Die Zukunft der Deutschen Meister

• Jester wrote:

Ich werde mal nach einem Termin zwischen Februar und März suchen und ein 16-Mann-Qualifier im W&Z organisieren!
      Plan mal mit Ende März oder so. Der Februar ist mehr als voll genug...

Mit einem LastChanceQualifier am Freitag abend rechne ich eh.
      "Gambit schrieb:"
      Bei Kloake hats mich zerissen
      Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90
    • Finde ich gut. Vielleicht kriegen wir hier in Dortmund ja auch nen kleines 16 Mann Turnier voll, welches wir als DM-Qualifier nutzen können.
      Mal sehen, ob wir in 2019 wieder ein/zwei Turniere organisiert bekommen.
      --------------------------------------------------
      Warmachine/Hordes in Dortmund spielen
      WM/H Battlereporter ID: 3468-4601
      Simple rules do not make for a simple game. Simple minds make for a simple game.
    • Luetzi wrote:

Skathrex wrote:

Vote für BTC als Qualifier!
      Du bist nicht so gut im Lesen oder?
      Ich kanns auch gerne um formulieren:

Ich denke nicht das man für 16 Mann genug Turniere(einzel) hat in Deutschland, die auch eine respektable Größe haben um diese Slots voll zu bekommen und würde deshalb dafür stimmen auch Teamturniere dazu zu zählen.
      Meine Taktik? Axt ins Gesicht! Was braucht man mehr?
    • Skathrex wrote:

Luetzi wrote:

Skathrex wrote:

Vote für BTC als Qualifier!
      Du bist nicht so gut im Lesen oder?
      Ich kanns auch gerne um formulieren:
      Ich denke nicht das man für 16 Mann genug Turniere(einzel) hat in Deutschland, die auch eine respektable Größe haben um diese Slots voll zu bekommen und würde deshalb dafür stimmen auch Teamturniere dazu zu zählen.

Leute...Luetzi will damit erreichen, dass es mal wieder mehr Turniere in der Größe gibt !
      Nur deshalb geht er hier so vor.

Dann muss die Community einfach mal aus den Puschen kommen und mehr Turniere organisieren. Vor allem auch mal mehr neue Organisatoren in mehr neuen Gegenden, anstatt sich immer nur auf die bekannten 10 Nasen Deutschlandweit zu verlassen, dass die schon das nächste Turnier organisieren...

Also nicht mekkern, dass Teamturniere nicht gezählt werden, oder betteln, dass sie doch zählen, sondern einfach mal selbst das nächste 16 Mann Turnier auf die Beine stellen und sich dann als Qualifier bewerben. Mehr als Scheitern kann man nicht, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass die Community grundsätzlich - besonders aktuell - durchaus gewillt ist auch neuen Organisatoren mal ne Chance zu geben, wenn das Abwechslung bedeutet =)

Das ist ja auch das Schöne an Luetzis Vorgehensweise. Damit gibt er den alten Hasen den letzten Schubs, auch mal zu unbekannten Turnieren zu fahren, wenn die halt nen Qualifier sind.
      Reap what you sow

The post was edited 1 time, last by Candy.Trash ().

• Ich würde voraussichtlich den 30.03. für ein DM-Qualifier Turnier in Darmstadt blockieren wollen und lass es mal krachen. Erstes 24 Mann Einzel-Turnier in Darmstadt. 4 Runden nach Steamroller. Ausnahmsweise keine Preise nach Lossystem, sondern klassisch nach Platzierungen ;)

Da bei 24 Mann nach 4 Runden mehrere Spieler ungeschlagen sein können, werde ich diese im Anschluss Lützi mitteilen, falls er mehr Leute aus dem Bracket einladen will.

@darkhammer Matten hab ich, hoffe aber auf dein geiles Gelände ;)

Edit: anderen Termin wegen Nähe zu @Deadrabbits Turnier.

Edit 2: ich hoffe gegen den 30.03. spricht nichts.

The post was edited 3 times, last by Luebbi ().

• Am 18.05. sind die Nordisch Masters, just saying.

Und mehr brauchst du mir nicht mitteilen, 1. Kann ich auch T3 lesen und 2. gilt die Ausnahme nur und ausschließlich ab 32 Teilnehmern.
    • zich wrote:

Nun, da nur der single undefeated sich qualifiziert sehe ich nicht, warum Tiebreaker eine Rolle spielen sollten. Oder?
      Wenn du nen 16-Mann 3-Runden-Turnier machst schon. :D
      Wobei ich zugeben muss, dass das auch wieder nicht Steamroller gerecht wäre.
      --------------------------------------------------
      Warmachine/Hordes in Dortmund spielen
      WM/H Battlereporter ID: 3468-4601
      Simple rules do not make for a simple game. Simple minds make for a simple game.
    • SirMythos wrote:

Wenn du nen 16-Mann 3-Runden-Turnier machst schon. :D Wobei ich zugeben muss, dass das auch wieder nicht Steamroller gerecht wäre.
      Schön, dass du dir deine Fragen selbst beantwortest ;)

Den Sieger eines Turniers, der diesen Sieg durch das wegboxen aller Gegner und nicht anders erzielt, hat die Chance sich zu qualifizieren. Wenn alle weiteren Plätze auf kreative, unorthodox Weise verteilt werden,ist das egal.
    • Luetzi wrote:

SirMythos wrote:

Wenn du nen 16-Mann 3-Runden-Turnier machst schon. :D Wobei ich zugeben muss, dass das auch wieder nicht Steamroller gerecht wäre.
      Schön, dass du dir deine Fragen selbst beantwortest ;)
      Den Sieger eines Turniers, der diesen Sieg durch das wegboxen aller Gegner und nicht anders erzielt, hat die Chance sich zu qualifizieren. Wenn alle weiteren Plätze auf kreative, unorthodox Weise verteilt werden,ist das egal.
      Find ich gut so, man sollte das ganze nicht schon im ersten Anlauf wieder aufweichen. Ein paar Spieler zum voll machen wird man ja eh über das Wildcardturnier auf der Con sammeln müssen, wenn nicht zufällig genau 8 oder 16 Leute Turniere gewinnen sollten.
      Könnte man im Startpost hinter den Turnieren immer rein editieren wer was gewonnen hat? Nur für die Leute die nicht immer so up to date sind :)
    • Snotling4149 wrote:

Find ich gut so, man sollte das ganze nicht schon im ersten Anlauf wieder aufweichen. Ein paar Spieler zum voll machen wird man ja eh über das Wildcardturnier auf der Con sammeln müssen, wenn nicht zufällig genau 8 oder 16 Leute Turniere gewinnen sollten.Könnte man im Startpost hinter den Turnieren immer rein editieren wer was gewonnen hat? Nur für die Leute die nicht immer so up to date sind :)
      Tatsächlich möchte ich auf jeden Fall einen der Plätze über einen LastChance-Qualifier vergeben. Mal schauen ob das aufgeht.

Wenn ich Zeit und Lust habe mache ich das vielleicht noch, lasse mich darauf aber nicht festnageln.
    • Ich melde hiermit schonmal vorsichtig den 23.03 in Hamburg für ein 16 Mann Qualifier an. Muss das noch mit der Location durchsprechen, aber wenn ich so früh dran bin sollte das kein Problem sein. Ist dann halt eine Woche vor Darmstadt, aber wir sind ja weit genug auseinander das die Einzugsgebiete sich nicht zu sehr überschneiden.