Pinned [Projekt Spielerrekrutierung]: Ansprechpartner Liste für Einsteiger

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Projekt Spielerrekrutierung]: Ansprechpartner Liste für Einsteiger

      Wie in anderen Threads schon angesprochen, möchte ich hier mal eine Liste von Ansprechpartnern für Neulinge je nach Region erstellen.

      Wenn sich also jemand als ein solcher zur Verfügung stellen möchte, bitte hier einen Post setzen ggf. mit Spiel-Location und bester Verfügbarkeit ( z.B. nur Wochenende, Abends unter der Woche etc.).
      Gerne auch ob Anschluss an einen Club oder eine regelmäßige Spielgemeinschaft besteht.

      Solltet ihr euch hier melden macht euch bitte bewusst, dass andere ggf. in Zukunft auch häufiger auf euch verweisen werden. Außerdem solltet ihr erst einmal wirklich jedem Anfänger der euch anspricht eine Chance geben und bemüht sein, Interessierte an WM/H heranzuführen. Bitte überfahrt diese Personen weder mit Infos, noch mit Powerlisten in ihren ersten Games.

      In Zukunft werde ich ein ausgewachsenes Netzwerk zum Neuling-Support ausbauen mit Gratis/sehr günstigen Minis für Bemaltutorials und ähnliche Anfängerveranstaltungen. Sobald ich hier feste Informationen habe, werde ich ebenfalls an die Personen herantreten, die sich hier haben eintragen lassen.

      Im folgenden also die Liste:



      Wo? Limburg, Koblenz und Umgebung

      Wer? Candy.Trash
      Location? Bei mir daheim im Hobbyzimmer oder alternativ gerne an einem vereinbarten Ort
      Club/Spielerschaft ? Leider nein


      Raum Trier (Saarburg)

      Wer: @Neodamus
      Wo: Der Spieleladen Spielbar in Trier. Da gibt es immer Tische und Platz.
      Was: Demospiele, Erklärungen, Bemalhilfe, Turniere.

      Kleine, aber solide Spielerschaft von fünf Vielspielern und ein paar Gelegenheitsspielern.


      Wo? Gifhorn (alternativ auch Wolfsburg und Braunschweig)

      Wer? @Jin
      Wo? Beim Treff oder Privat. Termine nach Absprache. Für Demos hab ich auch schon Hausbesuche gemacht^^
      Was? Demos, Erklärungen, Bemalhilfen, Events etc.
      Club? Iron Wolves
      Spielerschaft? Wieder im Aufbau aber noch vorhanden.


      Wo? Ulm

      Wer? Brendan @zich
      Was? Einführungsspiele, reguläre Spiele
      Club/Spielerschaft? Ludwigsburg, gelegentlich


      Wo: Mainz

      Wer: @Snotling4149
      Was: Einführungsspiele, reguläre Spiele


      Wo: Marburg

      Wer: @NoOneII
      Was: Einführungsspiele, Reguläre Spiele, Allgemeines Erklärbäring
      Club: Wir haben hier nen kleinen Verein, der einmal wöchentlich tagt.


      Wo: Hamburg

      Wer: @Jester
      Was: Demospiele, Spiele im allgemeinen, Spielmatetial im Würfel & Zucker zur Verfügung gestellt


      Wo: München
      • Wer: @simsalabim
        Was: Demo-Spiele, reguläre Spiele
        Club/Spielerschaft? Funtainment München: jeden Do Spielabend/ Münchner Whats App Gruppe zum verabreden/ Spiel-Stammtische in einem Wirtshaus
      • Wo: Tuttlingen
      • Wer: Cryxus
        Was: Demos, Journeyman league, Turnierlisten.
        Wann: Jeden Mittwoch, Freitag & Samstag.
      Wo: Freiburg i. Br.
      Wer: @Snoozer
      Was: Demospiele, Fraktionsberatung, reguläre Spiele.
      Freispiel Freiburg und Tabletop club Freiburg


      Wo: Darmstadt
      Wer: @Luebbi
      Kontakt: z.B. facebook.com/WMHDarmstadt/
      Was: Demos, Infos, Turniere, Spieletage jeden Donnerstag ab 17 Uhr
      Club/Spielerschaft: wir sind eine Spielerschaft mit einer Art Clubraum. Viel Platz und Platten, aber keine Vereinsgebühren o.ä.


      Wo: Kempten Allgäu

      Wer: @Marnack & Heldenschmiede Kempten
      Wo: heldenschmiede.eu/ Platten und Gelände finden sich dort
      Was: Demorunden, Reguläre Spiele, Bemalung, Kaffee ect.
      Wann: Jeden Donnerstag ab 16 Uhr und immer am letzten Samstag des Monats
      Spielerschaft: Gelegenheitsspieler mit nur marginalen kompetativen Ansätzen


      Wo: Karlsruhe
      Wer: @Bazinga (Martina) oder @Baffle (Sebastian)
      Wie: z. B. Facebook (Warmachine Karlsruhe)
      Was: Demos, Erklärbär, Einsteigerevents, Fluffbunnies
      Wann und Wo: Mittwochs ab ca. 18 Uhr in der Pyramide oder Donnerstag ab ca. 18 Uhr im NCO Club

      Bitte einfach kurz vorher bei uns melden und wir haben alles für Einsteigerspiele dabei!


