Snotlings Mercsgemurks

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Snotlings Mercsgemurks

      Nabend,

      nach diversen Überlegungen was Listen und Farbschemata angeht, starte ich hiermit mal meinen Sammelpost für mein Merczeugs.

      Vorab mal ein Bild mit dem Stuff der Schon bemalt ist:
      20181128_171339.jpg
      Sry für crap Bild, immer noch keine gute Kamera oder Belichtung xD. Die "Highlights" auf den Heavys kommen wirklich nicht gut durch.

      Nahaufname:
      20180809_213723 klein.jpg


      Snotling : Rhulic <- 75p Bemalaktion an der ich mir Zwergenzeug teilnehme.


      Die ersten beiden Listen Werden:

      Mercenary Army - 74 / 75 points
      [Theme] The Irregulars

      [Montador 1] Captain Bartolo Montador [+26]
      - Galleon [39]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [0(4)]
      Eiryss, Mage Hunter of Ios [0(7)]
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [0(5)]
      Thor Steinhammer [0(4)]
      - Ghordson Avalancher [17]
      Horgenhold Artillery Corps [6]
      Horgenhold Artillery Corps [6]
      Kayazy Eliminators [5]
      Kayazy Eliminators [5]

      Ich weis, ich weis, Maguns2 mit Nomads und Toros. Aber das ist schlicht Stuff den Ich billig bis umonst bekommen habe. Toros schenk ich mir zu Weihnachten.


      Und Dazu:

      Mercenary Army - 75 / 75 points
      [Theme] Llaelese Resistance

      [Ashlynn 1] Ashlynn d'Elyse [+29]
      - Mangler [15]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [0(4)]
      Anastasia di Bray [3]
      Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist [4]
      Major Harrison Gibbs [4]
      Ragman [4]
      Stormblade Infantry [10]
      - Stormblade Infantry Officer & Standard [0(5)]
      - Stormblade Infantry Storm Gunner (3) [6]
      Thorn Gun Mages [9]
      Thorn Gun Mages [9]
      Trencher Infantry (max) [16]
      - Trencher Infantry Officer & Sniper [0(5)]
      - Trencher Infantry Rifle Grenadier (1) [2]


      Was ich als nächstes kaufe, wird sehr vom Steelhead CID abhängen.
      Früher oder später kommen aber Zwerge dazu.

      The post was edited 4 times, last by Snotling4149 ().

    • Willkommen bei den Mercs. Die Fraktion ist so riesig, irgendwie hat man da nie alles.

      Deine Montadorliste ist garnicht schlecht, die habe ich so ähnlich schon gespielt. Ashlynn ist auch cool. Ich würde aber mehr Grenadiere und Storm Gunner einpacken. Dafür einmal Mages kicken.
      Das habe ich aber auch erst nach den ersten Spielen gemerkt wie gut die zwei erwähnten Modelle sind.

      Auf jeden Fall viel Spaß mit den Mercs.
      Zockst die schon in Darmstadt am Wochenende?
    • Hey,

      Storm gunner sind schon das maximum in der Liste :).
      Grenadiere muss ich wohl conversions machen, weil die modelle nicht einzeln erhältlich sind.

      Am we spiel ich nochmal Legion, hab mein pairing abstimmen lassen. Einfach weil noch zu wenig Merc kram bemalt ist. Denke aber, ich werd sie dann in Worms am start haben.
    • Sooo, über die Woche gut Fortschritt geamacht.
      Wie üblich Crap Fotos
      20181224_084102.jpg20181224_084109.jpg

      Ashlynn hat ihre Stromblades (Was für ein Mistguss ey, ziemlich formlose Blobs...)

      Und die Magnus2 Liste geht super vorran, nur noch die zweite Unit Kayazy, Magnus, Alten Ashley und A&H.

      Next Up:

      Solos und zwei Freebooter für Magnus2, Trencher und Thorn Gunmages für Ashlynn, Cinerators und Errants für Crosse2.
      Und dann sind ne ganze Menge Zwerge auf dem Weg zu mir xD.

      ...and miles to go before I sleep xD.


