[Projekt Spielerrekrutierung] Fundusliste für gratis und besonders günstige Modelle

• [Projekt Spielerrekrutierung] Fundusliste für gratis und besonders günstige Modelle

Hiermit realisiere ich meine Ankündigung, eine offizielle Liste der Modelle zu führen, welche ich besonders günstig oder sogar gratis an interessierte Anfänger abgeben werde.
      Dieses Projekt kann nur durch die Mithilfe der Community - also euch allen - leben. Deshalb rufe ich zur Mithilfe auf und bin über jeden dankbar, der zur Unterstützung bereit ist.

Hier sind die Regeln für diesen Thread:

-Im Startpost werde ich eine stets aktuelle Liste der Modelle führen, welche derzeit im Fundus zu finden sind.
      -Diese Modelle werde ich ausschließlich an Anfänger ausgeben, welche in Warmachine/Hordes starten möchten.
      -Die Konditionen sind besonders günstig (nur als Beispiel: den Inhalt der 2 Spieler Starter gebe ich für nur 30,- pro Fraktion ab.) Die genauen Konditionen der einzelnen Sachen werde ich jedoch nicht posten, da ich sicher früher oder später auch mal das Glück haben werde ein paar Perlen dabei zu haben (Colossal, Gargantuan, besonders beliebte Units etc.) die vielleicht dazu führen könnten, das skrupellose Personen versuchen das System auszunutzen und so einfach nur billig an Ihre Turniermodelle zu kommen.

Wenn du ein interessierter Anfänger bist oder einen kennst:
      - Wende dich in diesem Thread oder per PM an mich und teile mit, wofür Interesse besteht. Wir besprechen dann, worum es dir/dem Anfänger geht und besprechen die Konditionen
      - Bitte habe Verständnis dafür, dass ich dir ein paar Fragen zur Person, Spielregion etc. stellen werde, um sicherzustellen, dass die Modelle wirklich an einen Neueinsteiger rausgehen

Wenn du bereits ein Warmachine/Hordes Spieler bist und dieses Projekt unterstützen möchtest:
      -Vielen Dank für deine Mithilfe !
      - Bitte poste öffentlich in diesen Thread (damit transparent für alle nachvollziehbar, denn ich will mir keine eigene Bereicherung durch PM Gemauschel unterstellen lassen), was du besonders günstig abgeben würdest. Die genauen Konditionen wiederum besprechen wir dann per PM.
      -Ausnahme ist natürlich, wenn du gratis Modelle spenden möchtest, das kannst du direkt dazu schreiben.
      - Gesucht wird erst einmal absolut alles, da es in Zukunft auch organisierte Workshops mit Gratis Modellen geben soll.
      - Ein gutes Beispiel für überzählige Gratis Spenden sind: die ganzen Troll-Lights aus Startern die da draußen rumfliegen, das selbe die ganzen Cyclopse, Lancer etc.

Genug der Regeln, hier ist der aktuelle Fundus !

Die aktuelle Fundus-Liste:

Update: Da es langsam mehr wird, fange ich an in Kategorien einzuteilen.

Cygnar:

1x Nemo 1
      1x Haley 1 (altes Modell)
      2x Maddox
      1x alter Metall Ironclad
      3x Firefly
      1x Lancer
      1x Charger
      1x Journeymen Warcaster
      1x Squire

Cryx:

1x Captain Rengrave
      2x Agathia
      3x Deathripper
      1 Dude Ogrun Boarding Party

Retribution:

1x Kaelyssa
      1x Manticore
      1x Kaelyssa

Khador:

2x Kozlov

Menoth:

1x Harbinger
      1x Malekus
      1x Repenter
      2x Revenger

Circle of Orboros:

3x Gorax Light
      3x Argus Light

Trollbloods:

3x alle 3 Lights aus dem Starter

Legion of Everblight:

1x Kryssa
      12 x 2 Shredder

Skorne:
      3x Titan

Mercenaries:

1x Gorman

Komplette Mercenary Armee:

Magnus 1

1x Mariner
      1x Mule/Nomad/Rover magnetisiert
      3x Mangler (1x ohne Waffen)

2x Renegade
      1x Talon

1x Unit Piraten

Doc Killingsworth
      Reinholdt

Battleboxen:

MKII:
      alles die limitierte Variante mit einem Gratis Caster.

2x Legion of Everblight
      1x Menoth
      1x Scyrah
      1x Trollbloods
      1x Skorne

MKIII:

Warmachine 2 Spieler-Battlebox
      Hordes Skorne Anteil der 2 Spieler Box
      MKIII Retribution Battle Box

1x Gorman
      1x Lord of the Feast
      1x Malekus
      1x Kozlov
      1x Sorcha 1
      1x Khador BB MK II
      1x Cryx BB MK II
      1x Skorne BB MK II

1x Scyrah BB MK II

1x Menoth BB MK II

1xBB MK II
      1x Agathia

1x Helynna
      Troll Anteil der 2 Spieler Box
      1x Master Tormentor

1x Malekus
      1x Argus Light

Grissel Bloodsong
      1x alle 3 Lights aus dem Troll Starter

1x Xeekar

MK II Circle Battlebox
      2x je 5 Blighted Ogrun Warspears

Legende:
      Womöglich schon ein Interessent vorhanden
      Fest reserviert
      Was weg ist, wird durchgestrichen
      Reap what you sow

The post was edited 6 times, last by Candy.Trash ().

