Erste Listen mit Minions

• Sie kam bisher erst 1 oder 2 mal zum Einsatz (bevor ich alles hatte). Tatsächlich hab ichs nicht vergessen.
      Ich mache mir immer (da mein Handy nicht app-fähig ist :D ) eigene Excel Listen für die Lebenspunkte und eine für die ganzen Werte auf einen Blick. Da gibts eine Sparte von wichtigen Fähigkeiten, die ich nicht vergessen sollte. Da steht auch Death Rage bei.

Viel eher hab ich jetzt 1-2 mal den Field Marshall von Asphyxious vergessen bei Cryx vonwegen Unyielding für die Jacks.

Das mit dem Feat habe ich offenbar ganz dumm gelesen, bzw hab ichs scheinbar nur überflogen, weil ich bereits glaubte zu wissen, was es macht. Es steht ja ganz offensichtlich da mit dem Turn. Nächstes mal..

Der Soul Slave fliegt auch nicht sofort raus. Gestern war er halt arg nutzlos. Was er theoretisch kann, ist klar. Dafür war er ja da.
      Hab bisher nur jeweils 1 Spiel mit den 3 Castern machen können, aber sie waren allesamt ziemlich Fury-hungrig. Noch ein Boundless Charge da, noch ein Deadweight oder Ghostwalk oder Rage hier, noch ein wenig Mortality oder sogar mal Venom dort. Die können mit ihrem Fury sehr viel anfangen. :)

Was habe ich denn so für Möglichkeiten, Zaubern auf Gegnern zu entfernen? Da die alle kein Rebuke oder (mir fällt der Name nicht ein) haben, fällt mir von meinen Modellen nur Eilish Garrity ein und der hat jetzt auch keine sonderlich massive Reichweite auf die Fähigkeit (glaube es waren so 11" mit Bewegung).
      So Dinge wie Polarity Shield z.B. sind schon recht böse.
    • So, nachdem ich letztes Spiel Barnabas 1 ausprobiert habe in WWFF, find ich ihn ganz cool. Leider war er trotz Orin Midwinter sehr magieanfällig und durch dummes Placing (wie so oft :D ) wars das für ihn gegen eine Elfen Magie Liste mit ihren tausend Pushes/Telekinese. Solang er keine Hardcounter hat wie "kein Knockdown für dich!" (oder 3/4 einer Armee, die seine Pfütze einfach ignoriert, weils keine ranged attacks sind), erscheint er lustig.
      Da wollte ich ihn mal in Blindwater ausprobieren. Mit dem Totem Hunter bin ich allerdings unzufrieden in der Liste. Da weiß ich nicht so richtig, wofür ich die freien Punkte sonst nutzen soll. Mist Speaker wäre ne Idee, aber auch nur für 1x Eyeless Sight.
      Und dann will ich noch Rask & Friends ausprobieren. Snapjaw hab ich leider nicht. Lanyssa kann noch rausfliegen und gegen was Anderes getauscht werden, aber ich find sie gar nicht so schlecht und nutze sie so selten. Der Blind Walker macht auch nur bedingt Sinn, aber es waren 10 Punkte frei :D
      Auf meine Swamp Horror verzichte ich allerdings in beiden Listen nicht. Der Wrastler beim Underchief hat bisher gereicht für den Dmg Buff und die Horror mit ihrer hohen Reichweite und dem Pull sind ziemlich gut. Wobei sie in der Barnabas Liste kein Overtake haben, was schade ist.

Minion Army - 75 / 75 points
      [Theme] The Blindwater Congregation

[Barnabas 1] Bloody Barnabas [+28]
      - Bull Snapper [0(5)]
      - Swamp Horror [15]
      - Swamp Horror [15]
      Totem Hunter [0(6)]
      Underchief Mire [4]
      - Blackhide Wrastler [16]
      Croak Raiders (max) [16]
      - Void Leech (1) [1]
      Gatorman Posse (max) [16]
      - Void Leech (1) [1]
      Gatorman Posse (max) [16]
      - Void Leech (1) [1]
      Swamp Gobber Bellows Crew [2]

Minion Army - 75 / 75 points
      [Theme] Will Work for Food

[Rask 1] Rask [+27]
      - Blind Walker [10]
      - Swamp Horror [15]
      - Swamp Horror [15]
      - Gatorman Soul Slave [0(5)]
      Bog Trog Mist Speaker [0(4)]
      Dahlia Hallyr [17]
      Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress [0(4)]
      Rorsh [15]
      Underchief Mire [4]
      - Blackhide Wrastler [16]
      Farrow Valkyries [8]
      Swamp Gobber Bellows Crew [2]

The post was edited 1 time, last by Ashmodai ().

• Totem Hunter Alternative: Longchops
      Gute Knarre, RFP und Controll via der Falle

Für die Rask-Liste würde ich über ein Battle Boar nachdenken. So bekommst du einen Hit-Buff in die Liste und Rorsh kann noch weiter mit seiner Knarre rumfuchteln und frei Boosten ohne sich ritzen zu müssen nachdem Brine erledigt wurde.
    • Rorsh musste sich einmal ritzen, war aber auch ohne Brine effektiv genug. Brine hat glaube fast eine komplette Einheit Man o War mit UA gegessen. Da hat das Treffen gut geklappt :D
      Longchops und Battle Board besitze ich beide nicht, sind aber gute Ideen.

Evtl. sind Man o War und extrem gepanzerte Jacks kein gutes Matchup für die Schlange, vielleicht war ich auch nicht agressiv genug mit Daliah. Aber die waren ziemlich enttäuschend.
      Und wie zu erwarten war Lanyssa einfach nur da und hat nichts getan außer im Wald zu stehen (wo ich sie dann auch vergessen habe :D )

The post was edited 1 time, last by Ashmodai ().