      Und frohe Weihnachten allerseits!
    • Soo,

      heute mal kein Malupdate.

      Meine Listen für Magnus2, Ossrum, Bart und Ashlynn stehen.

      aber da da Christkind verdammt großzügig war, gehts direkt weiter mit Crosse2.

      Einfach weil ich die Idee hinter dem Caster mag. Wenn ich Schmutz spielen will, hab ich ja den Ossrum xD.

      Die Liste soll Resistance mit Menoth werden, für die Arm24, Pathfinder, Reposition, Tough, Feign Death, Hot Meal, Vengeance, Ghostly, feat induced stealth Cinerators. xD
      Die Lifebound Unit dazu Errants. Wobei mich die Holy Zealots auch anlachen irgendwie, Seelen sammeln und zurück(mini)featen und so...

      Also entweder:

      [Theme] Llaelese Resistance
      [Crosse 2] Lieutenant Crosse, Resistance Fighter [+29]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist [0(4)]
      Major Harrison Gibbs [4]
      Ragman [4]
      Exemplar Cinerators (max) [13]
      - Exemplar Cinerator Officer [0(5)]
      Exemplar Errants (max) [16]
      - Exemplar Errant Officer & Standard [4]
      Thorn Gun Mages [9]
      Thorn Gun Mages [9]

      oder:

      [Theme] Llaelese Resistance
      [Crosse 2] Lieutenant Crosse, Resistance Fighter [+29]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Reinholdt, Gobber Speculator [0(4)]
      Anastasia di Bray [0(3)]
      Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist [4]
      Major Harrison Gibbs [4]
      Ragman [4]
      Exemplar Cinerators (max) [13]
      - Exemplar Cinerator Officer [5]
      Holy Zealots (max) [12]
      - Monolith Bearer [0(3)]
      Thorn Gun Mages [9]
      Thorn Gun Mages [9]


      Oder nimmt man als Lifebound target tatsächlich Devil Dogs? Dann haben die beim erschossen werden tatsächlich noch nen Sinn. würde halt die Option auf einen chor öffnen....
      So in der Art:

      [Theme] Llaelese Resistance[Crosse 2] Lieutenant Crosse, Resistance Fighter [+29]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Reinholdt, Gobber Speculator [0(4)]
      Anastasia di Bray [3]
      Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist [0(4)]
      Major Harrison Gibbs [4]
      Captain Sam MacHorne & the Devil Dogs (max) [18]
      Choir of Menoth (min) [4]
      Exemplar Cinerators (max) [13]
      - Exemplar Cinerator Officer [0(5)]
      Thorn Gun Mages [9]
      Thorn Gun Mages [9]


      Hat das irgendwer schon mal getestet?
    • Ich hab echt überlegt mir was zum dippen zu basteln. Aber mit dem pinsel dauert das auch nur 20 sekunden.

      Und ich find süß, dass du immer versuchst mir Tipps zu geben wie ich die Minins besser mache in dem ich mehr Arbeit rein stecke. :P
      Sollte ich das mal vor haben, komme ich definitiv auf dich zurück :)

      Wenn ich noch extra Arbeit reinstecke, dann immer da wo es den größten Unterschied macht. Das sind gerade die Stormblades, die sind doch etwas fad.

      The post was edited 1 time, last by Snotling4149 ().

    • Snotling4149 wrote:

      Und ich find süß, dass du immer versuchst mir Tipps zu geben wie ich die Minins besser mache in dem ich mehr Arbeit rein stecke. :P

      Sollte ich das mal vor haben, komme ich definitiv auf dich zurück :)
      Unsere community-eigene Mutter Teresa des Bemalens. Kein Schäfchen wird aufgegeben!
      14 Fraktionen. Eine Community. Und icke mittenmang.
    • Soo, gestern ein Game gegen jojo gemacht.

