Erste Listen mit Minions

• Peta schrieb:

Ich denke mal, mehr Swamp Horrors gehen dann eher Richtung Skew und verbessern dein Matchup gegen Gunlines, oder?
      Kommt mehr auf die gegnerische Liste als die eigene an.
      ARM 15 ist halt auch mit -1 Würfel sehr wenig für ein Heavy Beast.
      Sobald der Gegner seine Schüsse boosten kann oder 1-2 DMG Buffs stapelt fallen die Swamp Horrors zügig um. Mit DEF 10 werden sie halt auch von jeder Attacke getroffen.
    • Ashmodai schrieb:

Langsam? Der Swamp Horror kommt immerhin auf 12" Charge durch den Witch Doctor (er ist allerdings nicht so geländegängig). Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt ob wir nur von der Maelok Liste sprechen oder von beiden. :D
      Die Jaga Jaga Liste ist wie gesagt im Wesentlichen so fertig. Den Mire, Orin Midwinter, etc. muss ich da halt noch reinbasteln. Der Mire ist aber eingeplant und Orin bestellt (hat aber vieles extrem lange Lieferzeiten z.Z. scheinbar).

Die peinliche Wahrheit ist, dass ich mir noch keine großen Gedanken gemacht habe, was davon ich am besten in welches Pairing spiele. Ich wollte nur erstmal diese beiden Listen (so ungefähr) aufbauen. :D
      Die Schweine sind in ferner Zukunft geplant, aber daher sind Arcadius und Carver noch relativ lange raus.
      Bei Schweinen finde ich auch Sturm und Drang gut. Spiele Momentan das hier mit ihm:

conflictchamber.com/#cb201b_-0PbZfyfy0LjWfIbMbHj67yfFndjT

Minion Army - 75 / 75 points
      [Theme] Will Work for Food

[Sturm 1 & Drang 1] Sturm & Drang [+28]
      - Battle Boar [7]
      - Battle Boar [7]
      - War Hog [15]
      - Gatorman Soul Slave [0(5)]
      Bog Trog Mist Speaker [0(4)]
      Brun Cragback [16]
      Dahlia Hallyr [17]
      Eilish Garrity, the Occultist [0(5)]
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [0(5)]
      Swamp Gobber Chef [1]
      Underchief Mire [4]
      - Dracodile [36]
    • Im Generellen kann ich dir das nicht sagen. An sich betrachtet, der Animus und die Wolken schützen ihn gut. ich würde ihn jetzt aber nicht mit Arcadius, Carver oder Midas spielen wollen weil die der doch Intensiven Punkte Investition keinen Mehrwert bieten.

In dieser Liste jedoch is es gar nicht mal so do-or.die, weil es doch erstaunlich schwer ist an ihn ranzukommen.
      Du hast 4 Sachen die ihn beschützen:
      1. Dracodile Animus ,für Stealth triggern für umsonst und Schwieriges Gelände für nicht amphibische Modelle.
      2. Das Dracodile das hier einfach mal mit Polarity Schild Dahockt.
      3. Cloudwall die er setzt.
      4. Schieldguards durch Sturms Warbeasts.
    • Neodamus schrieb:

Ragegear schrieb:

Underchief Mire [4]
      - Dracodile [36]
      Wie hardcore ist dieses do-or-die-Paket, in deiner Erfahrung?
      Ich empfehle die Lektüre von

lormahordes.freeforums.net/thr…kadius-experiment?page=16

ab Seite 16. Das müsste alle Fragen beantworten.

Ich habe gestern das Mirror gegen diese Liste gespielt:

conflictchamber.com/#cb201b_-0PjP4cjNjNjNjNjWfIeMeM4k7y0UjD

[Jaga-Jaga 1] Jaga-Jaga, the Death Charmer [+27]
      - Blackhide Wrastler [16]
      - Swamp Horror [15]
      - Swamp Horror [15]
      - Swamp Horror [15]
      - Swamp Horror [15]
      Bog Trog Mist Speaker [4]
      Efaarit Scouts [0(6)]
      Efaarit Scouts [0(6)]
      Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress [4]
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [5]
      Farrow Bone Grinders (min) [5]
      Farrow Valkyries [8]

Mal abgesehen davon, dass ich in Runde 2 dumme Fehler machte, dadurch meine Heavies verlor und schließlich assassiniert wurde kurz bevor der Gegner sich clockte, meine Ideen dazu:

1) Die Liste ist erstaunlich schnell!
      2) Signs´n´Portents ist wirklich gut für die Liste.
      3) Jaga´s Feat ist besser, als es sich liest. In unserem Spiel war das Feat aufgrund des Szenarios aber auch sehr sehr gut.

