05.01.19 - Die WarKHasper während der Szenario 2019

• Okay, prima dann können wir ja schauen ob sich ein dritter findet .
      "Growing up parents got me a guitar[...]
      Said you can do anything kid you can go far
      The sky's the limit kid so shoot for the stars"

Reaktion auf Tripple 6 auf den Würfeln:
      "Mashallah, mach nochmal"
    • @Snotling4149 Joa. Wenn ein Team morgens nicht vollständig erscheint, bist du die Nr.3.
      Nicht vollständig anmelden - bin ich kein Fan von und ich glaube auch nicht, Dass das nötig ist.

Zur Not werde ich auch springen und wenn sich sonst noch wer findet der Bock hat Springer zu machen -> gerne
      Dann muss ich nicht und habe mehr Zeit.

Theoretisch sind es ja schon genug Teams - aber wer zuerst zahlt und so...
      Geld regiert die..... Anmeldung.
    • Hannibal wrote:

AdmiralNelson wrote:

Hallo "die roten Rosen " aus Düsseldorf suchen auch noch einen Mitspieler.

Team besteht aus mir und Roman (Samir)

Fraktions oder Spielerstärke wünsche gibt es nicht ........trotzdem, natürlich Khador bevorzugt <3
      So, ich habe mich bei Euch angemeldet. Freu mich schon. Werde im Dezember bestimmt mal vorbei kommen für erste Gehversuche.
      ey, ich hatte dich zuerst gefragt, ob du bei uns mitmischen willst XD
      Naja, vielleicht begegnen wir uns ja auf gegenüberliegenden Seiten des Spielfeldes =)

Team ''Mord durch Orientexpress'' bestehend aus mir und @Monk sucht auch noch einen Mitspieler. Meldet euch einfach ! =)
      Reap what you sow
    • Candy.Trash wrote:

ey, ich hatte dich zuerst gefragt, ob du bei uns mitmischen willst XDNaja, vielleicht begegnen wir uns ja auf gegenüberliegenden Seiten des Spielfeldes =)

Team ''Mord durch Orientexpress'' bestehend aus mir und @Monk sucht auch noch einen Mitspieler. Meldet euch einfach ! =)

Stimmt. Aber ich wollte meine neue Heimat unterstützen. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm. Und als Gegner bin ich Euch sicherlich eine größere Hilfe als als Teamgefährte. ;)

Nächstes Teamturnier machen wir ein Team, ok?
    • Sooo.
      Langsam rückt das Turnier näher und da zwischen den Jahren immer so viel los ist, gibt's jetzt ein paar Infos, die ihr euch dann während dem Geschenke auspacken vorlesen lassen könnt.

Da es nur 3 Runden sind, werden wir um 10 Uhr starten.
      Ich werde schon früher da sein und aufbauen, ihr könnt also gerne schon ab 9 Uhr anreisen und noch panisch die Front Arc's der Silberfische markieren.

Schaut, dass ihr früh genug da seid, sodass wir um 10 auch wirklich starten können - Wir haben zwar Zeit - aber es gibt eben auch Leute die noch ne längere Rückfahrt haben.

Nach Runde 1 gibt's ne Pause für Mampf.
      Was es alles schönes gibt werde ich dann vor Ort erklären.
      Ihr könnt ja bereits mal Google anschmeißen.

Wenn ich noch nen schönen Preis für best Painted finde, findet die Abstimmung in dieser Pause statt.
      Es geht um ein Einzelmodell. Da es so einfacher für alle ist mit zu machen.

Geplant ist, dass mindestens 2 verschiedene Szenarien gespielt werden pro 3er Tischgruppe, sodass die Tischwahl noch etwas wichtiger wird (hoffentlich).

Das auslosen, wer an welchen Tisch zu spielen hat, wird wie z.b. bei der WoKH Machine - ist glaube ich auch die "HMDZ Variante"

Bringt bitte eigene Uhren mit oder besorgt euch eine App (gibt's ja für jeden Mist)

Und nochmal zum diskutieren:

Wie seht ihr den Bonus für das Spielen ohne Theme?
      Aktuell sind es 2" mehr Aufstellung sowie +1 auf den Startwurf.

Zu schwach/ Zu stark/ was soll der Mist?
    • Haareschwenker wrote:

Und nochmal zum diskutieren:

Wie seht ihr den Bonus für das Spielen ohne Theme?
      Aktuell sind es 2" mehr Aufstellung sowie +1 auf den Startwurf.

Zu schwach/ Zu stark/ was soll der Mist?

Zu schwach. Einfach deshalb, weil es Theme-Boni sind ohne free models, d.h. viele Themes haben einen dieser Boni als 1 von 4 Theme Boni.

Wie wäre es denn zusätzlich noch EINEN Wiederholungswurf im Spiel?
    • Naja die Themen beschränken einfach in der Auswahl.
      Klar kann man sich Gedanken darum machen ob man jetzt 3 Einheiten Banes spielt oder 2.
      -> herausragende Leistung

Zugegeben etwas spitz formuliert.

Mir ist durchaus bewusst, dass es oft trotz der Beschränkungen noch verschiedene Möglichkeiten gibt eine Liste individuell anzupassen bzw. die Gewichtung ändern kann.

Würde es aber gerne sehen, dass auch mal wieder ohne den vorgedruckten Rahmen gespielt wird.

Sofern das nicht angenommen wird - kann ich eh nichts daran ändern.
    • Halte nix von Houserules. Aber dein House und so

Ich spoiler mal dass es n Dönermann (Ähnlichkeiten zu Spielern sind zufällig ) und n Asiaimbiss in 2min Laufdistanz gibt
      Als wir uns schließlich selbst erkannten
      und alles ziemlich scheiße fanden
      da hatten wir das Wichtigste kapiert
    • Themen geben Boni im Austausch gegen Beschränkungen. Keine Beschränkungen keine Kekse.

Sogar in meinem überspitzen Beispiel daß CG alles in Magnum Opus spielen kann, muss ich mich dennoch zwischen Little Orphan Annie, Ragman und Hawk entscheiden. Würde ich ohne Thema spielen, könnte ich alle haben.

Hätte es vor einem Jahr verstanden, als die Themen einiger Fraktionen wesentlich schlechter waren als die der anderen, aber jetzt nicht mehr.
    • Ich glaube tatsächlich dass mit mit den Themen,Balancetechnisch besser fährt,weil sie eben die Beschränkungen haben.
      Deine zwei Boni sind schonmal sehr gut und wenn ich dadurch Zugriff auf alle meine mercs und goddies habe,werden die Listen damit stärker und dümmer.
      Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Hmm. OK. Kritik zur Kenntnis genommen.

Ich werde mir fürs nächste mal was anderes überlegen. Für dieses Mal lasse ich es mal dabei, für den Fall, dass wer Bock drauf hat (was mich freuen würde).

Ich darf auch feierlich verkünden, dass das Turnier ausgebucht ist.
      Alle Plätze sind belegt und bezahlt.
      Für alle, die es nicht geschafft haben, tut es mir sehr Leid.
      Was ich anbieten kann für diejenigen, die unter den wenigen dabei sind ist, dass sie sich @Snotling4149 anschließen können um ein Springer Team zu bilden, für den Fall, dass Leute spontan absagen.

Vielleicht kann ich ja sogar noch eine Platte mehr aufstellen, sodass die Springer, die nicht aushelfen müssen dennoch zocken können - Das wird sich aber leider erst morgens beim aufbauen der Platten herausstellen, ob das passt.

Vielen Dank für die reichliche Beteiligung