• hätte ne alte plastik battlebox menoth + paladin+ exemplar mit speer. Covergenz starter plus ein paar extras wo ich nicht weiss wie die heissen. Hatte ich vor 3 oder 4 jahren gekauft hat sich aber nicht durchgesetzt bei uns und mit meiner kleinen hab ich auch keine zeit mehr dafür. Würde sie günstig abgeben^^ einige grundiert und wenige bemalt
    • Ohne dein durchaus edles Vorhaben diskreditieren zu wollen, aber hast du dir auch Gedanken über die Wirkung gemacht?
      Also: wem hilfst du damit?

Du hilfst dem bedürftigen Spieler sicher nicht. Vielleicht spart er sich 50€ für die Battle Box, cool. Und weiter? Woher kriegt er die restlichen Puppen?

Glaubst du wirklich, dass Geld die Einstiegshürde ist, wenn riesige Armeen für ~300 Euro verkauft werden? Bei Verkaufs Preisen von 25%?

Warum unterstellst du der Community, die du um Zusammenhalt bittest, gleichzeitig, dass sie dein Projekt ausbeutet?

Das teure am Hobby ist nicht die Armee (die du dir Stück für Stück kaufen kannst) sondern die Events und die Turniere. Fußball Ultras haben oft eine Soli Kasse für Auswärtsspiele.

Meine Meinung: du investierst viel Zeit und Energie in etwas, das noch nicht ganz durchdacht ist.
      Fiona the swag
    • Labla wrote:

Woher kriegt er die restlichen Puppen?
      Kann ja Madrak mit 8 Impalern spielen.
      Kommt sicher alle paar Spiele ein Casterkill bei rum.

Wer keine Kritik lesen will und mich allgemein für zu negativ hält, der öffnet den Spoilertext jetzt bitte nicht.
      Display Spoiler

Ich hab vier bemalte Starterboxen aus meiner PG Zeit, die ich eigentlich nicht mehr brauche. Aber warum sollte ich die Person X anvertrauen. Was passiert denn mit dem ganzen Kram, wenn Person X in drei/sechs/zwölf Monaten wieder die Motivation verlässt?
      Vor allem wenn Person X eine Historie impulsiven Aufhörens und Neuanfangens hat. ;)
      Und wer garantiert mir, dass die Figuren in die "richtigen" Hände gelangen.
      Und wo liegt denn der Sinn darin, im Modellpool ein einzelnes Trooper Modell zu haben. Ehre dem wohltätigen Spender des Ogrun Boarding Party Troopers, ich will das wirklich nicht schlecht reden, wirklich nicht, aber das hilft doch in tausend Jahren keinem Anfänger. Wäre sinnvoller gewesen, das im Marktplatz existierenden Spielern anzubieten, die noch eine Einheit aus MK1/2 Zeiten zu vervollständigen haben.

Die Intention dieser Initiative ist sicherlich zu würdigen, aber in der Realität bin ich doch äußerst skeptisch.
      Warmachine is not
      what it is today
      it's the real
      it's the militia
    • Labla wrote:

Ohne dein durchaus edles Vorhaben diskreditieren zu wollen, aber hast du dir auch Gedanken über die Wirkung gemacht?
      Also: wem hilfst du damit?

Du hilfst dem bedürftigen Spieler sicher nicht. Vielleicht spart er sich 50€ für die Battle Box, cool. Und weiter? Woher kriegt er die restlichen Puppen?

Glaubst du wirklich, dass Geld die Einstiegshürde ist, wenn riesige Armeen für ~300 Euro verkauft werden? Bei Verkaufs Preisen von 25%?

Warum unterstellst du der Community, die du um Zusammenhalt bittest, gleichzeitig, dass sie dein Projekt ausbeutet?

Das teure am Hobby ist nicht die Armee (die du dir Stück für Stück kaufen kannst) sondern die Events und die Turniere. Fußball Ultras haben oft eine Soli Kasse für Auswärtsspiele.

Meine Meinung: du investierst viel Zeit und Energie in etwas, das noch nicht ganz durchdacht ist.

Dieses Vorhaben habe ich nicht aufgrund einer fixen Idee und einer Annahme meinerseits getroffen.

Dies ist nicht die einzige Community in der ich mich bewege. Sowohl online als auch Face to Face, habe ich mich mit vielen Leuten über WM/H unterhalten und ob sie Bock drauf hätten und wenn nein warum nicht. Der Preis war eine der häufigsten Hürden.