      Ich mit:

      War Room Army


      Mercenary - Gorten


      Theme: The Irregulars
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army



      Gorten Grundback - WJ: +31
      - Grundback Gunner - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)
      - Grundback Gunner - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)
      - Grundback Gunner - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)
      - Grundback Gunner - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)
      - Wroughthammer Rockram - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 7)
      - Wroughthammer Rockram - PC: 14
      - Grundback Blaster - PC: 6
      - Grundback Blaster - PC: 6


      Bosun Grogspar - PC: 0
      Eiryss, Mage Hunter of Ios - PC: 0
      Alten Ashley - PC: 0
      Kell Bailoch - PC: 5


      Lady Aiyana & Master Holt - Lady Aiyana & Master Holt: 8
      Kayazy Eliminators - Leader & Grunt: 5
      Kayazy Eliminators - Leader & Grunt: 5
      Cylena Raefyll & Nyss Hunters - Cylena & 9 Grunts: 19



      THEME: The Irregulars
      ---


      GENERATED : 06/07/2019 07:44:27
      BUILD ID : 2071.19-02-05

      weil ich Gorten üben wollte, ossrum.ist ja doch ziemlich straight vorward, er mit seinen infernalischen pappaufstellern xD.
      Zatheroth mit Heavys, Kultisten, Gate und Solos.

      Szenario war das neue mit zwei eckigen zonen und drei flaggen dazwischen.
      Er fängt an, rennt vor, beschwört nen heavy.

      Da alles noch zu weit entfernt ist fürs Feat, renne ich vor, und blockiere mit den nyss hinter meiner mauer die chargelanes auf mein wichtiges zeug.

      Er beschwört nen heavy, cleart die nyss, aber nichts anderes (blastimmun hinter er mauer is doch recht robust) und stelkt zeug an die flaggen, und featet.

      Gorten featet dann zwei flaggen frei (damn foc5 xD) und ich punkte meine zohne, conteste bei ihm. 3-0.

      Er placed, road towared und advanced einen heavy, der einen rockramm killt, und schiebt so gut das mit -3spd geht zeug an die flaggen. leider kommt ein solo mit 5" move nach dem zaubern und repo3 noch an eine flagge und er kann mit seiner zone zwei punkte machen. er kann aber bei mir nicht kontesten. 4-2.

      leider gibt es für mich aber jetzt keinen weg mehr 3p zu machen, weil ich nicht genug habe um den heavy von der rechten flagge zu entfernen und die attrition ist gegen mittlerweile 5 heavys auch gelaufen. assa verwürfele ich.

      Fazit: Erstaunlich knapp.
      Hätte ich nen light an die linke flagge geschoben, um ihm das gegenpunkten zu verweigern, wäre es mein game gewesen.
      Viele der Merc Modelle haben allerdings leider MK2 stats, n fairer grind gegen hot shit wird da oft nicht funktionieren.

      Gorten macht mir mehr und mehr Spaß, mit dem Feat geht einfach super viel, gerade in verbindung mit der mauer. Klar hat er probleme mir nicht pushbaren sachen, aber selbst die sind mit -3spd/def/rat und nicht chargen ziemlich gegimpt.

      Die Nyss sind aber wie erwartet viel zu teuer. Drei bunnys hätten hinter der mauer stabiler blockiert.

      Besser währen wohl 20 steelheads mit Nick und alexia2. Gegner aus dem Szenario Featen und dann alles vollstellen.

      The post was edited 1 time, last by Snotling4149 ().

    • So, Game1 war gegen Cryx(noob) mit Morty2, mit smogbelchern für cloudwall.

      Da mein bestes Tool gegen den cloudwall Gortens feat ist, muss er da wohl ran.

      [Gorten 1] Gorten Grundback [+31] (Irregulars)
      - Ghordson Earthbreaker [38]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Gunner [6]
      - Grundback Gunner [6]
      Bosun Grogspar [0(5)]
      Eiryss, Mage Hunter of Ios [0(7)]
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [0(5)]
      Thor Steinhammer [4]
      Horgenhold Forge Guard (max) [16]
      Kayazy Eliminators [5]
      Kayazy Eliminators [5]
      Lady Aiyana & Master Holt [8]

      Weil ich doof bin und denke ich kann ihn mitm Feat vielleicht ausm szenario schieben, such ich mir die Seite aus. hab echt lang nicht mehr gegen Cryx gespielt, also hab ich jetzt zwei Stalker im gesicht, an die ich nicht herran komme, die aber fast alles von mir bedrohen. Also rücke ich vor, scattere ne gute aoe in die overtaketrolle (drei sterben glaub ich) und stelle Gorten so zu, dass er nicht gestalkerd wird.
      Dafür verliere ich dann Eiryss und Bosun (was unnötig war). Dadurch ist mein Feat natürlich super ausrechenbar, und ich bekomme nicht genug zeug, verliere dann über szenario, assa war nie auf dem Tisch.

