Rundreise durchs Mutterland

• Alternativ archon ist cool. Schön das du wieder im Sattel bist. Malen hilft manchen auch durch schwerere Zeiten, wenn du willst mach bei unserer Skype Runde mit.
      Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Leider war eine Turnierteilnahme aus persönlichen Gründen nicht möglich. Dafür schreib ich heut heit mal über das heutige Spiel gegen den @holdornaut.
      Er stellt mir The Child mit 4 Clocks, 2 Ragern, 2 Gorehounds ein Set Crabbits, Frosch, 3 Swarm und Rose hin.

Ich spiele meine Reznik2 Liste:

War Room Army

Khador - New Army

Theme: Warriors of the Old Faith
      75 / 75 Army

Servath Reznik, Wrath of Ages - WJ: +29
      - War Dog - PC: 3
      - Judicator - PC: 35 (Battlegroup Points Used: 29)
      - Destroyer - PC: 14

Menite Archon - PC: 8
      Menite Archon - PC: 8
      Vassal of Menoth - PC: 0
      Vassal of Menoth - PC: 0
      High Paladin Dartan Vilmon - PC: 0
      Hermit of Henge Hold - PC: 0
      Champion of the Order of the Wall - PC: 8
      - Champion of the Order of the Wall (Continued)
      Champion of the Order of the Wall - PC: 8
      - Champion of the Order of the Wall (Continued)
      Vassal Mechanik - PC: 1
      Wrack - PC: 1

Choir of Menoth - Leader & 3 Grunts: 4
      Initiates of the Wall - Leader & Grunts: 7
      Initiates of the Wall - Leader & Grunts: 7

THEME: Warriors of the Old Faith
      ---

Wir spielen auf Bunkers.

Ich gewinne den Startroll und fange an. Er sucht sich die schlechtere Seite für mich aus.

Ich hab auf der Linken oberen Seite ein großes Haus. Auf der rechten ein grossen Wald. Ich deploye reznik mittig, den Destroyer links und Judy rechts neben ihm. Eine Unit Initials bleibt mittig mit dem Hermit. die andere links mit nem Archon und Champ. Rechts kommen Dartan, ein Champ und Archon 2 hin.

Turn1

Ich renne alles max Speed nach vorne und bleib aus seiner Melee threat. Der linke Champ steht hinter einer Wall und in 4 " zu der Linken Flagge. Die Initals stehen vor dem Haus. Rechts platzieren sich Dartan, champ und Archon hinter den Wald und in 4" zu der rechten Flagge. Mittig rennen Initials und Hermit in Richtung seiner Zone.

Judy geht max nach vorne und sucht sich ne gute Lücke zwischen Haus und Wald. Destroyer stellt sich direkt rechts vom Haus. Reznik castet Lamantation und Death March auf die Mittleren Initals.

Er geht nach vorne und bleibt aus meiner melee Threat und versucht sich mit den Crabbits das wichtigeste gegen meinen Beschuss abzudecken.

Er stellt Links mir einen Gorehound an die Flagge und hinter die Mauer, der ander flankt hart rechts.

Turn2

Der Champ links charged den Gorehound und verpasst ihm ne ordentliche Ladung und repot wieder hinter die Mauer. Die Initals links chargen den Gorehound und machen einen 2er combind und klopfen den Gorehound ausm Leben. Archon bleibt hinter denen.

In der Mitte rennen die Initals in seine Zone. Hermit an die mittlere Zone. Dartan geht in die Stance und stellt sich auf 4" zu der Flagge rechts. Champ und Archon dahinter.

Die Vassaln füllen den Judy auf. Choir spricht Battle aus. Der Judy schiesst auf eine mittlere Clock, weicht ab und kommt auf Rose und ein Crabbit nieder. Crabbit bekommt dmg und Rose wird weggeblastet. Dann kommen noch ne Blastrunde runter und dmgt einen Rager und ne clock. Der Destroyer trifft die mittlere Clock, wird auf den gedmgten crabbit geshieldguarded und stirbt dabei. Er triggert Wrath.

