*Spiele bunt* Fortschritte, Ergebnisse, Spaß

• Das ist natürlich sehr schade. Gegen den ersten Punkt könnte man ja noch was unternehmen, aber der zweite ist, Motivationstechnisch, natürlich der Alptraum. Hättest du noch viel zum kaufen?

Genieß erstmal ein schönes Weihnachtsfest und tanke Energie in Urlaub. Was dann kommt, kommt dann. In welcher Stadt bist du denn unterwegs?
      Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • ich habe meine Liste verkauft! HA! Damit hat keiner gerechnet ^^

ok, aber bevor ich hier ein paar Ohrfeigen kassiere weil ich mich drücken will, muss ich meine Liste auf Seite 1 erratieren. Ich werde die Gelegenheit nutzen, um mein Cygnar entgültig abzuschließen. War auch schon direkt fleißig, hab Grundschichten und Tuschen aufgetragen....das fühlt sich immer so produktiv an :) Der Bärenanteil liegt aber noch vor mir, ich poste am Wochenende mal was ich bis dahin geschafft hab.
    • @Peta
      @Kurnous
      Bitte füllt eure Listen so auf, dass ihr für dieses Projekt insgesamt 75 Pkt angemalt habt und nen Caster.

@Alle Könnt ihr der Übersicht wegen immer dazuschreiben was ihr gerade macht und dies auch so stehenlassen? Also so ne Art Tagebuch (oder Monatsbuch)

• ich hätte da mal ne frage:

Wie bemalt ihr units? Bemalt ihr sie als einzelmodelle oder immer das gleiche detail an allen figuren der unit usw.?
      Mir vergeht bei units sehr schnell die lust und wäre für ein paar motivationaideen dankbar.

Gruß Lars
      möööp

The post was edited 1 time, last by IronFire ().

• IronFire wrote:

ich hätte da mal ne frage:

Wie bemalt ihr units? Bemalt ihr sie als einzelmodelle oder immer das gleiche detail an allen figuren der unit usw.?
      Mir vergeht bei units sehr schnell die lust und wäre für ein paar motivationaideen dankbar.

Gruß Laes
      Ich hau meist alle 10 auf Flaschendeckel, grundier die zusammen und bemal die zusammen.

Dabei ist es (für mich) recht relevant möglichst oft durchzuwechseln damit nicht der "och nee, nicht das Modell nochmal"-Faktor auftritt.
    • Ich male gerne in Motivationsgruppen. Max 10 gleichzeitig, dann immer ein Farbe nach der anderen. Nach ner unit gerne einen Warjack oder zwei drei Charaktere.

• Auch alle auf einmal. Auf alte Farbdöschen drapiert, komplett grundiert und dann alle in Einheiten geteilt. Bei allen die Haut, bei allen die Rüstung, bei allen die Haare,... usw und zum Schluß jedes Modell individuell zur Fehlerkorrektur rangenommen. So bleibt das einheitlich, was einheitlich sein soll.
      14 Fraktionen. Eine Community. Und icke mittenmang.
    • Hab das selbe Problem.

Ich grundiere alle.
      Male dann den Leader, um mir ein Bild vom fertigen Modell in meinem Farbschema machen zu können und dann immer in 3er Gruppen.
      Danach UA und dann unbedient ein Jack oder Beast oder irgendwas was nicht aus mehr als 3 Modellen besteht.
      Khador players don't understand things like utility.
    • Ich muss ja mal sagen - Daumen hoch für die Community. Kaum hab ich das hier heute nachmittag geschrieben, haben sich direkt mal 2 Leute bzgl. potentieller Spielpartner bei mir gemeldet. :^:
      Es gibt also doch noch Licht am Horizont.... :)
      Na ja, vor Weihnachten und Weihnachtsurlaub wird das eh erstmal nix, vielleicht geht es ja dann im neuen Jahr doch mit neuem Schwung wieder weiter.

@Gambit: na ja, ich besitze aktuell Irusk, das wars :lmao: . Die Einkaufsliste ist also noch lang, und Spielen mit nem einsamen Caster wäre aktuell eh schwer. Ich wollte eigentlich vor Weihnachten noch ne erste Bestellung tätigen, werde es aber in diesem Jahr nicht mehr machen. Schauen wir mal, was das neue Jahr dann mit sich bringt.
    • Calaman wrote:

Ich muss ja mal sagen - Daumen hoch für die Community. Kaum hab ich das hier heute nachmittag geschrieben, haben sich direkt mal 2 Leute bzgl. potentieller Spielpartner bei mir gemeldet. :^:
      Es gibt also doch noch Licht am Horizont.... :)
      Na ja, vor Weihnachten und Weihnachtsurlaub wird das eh erstmal nix, vielleicht geht es ja dann im neuen Jahr doch mit neuem Schwung wieder weiter.

@Gambit: na ja, ich besitze aktuell Irusk, das wars :lmao: . Die Einkaufsliste ist also noch lang, und Spielen mit nem einsamen Caster wäre aktuell eh schwer. Ich wollte eigentlich vor Weihnachten noch ne erste Bestellung tätigen, werde es aber in diesem Jahr nicht mehr machen. Schauen wir mal, was das neue Jahr dann mit sich bringt.
      Freut mich auf jeden Fall für dich, dass du Leute gefunden hast!

Wenn ich einen Vorschlag bzgl deiner Khadoraktivität machen: Bemal den Irusk so du Lust dazu hast und stock dann nächstes Jahr nach Gusto einfach in kleinen Schritten auf.
    • TheBlackSEED wrote:

IronFire wrote:

ich hätte da mal ne frage:

Gruß Laes
      Ich hau meist alle 10 auf Flaschendeckel, grundier die zusammen und bemal die zusammen.
      Dabei ist es (für mich) recht relevant möglichst oft durchzuwechseln damit nicht der "och nee, nicht das Modell nochmal"-Faktor auftritt.
      Ich mach es gerade umgekehrt und bemale die „Doppelten“ zusammen. Vorteil: nach der ersten kennt man jede Ritze usw.
    • das ist mein bisheriger Fortschritt:

Die gesamte Liste (+etwas bonus) hat die Grundschicht + Tusche bekommen. Zwischen den Jahren versuch ich 20 Punkte zu finalisieren :)

Mein Plan ist, im Urlaub jeden Tag eine Mini zu schaffen (im Schnitt). Medium bases zählen als zwei, large als drei und huge als fünf. Am Samstag geht es los :)
      Ziel sind 14 "Modelle" (bis 03.01.19)
      Files

The post was edited 3 times, last by DeadRabbit ().