      The post was edited 1 time, last by Snotling4149 ().

    • Game 2 gegen khador, hier sehe ich gegen fast alle mit ossrum gute chancen, also ist das matchup:

      [Ossrum 1] General Ossrum [+28] (Hammer Strike)
      - Ghordson Basher [9]
      - Ghordson Basher [9]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Blaster [6]
      Ogrun Bokur [0(5)]
      Ogrun Bokur [5]
      Horgenhold Artillery Corps [0(6)]
      Horgenhold Artillery Corps [0(6)]
      Horgenhold Forge Guard (max) [16]
      Horgenhold Forge Guard (max) [16]
      Hammerfall Siege Crawler [18]
      Hammerfall Siege Crawler [18]

      Gegen Butcher3 mit vielen jacks und zwei units Kayazy.

      Butcher steht hinter einem Haus am hinteren Ende der zentralen runden Zone. Dadurch kann ich ihn zwar nicht erschießen, aber sein Threat ist auch reduziert. Und da meine Battlegroup und die Crawler nicht pushbar sind, stehe ich auch gegen seinen Unfug sicher da. Meine Guns und Weaponmasterzwerge gewinnen dann langsam den Grind gegen seine Heavys, Spaßhöhepunkt war Ruin der einen Freestrike von nem Hammerzwerg nehmen muss, ich die doppelsechs legen und ihn wegsmite. Worauf er von nem halben dutzend weiterer Zwerge gecurbstomped wird.
      Am ende muss Butcher commiten um einen Crawler und einige Zwerge zu clearen, steht dann aber weil die Engine auf arm 23 war recht leer da. Woraufhin ihn ein Basher umsalmmt und die zweite Engine ihn mit etwas Hilfe der Bunnies erschießt.

      The post was edited 1 time, last by Snotling4149 ().

    • Game 4 gegen brendans Makeda3. (mit ossrum)

      Er fängt an, bedroht 1" außerhalb meines Deployments, ich feate in ihn rein, und er killt in meinem feat beide Engines mit Hydra und Molik, und Makeda surft durch 15 zwerge. GG. Hätte ich die Zwerge hinter den engines gehalten wärs besser, in meinem Deployment stehen bleiben schien mir aber auch kein Game winning move. Ich behaupte weiterhin, dass das kein 50/50 matchup ist xD.

      The post was edited 2 times, last by Snotling4149 ().

    • Game 4 gegen Baldwin mit Koloss, BE, Crapaceshootydudes und Rocketmen.

      Ich pick wieder Ossrum.
      Koloss und BE kann ich handeln (gegen Hugebases hab ich ja gute Firepower), und wenn was dickes comitted, stehen hinter den Crawlern noch genug Weaponmaster um die restlichen Platten zu machen.
      Ich kann aber weder die Carapacedudes gut erschießen, noch die Rocketmen vernünftig angehen, daher gehe ich von 2-0 auf 5-10 im Szenario. möpmöp xD

      The post was edited 3 times, last by Snotling4149 ().

    • Fazit:

      Zwerge haben schon ihre Matchups, aber auch eine Menge Probleme: Wenn ich Hammer Strike spielen will, habe ich weder gegen clouds noch incorp tech dabei. Und keiner der Caster hat einen soliden hitbuff, high def listen gehen quasi gar nicht. Blast immun ist auch immer doof zu handeln.
      Bunnies sind zwar nützlich, aber n Spam sehe ich nur noch als Nischenliste für bestimmte Matchups. Es gibt einfach zu viele Listen, die bei geboosteten pow 10-12ern keine größeren Probleme bekommen.

