Andere Theme Forces sollten mit ihr auch gehen, denn sie braucht eigentlich gar nicht so viele Biester (auch wenn man sich da durch das Feat verleiten lässt). Sie will Molik Karn, einen Gladiator, eine Krea und....irgendwas, wo mit sie sich gegen Melee etwas schützen kann (einen Brute oder so was in der Art).
      Incite ist natürlich sackstark, gerade für die Battle Engine (egal welche). Vielleicht kann man sie ja auch mit Immortals spielen, der Gegner kann sich ja nicht um alles kümmern ^^
      Ja, ich bin gerade auch am überlegen, ob man da nicht eine Exalted Liste zusammen basteln kann... ;) Vielleicht so etwas:

      conflictchamber.com/#c9201b_-0Inb4x4C5J5G6N6u6uncn9n1n9n15U


      Skorne Army - 71 / 75 points
      [Theme] The Exalted


      [Makeda 3] Makeda & the Exalted Court [+25]
      - Basilisk Krea [7]
      - Cyclops Shaman [8]
      - Molik Karn [19]
      - Titan Gladiator [15]
      - Aptimus Marketh [0(5)]
      Ancestral Guardian [5]
      Ancestral Guardian [5]
      Hakaar the Destroyer [0(6)]
      Immortals (max) [13]
      - Extoller Advocate [3]
      Immortals (max) [13]
      - Extoller Advocate [3]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]

      Fänd ich optisch sehr sehr schön...
      Aber keine Ahnung, wie ich die letzten 4 Punkte verbraten soll.
    • Ich werd wohl so mit ihr starten

      Makeda3 Theme: Imperial Warhost
      3 / 3 Free Cards
      75 / 75 Army
      Makeda & the Exalted Court - WB: +25 - Makeda & the Exalted Court (Cont.) - Aptimus Marketh - PC: 0
      - Molik Karn - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 19)
      - Bronzeback Titan - PC: 17 (Battlegroup Points Used: 6)
      - Titan Gladiator - PC: 15
      - Cyclops Shaman - PC: 8
      - Basilisk Krea - PC: 0
      - Agonizer - PC: 0
      Siege Animantarax - PC: 17
      Siege Animantarax - PC: 17
      Feralgeist - PC: 2
      Paingiver Beast Handlers - Leader & 3 Grunts: 5

      Die Ideen sind doch meist sehr ähnlich, hatte zuerst nen Archidon drin für Sprint, da man doch sehr schnell Moli verlieren kann und schon wirds blöd für Makeda ohne Fatewalker im Featturn auf ne gute Position zu kommen. Hab dann mich doch für nen Shaman und den Feralgeist entschieden. Shaman ist einfach top, 2ter Animus+Spirit Blade auch kann man wcentuwll mal nen Craft Talisman für nen situativen Eliminator nutzen und Feralgeist hab ich mal für die Flaggen drin. Marketh wegen Harmonius Exaltation und eventuel auch mal um das POW 13 no flight Spray anzubringen.

      The post was edited 2 times, last by Lonie ().

    • so, ich habe zwei spiele gemacht gegen Butcher 3 mit jeder Menge heavys. Ein paar Erkenntnisse hatte ich:

      1. incite auf 10 Zoll ist eine gewagte Sache.

      2. Makeda ist ne stabile Casterin, aber den Bücher kann sie nicht facetanken. Der hat sie einfach umgehauen.

      3. die toolbox sieht gut aus, aber ist sehr situativ. Ich hatte Probleme, alles so anzubringen wie ich es geplant hatte.

      4. das Fest ist gegen khadorheavys nicht witzig.

      5. eine große Battlegroup scheint mir im Nachhinein eine Falle zu sein. Mit ihrem Fury 6 ist ihre Ctrl. zu klein um sich auf eine Seite zu fokussieren.

