Snotlings Mercsgemurks

• Ja, über Idrians habe ich auch nachgedacht, die sind schon sehr solide. Was ich aber ungerne missen will, sind eiryss und basher, die bei mir führ ihre punkte doch echt viel arbeit machen. Ich spiele auch sehr häufig gegen viel anti beschuss tech (wolken, decel, -3rng, shieldguards usw) die liste muss also auch im nahkampf arbeit machen, sonst wird das problematisch.
    • Erstmal sind das gut arm19/22 platten für 9p.
      Dinge von Flaggen/aus Zonen slammen, caster kd slammen und erschießen, slamm'n'jamm...Viele möglichkeiten, und braucht eigentlich nie Focus vom Caster. Das Flakfield ist ein netter Bonus. Und manchmal ein game winner. mit hitbuffs habens die zwerge ja nicht so, da ist der autohit manchmal die beste möglichkeit n nerviges solo los zu werden.
      Ich versuche sie zumindest im Featturn in ctrl zu halten, aber ab und an müssen sie halt auch raus.
    • Neuer Plan für Gorten:

Mercenary Army - 75 / 75 points
      [Theme] The Irregulars

[Gorten 1] Gorten Grundback [+31]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Gunner [6]
      - Grundback Gunner [6]
      Alexia, Mistress of the Witchfire [7]
      Anastasia di Bray [3]
      Bosun Grogspar [0(5)]
      Doc Killingsworth [0(4)]
      EiryssMage Hunter of Ios [0(7)]
      Kayazy Eliminators [5]
      Kayazy Eliminators [5]
      Lady Aiyana & Master Holt [8]
      Press Gangers (max) [12]
      Press Gangers (max) [12]

Zwei units im ad+schnelle eliminators+heavys mit advance move sollten zwergenuntypisch schnell druck machen. und die 4+no kd tough dudes nach meinem feat wieder aus dem szenario zu bekommen könnte für einige listen ziemlich schwierig sein. Außerdem kann ich mir, wenn ich doch mal bock drauf hab schnell die restlichen piraten anschaffen xD.

The post was edited 2 times, last by Snotling4149 ().

• Sharage wrote:

Verrätst du uns noch, was du damit meinst?
      Pressganger mit solid ground durch gorten gehen niemals knockdown und sind immun gegen blastschaden, was sie ungalublich zäh zu entfernen macht, außerdem stocken sie im melee ihre eigene Unit wieder auf.

Alexia2 sammelt einfach Seelen (weiß gerade nicht ob inzwischen auch eigene, war jedenfalls mal im CID) und spuckt für 3 Seelen 3 weaponmaster aus die sofort aktivieren können. Außerdem Arcane Vortex.
    • Exakt, drei Weaponmaster die bis zu 21" Threat haben, sind irgendwie nützlich.

Und 4+Tough mit no knockdown ist halt bonkers wenn der Gegner keinen Tech dagegen hat.
      Und Ambush wird im neuen Steamroller auch noch mal nützlicher, vor allem wenn die ambush unit ne eigene recursion hat. das kann schnell eskalieren.

Ich sag mal, die haben keine Tharn oder Infernal Statline, aber für 12 Punkte ein riesen Spass.
    • Jap, das war mir bewusst. Sollte die Frage wohl so formulieren. Welches "dumm" meinst du. Geht ja in 2 Richtungen: nicht zu gebrauchen oder OP.
      Hätte jetzt eher erwartet, das er seine 4+ tough immer geschafft hat und daher kein Seelen bekam. Oder das er sie nicht wirklich verstecken kann hinter sienen Truppen und sie daher gesniped wurde.. ;)

Das no knock down kriegt er ja auch mit Bosun hin, wobei der Gorten schubsten soll (nehme ich an).

Mit den neuen Szenarien (SR19) könnte es Probleme geben, da die Zonen wieder so weit auseinander liegen und er so seinen Buff nicht auf alle verteilen kann oder man eine Seite des Spielfeldes aufgibt. Die Pressganger müssten alleine aggieren. Am besten eine Truppe flanken lassen. Die Assasinen benötigt man vermutlich, um Blocker vor den Jacks weg zu räumen.
    • Doof für den Gegner wenn er keinen Tech hat^^. Flank wird mit Zonen die 0-3" von der Seite weg sind halt richtig gut. Klar haben sie dann die ganzen boni nicht, aber normal machen sie ja direkt arbeit, oder n punkt.
      Die eliminators machen viel, entjammen, jammen, punkten, contesten, tough no kd dudes angehen, schaden...

Ich will nicht den Eindruck vermitteln, dass das jetzt die mega liste ist, mit der man die top factions vor sich her treibt, dafür sind die neuen sachen einfach zu stark. aber man kann halt erstaunlich oft mitspielen.