      Ich denke das ganze wird sehr viel besser wenn die Morrowtheme verfügbar ist, weil die vieles abdeckt was gerade Probleme macht. Oder man spielt halt Piraten dazu.


      [Ossrum 1] General Ossrum [+28] (Irregulars)
      - Ghordson Basher [9]
      - Ghordson Basher [9]
      - Ghordson Basher [9]
      - Ghordson Basher [9]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Blaster [6]
      - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [0(4)]
      Eiryss, Angel of Retribution [0(6)]
      Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress [0(4)]
      Kayazy Eliminators [5]
      Kayazy Eliminators [5]
      Lynus Wesselbaum & Edrea Lloryrr [5]

      Sowas vielleicht dann, keine 8p für magische waffen ausgeben zu müssen, macht das Listbuilding irgendwie besser.


      [Ossrum 1] General Ossrum [+28] (Irregulars)
      - Ghordson Basher [9]
      - Ghordson Basher [9]
      - Ghordson Basher [9]
      - Ghordson Basher [9]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [0(4)]
      Eiryss, Angel of Retribution [0(6)]
      Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress [0(4)]
      Horgenhold Artillery Corps [6]
      Horgenhold Artillery Corps [6]
      Horgenhold Forge Guard (min) [10]
      Kayazy Eliminators [5]
      Kayazy Eliminators [5]
      Lynus Wesselbaum & Edrea Lloryrr [5]

      Oder so, mit 6*Advance move, da gibts noch viel zu testen.
    • New

      Hallo Snotling,

      meine Ossrum-Liste sieht wie folgt aus:

      conflictchamber.com/?c6201b_-0…29393937j7y7_irir3G3Hch8M


      Mercenary Army - 75 / 75 points
      [Theme] The Irregulars

      [Ossrum 1] General Ossrum [+28]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Gunner [6]
      - Grundback Gunner [6]
      - Grundback Gunner [6]
      Anastasia di Bray [3]
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [0(5)]
      Taryn di la Rovissi, Llaelese Gun Mage [0(5)]
      Horgenhold Artillery Corps [6]
      Horgenhold Artillery Corps [6]
      Idrian Skirmishers (max) [15]
      - Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [0(5)]
      Kayazy Eliminators [5]
      Lady Aiyana & Master Holt [8]

      Sie ist sehr Beschusslastig, die Idrians kriegen Snipe und haben so mit Repo eine Recht hohe Threadrange,ohne dafür bestraft zu werden. Man muss schauen, dass die Bunnies noch an denen vorbeikommen.
      Anastasia ist halt Anastasia. Räumt gerne mal äußere Flaggen frei (und +1 auf den Startwurf, was ungemein wichitg ist, meist will ich anfangen).
      Bei den HACs könnte man auch auf eine runter gehen, sie machen aber eigentlich immer schön Schaden (für FFE zu cyclen reicht der Focus leider nie aus, daher vielleicht nur eine). Vorher hatte ich statt Idrians nen Avalancher mit Thor dabei, die die Ziele vorher knockdown geschickt hatten, dann war Treffen auch kein Problem mehr.
      Für die Front hast du 3 Driller, die durch die extra 4" advanced move + 13" charge gut bedrohen können. Lanyssa hatte ich auch überlegt, nur wenn sie ein Zeil bezaubern soll (15" vom Driller), muss sie schon soweit vorne stehen, das sie voeher stirbt. Was für Erfahrungen hast du da?
      Orin, Taryn und die Eliminatoren können Blocker vor den Drillern entfernen oder halt das mchen, wofür man sie sonst mitnimmt (Magie blockieren, Sichtlinien frei machen und Flanken bedrohen).
      Die Kayazy kannst auch gegen Lynus und Edrea tauschen für anti Wolkentec. Habe bis jetzt nicht so viel gegen Wolken gespielt, daher packe ich sie weniger ein.
      Naja, und von A&H komme ich einfach nicht los. Daher sind sie drinnen. damit hat die Liste gegen einzelne High-Armor-Ziele weniger Probleme. zudem sind sie ein Beschussmagnet, schützen also auch meine anderen Truppen.

      lg Sharage