      Ich werde sie weiterhin testen, demnächst mit einer kleineren Battlegroup und dafür mehr unabhängigen Modellen.
    • conflictchamber.com/#c9201b_-0Lnb6r4xm-4A4A4C5J5G6N5U5UhV

      Skorne Army - 75 / 75 points
      [Theme] Imperial Warhost

      [Makeda 3] Makeda & the Exalted Court [+25]
      - Agonizer [0(6)]
      - Basilisk Krea [0(7)]
      - Bronzeback Titan [17]
      - Cyclops Savage [7]
      - Cyclops Savage [7]
      - Cyclops Shaman [8]
      - Molik Karn [19]
      - Titan Gladiator [15]
      - Aptimus Marketh [0(5)]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]
      Siege Animantarax [17]


      Das war sie. Die savages waren eigentlich gut, weil sie entspannt 13 Zoll bedrohen und auch mal geopfert werden können. Ich glaube, der BB war zwar gefährlich, aber nur wenn der Gegner ihm was gibt.

      Insgesamt ist die Ctrl zu klein für so wenig Fleisch auf der Platte. Eventuell eine zweite BE, aber ich bin mir noch unsicher, was dafür raus soll. Oder ich teste sie mal in der Konstruktliste mit einer kleinen Battlegroup von molik und einem Gladiator.
    • Könnte ein Willbreaker die Situation vielleicht erleichtern um forcen zu können?
      Die Savage finde ih gut, nur hab ich d öfter das Problem dass ihr Threat aus der Ctrl geht und dann Makeda solide zu positionieren. Egal wie ich Makeda in ne Liste Paket finde ich gefallen dran, aber wenn ich die Liste mir ein 2tes mal ansehe komme ich immer zur Überzeugung, dass mir etwas fehlt...entweder ein Savage, etwas Support oder neben Molik ein Harthitter wenn ich den BB rausnehme...
      BB´s hab ich auch immer ein gemischtes Gefühl, da wie du es sagst der Gegner ihm was geben muss. Geringe Threat dafür drück er massiv Platten weg...nur leider zu leicht für fast alle Gegner sich außerhalb der Threat zu halten oder schnell mit bissel Infanterie zu blocken bzw. zu beschäftigen.
    • Schon mal über ne Hydra nachgedacht? Lecker Incite und Feat.

      Wahrscheinlich musst du dich zwischen doppel Turtle und Hydra entscheiden. Je nachdem was deine andere Liste macht.

      Hab in Passau ein paar Mak3 Spiele gesehen. Mit Übung kann die schon sicher stehen. Archidon Sprint reicht bspw. weiter als Molik Fate Walker.
      #hodor
    • War Room Army

      Skorne - all comer

      Theme: Imperial Warhost
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


      Makeda & the Exalted Court - WB: +25
      - Makeda & the Exalted Court (Cont.)
      - Aptimus Marketh - PC: 0
      - Agonizer - PC: 0
      - Basilisk Krea - PC: 0
      - Cyclops Brute - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 8)
      - Cyclops Brute - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 8)
      - Cyclops Savage - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
      - Molik Karn - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 2)
      - Titan Gladiator - PC: 15

      Siege Animantarax - PC: 17
      Siege Animantarax - PC: 17

      Feralgeist - PC: 2

      Paingiver Beast Handlers - Leader & 5 Grunts: 7

      Ich spiele das ganze momentan so. Ich bin am überlegen ob ich die Brutes rausnheme für einen Supreme Guardian werde ich aufjedenfall auch mal testen aber ich glaube man benötigt nicht noch mehr punch in der Liste.
      LG
      "Growing up parents got me a guitar[...]
      Said you can do anything kid you can go far
      The sky's the limit kid so shoot for the stars"
    • Ich werd wohl als nächstes mal das hier ausprobieren. Ist auf jeden Fall dumm, nur in welche Richtung?

      conflictchamber.com/#c9201b_-0Lnb6r6rn7n75z6N5U5UhVhVmB
      Skorne Army - 75 / 75 points
      [Theme] Imperial Warhost

      [Makeda 3] Makeda & the Exalted Court [+25]
      - Agonizer [0(6)]
      - Agonizer [0(6)]
      - Aradus Sentinel [14]
      - Aradus Sentinel [14]
      - Rhinodon [12]
      - Aptimus Marketh [0(5)]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]
      Siege Animantarax [17]
      Siege Animantarax [17]
      Supreme Guardian [16]