ABER...
      4) Die Beasts sterben erstaunlich schnell.
      Ich mache mir ja immer Gedanken, was ich mit Dr. Arkadius gemacht hätte (ist eine coole Sau), und da komme ich zum Schluss: Die Jaga Liste kann nicht in Arkadius gespielt werden. Der threatet viel weiter und jedes heavy Schwein macht 1,irgendwas dieser Swamp Horrors auf, d.h. gegen Arkadius dürfte man in der Attrition kein Land sehen.
      Armored Corps und Primal Terrors sehe ich auch als eher nicht so prickelnd an.

Insgesamt eine wirklich coole Liste, deren schlechte Matchups (weit threatende, hart zuschlagende Listen / viele Boxen bei hoher ARM) man irgendwie abdecken müsste.

@Rask:
      Ok, ich bin mit nur einer Liste zu einem Teamturnier angereist und war auch "das Opfer" in unserem Team, aber dennoch:

Sehe ich das richtig, das Rasks Feat irgendwie an Wert verloren hat?
      Ich habe Rask etwa ein Jahr nicht mehr gespielt vor dem Turnier und war dann doch etwas überrascht vom aktuellen Meta.

Meine Idee war: als Zweiter spielen, im ersten Zug featen und dann Szenario lead, und schließlich den Gegner in die Uhr drücken.

Spiel 1: Primal Terrors. Bin zweiter Spieler, alles gut. Nur steht seine Liste an der Mittellinie nach dem ersten Zug und sein threat ohne Charge ist 10" (?) => Rasks Feat ausgehebelt. Zum Glück jammed mein Gegner mich nicht mit seinen Vögeln, denn dann wäre ich aus dem Spiel gewesen.

Spiel 2: Grymkin Mump the Night mit Witch3. Hier ist das Feat noch gut, aber die Cask Imps (die besoffenen in den Fässern) hebeln Rasks Feat komplett aus und sind Dank AD sehr weit vorne. Hier wäre vielleicht erster Spieler und Featen im 2. Zug die besere Wahl gewesen. Oder das Feat aufheben, um nicht assassiniert zu werden (ist mir hier passiert, Gegner nur noch 20 sek auf der Uhr, ich führe deutlich auf der Uhr => totale Dummheit!)

Spiel 3: Mirror wie oben beschrieben. Hier war der Plan mit 2. Spieler und Feat turn 1 gut, aber ich habe meine Beasts verschenkt. So dämlich! Jeder gebuffte Wrastler macht knapp 2 Swamp Horrors auf, das Spiel wäre ganz anders verlaufen...
      Dennoch: Swamp Horrors unter Jaga haben eine walk threat von 10 Zoll! Rasks Feat also auch eher suboptimal...

Wie seht Ihr das?

Gespielt habe ich übrigens mit

conflictchamber.com/#cb201b_-0…c4djWfI2Q2Qk6k4kbkbkckc2N

[Theme] The Blindwater Congregation

[Rask 1] Rask [+27]
      - Bull Snapper [0(5)]
      Bog Trog Mist Speaker [4]
      Feralgeist [2]
      Feralgeist [2]
      Thrullg [0(5)]
      Bog Trog Ambushers (min) [8]
      Gatorman Posse (min) [10]
      Gatorman Posse (min) [10]
      Gatorman Posse (max) [16]
      Gatorman Posse (max) [16]
      Swamp Gobber Bellows Crew [2]

Aber die Überlegungen zu Rasks Feat sind ja eigentlich unabhängig von der Liste...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannibal ()

• Ich habe folgende Sturm Liste über die letze Woche ca. 10 mal gespielt (davon 2 Turnierspiele):

[Sturm 1 & Drang 1] Sturm & Drang [+28]
      - Battle Boar [7]
      - Razor Boar (2) [7]
      - War Hog [15]
      Bog Trog Mist Speaker [0(4)]
      Bone Shrine [2]
      Dahlia Hallyr [17]
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [0(5)]
      Rorsh [15]
      Totem Hunter [0(6)]
      Underchief Mire [4]
      - Dracodile [36]

Die Liste ist sehr schwer zu Spielen und kann sie für (Minion)Anfänger auf keinen Fall empfehlen. Macht man einen Platzierungsfehler verliert man das Spiel. Die Liste ist stark, aber nicht overpowered. Wenn man wirklich bock aufs Dracodile dann nur zu, aber extra die Modelle für die Liste kaufen? -> Klares nein.
      Zudemm deckt die Liste fast das gleiche ab wie Maelok und JJ. Bloß macht das der Maelok meiner Meinung nach am besten.
      WUTINI!!!!
    • Die Liste von Danny hab ich mir mal mit Anamag PT angetan. Kein Spaß mit Overtake und Blind Sprays, va wenn er anfangen darf. Nicht Chargen Upkeep bekommt man Dank Orin kaum weg. Nervig. Auf jeden Fall die geilste Liste, die ich bisher mit Dracodile gesehen habe!
      Disclaimer: member is known for trash talking - read with care
    • Also Schweine sind erstmal raus. Die sind allerdings für sehr viel später vorgemerkt. (ich hatte Pläne u.a. mit Midas :D )
      Nachdem nun auch Herr Midwinter lieferbar war und der Mire gebaut ist (allerdings ohne Federkrone, da wollte die alte [vermutlich nicht mehr gute] Modelliermasse nicht so, wie ich das wollte, weil sie irgendwie krümelig/brüchig war), probiere ich am Sonntag mal die Jaga Liste aus mit Maelok als 2. Caster (mit der Liste von der 2. Seite), falls mir das Setup nicht gefällt.