Auf der linken seite Sprayed eine Clock den Champ ausm Sattel (wird paralysiert) und killt die unit Initals links. Die clock hat noch Discort auf sich. (Archon hat Fury und Vengance und der Champ nur Vengance) Er cleart mit Child und nem rager ne Zone. In der Mitte stellt er eine Clock an den Hermit und brauch alle Attacken um ihn zu killen. Auf der rechten platziert er seine Clock und rager. Ein Swarm stellt sich auf 4" zu Flagge rechts. Mittig rennt ein weiterer Swarm an die Flagge.

1-2

Turn 3

Links passiert Vengance. Der Archon geht auf die Clock zu und nimmt ihr Purgation runter mit dem Schwert und verteilt dmg. Der champ geht zu fuss ein Stück näher an die Clock ran. Ich fange links an und haue mit dem Archon erst Grievous Wounds auf die clock und dann nochmal mit dem Schwert nach. Die clock springt weg. Champ läuft hin, aber verfehlt. Die Clock bleibt auf wenigen Boxen stehen. Reznik featet, Cursed die mittlere Clock und stellt sich save.
      Der recht Archon fliegt in die Mitte und Trashert den Swarm und die Clock die in der Mitte sind. Der Swarm explodiert im Feat und die Clock bekommt nochmal extra Dmg. Das Schwert tut noch mal weh. Der Judy sprayed die Clock weg. Auf der rechten nimmt der champ den swarm ausm leben und stellt sich wieder hinter den Wald. Dartan geht mit Stance an die Flagge.

4-3

Feuer bleibt an auf der Linken clock und lässt sie auf 1 Box stehen. Auf der Linken kommt eine weitere Clock mit Abuse dazu und killt champ und Archon. Sein Hermit wackelt an die linke Flagge. In der Mitte kommt der Rager und Boxt den anderen Archon zu schnell ausm leben. Die rechte Clock versucht Dartan ans Leder zu gehe aber scheitert. Sein zweiter Gorehound schleicht sich in meine Zone (rechts unten) .
      Er stellt einen Swarm an die Mittlere Flagge.

4-6

Turn 4

Dartan haut zurück aber trifft die Clock nicht. Der rechte Champ haut mit seinem Speer die Clock. Der Judy wird voll gemacht und er findet eine Posi wo er den mittleren Rager und rechte Clock erwischt. Er verhaut beide mit Hingabe. Der guard dog versucht die rechte Clock ausm Spiel zu nehmen aber der Hermit hatt was dagegen...

Der Destroyer bekommt boundles und verhaut den Gorehound in meiner Zone. Leider gehen mir die Solos aus für die mittlere Flagge. Ich kann seine Zone nicht contesten.

6-7

Das Feuer geht aus...na klar was auch sonst.
      Der letzte Rager und eine der beiden linken Clocks verhauen mit abuse den judy. Die regenierte clock verhaut den gourd dog. Meine Zone erreicht er nicht mehr. Das letzte Crabbit contestet die recht Flagge.

7-9

Turn 5

So jetzt muss der Reznik was tun. Er verhaut die mittlere Clock ohne das sie wegspringen kann (sie war voll) und stellt sich wieder save zurück ( der Rager kommt nicht an ihn ran, da dieser im Wald steckt. Er trigger Sacrifice und heilt die angeschlagend Clock links. Den Destroyer renn ich vor Reznik falls ich doch was übersehen haben sollte und damit er nächste Runde was machen kann. Der Champ verhaut den Crabbit.

9-11

Er brauch nur meine Zone und Flagge zu contesten und den Destroyer in der mitte zu killen. Leider kommt es auch so und ich verliere aufs Szenario.

9-14

Die Liste macht einen heiden Spass. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit der Liste doch so einen hohen Output hat. Ich muss noch bissel mehr aufs Placement achten damit ich Vengance besser ausnutze.
      Manchmal muss man auch mal die 0,41% Casterassa nehmen.