      Wo: Herne
      Wer: @Jacobi (Christoph)
      Was: Demo- /Einsteigerspiele, Steamroller-Spiele
      Wann und wo: Donnerstags in Herne (klick mich: Spielezentrum Herne), nach Absprache auch bei mir zu Hause in Hattingen


      Wo: Passau und Umgebung
      Wer: @DaveRocka
      Was: Einführungsspiele, Reguläre Spiele, Allgemeines Erklärbäring, Steamrollerspiele
      Club: Wir treffen uns etwa einmal die Woche in unserem Clubraum in Passau, Treffen in meinem Hobbykeller in Bad Griesbach wäre aber auch möglich


      Wo: Bremen
      Wer: @nicci (noch @Luetzi ?)
      Was: Demo- /Einsteigerspiele, Steamroller-Spiele
      Wann und wo: Donnerstags in Bremen im Highlander Games (klick mich: hier), nach Absprache auch bei mir zu Hause in Bremen


      Wo: Mönchengladbach
      Wer? @Hannibal
      Was? Von Battlebox bis 75 Punkten biete ich alles. Auch mehrere Fraktionen zum Reinschnuppern.
      Wann? Nach Absprache.


      Wo? Berlin
      Wann? Freitags, Weltenschmiede oder nach Absprache.
      Wer? @Nox
      Was? Alles. Von 0 bis 75
      Reap what you sow

      The post was edited 15 times, last by Candy.Trash ().

    • Hab hier unten weniger die Möglichkeit, aber der @Cryxus ist bestimmt dabei. Ich könnte tatsächlich Maltutorials anbieten. Hab ne webcam, meistens Hosen an und bin offen für alles was mehr Farbe in die Welt bringt.
      Unbekannter Spambot schrieb:

      Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Raum Trier (Saarburg)

      Wer: Neodamus
      Wo: Der Spieleladen Spielbar in Trier. Da gibt es immer Tische und Platz.
      Was: Demospiele, Erklärungen, Bemalhilfe, Turniere.

      Kleine, aber solide Spielerschaft von fünf Vielspielern und ein paar Gelegenheitsspielern.
      I could even learn how to swag like you.

      The post was edited 1 time, last by Neodamus ().

    • Wo? Gifhorn (alternativ auch Wolfsburg und Braunschweig)


      Wer? Jin
      Wo? Beim Treff oder Privat. Termine nach Absprache. Für Demos hab ich auch schon Hausbesuche gemacht^^
      Was? Demos, Erklärungen, Bemalhilfen, Events etc.
      Club? Iron Wolves
      Spielerschaft? Wieder im Aufbau aber noch vorhanden.

      LG
    • Würde es evtl Sinn machen diese Informationen bei T3 zu hinterlegen? Eventuell ist es möglich eine Art digitalen Badge bei den Usern hinzuzufügen oder auch Such-Möglichkeit, dass Ansprechpartner für WMH ausgegeben werden für potentielle Interessenten.
    • zich wrote:

      Macht es vielleicht Sinn, noch Kontaktinformationen hinzuzunehmen?
      Wenn man regelmäßig ins Forum schaut denke ich die PM Funktion ist ausreichend.

      Wäre mMn. nur interessant bei Leuten, die aktiv Spieler ranziehen wollen, aber hier nicht aktiv sind.



      agurus wrote:

      Würde es evtl Sinn machen diese Informationen bei T3 zu hinterlegen? Eventuell ist es möglich eine Art digitalen Badge bei den Usern hinzuzufügen oder auch Such-Möglichkeit, dass Ansprechpartner für WMH ausgegeben werden für potentielle Interessenten.
      Klingt gut! Hab nur leider kp wie das geht =/
      Reap what you sow
    • Candy.Trash wrote:

      agurus wrote:

      Würde es evtl Sinn machen diese Informationen bei T3 zu hinterlegen? Eventuell ist es möglich eine Art digitalen Badge bei den Usern hinzuzufügen oder auch Such-Möglichkeit, dass Ansprechpartner für WMH ausgegeben werden für potentielle Interessenten.
      Klingt gut! Hab nur leider kp wie das geht =/

      Denke man könnte mal den Betreiber anschreiben wegen sowas. Ich übernehme das.
    • Kontaktinformationen würden natürlich helfen.

      Hinzu kommt dass die Neulinge die man ja erreichen möchte eher nicht auf P5 unterwegs sind. (Was nicht bedeutet das manche nicht doch hierher und dann sogar in diesen Thread finden).

      Das war aber auch der Grund warum ich dich ja schonmal angeschrieben (und in dem anderen Thread vom Cidster schon schrieb) das ich schon seit ner Weile am planen bin dafür ein eigenes Portal zu machen über das man sich organisieren kann, Werbung für das Spiel machen kann und die Seite vor allem auch über allgemeine Tabletopseiten und verbreiten kann bzw. Flyer etc in Shops auslegen kann.

      Aber wie ich auch schon im anderen Thread schrieb werde ich da auch erst Anfang des neuen Jahrs zu kommen da es Hand und Fuß haben soll und nicht als Schnellschuss verhallen soll da die Größe eines solchen Projekts nicht unterschätzen sollte und ich auch schon mit Leuten zwecks technischer und vernetzungstechnischer Umsetzung im Austausch bin.

      Aber zum schonmal sammeln für uns finde ich den Thread schonmal gut.

      Wo: Hamburg
      Wer: Jester
      Was: Demospiele, Spiele im allgemeinen, Spielmatetial im Würfel & Zucker zur Verfügung gestellt