conflictchamber.com/#cb201b_-0PjPjNjNjNjNjWeMeM4k7ynd4c0UjD

[Jaga-Jaga 1] Jaga-Jaga, the Death Charmer [+27]
      - Swamp Horror [15]
      - Swamp Horror [15]
      - Swamp Horror [15]
      - Swamp Horror [15]
      Efaarit Scouts [0(6)]
      Efaarit Scouts [0(6)]
      Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress [4]
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [5]
      Underchief Mire [4]
      Farrow Bone Grinders (min) [5]
      Farrow Valkyries [8]

Mal schauen, wie gut oder schlecht ich mit dem Mire zurechtkomme. Theoretisch hab ich damit genug Rage und die Schnelligkeit durch Lanyssa. Gegen Heavy Shooting würde ich lieber Maelok nehmen. So jedenfalls der Gedanke.
    • Im Prinzip musst du gegen Beschuss nur schauen, ob es für den Gegner Möglichkeiten gibt, seinen damage zu boosten bzw zusätzliche Schadenswürfel zu bekommen. Gegen Masse an Kleinkaliberbeschuss stehen auch die Swamp Horror ganz gut da, weil zB pow12 + 1W6 da auch nicht sooo viel macht.

Deshalb würde ich in dem Fall eher schauen, was das Szenario erfordert.
    • Es ist die Maelok Liste geworden und gewonnen nach Siegespunkten. Aber es ergab sich ein sehr großes Problem und gleichzeitig Verwunderung meinerseits.
      Das Feat gibt allem Incorporeal. Bedeutet im Klartext, dass man durchschießen kann? D.h. es ist im Feat nicht möglich, Maelok irgendwo zu verstecken außer es ist Gelände. Das erscheint mir ziemlich übel. Ist das so richtig?

Ziemlich nutzlos war der Soul Slave. Der fliegt vermutlich raus und wird gegen irgendwas ersetzt, was eventuell mehr macht.

Irgendwie haben aber beide Listen leichte Probleme damit, Upkeeps von Gegnern zu entfernen wie z.B. Polarity Shield.
    • Bei Maelok ist der Soul Slave die beste Erfindung seit Brot. Maelok will jede Runde ungefähre 15 Fury ausgeben, hat aber nur 7. Alles was du von wem anders machen lassen kannst ist super.

Das Feat ist kein Problem weil der Incorporeal Teil aufhört, sobald dein Zug rum ist. Du kannst also in deinem Zug problemlos durch deine eigenen Leute sehen und gehen (solang sie nicht angegriffen haben), für deinen Gegner ist dann aber wieder alles normal
    • Das mit dem Turn ist jetzt peinlich. :D (ich verbuche es als "wer lesen kann..") Sprechen wir nie wieder darüber..

Es war nur einmal, der Soul Slave kriegt noch ne Chance. Was er theoretisch tun kann/sollte, ist schon klar. Der freie Upkeep ist eher so naja. Hab ihn eher für Mortality. Wie es mit schießenden Elfen so ist, kam ich nicht einmal dazu, Mortality zu casten. Und gewonnen hab ich nur übers Szenario.

Dass sie gefühlte 15 Fury ausgeben wollen, gilt doch für jeden Minion Caster. Maelok, Jaga und Rask scheinen mir sowieso immer am Limit zu sein.
    • Ashmodai schrieb:

Dass sie gefühlte 15 Fury ausgeben wollen, gilt doch für jeden Minion Caster. Maelok, Jaga und Rask scheinen mir sowieso immer am Limit zu sein.
      Denke der unterschied ist aber auch das es bei Maelok passieren kann dann du 15 Fury hast.

Neodamus schrieb:

Ashmodai schrieb:

Ziemlich nutzlos war der Soul Slave. Der fliegt vermutlich raus und wird gegen irgendwas ersetzt, was eventuell mehr macht.
      Nutzlos???
      Ein Mortality-Bot mit Boosts! Für mikrige d3 damage alle Würfe vom Venom durchgeboostet. Soul Harvester umsonst behalten...
      Gerade Maelok liebt den Soul Slave Buddy. confused-squared
      Also, this.