Natürlich mache ich mir keine Illusion, das nach dem Start auch weitere Ausgaben auf den Neuling zu kommen wenn er es Ernst meint mit dem Start. Aber so mindere ich die Einstiegshürde weil sich der Interessent denkt ''hey, im schlechtesten Fall habe ich nen Zwanni für ne Battlegroup oder so rausgehauen und wenn ich halt keinen Spaß daran habe, tut mir das nicht wirklich weh.'' Besonders bei Schülern oder Studenten die irgendwie mit nem kleinen Nebeneinkommen rumkrebsen macht das viel aus.

Das Feedback, welches ich bisher erhalten habe, ist auch ausnahmslos positiv und wie du siehst sind die ersten Sachen schon reserviert oder bereits rausgegangen.

Ein potenzielles Ausbeuten des Projektes unterstelle ich der Community sicher nicht. Dass die Gefahr besteht, dass Leute versuchen etwas besonders günstig oder gar gratis abzugreifen, auch wenn es eigentlich nicht für sie bestimmt ist, besteht immer und überall. Da sollte man einfach realistisch sein.

Das Events und Turniere bei Warmachine einen Großteil der Hobby Ausgaben ausmachen, das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Die DM letztes Jahr hat mich Roundabout 100,- gekostet - für zwei Personen, für ein volles Wochenende, inklusive Fahrtkosten und Hotel bei einer Anfahrt von 1 1/2 bis 2 Stunden. Da sind andere Veranstaltungen und Hobbys (wenn man hier jetzt mal bei den reinen Turnierkosten bleibt natürlich) aber deutlich teurer.

Was mich vielmehr bestürzt ist, dass es leider einfach sehr viele gibt, für die das Glas immer halb leer ist. Das hat mir die Laune über das letzte Jahr verdorben und vielen anderen auch - die jetzt zum Beispiel enstpannt zu GB abgewandert sind, weil da einfach ein anderer Drive in der Community herrscht.

Falls du dazu noch Anmerkungen haben solltest, bin ich gerne bereit diese per PM mit dir zu diskutieren, denn dies hier soll kein Thread für eine Diskussion sein. Es tut mir Leid, wenn das durch meinen Eingangspost nicht deutlich geworden ist. Gerne steht es dir natürlich auch frei, deine Gedanken dazu öffentlich in diesem Thread mit der Diskussion zu meinem Gesamtprojekt zu äußern:
      [Projekt Spielerrekrutierung]
      da werde ich dann auch gerne weiterhin öffentlich rede und Antwort stehen, wenn dir das wichtig ist =)
      edit.: @bnf das selbe Angebot gilt auch für den Panda =)

@nicci Super, danke für das Angebot ! =)
      Entscheide du einfach, was du am ehesten abgeben möchtest. Grundsätzlich hätte ich jetzt gesagt Menoth, weil das noch nicht vertreten ist. Allerdings hat @Yasokuul ja jetzt schon das nette Angebot gemacht, günstig Menoth abzugeben.
      Reap what you sow
    • Ich wollte nurmal anmerken, dass unser örtlicher Shop 40% auf alle vorrätigen Warmachine Sachen gibt. Da is viel älter Kram bei, aber es ist sehr günstig und ovp. Die Crux an der Sache ist, dass es keinen online Shop gibt, aber ich bin gern bereit da behilflich zu sein und für reine Einkaufs/Portokosten Dinge weiterzuschicken (ich werde aber ned für 2 Booster, 3x in der Woche zur Post tingeln). Allerdings schaffe ich das ned mehr dieses Jahr, da entsprechend zu wirken. Aber ich kann bestimmt ne Bestandsliste besorgen.
      Schau mal hier! Hier gibt's billig Penispumpen!
      -schrieb PenisPumpenShop24 (punkt)de-

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • @Torsul

Super cool, danke für das Angebot!

Wenn du da nach Neujahr ne Bestandsliste wie vorgeschlagen hättest, könnte ich dir eine Bestellung mitgeben, damit du nicht mehrfach auf den Weg gehst =).

Da werde ich dann auch wieder flüssig sein und in Vorkasse mit eigenem Budget gehen um den Fundus weiter aufzustocken.
      Reap what you sow
    • Jein. Das Angebot an sich stünde nach wie vor, aber eine Bestandsliste lässt sich wohl nicht so einfach auslesen.

wenn du mir eine Liste mit interessanten Kram zukommen lässt, reiche ich die aber gern weiter, bzw schaue selbst nach.

Grüße!
      Schau mal hier! Hier gibt's billig Penispumpen!
      -schrieb PenisPumpenShop24 (punkt)de-

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • agurus wrote:

Ich kann einen Manhunter und eine Unit Widowmaker für Khador spendieren. Wenn es drin ist gegen Übernahme der Versandkosten, sonst zahle ich diese selbst.

Versandkosten übernehme ich natürlich.
      Danke dir für das Beisteuern !
      Werde dich Ende dieser/Anfang kommender Woche deshalb kontaktieren und die Versandkosten rüberschicken.

@Torsul
      ich melde mich bei dir, wenn wir genug interessantes von den Bildern beisammen haben, damit du nicht X-Mal hin musst =)
      Reap what you sow